Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Curio Collection by Hilton Reichshof Hamburg

Gebucht: Large
Erhalten: Extra Large

Das Upgrade war 2 Tage vorher schon in der App ersichtlich. Es gab 2 Flaschen Wasser pro Tag, Pralinen und Gummibärchen auf dem Zimmer und einen Gutschein für 2 Cocktails an der Bar.

Der Check In war eine absolute Katastrophe. Das Zimmer welches auf meinem Meldeschein stand, Zimmer 210, war um kurz vor 15 Uhr noch nicht fertig. Ich habe dann mein Auto geparkt und um 15:10 Uhr noch mal nachgefragt. Daraufhin wurde mit dem Housekeeping telefoniert, welches gesagt hat, dass das Zimmer so weit fertig ist, sie wollten nur nochmal schauen ob alles in Ordnung ist. Dauert also nur noch einen kurzen Augenblick. Als Entschuldigung habe ich einen Gutschein für 1 Bier und 1 Wein an der Bar bekommen. Um 17 Uhr bin ich wieder zum Check In und mein Zimmer wäre fertig. In Zimmer 210 konnte ich aber nicht rein. Ohne Bescheid zu sagen, bekam ich Zimmer 312. Ein riesiges Zimmer, jedoch mit Blick in den Mini Innenhof mit Klimaanlage und fast keinem Tageslicht. An der Rezeption sagte man mir, das kein Zimmer zum tauschen mehr frei ist (klar, Silvester) und wie ich denn auf Zimmer 210 komme, da dies aufgrund von LCO gar nicht frei ist. Ich war total genervt von dem ganzen Durcheinander. Hätte mir die 1. Dame einfach direkt Zimmer 312 gegeben, hätte ich nicht über 2 Stunden warten müssen und hätte den Tag in Hamburg genießen können. So habe ich auf ein Zimmer gewartet, was gar nicht frei war und der Tag war für mich kaputt und ich bin Abends nur essen gegangen. Ich habe die Situation der Supervisorin geschildert, aber außer etlichen Entschuldigungen und Getränke an der Bar kam nichts. Da ich nicht auf die Klimaanlagen gucken wollte, bin ich dort nur eine Nacht geblieben und dann in ein Zimmer mit Blick zum Bahnhof umgezogen. Das war zwar ein Downgrade auf ein kleiners Zimmer, dafür aber mit Tageslicht.

Ansonsten hat es uns dort sehr gut gefallen. Es ist es ein sehr schickes Hotel im klassichem Stil. Die Lage ist durch die Nähe zum Hauptbahnhof sehr gut. Die Tiefgarage hinter dem Hotel ist mit 10 € / Tag sehr günstig.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
165
Hilton Munich Park:

Gebucht: 2x King Guest Room als Award mit Punkten.
Erhalten: 2x King Guest Room

Sämtliche höheren Kategorien inkl. Vista Suite wurden beim Check-in noch als verfügbar angezeigt. Auf meinen entsprechenden Hinweis wurde dargestellt, dass man trotz bereits kompletter Belegung (30.12.) Zimmer anbietet die nicht verfügbar sind, um eine tatsächliche Vollauslastung zu erreichen.

Check-in Zeit ist 16:00 Uhr, ein Zimmer konnte gegen 14:30, das zweite gegen 15:30 bezogen werden.

Die Überforderung der Damen in der Lounge war deutlich und zeigt für mich ein mutmaßliches Versagen der zuständigen Führungskräfte:
Wenn den sichtlich bemühten Mitarbeiterinnen etwas mehr Anleitung in Punkto Arbeitsorganisation, Priorisierung und Kundenorientierung gegeben würde, wären die Gäste und Mitarbeiter zufriedener.

Auf den Zimmern waren je zwei Flaschen Wasser, ein Apfel und ein Glas mit Süßigkeiten.

Der Spa-Bereich war nachmittags komplett ohne Personal, eine Horde Kinder ohne Aufsicht verwandelte den Pool in das private Erlebnisbad inkl. der entsprechenden Lautstärke.
In der Sauna stand nur ein Eimer mit klarem Wasser ohne Aroma für den Aufguss zur Verfügung.

Aufgrund der Buchungslage wurde das Frühstück im Ballsaal (mit Weihnachtsmusik) mit einem Glas Sekt zur Begrüßung präsentiert. Das Restaurant stand nicht als Alternative zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH
B

Blacky

Guest
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

@mcbobtail

Bei einem solchen Theater hätte ich mir den GM kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.120
Saint Gallen
Hilton Munich Park:

Gebucht: 2x King Guest Room als Award mit Punkten.
Erhalten: 2x King Guest Room

Sämtliche höheren Kategorien inkl. Vista Suite wurden beim Check-in noch als verfügbar angezeigt. Auf meinen entsprechenden Hinweis wurde dargestellt, dass man trotz bereits kompletter Belegung (30.12.) Zimmer anbietet die nicht verfügbar sind, um eine tatsächliche Vollauslastung zu erreichen.

Check-in Zeit ist 16:00 Uhr, ein Zimmer konnte gegen 14:30, das zweite gegen 15:30 bezogen werden.

Die Überforderung der Damen in der Lounge war deutlich und zeigt für mich ein mutmaßliches Versagen der zuständigen Führungskräfte:
Wenn den sichtlich bemühten Mitarbeiterinnen etwas mehr Anleitung in Punkto Arbeitsorganisation, Priorisierung und Kundenorientierung gegeben würde, wären die Gäste und Mitarbeiter zufriedener.

Auf den Zimmern waren je zwei Flaschen Wasser, ein Apfel und ein Glas mit Süßigkeiten.

Der Spa-Bereich war nachmittags komplett ohne Personal, eine Horde Kinder ohne Aufsicht verwandelte den Pool in das private Erlebnisbad inkl. der entsprechenden Lautstärke.
In der Sauna stand nur ein Eimer mit klarem Wasser ohne Aroma für den Aufguss zur Verfügung.

Aufgrund der Buchungslage wurde das Frühstück im Ballsaal (mit Weihnachtsmusik) mit einem Glas Sekt zur Begrüßung präsentiert. Das Restaurant stand nicht als Alternative zur Verfügung.

Das Haus hat kein Interesse mehr Statusgäste bzw. Stammgäste zufrieden zu stellen. Hatte dort schon 2x eine deftige Beschwerde laufen. Beim nächsten Aufenthalt wurde ich hoffiert aber ein Aufenthalt später landete ich wieder in einer abgerockten Besenkammer. Mittlerweile weiss ich wer dort was zu melden hat und gebe mich nur noch mit denen ab wenn ich unzufrieden bin.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
@mcbobtail

Bei einem solchen Theater hätte ich mir den GM kommen lassen.

Wozu? Hätte der dir ein Zimmer backen können?

Die Zimmer im Reichshof sind furchtbar uneinheitlich - manche wunderbar, manche absolut nicht in Ordnung. Grosses Zimmer mit Blick auf die Klimaanlage ist besser als kleines mit solchen Blick.

Der Reichshof ist ein gutes Hotel, das Personal ist sagenhaft freundlich - aber den Gedanken eines Kettenhotels hat man nicht verinnerlicht (was man in D öfter so erleben kann).

Das es im Reichshof öfter zu Enttäuschungen bei Diamonds kommt (gekommen ist) merkt man ja schon bei der Buchung, man wird auf der Website direkt darauf hingewiesen das es nur sehr eingeschränkte Kapazitäten für Diamond Upgrades gibt.

B

Blacky

Guest

Wozu? Hätte der dir ein Zimmer backen können?
.

Sicher nicht. Aber Möglichkeiten gibt es immer.

Vor einigen Jahren musste ich mal in einem kleineren Kempinski in Deutschland 1,5 Stunden auf mein Zimmer warten.

Zufällig erschien der GM am Frontdesk und bekam das Problem mit. Er entschuldigte sich bei mir und fragte, ob er mich zum Essen einladen dürfe. Daraufhin drückte er mir einen 100,- Euro-Gutschein in die Hand.

Das verstehe ich unter Kompensation und nicht ein Almosen in Form eines Getränkegutscheins für über 2 Stunden Wartezeit.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Sicher nicht. Aber Möglichkeiten gibt es immer.

Vor einigen Jahren musste ich mal in einem kleineren Kempinski in Deutschland 1,5 Stunden auf mein Zimmer warten.

Zufällig erschien der GM am Frontdesk und bekam das Problem mit. Er entschuldigte sich bei mir und fragte, ob er mich zum Essen einladen dürfe. Daraufhin drückte er mir einen 100,- Euro-Gutschein in die Hand.

Das verstehe ich unter Kompensation und nicht ein Almosen in Form eines Getränkegutscheins für über 2 Stunden Wartezeit.

Also im vorliegenden Fall waren die 2 Stunden Wartezeit freiwillig gewählt. Aber egal, wenn ich jedes Mal wenn ich auf "mein" Zimmer warte einen 100€ Gutschein bekommen würde, das wäre stark. Man muss meist nur nach einem verfügbaren Zimmer fragen, wenn man es eilig hat und dann klappt das auch. Und bei 15Min - 20Min Wartezeit zwei Getränke an der Bar das ist doch OK.

Deine Erwartungshaltung finde ich schon sehr hoch, aber man lernt ja nie aus.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen
B

Blacky

Guest

Das hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Ich hätte mich auch über einen 50 Euro-Gutschein gefreut. Es war eine nette Geste, die versöhnlich gestimmt hat.

Mal im Ernst: Was kostet ein Restaurant effektiv ein 100-Euro-Gutschein? 20-25 Euro maximal, wenn man nur die Speisen und Getränke in Ansatz bringt. Im Gegenteil, das Hotelrestaurant hat mich überzeugt, so dass ich während meines 3-tägigen Aufenthaltes dort noch zweimal essen ging, was ich sonst höchstwahrscheinlich nicht getan hätte.

Kurzum: Der GM hat alles richtig gemacht und selbst durch eine problematische Situation mehr Umsatz und Gewinn generiert.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Ich hätte mich auch über einen 50 Euro-Gutschein gefreut. Es war eine nette Geste, die versöhnlich gestimmt hat.

Mal im Ernst: Was kostet ein Restaurant effektiv ein 100-Euro-Gutschein? 20-25 Euro maximal, wenn man nur die Speisen und Getränke in Ansatz bringt. Im Gegenteil, das Hotelrestaurant hat mich überzeugt, so dass ich während meines 3-tägigen Aufenthaltes dort noch zweimal essen ging, was ich sonst höchstwahrscheinlich nicht getan hätte.

Kurzum: Der GM hat alles richtig gemacht und selbst durch eine problematische Situation mehr Umsatz und Gewinn generiert.

Nun das war ein Kempinski, hier geht es um Hilton. 100€ Voucher für das Restaurant wegen eines verspäteten Check Ins gibts da eher selten. Du solltest weiter zu Kempinski gehen.

• Like
Reaktionen: denkigroove

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Also im vorliegenden Fall waren die 2 Stunden Wartezeit freiwillig gewählt. Aber egal, wenn ich jedes Mal wenn ich auf "mein" Zimmer warte einen 100€ Gutschein bekommen würde, das wäre stark. Man muss meist nur nach einem verfügbaren Zimmer fragen, wenn man es eilig hat und dann klappt das auch. Und bei 15Min - 20Min Wartezeit zwei Getränke an der Bar das ist doch OK.

Wo ist in meinen Fall die Wartezeit freiwillig? Ich habe über 2 Stunden auf irgendein Zimmer gewartet, was gar nicht frei geworden wäre. Ich habe auf kein bestimmtes Zimmer gewartet was ich mir ausgesucht habe oder ähnlich. Nach 2 Stunden Wartezeit ist dem anderen Kollegen dann das Problem aufgefallen und hat mir ein anderes Zimmer gegeben. Die 1. Dame hatte bereits Feierabend und hat schon bei meiner 1. Nachfrage verneint, dass ein anderes Zimmer frei ist und ich auf die Nummer 210 warten müsse.

Dies ist für mich kein freiwilliges Warten - da ist ein Fehler gemacht worden, der mein 1. Tag in Hamburg versaut hat. Beim Check In und dem Ausfüllen des Meldescheines, muss ich als Mitarbeiter doch sehen, dass ich gerade ein Zimmer vergeben will, wo noch jemand bis 17 Uhr den LCO nutzt. Das Zimmer was ich dann nach der Wartezeit bekommen habe, war ja die ganze Zeit vorher frei. Warum also verneinen, dass ein anderes Zimmer frei ist und mich warten lassen?

Den GM gab es im Übrigen wohl nicht. Ich habe um jemanden gebeten, mit dem ich über die Situation sprechen könne. Nach kurzem "hm, an wen könnte ich den Gast jetzt weitergeben", fragte er seine Kollegin, die sich dann als Supervisorin erkenntlich gab.

B

Blacky

Guest

Nun das war ein Kempinski, hier geht es um Hilton. 100€ Voucher für das Restaurant wegen eines verspäteten Check Ins gibts da eher selten. Du solltest weiter zu Kempinski gehen.

Du hast es offensichtlich nicht verstanden, worum es mir geht.

Ein Hotel, welches mir indirekt vermittelt: "Sei froh, dass Du überhaupt bei uns pennen darfst", würde mich nicht wiedersehen.

Bei einem Hilton ist mir das allerdings auch noch nicht passiert

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wo ist in meinen Fall die Wartezeit freiwillig? Ich habe über 2 Stunden auf irgendein Zimmer gewartet, was gar nicht frei geworden wäre.

Sorry aber da muss man dich falsch verstehen

war um kurz vor 15 Uhr noch nicht fertig. Ich habe dann mein Auto geparkt und um 15:10 Uhr noch mal nachgefragt. Daraufhin wurde mit dem Housekeeping telefoniert, welches gesagt hat, dass das Zimmer so weit fertig ist, sie wollten nur nochmal schauen ob alles in Ordnung ist. Dauert also nur noch einen kurzen Augenblick. Als Entschuldigung habe ich einen Gutschein für 1 Bier und 1 Wein an der Bar bekommen. Um 17 Uhr bin ich wieder zum Check In und mein Zimmer wäre fertig. In Zimmer 210 konnte ich aber nicht rein. Ohne Bescheid zu sagen, bekam ich Zimmer 312.

Für mich liest sich das als ob du ein wenig gebummelt oder an der Bar rum gesessen hast und dann um 17:00Uhr wieder an der Rezeption warst.

Und die ganze Zeit zwischen 15:10Uhr und 17:00Uhr dich nicht um den Check In gekümmert hast.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Du hast es offensichtlich nicht verstanden, worum es mir geht.

Ein Hotel, welches mir indirekt vermittelt: "Sei froh, dass Du überhaupt bei uns pennen darfst", würde mich nicht wiedersehen.

Bei einem Hilton ist mir das allerdings auch noch nicht passiert

Wenn ich mal bei CI warten muss vermittelt mir niemand (auch nicht indirekt) "Sei froh, dass Du überhaupt bei uns pennen darfst"

So was kommt vor.

Ich verstehe worum es dir geht, aber nach jetzt 10 Jahren Diamond bei Hilton weiss ich was ich da bekomme, und 100€ Voucher bei verspäteten CI sind eher nicht üblich.

Bei anderen Hotels (bei denen ich Status habe) liegt oft die Visitenkarten des GMs im Zimmer, und ich werde von diesem begrüßt (ob beim CI, in der Lounge oder beim Frühstück) - bei Hilton ist mir das noch nie passiert.

Wie meinst du das?

Einfach das Ding nochmal lesen

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Beiss Dich doch mal bitte nicht an den 100 Euro fest.

Doch genau daran beiss ich mich fest. Zwei Voucher für die Bar, die auch für einen Wein gut sind haben einen Wert von ca. 25€ - und die gab´s ja sofort - mehr zu erwarten macht bei einem Hilton keinen Sinn. Da gibt es im Nachgang Punkte oder man bekommt die Nacht wieder gutgeschrieben - aber diese große Geste vom Haus findet eher nie statt.

B

Blacky

Guest
Doch genau daran beiss ich mich fest. Zwei Voucher für die Bar, die auch für einen Wein gut sind haben einen Wert von ca. 25€ - und die gab´s ja sofort - mehr zu erwarten macht bei einem Hilton keinen Sinn. Da gibt es im Nachgang Punkte oder man bekommt die Nacht wieder gutgeschrieben - aber diese große Geste vom Haus findet eher nie statt.

Belassen wir es dabei. Wir reden aneinander vorbei...

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
Sorry aber da muss man dich falsch verstehen

Für mich liest sich das als ob du ein wenig gebummelt oder an der Bar rum gesessen hast und dann um 17:00Uhr wieder an der Rezeption warst.

Und die ganze Zeit zwischen 15:10Uhr und 17:00Uhr dich nicht um den Check In gekümmert hast.

Ich habe mein Auto versucht zu parken und war regelmäßig an der Rezeption um zu fragen ob mein Zimmer fertig ist. Die Voucher an der Bar habe ich erst Abends eingelöst. Die Zeit dazwischen habe ich genutzt um mein Problem zu schildern und auf eine Lösung zu warten. Ich war also die ganze Zeit in der Nähe der Rezeption. Ich war nicht bummeln, trinken oder sonstiges. Mehr kann ich meiner Meinung nach nicht machen.