Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.520
2.264
Löhne
ANZEIGE
Steht man sich in solchen Fällen eigentlich mit Gold-Status - ohne Zugangsberechtigung zur Lounge - besser?
Das frage ich mich auch. Für das Frühstück dürfte das wohl zutreffend sein. Oder muss/darf man mit Gold-Status auch in der Lounge frühstücken? Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
208
1.103
Hilton Heidelberg

gebucht: King Guestroom (Besenkammer)
erhalten: King One Bedroom Suite (161) - wurde bereits 2 Tage vorher in der App angezeigt
Benefits: Loungezugang, Punkte, auf dem Zimmer Wasser, Bonbons und Begrüßungskarte

Check-In erfolgte bereits gegen kurz nach 12 h (ja, ich weiß offizieller Check-In ist ab 15 h), der vorherige Gast hätte bereits ausgecheckt, es wurde direkt mit dem Housekeeping telefoniert, sie mögen dass Zimmer bei der Reinigung vorziehen. Versprochene Wartezeit ca. 30 - 45 Minuten. Ich gab mein Gepäck ab, bekam eine Einlasskarte für die Lounge. Nur 5 - 10 Gehminuten vom Hotel ist eine wunderbare Konditorei (Zimmermann, man kann aber nur mitnehmen). Mit dem gekauften Kuchen zurück in die Lounge (tagsüber gibt es da ja außer kalt/heißen Getränken und Obst nichts). Gegen kurz nach 13 h war der leckere Kuchen aufgegessen und wie zu erwarten war die Suite natürlich noch nicht bezugsbereit, es würde noch weitere 20 - 30 Minuten dauern, ich möge noch einen Kaffee trinken. Aber davon hatte ich schon. Ich nahm in der Lobby Platz und siehe da nach ca. 15 Minuten kam ein jüngerer freundlicher Mann (der bis dahin noch nicht in Erscheinung getreten war) und brachte mir die Schlüsselkarte. Beim nächsten mal besser weniger versprechen und anbieten wir rufen sie an oder wenn man in der Lounge wartet, wir bringen ihnen die Schlüsselkarte in die Lounge. Es könnte so einfach sein.

Zur Suite: generell sehr angenehm, mit kleinen Schwächen. Im Badezimmer ist die Toilette durch eine Tür abgetrennt (erstmal positiv), aber wenn man dort rein oder raus will, kann niemand am Waschbecken stehen oder es gibt blaue Flecken. Es gibt zwei offene Kofferablagen in Schränken eingebaut. Von der Größe sind die aber leider ein Witz, selbst der kleinste Trolley kann dort nicht vollständig geöffnet abgestellt werden. Wenn 2 Personen (z.B. aus Asien oder Nordamerika und die sind meist länger unterwegs) mit großen Koffern anreisen, was in Heidelberg sicher sehr oft vorkommt, bleibt wohl nur die Ablage auf dem Fußboden. Leider ist die Lage der Suite 161 im Haus sehr ungünstig, entweder man geht vom Fahrstuhl aus das ganze Karree einmal ab oder aber man muss 2 Türen mit der Schlüsselkarte öffnen und hat noch 2 sehr kurze Treppen dabei (mit Gepäck eher ungünstig). Das Haus ist alt sehr, sehr alt und es wurde auch immer etwas dazu gebaut und diese Struktur ist bei der letzten Renovierung zum Hilton natürlich nicht angefasst worden, zumal das Haus auch noch unter Denkmalschutz steht.

Frühstück: im Restaurant im wesentlichen ok, in dem Atrium sitzt es sich auch sehr angenehm.

Lounge: war zum Abendprogramm (18 - 20 h) sehr gut besucht. Speisenangebot für europäische Verhältnisse sehr ordentlich. Leider stehen sich bei großem Ansturm (und den hatte es am Pfingstsonntag) alle Leute am Buffett irgendwie im Weg. Hier ließe sich ohne großen Aufwand einiges verbessern, das gilt sowohl für die Gäste als auch für das Personal, dass oft keine Chance hatte zügig nachzulegen.

Fazit: schönes Hotel mit gutem Gegenwert - wenn die Rate passt. Bei mir Semi-Flex Rate für € 120, ähnlich günstige Raten gibt es Juli/August sehr oft, im September außer in der Nacht So/Mo sind es meist € 200 bis zum Teil weit über € 300, da passt es mit dem Gegenwert eher nicht, zumal es ein Upgrade in die nur wenigen vorhandenen Suiten dann kaum geben wird.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
546
361
Hampton Celle

Gebucht" 2*King
Erhalten: 2*King, ein Mal zur Straße, ein Mal Richtung Innenhof
Benefits: 4 Getränkevoucher
Check-in um 13h war möglich, aber ohne Upgrade und ein Zimmer sei zur Straße. Passt
Für 4 Personen gab es sogar 4 Voucher (entweder Softdrinks&Snack von vorne oder Getränk an der Bar)
Tolle Lage direkt mit Zugang zum französischen Garten, 10min in die Altstadt.
Schicke Kleinstadt
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.772
3.441
HAM, LBC
Hampton By Hilton Kiel

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen Sofabed, Upgrade für 5.- Euro auf Cityview 12. Etage

Sorry to say, aber ein Aufenthalt zum Vergessen! Extrem langsamer Check-in trotz drei Angestellten hinter dem Tresen. Daher versucht, in der App einen "Digital Key" zu erstellen. Das hat nicht geklappt – daher war erstmal warten angesagt. Während des CI-Vorgangs unterbrach die Dame das Gespräch, um mit einem Kollegen zu sprechen – alle Daten durfte ich dann noch einmal aufsagen. Dann die Info, dass das Zimmer nicht fertig sei – CI-Zeit ist 15 Uhr, es war allerdings schon 15.30 Uhr. Auf Nachfrage, wann wir denn einchecken könnten, wurde eine handschriftliche Liste bemüht – auf der war dann ersichtlich, dass alles bereits erledigt war. Oje...

Frühstück ist Hampton-like, aber ab ca. 8.30 Uhr sind alle dafür vorgesehenen und nicht vorgesehenen Räumlichkeiten hoffnungslos überfüllt. Mitarbeiter sind aber kaum zu sehen – und wenn, dann stehen sie draußen und rauchen (zu zweit), während es im Frühstücksraum und in der Lobby drunter und drüber geht. Zudem wurden während der Frühstückszeit beide (ohnehin völlig überlasteten) Fahrstühle sehr vehement vom Housekeeping genutzt, was zu unglaublichen Wartezeiten führte => Treppe!

Aktiv gegrüßt wurden wir während des gesamten Aufenthalts genau einmal – von einer Dame des Reinigungsteams. Insgesamt herrscht eine unfassbar schlechte Stimmung unter den Angestellten. Auch mit Gästen wurde zum Teil lautstark (in der Lobby) diskutiert, bis hin zu einem "Wir können Sie auch des Hotels verweisen!" (Inhalt des Gesprächs allerdings unklar). Diesem Hotel fehlen nicht nur einigermaßen ausgebildete Mitarbeiter, sondern vor allem ein zumindest durchschnittliches Management. Wir werden hier nicht mehr übernachten.

Fazit: Das Sting-Konzert war hervorragend!
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.174
2.285
FFM
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Executive

Fruehstueck, Lounge, 10. Stock, Minibar inklusive, das Frühstück ist echt gut
 

Anhänge

  • 20250616_121737.jpg
    20250616_121737.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • 20250616_121731.jpg
    20250616_121731.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 42
  • 20250616_121729.jpg
    20250616_121729.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 40
  • 20250615_173417.jpg
    20250615_173417.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • 20250615_173443.jpg
    20250615_173443.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.582
833
Hampton By Hilton Kiel


Aktiv gegrüßt wurden wir während des gesamten Aufenthalts genau einmal – von einer Dame des Reinigungsteams. Insgesamt herrscht eine unfassbar schlechte Stimmung unter den Angestellten. Auch mit Gästen wurde zum Teil lautstark (in der Lobby) diskutiert, bis hin zu einem "Wir können Sie auch des Hotels verweisen!" (Inhalt des Gesprächs allerdings unklar). Diesem Hotel fehlen nicht nur einigermaßen ausgebildete Mitarbeiter, sondern vor allem ein zumindest durchschnittliches Management. Wir werden hier nicht mehr übernachten.
Sei froh, dass Du überhaupt Bettwäsche hattest...

Ich habe da letztes Jahr viele Nächte gemacht um den DIA zu requalifizieren. Das Personal war damals schon wenig motiviert. Scheint mir am Management zu liegen...

Positiv ist jedoch die Lage.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.520
2.264
Löhne
Google-Bewertungen werden nichts bewirken. Da kann jeder irgendwelchen Mist schreiben.
Viel besser ist es sich als betroffener Kunde direkt an Hilton zu wenden. Wenn reihenweise negative Reaktionen zu einem Hotel eingehen, besteht zumindest eine Chance, dass sich etwas ändert.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.772
3.441
HAM, LBC
Google-Bewertungen werden nichts bewirken. Da kann jeder irgendwelchen Mist schreiben.
Viel besser ist es sich als betroffener Kunde direkt an Hilton zu wenden. Wenn reihenweise negative Reaktionen zu einem Hotel eingehen, besteht zumindest eine Chance, dass sich etwas ändert.
Ja und nein – zumindest sind Google-Bewertungen die für "normale" Hotelgäste einfachste Art, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen (und der ist beim HbH Kiel nicht gut). Hilton bekommt von mir bei solchen Aufenthalten fast immer einen entsprechenden "Hinweis" – ich bekomme die Antwort des Hotels innerhalb von drei Tagen, habe aber keine (großen) Erwartungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.058
31.175
MUC
Hampton by Hilton Berlin Eastside Gallery

gebucht: Besenkammer
erhalten: Queen Room with Sofa Bed (und Flussblick)
Benefits: Wasser & Snacks (durfte mehrfach zugreifen) bei Ankunft

Als Alleinreisender macht ein Zimmer mit einem ausgeklappten und fertig bezogenen Sofabett einfach keinen Sinn, zumal dies einfach nur Platz wegnimmt. Interessanterweise ergab sich dann aber noch eine Nutzungsmöglichkeit des Sofabetts durch einen guten Freund, dessen Reisepläne sich spontan geändert hatten. Somit war ich sehr versöhnlich, dass dieses Upgrade noch seinen Sinn bekommen sollte.
Da das erhaltene Zimmer eines der wenigen Zimmer mit direktem Blick auf die Spree und die Eastside Gallery war, war ich zusätzlich zufrieden.
Das Frühstück hingegen war einfachste und billigste Qualität. Dafür war die Lage unweit der Bar- und Restaurantszene Friedrichhains sehr gut.

i2506182001.jpg


i2506182002.jpg

Aussicht aus meinem Zimmer
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
77
98
Hilton Gravenbruch

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite (1SZ) mit King Bett

Pools super
Frühstück lecker (der O-Saft 🤤)
Personal sehr freundlich
Speisen am Pool auch gut

Internationales Publikum, aber teils auch anstrengende Leute ( „Country Club“ Dauergäste die meinen das Personal von oben herab zu behandeln…)

Es hat uns trotzdem sehr gut gefallen.
Tipp: eine kurzer Uber Fahrt entfernt gibt es das „Gasthaus Wildhof“ - gutes Essen zu fairen Preisen IMG_3727.jpeg IMG_3726.jpeg b9c24756-0362-4ef9-a79e-9930ab4b7386.jpeg eb4eae5c-e8ff-4626-a132-1b4e326c002c.jpeg
 

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
26
282
FRA
Hilton Frankfurt Gravenbruch
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: One Bedroom Suite

Benefits: Riesen Obsteller, gratis Minibar, Late Check-out 14 Uhr

Der Obsteller auf dem Zimmer war diesmal ein richtiger Turm. Habe leider kein Foto mehr machen können, weil wir ziemlich hunrig waren bei Anreise. Late Check-out wurde aufgrund des Feiertags „nur“ bis 14 Uhr gewährt. An der Rezeption wurde sich vielmals dafür entschuldigt, dass wir nicht bis 16 Uhr bleiben dürfen. Kann über das Angebot in der Lounge diesen Aufenthalt leider nichts sagen, da das Wetter so gut war und wir nur am Pool lagen. Waren abends dafür im Hotel Restaurant sehr gut essen.
 

Anhänge

  • c2ab99aa-cbf5-4f0c-a909-2c09abcd8c9c.jpeg
    c2ab99aa-cbf5-4f0c-a909-2c09abcd8c9c.jpeg
    249,1 KB · Aufrufe: 24

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
77
98
Hilton Gravenbruch

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite (1SZ) mit King Bett

Pools super
Frühstück lecker (der O-Saft 🤤)
Personal sehr freundlich
Speisen am Pool auch gut

Internationales Publikum, aber teils auch anstrengende Leute ( „Country Club“ Dauergäste die meinen das Personal von oben herab zu behandeln…)

Es hat uns trotzdem sehr gut gefallen.
Tipp: eine kurzer Uber Fahrt entfernt gibt es das „Gasthaus Wildhof“ - gutes Essen zu fairen Preisen Anhang anzeigen 300465 Anhang anzeigen 300466 Anhang anzeigen 300467 Anhang anzeigen 300468
Hilton Frankfurt Gravenbruch
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: One Bedroom Suite

Benefits: Riesen Obsteller, gratis Minibar, Late Check-out 14 Uhr

Der Obsteller auf dem Zimmer war diesmal ein richtiger Turm. Habe leider kein Foto mehr machen können, weil wir ziemlich hunrig waren bei Anreise. Late Check-out wurde aufgrund des Feiertags „nur“ bis 14 Uhr gewährt. An der Rezeption wurde sich vielmals dafür entschuldigt, dass wir nicht bis 16 Uhr bleiben dürfen. Kann über das Angebot in der Lounge diesen Aufenthalt leider nichts sagen, da das Wetter so gut war und wir nur am Pool lagen. Waren abends dafür im Hotel Restaurant sehr gut essen.
Was für ein Zufall 🤣
Ja die Goodies habe ich vergessen:
Tolle Obstschale mit Karte
2x Wasser
Minibar (kein Alk) inklusive
Gutscheine hatten wir keine
 

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
26
282
FRA
Was für ein Zufall 🤣
Ja die Goodies habe ich vergessen:
Tolle Obstschale mit Karte
2x Wasser
Minibar (kein Alk) inklusive
Gutscheine hatten wir keine
😂
Gutscheine hatten wir auch keine und das mit dem anstrengenden Publikum kann ich auch so bestätigen.

Vielleicht noch ein Hinweis zum Frühstück: Man kann an der Eierstation mehr bestellen, als angeschrieben steht. Einfach nachfragen beim äußert freundlichen Personal. Auch Egg Benedict sind kein Problem.
 

Anhänge

  • IMG_3395.jpeg
    IMG_3395.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
278
77
Berlin
Hübsches Upgrade im Columbia Beach Resort (SLH) auf Zypern.

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Executive Junior Suite Pool View.

Die Executive Suite ist wohl ein paar Quadratmeter größer - mit nettem Balkon.

Ich kann das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Vom Check-in (auf der Terrasse beim Welcome Drink) über Frühstück (am Pool), Pool Bar (man sitzt quasi im Wasser), Abendrestaurant bis hin zum Housekeeping - durchweg eine überaus positive Erfahrung.
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
278
77
Berlin
Ein Tipp

Mal genau hinschauen bei der Hilton Honors Kreditkarte - bei mir klappte bei meinen letzten beiden Aufenthalten die Verdopplung der Punkte (zwei statt einem Punkt pro ausgegebenem Euro) bei Zahlung in Hotels aus dem Hilton-Portfolio nicht. Einmal nur 2662 statt 5.324 Punkte, beim zweiten Mal nur 193 (!) statt 1380 Punkte.

Meine Anfrage beim Kundensupport brachte bislang keine Rückmeldung. Aber die Bank ist ja auch nicht gerade für guten Service bekannt...
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
942
675
Saarbrücken
Ein Tipp

Mal genau hinschauen bei der Hilton Honors Kreditkarte - bei mir klappte bei meinen letzten beiden Aufenthalten die Verdopplung der Punkte (zwei statt einem Punkt pro ausgegebenem Euro) bei Zahlung in Hotels aus dem Hilton-Portfolio nicht. Einmal nur 2662 statt 5.324 Punkte, beim zweiten Mal nur 193 (!) statt 1380 Punkte.

Meine Anfrage beim Kundensupport brachte bislang keine Rückmeldung. Aber die Bank ist ja auch nicht gerade für guten Service bekannt...
ja das ist bekannt, ich hatte es irgendwann nach 3 Mails aufgegeben da es mir zu blöd wurde.

Es ging jedoch auch nur um 200€ oder so.
 

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
106
133
Hilton Munich Airport (MUC)
gebucht: King Plus (oder so ähnlich, die Kategorie gab es bei Ankunft einige Wochen später auch nicht mehr)
erhalten: King Executive Runway View
Willkommensgeschenk: kleine Flasche Pinot Noir und Glas mit Nuss-Mix (sehr gut!)
Lounge gut. Zwei kleine warme Gerichte, drei kalte Sachen, Dessert, Standard-Getränke plus Helles vom Hofbräuhaus (Flasche).

Parken in öffentlicher Tiefgarage zu sportlichen Preisen (24h = 43,-).

Bewertung: Guter Aufenthalt. Frühstück gut, wenn auch nicht überragend. Preis-/Leistung OK. Gute Leistung bei erhöhtem (Münchner) Preisniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
106
133
Hilton Düsseldorf
gebucht: 2x King Besenkammer
erhalten: 2x King Deluxe (mit Zugang zur Executive Lounge)

Die Deluxe Zimmer enthalten eine befüllte, kostenlose Minibar (Besonderheit: 1x Alt-Bier).

Zimmer, wie bekannt, frisch renoviert. Alles OK. Im Bad fehlt für längere Aufenthalte ein Haken für Duschhandtücher.

Lounge derzeit (Mo. 09.06.25) noch improvisiert in einer hinteren Ecke des Restaurants im Erdgeschoss. Dort: warme Suppe, diverse Antipasti, Brötchen, Kuchen.
Frühstück umfangreich bei guter Qualität. Eierspeisen auf Bestellung (Standard). Am Eingang lagen auch diverse Tageszeitungen (lokal + überregional) aus, was mir sehr gut gefallen hat.
Lage etwas abseits. Parkmöglichkeiten am Straßenrand vorhanden. Preis-/Leistung gut bis sehr gut.
 

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
183
229
Bonn
ANZEIGE
Oh weh, ihr wart beide zum selben Zeitpunkt dort?
Und jeder berichtet von anstrengendem Publikum?

=; :geek::yes::cool:

SCNR :p
Ich glaube, wir haben ein Foren-Hotel - schwöre aber, dass wir stets freundlich zum Personal waren 😉

Ein paar Ergänzungen: Ich habe dieses Mal angesichts der absolut stabilen Wettervorhersage mal etwas anderes ausprobiert und ein Zimmer mit Terrasse zum See angefragt. Und ich muss schon sagen: sehr idyllisch und urlaubsschön!

Wer nicht unbedingt eine Suite braucht und im Sommer kommt, findet hier vielleicht eine echte Alternative. In Kombination mit traumhaftem Badewetter im nicht zu vollen Pool, der Außengastronomie (weiterhin sehr gut, aber viel zu lange Wartezeiten) und Deutschlands grünster Executive-Außenanlage - kann der Sommer eigentlich nicht besser sein. Hat richtig Spaß gemacht.

Kleine Einschränkungen: Dem Zimmer hat man das Alter ein bisschen angemerkt, dem Hotel fehlt weiterhin die letzte Liebe zum Detail (z.B. vertrocknete Blumenkübel, suboptimale Sauberkeit in den Außenbereichen) und mir scheint, dass jetzt langsam doch ein bisschen der Sparhammer kreist, zum Beispiel beim Frühstücksangebot. Leider wurde auch die fantastische Speisekarte in der Bar deutlich zusammengestrichen. Scones jetzt nur noch zur Tea Time mit 48 Stunden Vorlauf.

Fazit bleibt aber stabil: Für den Preis und für Diamonds eine absolute Empfehlung. Im Sommer noch mal schöner und immer eine Reise wert. (Und für Auswärtige: Die anderthalbstündige Stadtführung in Frankfurt ist total entspannt und nett.)
 

Anhänge

  • IMG_4599.jpeg
    IMG_4599.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_1336.jpeg
    IMG_1336.jpeg
    560,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_4646.jpeg
    IMG_4646.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet: