Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
455
539
Hochsauerland
ANZEIGE
Hilton Malta

gebucht: King Deluxe mit Bay View
bekommen: Relaxation Suite

Freundlicher Check-In, schönes Upgrade mit großem Balkon und direktem Meerblick. Auf dem Zimmer zusätzlich zwei große Flaschen Wasser, ein paar süsse Kuchen/Muffins und jeden Tag eine neue Packung mit Pralinen sowie Wasser. Frühstück wurde beim Check-In direkt wahlweise im Restaurant oder auch in der Lounge angeboten. Gibt auch im Restaurant einen extra Diamond-Bereich, wobei es bei schönem Wetter auf der Terrasse deutlich schöner ist. Angebot sehr gut und umfangreich, frische Eierspeisen gibts auf Bestellung, inkl. EggBenedict. Personal durchweg freundlich und zuvorkommend, egal ob der Concierge, das Check-In-Personal, Housekeeping, oder im Restaurant oder der Lounge. Angebot in der Lounge am Nachmittag mit diversen Kuchen, Sandwiches etc sehr gut. Abends gibts ein paar leckere Kleinigkeiten und meist eine große Käseplatte dazu Wein/Bier oder auch einige Cocktails inkl. Service am Platz. Parken geht im benachbarten öffentlichen Parkhaus (Portomaso) und kostet 5,- Euro pro Tag. Im Hotel gibts auch eine Parkkarte, um ins Parkhaus ein- und ausfahren zu können. Rund um das Hotel auch zahlreiche gute Restaurants und Bars, auch die Busanbindung mit der Linie TD13 nach Valetta (ca. 20 Min) ist sehr gut und fußläufig vom Hotel erreichbar.
Für mich eines der besten Häuser in Europa, was Service, Angebot und Preis (zumindest jetzt zur Vor- oder Nebensaison) angeht. Es hat einfach alles gepasst. Da kommt man gern auch mal wieder.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.609
2.524
Steigenberger Hamburg

Vorher per Email angefragt: „I’m a Hilton Diamond, mit Giraffe. Könnt Ihr bitte meinen Status matchen, und mich upgraden/ mir Benefits gewähren?“
Statusmatch ging nicht (HRewards matcht bisher niemals fremden Status).

Aber immerhin gab es offensichtlich als Benefit für HH DIA im Steigenberger ein persönliches Begrüßungsschreiben und 2 Flaschen Wasser im Zimmer (statt einer) 😀.

Zum Hotel selbst kann ich sagen:
Renovierungsarbeiten dauern an (nichts im Zimmer zu hören), Wellnessbereich geschlossen.
Mein (renoviertes) Zimmer auf der 6. Etage mit Blick in den ruhigen Innenhof war mega. Alles neu, modern (Steuerung Licht/Klima über Touchpad, super Bett, Nespresso-Kapsel-Kaffeemaschine, USB-C-Steckdosen, air condition super leise).

Desk und Service ebenfalls mega. Mahlzeiten habe ich im Hotel keine eingenommen.
 

Anhänge

  • A82742E2-A345-42E5-B371-846AD1E16F68.jpeg
    A82742E2-A345-42E5-B371-846AD1E16F68.jpeg
    583,7 KB · Aufrufe: 38
  • D856BBF0-4E4F-42EB-B6BB-588C5177D2E8.jpeg
    D856BBF0-4E4F-42EB-B6BB-588C5177D2E8.jpeg
    844,1 KB · Aufrufe: 48
  • D4A10A0C-2912-4D58-809C-0A0719260053.jpeg
    D4A10A0C-2912-4D58-809C-0A0719260053.jpeg
    750,8 KB · Aufrufe: 38
  • 71C063B8-9572-4746-9BC3-109F8A268E7E.jpeg
    71C063B8-9572-4746-9BC3-109F8A268E7E.jpeg
    835,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
70
764
DoubleTree Montreal
Gebucht: King room
Erhalten: Executive King, gegen Bezahlung dann Corner Executive King

Sehr zufrieden mit diesem Hotel und insbesondere mit meinem schönen, großen, ruhigen Eckzimmer. Für acht kanadische Dollar mehr am Tag ein absolutes Schnäppchen. Frühstück inbegriffen, konnte sogar einen Gast mitnehmen, obwohl Zimmer nur von mir genutzt. Qualität war aber eher dürftig, insbesondere der Eierspeisen. Essen in der Lounge von 17 bis 19 Uhr hingehen sehr gut. Schöner Pool, wenn auch zu manchen Zeiten von Kindern überlaufen, etwas zu kleiner Fitnessraum und ebenfalls sehr kleine Sauna, die aber außer mir praktisch keiner genutzt hat. Gute Lage, Theater gegenüber, Shopping Center unten drunter. Sehr freundlicher Empfang mit Cookie. Alles in allem wirklich empfehlenswert. 20230315_182521.jpg 20230314_132547.jpg 20230314_132615.jpg 20230314_132625.jpg 20230314_132644.jpg 20230315_085449.jpg 20230314_171224.jpg 20230315_183732.jpg 20230315_194008.jpg 20230318_132011.jpg
 

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
44
117
Conrad Rangali Island

5 Tage auf Punkte: Sunrise Water Villa gebucht und erhalten
4 Tage Impresario: "Besenkammer" Beach Villa gebucht, Deluxe Beach Villa w. Pool erhalten
(Interessant ist, dass ich die doppelten Hilton Punkte aus der Impresario Rate für alle Ausgaben erhalten habe und nicht nur für die der letzten 4 Tage).

Das war mein zweiter Aufenthalt in diesem Resort, vor zwei Jahren hatten wir die Sunset Water Villa und die "Besenkammer". Eigentlich finde ich, dass alle diese Villen ihre Vor- und Nachteile haben. Deshalb würde ich für kein Upgrade zahlen, es sei denn das Geld spielt überhaupt keine Rolle.

Positiv fand ich, dass sich die Preise in den Restaurants nicht verändert haben (außer der Erhöhung der Tax um 4% ab diesem Jahr) und alle Preise jetzt die Endpreise sind.

Das Frühstück ist besser geworden als zu Corona-Zeiten. Im Atoll-Market ist mehr Auswahl, dafür ist es in Vilu ruhiger und man genießt eine bessere Aussicht. HH Happy Hour ist nach wie vor in Vilu von 16:00 bis 17:00 Uhr.

Leider sind die toten Korallen in wesentlich schlechterem Zustand als noch vor zwei Jahren, man sieht es deutlich beim Schnorcheln. Es gibt jetzt weniger davon, weil sie zerfallen. Und die Reste werden an die Strände gespült, wo sie dann an vielen Stellen das Barfußlaufen und ins Wasser gehen schwierig machen. Als Folge auch mehr Erosion an den Stränden, die Conrad versucht durch Sandaufspülung zu beseitigen.

20230309_054740.jpg 20230313_111015.jpg
20230312_101404.jpg
20230320_171020.jpg 20230319_111810.jpg
20230311_055519.jpg 20230317_053427.jpg
20230311_052617.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
96
58
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: King Executive Guestroom
Erhalten: King Executive Guestroom

Benefits: keine, das aus dem Kühlschrank entnommene Wasser wurde nicht berechnet.

Hotel kackt ab, war früher toll, jetzt keine gedruckten Zeitungen mehr, keine Lounge zum Frühstück, Sauna öffnet erst 17:00 (war 17:10 bei meinem Besuch noch zu). Und als ganz besondere Sparmaßnahme jetzt nur noch zwei Handtücher statt früher 3 - wie supersparsam.

Einziger Grund dort noch zu übernachten ist die absolute Ruhe, die man in den meisten Räumen hat (wenn die nicht an einer Automatiktür oder direkt unter dem Fitnessbereich zu schlafen versucht).
Nach Auskunft im Hilton Garden Inn muss man nur an der Rezeption Bescheid geben und die Sauna wird dann auch zu anderen Zeiten angestellt.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und ngronau

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Hampton Inn Freiburg

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen mit Sofa

Nach CI ging WLAN nicht ,runter zum Desk. Wurde gefixt. Als Kulanz gab es ein 0,5 lit Radeberger an der Bar und Parken frei.Punkte ca. 24 Stunden nach CO in der App.
Die Getränke beim CI als Diamond gratis gibt es nur noch , wenn in der App so hinterlegt. Kein Beinbruch.
Kleines Frühstück kurz nach 6 Uhr morgen ,total entspannt. Nun endlich auch mit togo Bechern möglich.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
DoubleTree Montreal
Gebucht: King room
Erhalten: Executive King, gegen Bezahlung dann Corner Executive King

Sehr zufrieden mit diesem Hotel und insbesondere mit meinem schönen, großen, ruhigen Eckzimmer. Für acht kanadische Dollar mehr am Tag ein absolutes Schnäppchen. Frühstück inbegriffen, konnte sogar einen Gast mitnehmen, obwohl Zimmer nur von mir genutzt. Qualität war aber eher dürftig, insbesondere der Eierspeisen. Essen in der Lounge von 17 bis 19 Uhr hingehen sehr gut. Schöner Pool, wenn auch zu manchen Zeiten von Kindern überlaufen, etwas zu kleiner Fitnessraum und ebenfalls sehr kleine Sauna, die aber außer mir praktisch keiner genutzt hat. Gute Lage, Theater gegenüber, Shopping Center unten drunter. Sehr freundlicher Empfang mit Cookie. Alles in allem wirklich empfehlenswert.
Frühstück vollwertig im Sinne eines Buffets? Was gab es denn zB so zum Essen in der Lounge von 17-19?
 

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
70
764
Frühstück vollwertig im Sinne eines Buffets? Was gab es denn zB so zum Essen in der Lounge von 17-19?
Ja, normales Buffet zum Frühstück, aber nur normaler Kaffee und keine bestellbaren Eierspeisen. Obst war toll, Rührei unterirdisch. Wie häufig eben in Nordamerika. In der Lounge verschiedene Vorspeisen (Salate, Gemüse, Dips), eine täglich wechselnde warme Hauptspeise (Fisch oder Fleisch mit Beilage), Desserts, Obst, dazu die üblichen Getränke. Den ganzen Tag über: Kaffee/Tee, Softdrinks, Obst.
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Hilton Dubai Palm Jumeirah

gebucht: King Guest auf Punkte
erhalten: Deluxe One Bedroom Suite Sea View with Balconies

Wie bereits zuvor geschrieben, ist hier alles in einem top Zustand, da das Hotel noch kein Jahr geöffnet ist; durch die Größe ist es aber sehr unpersönlich, hier gefällt mir das Hilton Jumeirah Beach (von der Größe) weitaus besser.

Lounge (nach 2 Nächten) mit einem ordentlichen Angebot bei der Happy Hour. Es gibt jeden Abend ein Salatbuffet und ein Nachtischbuffet. Als Hauptgang gibt es jeweils eine Suppe und Gerichte aus einem der Restaurants im Hotel (Sushi / amerikanisch). Wenn man nicht wählerisch ist, kann man die Lounge durchaus als Halbpension ansehen.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

gebucht: Zimmer mit Queen-Size Bett (Besenkammer)
erhalten: Junior Suite mit Queen-Size Bett

War für eine Nacht dort und hatte erst einen Tag vorher gebucht. In der App kein Upgrade zu sehen. Vor Ankunft kurz gecheckt, dass das Hotel nicht sonderlich stark belegt ist, um ein mögliches Upgrade vor Ort anzufragen. Bei Ankunft wurde mir erstmal mitgeteilt, dass die Zimmer "schon alle zugeteilt wären". Ich habe dann gesagt, dass man noch alle Kategorien buchen könne. Das brachte die Dame dann etwas ins schwitzen und nach kurzer Rücksprache gab es dann ein Upgrade auf eine Junior Suite. Es gab zusätzlich noch einen 15% Voucher für das Restaurant und auf dem Zimmer eine Flasche Wasser for free. Ich schätze dass es beides auch ohne Status gegeben hätte (zumindest das Zimmer wurde mir ja kurzfristig zugeteilt und das Wasser mit dem "eine Flasche geht auf's Haus" Anhänger stand sowieso schon da).

Frühstück fanden wir super, das Zimmer soweit auch tadellos. Insgesamt zu empfehlen.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
285
1.085
Hilton Park München

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec room
Benefits: Punkte, 2 Tafel Schokolade

CI war sehr freundlich, hatte längeres Gespräch mit der jungen Dame (die bald ins Waldorf Amsterdam wechseln wird). Die Belegschaft ist laut ihr mittlerweile zu über 90 Prozent nicht-deutsch. Mich stört es nicht, aber es gab ja hier im Forum Teilnehmer, die monierten, dass nur englisch gesprochen werde (?). An der Rezeption hat man das wohl in den letzten Tagen wieder geändert, dort sprachen alle deutsch.

Zur Hardware ist alles x-fach gesagt. Neu ist wohl, dass Sauna/Dampfbad erst ab 16 Uhr aufgeheizt wird. Auch die TV-Kanäle jenseits der 30 sind wohl überwiegend abgeschaltet (Sparmaßnahmen?). Beim Frühstück gibt es keinen frisch gepressten O-saft mehr, auch nicht bei Nachfrage! Täglich kleine Smoothies (Mango oder Erdbeer), frische Weißwürste mit Brezen sind aber auch nicht zu verachten.

Essen in der Lounge 18-20 Uhr gut wie gehabt: Es gibt täglich leckere Suppe (meist auf Kürbis oder Kokosbasis), daneben Brot/Brötchen. Dazu Schälchen mit z.B. Gurkenmus mit Lachsstückchen oder eine Art Vitello Tonnato, täglich Käseplatte. Der ausgeschenkte Montepulciano ist angenehm, Drinks wie Gin Tonic kann man selbst mixen.
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
180
332
Hilton Park München

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec room
Benefits: Punkte, 2 Tafel Schokolade

CI war sehr freundlich, hatte längeres Gespräch mit der jungen Dame (die bald ins Waldorf Amsterdam wechseln wird). Die Belegschaft ist laut ihr mittlerweile zu über 90 Prozent nicht-deutsch. Mich stört es nicht, aber es gab ja hier im Forum Teilnehmer, die monierten, dass nur englisch gesprochen werde (?). An der Rezeption hat man das wohl in den letzten Tagen wieder geändert, dort sprachen alle deutsch.

Zur Hardware ist alles x-fach gesagt. Neu ist wohl, dass Sauna/Dampfbad erst ab 16 Uhr aufgeheizt wird. Auch die TV-Kanäle jenseits der 30 sind wohl überwiegend abgeschaltet (Sparmaßnahmen?). Beim Frühstück gibt es keinen frisch gepressten O-saft mehr, auch nicht bei Nachfrage! Täglich kleine Smoothies (Mango oder Erdbeer), frische Weißwürste mit Brezen sind aber auch nicht zu verachten.

Essen in der Lounge 18-20 Uhr gut wie gehabt: Es gibt täglich leckere Suppe (meist auf Kürbis oder Kokosbasis), daneben Brot/Brötchen. Dazu Schälchen mit z.B. Gurkenmus mit Lachsstückchen oder eine Art Vitello Tonnato, täglich Käseplatte. Der ausgeschenkte Montepulciano ist angenehm, Drinks wie Gin Tonic kann man selbst mixen.

Finde das nicht-deutsch sprechen aber in deutschen Großstädten inzwischen auch echt nervig. Bin gerade in Berlin, man muss sich ja selbst im normalen Einzelhandel manchmal geradezu entschuldigen, wenn man deutsch spricht - auch wenn ich des englischen fließend mächtig bin.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Hilton Helsinki Strand

gebucht: Besenkammer
erhalten: King bedded 2 Room Suite mit Canalview

Nettes Hotel, freundlicher Empfang, die Lounge ist recht gemütlich, tolle Barathmosphäre und tolles Staff. Die Suite besteht aus zwei normalen Zimmern mit Verbindungstür, einmal als Schlafzimmer und einmal als Wohnzimmer mit Schlafsofa, zwei kleine Badezimmer. Essen vom Roomservice sehr lecker, aber Servicegebühr von 15 Euro, es wird aber auch angeboten das Essen selbst abzuholen.

Kommen gerne wieder.

5361857F-259E-4034-8ECF-4EC82EF65A10.jpeg 11ECDEEA-67A1-4981-8594-293E62B4D17D.jpeg 947DC894-181C-4CD9-96FE-A62D78497161.jpeg 5B9967BA-A5EF-4B28-90CF-9AA135F70A8D.jpeg 03AE2495-8FC8-4644-AD8A-E91F75ABA376.jpeg C6C207C7-7226-42F1-9809-8343D03FA4CF.jpeg 8D544795-CE96-411B-A7DB-A7A23573DA5D.jpeg 941C125F-4B49-49B2-8496-376EEEBDBA5C.jpeg
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.319
TXL
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Twin Executive Room

Benefits: 2 Flaschen Wasser im Zimmer, 2 Gutscheine für die Bar, da die Lounge um nach 22 Uhr bereits geschlossen hatte. Sehr feiner Zug der Mitarbeiterin.

Kurzer und gute Aufenthalt, Lounge und Frühstück nicht genutzt. Zimmer unspektakulär und natürlich in die Jahre gekommen. Bin aber immer wieder gerne hier vor bzw. nach einem Flug.
 

Anhänge

  • 55C7F126-4FDE-469A-BA29-EB83DB7AB72B.jpeg
    55C7F126-4FDE-469A-BA29-EB83DB7AB72B.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 13

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Motto by Hilton, Washington DC

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Schuhkarton (Besenkammer)

Benefits: Wasser, 18 USD per day zur Nutzung

Besonderes: Ich hab ja ein kleines Zimmer erwartet. Aber das ist wirklich sehr klein. Koffer ging gerade so auf. Bett relativ klein, aber ok.
In DC selbst ist die Hölle los wegen Cherry Blossom Festival
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
477
174
Hilton Mainz Rheinstrasse

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Eckzimmer mit River View im 6. Stock

Nach Jahren mal wieder in Mainz, sehr freundlicher Checkin. Vielen Dank für Ihre Treue. Alles wurde erklärt.
Zimmer neuwertig, fast keine Gebrauchsspuren sichtbar, persönliches Anschreiben (sehr geehrter Herr....., willkommen zurück), Obstteller mit 3 Äpfel, 2 Birnen, 2 Bananen und Trauben
kleines Bad mit begehbarer Dusche, habe selten so gut geschlafen, aber
Lounge: wahrscheinlich zusammen gelegte Gästezimmer mit Verbindungstür im 2. Stock, sehr unpersönlich.
Abends Garnelenspieße, Käseplatte und Schälchen mit Kartoffelsalat.
Frühstück mit Blick zum Rhein alles vorhanden.
Hotel war fast nur von Amis (Airliner) besucht.
 

menux

Neues Mitglied
07.12.2022
23
50
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: Family Connection Room (sozusagen 2 Zimmer in einer Buchung)
erhalten: Family Connection Room (ein Upgrade auf die Family Connecting Suites war nicht möglich, da ausgebucht; andere Upgrades wurden mit Verweis auf den Connecting Room abgelehnt)

Benefits: Executive Lounge (Happy Hour 18-20 Uhr: Brezn & Semmeln mit Käse, Butter, Obatzn; Schnittchen; Gemüsesuppe; versch. (Nicht-)alkoholische, Frühstück (Lunchbox - auf Anfrage - wegen frühem Abflug: Sandwich, Apfel, Banane, Corny-Riegel, Joghurt, Wasser und Saft) und pro Zimmer 2 Fl. Wasser (-> insg. 4)

Aufenthalt war okay, Zimmer sauber, Executive Lounge für Abendessen ausreichend, lediglich nur eine warme Suppe etwas schwach.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Hilton Morumbi, Sao Paulo
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: One Bedroom Suire
Gefühlt erhalten: Vierzimmerwohnung

Habe nach einem Tag noch 2 Türen entdeckt mit zusätzlichem WC und einer Mini-Küche 😂

Benefits: Wasser soviel man will in der Lounge, Frühstück im Restaurant oder in der Lounge, fürs Land sehr solide (Brot und Käse können sie dort halt nicht).
Happy Hour war nicht so mein Geschmack aber reichhaltig.

Eingangsbereich:
AF6819BF-EAF2-4633-A01F-93ECC0E6F8AA.jpeg

Schlafbereich:
50EE0B57-0FE7-47A8-90AC-B938841117C0.jpeg

Ankleide
A03A2CD4-A135-4DFC-9116-19D5C7DCF912.jpeg

Aussicht AFB634C1-AF63-4304-8CBB-5A6690939582.jpeg
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
133
668
Hilton Barcelona

Gebucht:
Standard
Erhalten: Standard auf Executive Etage (4. Stock)
Nächte: 5
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge-Zugang

Zimmer recht klein, aber wohl renoviert. Badezimmer mit Walk-in-Shower. Frühstück im Restaurant (Erdgeschoss) oder Lounge möglich. Frühstück, auch im Restaurant, eher unterdurchschnittlich, einzig der spanische Rohschinken fiel positiv auf. Tagsüber in der Lounge alle Kühlschränke verschlossen, somit nur Kaffee/Tee erhältlich sowie Handobst. Abendservice in der Lounge ebenfalls das Geld nicht wert. Es gab immer 3 verschiedene Baguettescheiben mit Wurst oder Käse belegt, ein Salat (wechselnd) sowie 2 - 3 verschiedene Sachen Frittiertes. Das Bier im Kühlschrank hätte kälter sein können. Als Dessert gab es nur das auch schon tagsüber vorhandene Handobst.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Hilton Barcelona

Gebucht:
Standard
Erhalten: Standard auf Executive Etage (4. Stock)
Nächte: 5
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge-Zugang

Zimmer recht klein, aber wohl renoviert. Badezimmer mit Walk-in-Shower. Frühstück im Restaurant (Erdgeschoss) oder Lounge möglich. Frühstück, auch im Restaurant, eher unterdurchschnittlich, einzig der spanische Rohschinken fiel positiv auf. Tagsüber in der Lounge alle Kühlschränke verschlossen, somit nur Kaffee/Tee erhältlich sowie Handobst. Abendservice in der Lounge ebenfalls das Geld nicht wert. Es gab immer 3 verschiedene Baguettescheiben mit Wurst oder Käse belegt, ein Salat (wechselnd) sowie 2 - 3 verschiedene Sachen Frittiertes. Das Bier im Kühlschrank hätte kälter sein können. Als Dessert gab es nur das auch schon tagsüber vorhandene Handobst.

Danke, hab daraufhin meine Buchung für Anfang April eben storniert :)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD