Curio Collection by Hilton Reichshof Hamburg
Gebucht: Large
Erhalten: Extra Large
Das Upgrade war 2 Tage vorher schon in der App ersichtlich. Es gab 2 Flaschen Wasser pro Tag, Pralinen und Gummibärchen auf dem Zimmer und einen Gutschein für 2 Cocktails an der Bar.
Der Check In war eine absolute Katastrophe. Das Zimmer welches auf meinem Meldeschein stand, Zimmer 210, war um kurz vor 15 Uhr noch nicht fertig. Ich habe dann mein Auto geparkt und um 15:10 Uhr noch mal nachgefragt. Daraufhin wurde mit dem Housekeeping telefoniert, welches gesagt hat, dass das Zimmer so weit fertig ist, sie wollten nur nochmal schauen ob alles in Ordnung ist. Dauert also nur noch einen kurzen Augenblick. Als Entschuldigung habe ich einen Gutschein für 1 Bier und 1 Wein an der Bar bekommen. Um 17 Uhr bin ich wieder zum Check In und mein Zimmer wäre fertig. In Zimmer 210 konnte ich aber nicht rein. Ohne Bescheid zu sagen, bekam ich Zimmer 312. Ein riesiges Zimmer, jedoch mit Blick in den Mini Innenhof mit Klimaanlage und fast keinem Tageslicht. An der Rezeption sagte man mir, das kein Zimmer zum tauschen mehr frei ist (klar, Silvester) und wie ich denn auf Zimmer 210 komme, da dies aufgrund von LCO gar nicht frei ist. Ich war total genervt von dem ganzen Durcheinander. Hätte mir die 1. Dame einfach direkt Zimmer 312 gegeben, hätte ich nicht über 2 Stunden warten müssen und hätte den Tag in Hamburg genießen können. So habe ich auf ein Zimmer gewartet, was gar nicht frei war und der Tag war für mich kaputt und ich bin Abends nur essen gegangen. Ich habe die Situation der Supervisorin geschildert, aber außer etlichen Entschuldigungen und Getränke an der Bar kam nichts. Da ich nicht auf die Klimaanlagen gucken wollte, bin ich dort nur eine Nacht geblieben und dann in ein Zimmer mit Blick zum Bahnhof umgezogen. Das war zwar ein Downgrade auf ein kleiners Zimmer, dafür aber mit Tageslicht.
Ansonsten hat es uns dort sehr gut gefallen. Es ist es ein sehr schickes Hotel im klassichem Stil. Die Lage ist durch die Nähe zum Hauptbahnhof sehr gut. Die Tiefgarage hinter dem Hotel ist mit 10 € / Tag sehr günstig.