Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Hampton by Hilton Freiburg

Gebucht: Queen
Erhalten: zunächst Twin (Downgrade) dann doch Queen
Rate: flexibel

Hotel war überbucht, da ich als Diamond erst gegen 20 Uhr ankam war angeblich nur noch Twin verfügbar. Erst nach Diskussion dann doch Queen möglich. Beim Online-Check konnte ich gar keine Zimmer auswählen. Haus neu, aber abgelegen.

In Freiburg schien eine arabische Großfamilen-Konferenz zu sein. Meine Frau trug als eine der wenigen Frauen kein Kopftuch. Frühstück haben wir nicht eingenommen. Die Familienkinder haben mir zu sehr mit dem Essen gespielt, sowohl am Buffet als auch auf dem Boden. Der Flur vor meinem Zimmer wurde in der Nacht als Spielplatz genutzt. Die Erziehung der meisten Kinder deckt sich nicht mit meinen Vorstellungen von Erziehung.

Bis auf das falsche Zimmer tat mir das Hotelpersonal hier einfach nur leid. Personal war wirklich bemüht, aber es war schier unmöglich der Menge Herr zu werden.

Ich hoffe, alles ist politsch korrekt genug ausgedrückt.

Wohl weniger eine Familienkonferenz, denn medizinische Behandlung...

Der August ist ja traditionell der Monat, in dem es die betuchten arabischen Bürger gen Norden zieht. Dann bevorzugt in europäische Städte und dort auch in Hotels der Hiltonkette. Wer schon mal im Sommer im Hilton München Park war, kennt das sicher.
Freiburg ist jetzt nicht das Shopping-Highlight, hat aber eine sehr gute und in Sachen Auslandskundschaft sehr aktive Uniklinik.
Das Hampton befindet sich da noch in gut erreichbarer Nähe. Im Hotel Stadt Freiburg, welches auch in der Gegend liegt, haben die Freiburger Schöheitschirurgen sogar eine Dependance für die zahlungskräftige Kundschaft.
Hier sind ebenfalls viele Damen aus Russland und Arabien mit riesigen Sonnenbrillen anzutreffen, die sich ein wenig aufhübschen lassen.
Der Unterschied: Die Araber kommen als Großfamilie und belegen zahllose Zimmer. Für ein Hotel vielleicht manchmal nervig, aber eine sehr gute Einnahmequelle.
Gerade in München betrifft das in der Sommerzeit etliche gehobene Hotels und bringt auch den Geschäften und Boutiquen gute Umsätze.
Nicht von ungefähr war die Stadt München strikt gegen das in Bayern ja immer gerne geforderte Burka-Verbot...[emoji6]

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR

Der August ist ja traditionell der Monat, in dem es die betuchten arabischen Bürger gen Norden zieht. Dann bevorzugt in europäische Städte und dort auch in Hotels der Hiltonkette. Wer schon mal im Sommer im Hilton München Park war, kennt das sicher.
Freiburg ist jetzt nicht das Shopping-Highlight, hat aber eine sehr gute und in Sachen Auslandskundschaft sehr aktive Uniklinik.
Das Hampton befindet sich da noch in gut erreichbarer Nähe. Im Hotel Stadt Freiburg, welches auch in der Gegend liegt, haben die Freiburger Schöheitschirurgen sogar eine Dependance für die zahlungskräftige Kundschaft.
Hier sind ebenfalls viele Damen aus Russland und Arabien mit riesigen Sonnenbrillen anzutreffen, die sich ein wenig aufhübschen lassen.
Der Unterschied: Die Araber kommen als Großfamilie und belegen zahllose Zimmer. Für ein Hotel vielleicht manchmal nervig, aber eine sehr gute Einnahmequelle.
Gerade in München betrifft das in der Sommerzeit etliche gehobene Hotels und bringt auch den Geschäften und Boutiquen gute Umsätze.
Nicht von ungefähr war die Stadt München strikt gegen das in Bayern ja immer gerne geforderte Burka-Verbot...[emoji6]

Was bei München auch nicht verwundert. Europäische (Groß)Städte mit sehr guten Krankenhäusern und großem Shoppingpotenzial, die nur wenige Flugstunden entfernt liegen, gibt's halt nicht so viele.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
Hilton Garden Inn Miami Airport West

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe
Rate: AAA

Ein ziemlich alter und heruntergekommener Kasten, das Bad dürfte so Stand 1970 sein. Als Benefits gab's Frühstück (das können andere HGIs besser) sowie zwei Flaschen Wasser. Für eine Nacht sicherlich okay, beim nächsten Mal wird's aber ein anderes Flughafenhotel.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Und wie mir ein Bekannter aus einem Ordnungsamt einer NRW-Großstadt erzählt hat (der u.a. die vielen FKK-Clubs überwacht) , hat der arabische Tourismus noch eine andere Auswirkung.

Wie er so salopp sagt "Die Männer schicken Frauen und Kinder zum Shoppen und gehen parallel dazu Po........":censored:

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Ankara SA

Gebucht: Twin Room
Erhalten: King Executive Deluxe Room

Sehr angenehmer Aufenthalt mit äußerst zuvorkommender Behandlung. Sehr freundliche Begrüßung durch die Guest Service Managerin, Early Check-in um 9, zuvor noch um die kurze Wartezeit zu überbrücken proaktiv Frühstück in der Lounge angeboten. Zimmer tadellos mit nettem Ausblick auf die Stadt. Indoorpool sehr angenehm erfrischend und äußerst ansprechend mit ausreichend Tageslicht und Sonnenterrasse, dank meiner kurzen Haare auch keine Badehaubenpflicht ;-) Late Check-out mit freundlicher Verabschiedung samt Angebot noch einen türkischen Kaffee oder Tee zu genießen, welches wir aber dankend abgelehnt haben.

Unter Berücksichtigung des günstigen Preises jedenfalls ein herausragender Aufenthalt, wohl auch dank „Ankündigung“ unseres Aufenthalts durch den GM des Conrad Istanbul Bosphorus.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive Room with Bosphorus View

Schönes Hotel mit guter Lage, nettem Pool und Fitness Center und mehreren leichten Schwächen im Detail. So weist etwa das Badezimmer schon ein paar Gebrauchsspuren auf und die Gänge hätten schneller von Geschirr, Weinkühler, Staubsauger und (von manchen Gästen vor der Tür platzierten) Müll befreit werden können. Letzteres wurde nach meiner Kritik jedoch umgehend erledigt.

Die Executive Lounge bietet ein tolles Angebot an Türkischen Essen und Getränken mit aufmerksamen Service, top. Beim ersten Restaurantfrühstück fühlten wir uns jedoch leider nicht willkommen - anders als die anderen Gäste wurden wir nicht an den Tisch gebracht, wurde uns nicht proaktiv Kaffee, Orangensaft etc angeboten und auch das (wortlose) Abräumen dauerte gefühlt bei uns am längsten. Nach meiner Beschwerde hatten wir ein nettes Gespräch mit dem GM und wurden nunmehr bestmöglich Umsorgt (reservierter Frühstückstisch samt namentliche Ansprache und sehr aufmerksamen Service; kurzfristigste Reservierung eines der besten Tische in einem der angesagtesten Restaurants Istanbuls samt Begrüßung durch den Koch.) Auch die angedachte Stornierung des nächsten Aufenthaltes wäre nicht erforderlich, wir werden berichten..

Mich würde interessieren, warum ihr denn erst schlechter behandelt wurdet, als andere Gäste?

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228

Erhalten: Bosphorus Suite

Toller Aufenthalt mit freundlicher Begrüßung durch den Guest Services Manager und Geleitung in die Suite. Auf der Suite wartete ein Obstteller, Schokolade, türkische Süßigkeiten und 2 große Flaschen Wasser sowie ein handgeschriebener Brief des GM. Die Suite bietet eine tolle Aussicht, eine tolles Bad mit freistehender Badewanne und hat uns sehr gut gefallen. Auch der Service war durchgehend sehr, sehr bemüht und auch die Lounge bietet ein sehr umfangreiches und wohlschmeckendes Angebot. Late Checkout für 14:30 war problemlos möglich - ein toller Ausklang für unseren Türkeiaufenthalt.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
934
388
MUC/BRE
Hilton Garden Inn - München West

Gebucht und erhalten: King Room als Reward Nacht für 28.000 Punkte (Rate lag um die 140€)

Gebucht für meine Eltern, dies vorher auch dem Hotel schriftlich mitgeteilt und bestätigt bekommen.

Das Zimmer war selbst um 19:10 Uhr (!) noch nicht fertig - immerhin gab es schon eine Schlüsselkarte. Nach unserer Abendveranstaltung konnten Sie dann rein - in's wohl extrem nach Lösungsmitteln riechende Zimmer. Klimanalage hat wohl nicht gekühlt - kälter als 25°C wurde es nicht im Zimmer. Insgesamt natürlich kein zufriedenstellender Aufenthalt.

Maximal 2/10 Punkten.

Ergänzung:

Habe mich bzgl. des späten Checkin noch einmal beim Hotel per Mail beschwert. Nachdem 4 Tage keine Antwort folgte die Beschwerde an den Diamonddesk weitergeleitet. Auch dort wurde auf das Ticket 3 Tage nicht reagiert und vom Diamonddesk als Entschädigung 20.000 Pubkte gutgeschrieben.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Deluxe
Bekommen: King Deluxe mit View

Freundlicher Check-In, proaktives Angebot zum Late-Check-Out am nächsten Tag (was ich aber nicht benötigte), selbst die Standard-Zimmer sind sehr groß und geräumig. Auf dem Zimmer eine Willkommenskarte und ein paar Pralinen. Als Impressario-Rate gebucht, daher gab es einen 85,- Euro Voucher für Spa, Restaurant und Bar und am Morgen das Frühstück im Frühstücksrestaurant auf der 1. Etage (sonst wohl „nur“ im Restaurant Roca). Frühstück war super, reichhaltige Auswahl, Eierspeisen gabs direkt an den Tisch. Zusätzlich die Dia-Benefits wie einen Gratis-Film oder 1.000 Punkte. In der Bar auf der Dachterasse (6.Etage) war es zu späterer Stunde auch von den Temperaturen auszuhalten. Fitness und Spa habe ich nicht getestet, der Pool wird zur Zeit ohnehin renoviert.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt....

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Welches Upgrade verspricht einem Hilton Honors denn in einem Hampton Inn?

Space Available Upgrades gehören zu den Basic Perks der Hilton Honors Benefits - die sind nicht auf die Marke Hilton beschränkt sondern Teil des Hilton Honors Programm.

Einzig für die Hampton Inns in Mainland China gelten die Perks nicht.

Einfach mal bei Hilton Honors einloggen und dann auf Member Benefits gehen.

Hilton Honors member 2018 updates | New ways to earn Points

Wundert mich schon das du und einige andere die Programmbestimmungen nicht kennen, wenn man sich anschaut wie kleinkariert in diesen Forum solche Regeln eigentlich immer zum eigenen Vorteil ausgelegt werden.

Hier dann noch mal auf deutsch:
http://hiltonhonors3.hilton.com/de_DE/explore/benefits/index.html

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Space Available Upgrades gehören zu den Basic Perks der Hilton Honors Benefits - die sind nicht auf die Marke Hilton beschränkt sondern Teil des Hilton Honors Programm.

Einzig für die Hampton Inns in Mainland China gelten die Perks nicht.

Einfach mal bei Hilton Honors einloggen und dann auf Member Benefits gehen.

Hilton Honors member 2018 updates | New ways to earn Points

Wundert mich schon das du und einige andere die Programmbestimmungen nicht kennen, wenn man sich anschaut wie kleinkariert in diesen Forum solche Regeln eigentlich immer zum eigenen Vorteil ausgelegt werden.

Hier dann noch mal auf deutsch:
Mitgliedsstufen und Vorteile – Hilton Honors Treueprämien

Nun ja, eigentlich bist Du derjenige, der die Programmbestimmungen nicht kennt. Aus den AGB:
Angemeldete Mitglieder mit Diamond Status erhalten während ihres Aufenthalts: At Waldorf Astoria® Hotels & Resorts, Conrad® Hotels & Resorts, Canopy™ by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, Curio - A Collection by Hilton and DoubleTree by Hilton™ and Tapestry Collection by Hilton™ properties, Diamond Hilton Honors Members may receive upgrades to preferred rooms, based on availability at the time of arrival. Upgrades oberhalb der gebuchten Kategorie für Hilton Honors Diamond Mitglieder können Junior und Standard Suiten sowie Suiten mit einem Schlafzimmer beinhalten. Upgrades exclude executive suites, villas and specialty accommodations/floors/towers (which may include, but not limited to, "Vista," "Villa," or “Club” accommodation types), subject to the discretion of the hotel. Gruppenreservierungen und bestimmte Raten sind von kostenfreien Upgrades ausgeschlossen oder gelten unter Umständen nicht bei Suiten. Upgrades können für den gesamten Aufenthalt je nach Verfügbarkeit bei der Anreise gewährt werden. Nächsthöhere Zimmerkategorien werden von jedem einzelnen Hotel nach eigenem Ermessen als solche definiert und können je nach Hotelmarke variieren. Upgrades werden für ein Zimmer pro Mitglied gewährt, unabhängig von der Anzahl der zusätzlichen Zimmer, die das Mitglied während oder nach der Buchung reserviert hat. Folgende Hotelmarken bieten keine kostenfreien Upgrades an: Embassy Suites™, Hilton Garden Inn®, Hampton by Hilton™, Tru by Hilton™, Homewood Suites by Hilton®, Home2 Suites by Hilton® und Hilton Grand Vacations®.
von: Hilton Honors – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Na ja, warum in Hilton Garden Inn Upgrades nicht vorgesehen sind, verstehe ich nicht wirklich. Ich kenn kein HGI mit nur einer Zimmerkategorie.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nein, extra nicht. Queen Zimmer habe ich erhalten, alles andere war regelkonform. Das Personal tat mir echt leid und war schon gestraft genug.

Ich beschwere mich in der Regel nur dann, wenn das Hotel verantwortlich ist und auch Abhilfe schaffen kann. Für das Benehmen von anderen Gästen noch dazu aus anderen Kulturkreisen und dann in der Masse kann meines Erachtens das Hotel nun wirklich nichts.

Doch, da kann das Hotel sogar sehr viel unternehmen. Ich hatte es mal im Hilton DUS, dass dort im Nebenzimmer Betrunkene randaliert habe. Ich habe an der Rezeption Bescheid gegeben und ein MA hat dann im Nebenzimmer klargestellt, dass entweder Ruhe herrschst, oder es Hausverbot gibt, das notfalls mit Hilfe der Polizei durchgesetzt würde.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
498
239
AUT
Doch, da kann das Hotel sogar sehr viel unternehmen. Ich hatte es mal im Hilton DUS, dass dort im Nebenzimmer Betrunkene randaliert habe. Ich habe an der Rezeption Bescheid gegeben und ein MA hat dann im Nebenzimmer klargestellt, dass entweder Ruhe herrschst, oder es Hausverbot gibt, das notfalls mit Hilfe der Polizei durchgesetzt würde.

Richtig. Ähnliches ist mir im DT Manchester kürzlich passiert...kurzer Anruf bei der Rezeption, 2 Securities erschienen und Ruhe war...

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
Hilton Garden Inn Fort Myers Airport/FGCU

Gebucht: King
Erhalten: King

Ein etwas in die Jahre gekommenes HGI, dafür war der Preis absolut okay. Als Benefits gab's zwei Flaschen Wasser beim Check-in, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer sowie Frühstück.

Hilton Garden Inn Miami Dolphin Mall

Gebucht: King
Erhalten: King

Hier dagegen ein modernes HGI direkt gegenüber der Dolphin Mall, das Foyer von der Ausstattung und Aufteilung her gar nicht im klassischen HGI-Stil. Das Zimmer bietet ausreichend Platz und hat ein schönes Bad mit großer, begehbarer Dusche. Als Benefits gab's die üblichen zwei Flaschen Wasser sowie Frühstück.

• Like
Reaktionen: klaus79856

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hilton Düsseldorf letztes WE:
Gebucht: Twin Classic (über die Reservierung, da Online wie gewöhnlich nicht möglich)
Erhalten: Twin Classic (Upgrade nicht möglich, da angeblich eine große Gruppe über 20 Twinzimmer im ganzen Haus belegt hatte - jedoch erst am Folgetag!). Zimmer mussten aus religiösen Gründen wohl vorher abgenommen werden. Kein Freigetränk, da Minibar ohne Alkohol. Upgrade für ein anderes Zimmer wurde nicht angeboten.
Rate: Sale
Ein enttäuschender Aufenthalt - wurde von mir in der Onlinesurvey wohlwollend noch mit 4 bewertet (Freundlichkeit der Mitarbeiter und Speiseangebot in der Lounge haben eine schlechtere Bewertung rausgerissen). Was auffiel, bei guten Bewertungen habe ich immer ein Feedback erhalten, bei dieser für mich schlechten Bewertung bis jetzt Funkstille.
Weiterhin enttäuschend: Online Check-In nicht möglich, Gin in der Lounge kurz nach 19:30 Uhr ausgetrunken - Ersatzbeschaffung nicht möglich
(n), auffüllen des Frühstückbuffets (Brot, Käse) erst auf Nachfrage
Ein wie schon gesagt insgesamt enttäuschender Aufenthalt, hatte ich in dieser Form noch nicht erlebt. Werde dem Haus jedoch in der kommenden Woche noch eine Chance zur Rehabilitierung in der Hoffnung geben, dass diese auch genutzt wird.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: Immi und Anne

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
Deckt sich mit den Eindrücken meiner letzten Aufenthalte. Das Angebot beim Frühstück und in der Lounge empfand ich auch als sehr schwach. Ich hatte dem Hotel auch mal eine Mail als Feedback zukommen, ist angeblich aber auch nie angekommen...

herbiemann

Neues Mitglied
10.08.2018
18
3
BER
Hilton Dresden

Gebucht: DOUBLE GUEST ROOM
Erhalten: DOUBLE DELUXE ROOM

Ende Juli 2018 besucht, etwas in die Jahre gekommen, aber angenehm sauber. Eine große Flasche Wasser und ein Obstteller (Banane, Apfel, Aprikose), Frühstück im Restaurant, Tiefgarage des Hotels (öffentlich) mit 25 € / 24 Stunden. Angebot in der Executive Lounge und auch die Zeitfenster der Angebote leider überschaubar. Toller Fitness- und Spabereich (Außenwhirlpool), Fitnesstrainer und Bademeister vor Ort. Für Diamonds kostenfrei, sonst 3 €. Bei einem Übernachtungspreis von gut 80 € insgesamt in Ordnung.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
@herbiemann: herzlich willkommen.

Ich glaube, es gibt zwischen Double Deluxe und Double Executie Room in Dresden weder baulich noch von der Ausstattung her Unterschiede, zumal der Diamond Status ja eh Loungezugang garantiert.

Sommerm

Neues Mitglied
29.03.2017
19
0
ANZEIGE

Erhalten: King Executive Room with Bosphorus View

Beim ersten Restaurantfrühstück fühlten wir uns jedoch leider nicht willkommen - anders als die anderen Gäste wurden wir nicht an den Tisch gebracht, wurde uns nicht proaktiv Kaffee, Orangensaft etc angeboten und auch das (wortlose) Abräumen dauerte gefühlt bei uns am längsten.

Ging uns im Hilton Istanbul Bomonti genauso. Aber das traf auch auf den CheckIn usw. zu.