Hiton Dubai Creek
gebucht: Twin
bekommen: Twin Excecutive
Zimmer groß aber in die Jahre gekommen.
Lounge sehr groß mit zwei Außenterassen. Speiseangebot abends absolut top und lecker! (Allerdings hier kein Alk während Ramadan)
Frühstück dafür in einem uneinladenden Raum mit kleiner Auswahl und schlechtem Service.
Geschenk: Obstkorb und Karte
Hilton Grand Abu Dhabi
gebucht: Twin
bekommen: Deluxe Suite mit Terasse
Schönes Hotel, tolle Suite, netter Service.
Lounge verhältnismäßig klein, Auswahl war aber ok.
Tolles Frühstück im Restaurant, schönes Buffet und leckere Egg Benedict
Alles in Allem, top Hotel, was auch womöglich an dem deutschen GM liegen mag
Curio V Hotel Dubai
gebucht: Two Queen Beds Deluxe
bekommen: Round Bed V Suite
Tolles Upgrade über 7 Kategorieren. Krasses Hotel, stylisch, modern und einfach so gar nicht Hilton like.
Dazu noch drei Gutscheine für die Bar und Zustellbett auf Wunsch da wir zu zweit waren.
Frühstück toppt bisher alle meine Hotel Frühstücks Erfahrungen.
Es gibt keine fertigen warmen Speisen, man bekommt eine Karte und stellt sich zusammen, alles kommt dann frisch und liebevoll an den Tisch. Dazu wurde uns noch alles mögliche empfohlen, sodass unser Tisch rammelvoll war. Top!
Das Hotel kostet zwar doppelt so viel wie im Schnitt die anderen Hilton Häuser in der Stadt, aber das ist es auf jeden Fall wert.
Pool konnte vom Curio und Hilton nebenan genutzt werden. Somit zusammen etliche Becken, Whirpools etc...
Geschenk: Karte + Pralinen
Hilton The Walk
gebucht: Twin Studio
bekommen: Two Bedroom Appartment
Riesiges Appartment mit Balkon, Küche, Waschmaschine etc.
Leider auch in die Jahre gekommen und vor allem die Badezimmer hätten eine Sanierung nötig.
Lounge ok - Speiseauswahl bestand aus Fingerfood.
Geschenk: Obstkorb
Conrad Dubai
gebucht: Twin Deluxe
erhalten: Twin Executive
Suite wollte man mir diesesmal nicht geben, Kamel war noch immer out of Stock und der Service im Vergleich zu letzem Jahr nicht mehr annährend so gut...
Schade eigentlich, ich mag das Haus, allein nur wegen dem Pool.
Frühstück: Große Auswahl wie immer, auf Kaffee wurden wir erst nach 15 Minuten angesprochen...
Geschenk: Erdbeer mit Schokoladenüberzug - wo blieb die Ente?
Auslastung während Ramadan:
Hilton Dubai Creek: gering
Hilton Grand Abu Dhabi: sehr gering
Curio Dubai: mittel
Hilton The Walk: sehr hoch (Stand war rappelvoll)
Conrad Dubai: mittel
Ich kann die VAE während Ramadan nur wärmstens empfehlen. Hotels sind extrem günstig, leer und die Einschränkungen halten sich mittlerweile echt in Grenzen.