Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.898
2.538
MUC
ANZEIGE
1. wer will mich davon abhalten 5mal am Tag in die Lounge zu gehen?
Wie dir möglicherweise entgangen sein mag, steht in meinem Post das Wort "gewesen" in Klammern. Meiner bescheidenen Erfahrung nach wird man, sofern sich das Gesicht nicht (signifikant) verändert hat, beispielsweise während einer Happy Hour auch nur einmal nach Zimmernummer und/oder Namen gefragt.

2. hatten wir ja oben genau das Beispiel, dass da anscheinend jemand sass, der nichtmal der Sprache mächtig war.
Nachdem ich nicht das gesamte Geblubber in diesem Thread lese, muss ich da leider passen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.530
2.759
Conrad Bali

gebucht: DELUXE KING OCEAN FRONT
erhalten: DELUXE KING OCEAN FRONT

leider kein Upgrade. Zimmer war recht klein für 3 (Frau, Kind (14) und ich). Hätte ich Besenkammer gebucht und bezahlt, wären wir wohl auch im der gleichen Kategorie gelandet. Im Nachhinein wäre wohl ein Zimmer Deluxe King Lagoon Access besser gewesen mit direkten Zugang zum Pool. Kosten waren ähnlich mit ewta 4M INR pro Nacht.

Balkon war zu klein um irgendwas sinnvolles dort zu tun, ausser Wäsche aufzuhängen. Ocean Front is nice, aber auch nicht wirklich wichtig wenn man den ganzen Tag bereits am Pool oder Strand ist. Strand ist wir bereits geschrieben eher geht so. Viel zu klein um zu schwimmen und viel Wassersport, so dass es dort manchmal nach Benzin von den Jetskis riecht. Zum Schwimmen im Meer Taxi an andere Strände nehmen. Poolanlage ist riesig, könnte aber gerne an einzelnen Stellen tiefer sein.

Die Anlage ist natürlich insgesamt ein Traum, sehr sauber, recht weitläufig und das gesamte Personal sehr nett und aufmerksam. Frühstück hatten wir im Spice durch die Nähe zum Zimmer in den 5 Tagen vor Ort. Mineralwasser mit Kohlensäure gab es dort gratis für Diamond Member, warum auch immer. Frühstück war wie zu erwarten recht gut und kostenlos für alle 3.

Zwischen 17.00 und 19.00 Uhr gab es in der Lounge kleine Snacks, Bier und eine Auswahl am Cockatils umsonst, das war recht nett und haben wir auch an 3 Tagen genutzt. Mal waren wir alleine dort, mal alle Plätze besetzt, sehr unterschiedlich. Gibt 3 Restaurants im Hotel, dort waren wir aber nicht, sondern an den verschiedenen an der Hauptstrasse, da gut und deutlich günstiger.

Liegen sind eher knapp am Pool und in der gesamten Anlage. Man kann aber diese Strandpavillions reserverien (am Vortag), haben nur 400k INR Mindestumsatz an der Pool Bar, das sollte leicht zu schaffen sein. Spa und Restaurants haben wohl 20 oder 25% Rabatt auf die Preise für Diamond Member.

Bilderauswahl:

Innenhof zum Strand
49899195eb.jpg

Poolanlage
49899196xl.jpg

Wasserfall beim Haupteingang
49899197aj.jpg

Ministrand am Hotel
49899200hn.jpg

Pavllions und Strandliegen
49899202jh.jpg

junge Kokosnüsse
49899229na.jpg

ordentliches Bier im Hotel
49899235vc.jpg

Mineralwasser mit CO2!
49899257cx.jpg

3 Tage waren wir danach in Ubud und noch 5 Tage im Anantara Uluwatu Bali Resort, dazu kommt noch ein Beitrag im GHA Thread.
Bericht zum Anantara nun hier:
Ich bin auch am überlegen für März für 4 Personen das Conrad zu buchen. Wir sind vorher nämlich auch in Ubud und wollen danach noch 2 Tage am Meer sein bevor es auf den Rückflug geht. Hatten gehofft doch hier und da im Meer zu sein. Auf den Bilder sieht der Strand recht groß aus? Sonst warst du aber absolut zufrieden? Kein Upgrade ist natürlich unschön, gerade wenn man hier oft liest dass die die Suiten verteilen...

El Brujo

Neues Mitglied
23.07.2024
13
103
Hampton Hamburg
gebucht: Queen Room mit Sofa
erhalten : Queen Room ohne Sofa 8. Stock

Eckzimmer nach hinten raus mit Blick auf den Kanal. Ruhiger , weil vorne viel befahrene Straße. Sehr freundliches Personal. Lobby war durch Wackenbesucher mit Modder an den Stiefeln mehrfach kurz etwas schmutzig, wurde aber meist sofort vom Personal gereinigt. Frühstück (SA - SO bis 11:00- in der App ist 10:00 angegeben) war ok. Raum etwas klein daher mit etwas warten.
Ich habe nach längerem mal wieder versucht über die App online einzuchecken. War nicht möglich. Hat bei mir noch nirgens funktioniert. Der Herr am CI meinte das ist in D so wegen dem Abgleich mit dem Ausweis. Stimmt das? Wurde diese Ausweispflicht in deutschen Hotels nicht abgeschafft?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.388
DUS, HAJ, PAD
Ich bin auch am überlegen für März für 4 Personen das Conrad zu buchen. Wir sind vorher nämlich auch in Ubud und wollen danach noch 2 Tage am Meer sein bevor es auf den Rückflug geht. Hatten gehofft doch hier und da im Meer zu sein. Auf den Bilder sieht der Strand recht groß aus? Sonst warst du aber absolut zufrieden? Kein Upgrade ist natürlich unschön, gerade wenn man hier oft liest dass die die Suiten verteilen...
Hotel ist Klasse, sauber, groß und alle sehr freundlich. Poolbereich ist auch vollkommen OK.

Im Meer Schwimmen kannst du aber knicken, das sind gefühlt 15m seichtes Wasser bevor ein Absperrband kommt und dahinter wird man von Jetskis umgefahren.

Wir sind mit dem Taxi vom Conrad zum Mengiat Beach zum Schwimmen gefahren, da ging das sehr gut. Die anderen Tage haben wir i.d.R. am Pool verbracht.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.530
2.759
Hotel ist Klasse, sauber, groß und alle sehr freundlich. Poolbereich ist auch vollkommen OK.

Im Meer Schwimmen kannst du aber knicken, das sind gefühlt 15m seichtes Wasser bevor ein Absperrband kommt und dahinter wird man von Jetskis umgefahren.

Wir sind mit dem Taxi vom Conrad zum Mengiat Beach zum Schwimmen gefahren, da ging das sehr gut. Die anderen Tage haben wir i.d.R. am Pool verbracht.
Mh, das klingt ja nicht so gut. Sprich Grand Hyatt oder sogar das Hilton Bali und so liegen viel besser...?
Am liebsten würde ich ins Kempinski, ist mir aber echt zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.628
7.251
SNA
Mh, das klingt ja nicht so gut. Sprich Grand Hyatt oder sogar das Hilton Bali und so liegen viel besser...?
Am liebsten würde ich ins Kempinski, ist mir aber echt zu teuer.
Strand fand ich am IC toll wenn nicht gerade wieder die Schwemme an Plastikmüll den kompletten Strand/Wasser unbrauchbar macht.
Bevor es noch weiter OT wird: Es gibt eine Thread wo das Conrad mit dem Hilton verglichen wird sowie meherererere Threads zu Hotels in Bali :yes:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.561
6.138
Paralleluniversum

Kann ich absolut bestätigen. War im April ja dort und hab glaube ich auch hier berichtet.
Der Strand ist absolut nicht als Strand im Sinne von Strand zu benutzen. Habe auch nie jemanden dort baden gesehen.

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
139
310
35
DRS
Hampton Hamburg
gebucht: Queen Room mit Sofa
erhalten : Queen Room ohne Sofa 8. Stock

Eckzimmer nach hinten raus mit Blick auf den Kanal. Ruhiger , weil vorne viel befahrene Straße. Sehr freundliches Personal. Lobby war durch Wackenbesucher mit Modder an den Stiefeln mehrfach kurz etwas schmutzig, wurde aber meist sofort vom Personal gereinigt. Frühstück (SA - SO bis 11:00- in der App ist 10:00 angegeben) war ok. Raum etwas klein daher mit etwas warten.
Ich habe nach längerem mal wieder versucht über die App online einzuchecken. War nicht möglich. Hat bei mir noch nirgens funktioniert. Der Herr am CI meinte das ist in D so wegen dem Abgleich mit dem Ausweis. Stimmt das? Wurde diese Ausweispflicht in deutschen Hotels nicht abgeschafft?
Du meinst sicherlich den Digital Key?

Check-in per App (zumeist inkl. Zimmerwahl) funktioniert bei mir bis auf ganz wenige Ausnahmen ohne Probleme.

Den Digital Key (ohne Stop am Frontdesk) erhielt ich bislang nur in den USA..

In DE bekam ich diesen ausschließlich nach CI am Frontdesk..

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.539
2.368
Löhne
kann es sein, dass es das Frühstück in den deutschen Hamptons einheitlich M-F nur bis 10 Uhr , am WE bis 11 Uhr gibt ?
Nein, ich habe aktuell Reservierungen für Hamptons in Kaiserslautern und Düsseldorf. Laut Hotelguide in der App gibt es dort Frühstück bis 10.30 Uhr in der Woche.
Mir persönlich ist das egal. So spät würde ich nie frühstücken. :D

• Like
Reaktionen: jotxl und EDLP

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
70
270
Waldorf Astoria Washington DC

Gebucht: 700$ Besenkammer ( Deluxe King Bed )
Erhalten: 900$ Besenkammer ( Premium King Bed )

Benefits: ... das "Upgrade" und 50$ Guthaben pro Tag Diamond Credit

Gebucht drei Nächte mit FNCs ( 110.000 Punkte pro Nacht ).
Early Check-In nicht möglich, Late Check-Out nicht benötigt. Keine Benefits auf dem Zimmer, eigentlich keine Diamond Vorteile vorhanden. Die 50$ haben für einen Burger mit Pommes gereicht. Ein Frühstück zu zweit auch unmöglich damit zu bezahlen.

Ansonsten schönes und luxuriöses Hotel ( ehemals Trump Hotel ) im alten Postgebäude aus dem 19. Jahrhundert, Einrichtung hat Trump selbst ausgesucht mit Kronleuchter überm Klo, und vergoldeter Duschbrause :LOL:
Abends mit Turndowner Zimmerservice, gesamter Service überall erstklassig. Schönes und gepflegtes Gebäude

Aber in Summe aufgrund nicht vorhandener Vorteile als Diamond, würde ich es nicht erneut auswählen. Für Cash oder Punkte sowieso nicht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    488 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    857 KB · Aufrufe: 42
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • 6.jpg
    6.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 43

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.968
1.564
DoubleTree by Hilton Dubai Al Jadaf

Gebucht: King Room
Erhalten: Deluxe Room

Positiv:
  • Nähe zum Flughafen
  • Frühstück bis 11Uhr
  • Kostenloser Waschraum für Wäsche
  • Kostenloser Shuttel Service zur Dubai Mal und La Mer Beach

Negativ:
  • Trotz der 4 Sterne und einer Bewertung von 4,7:
    • Sehr schlechte Qualität des Frühstücks:
      • Der Käse ist künstlich oder extrem minderwertig. Das Käse-Omlett wird entsprechend auch nur mit künstlichem Cheddar und minderwertigem Öl zubereitet.
      • Der angebliche Schokoladensirup ist ein brauner Zuckersirup was keine Schokolade enthält.
      • Die Säfte sind reine zuckerhaltige Getränke; gänzlich keine Frucht enthalten.
    • In unserem Zimmer gibt das Fenster ständig knackende Geräusche von sich (Das scheint ein bekanntes gängiges Problem zu sein womit man sich wohl schon arrangiert hat: Es wird ein Zimmer-Wechsel angeboten, das letzlich auch nichts bringt).
    • Klientel und Service entspricht dem Zimmerpreis: Ich musste erst den Diamond-Service bemühen, um ohne zusätzliche Kosten früher abreisen zu dürfen.
Das Hotel ist erstaunlicherweise trotz alledem aktuell komplett ausgebucht und hat für mich eine total unerklärlich hohe Bewertung. Und was die Sterne-Klassifizierung angeht: Zumindest das Frühstück entspricht nicht einmal 3 Sterne.
Aus meiner Sicht ist das Hotel gerade mal für eine Nacht auf Durchreise vielleicht noch ok, aber es ist auf jeden Fall nichts für ein längeren Aufenthalt.

Ab morgen sind wir im Conrad: Ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
249
631
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport

gebucht: 2 x QUEEN ROOM
erhalten: 2 x King Room

unspekatulärer Aufenhalt vorm Flug.
Waren zu dritt, Frau, Kind (14) und ich. Hätte auch ein Zimmer uns 3 gebucht, das ging aber nur im Hampton was mir mit Gepäck zu umständlich weit weg war. Preise mit 115 Euro pro Zimmer auch Ok, also sind es dann 2 Zimmer geworden. Zimmer waren schräg gegen über im Flur. Kind hat dann alleine geschlafen. Nothing to write home about.

Frühstück OK. Lage zieht natürlich, Hilton war etwa 40 Euro teurer pro Zimmer, das lohnte sich dann auch nicht wirklich.
Abends, gegen 21.30 Uhr bereits relativ viel zu im Squaire, also gab es dann Abendessen beim BurgerKing.

Aussenansicht
49899110pu.jpg

Zimmer
49899111vb.jpg
Ich hab auch schon im HGI FRA vor einem Abflug am nächsten Tag übernachtet (ebenso im Hampton im FRA Hotel Circle) für das HGI spricht natürlich die direkte Anbindung an den Flughafen...Ich fand die Zimmer dort erstaunlich klein und eng...ist zwar eigentlich egal für einen kurzen Stay ..es fiel mir halt nur auf.
Das Frühstück fand ich so lala....aber wenn der Preis passt würde ich dort auch wieder buchen.

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
75
81
Nicht nur einmal habe ich Gespräche darüber gehört, wer wem eine Zimmerkarte gibt, damit auch weitere Personen in die Lounge gehen können. Insofern halte ich es (leider) durchaus für geboten, da Daten abzugleichen.
Das kann natürlich auch sein. Gut, wenn ich einmal gefragt werde, kein Thema ( die Mitarbeiter machen ja auch nur Ihren Job)- aber wenn ich 3 oder 4 mal, teils vom selben Mitarbeiter gefragt werde ( schon passiert) , aber in Dubai, dann wird es nervig.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.968
1.564
Das kann natürlich auch sein. Gut, wenn ich einmal gefragt werde, kein Thema ( die Mitarbeiter machen ja auch nur Ihren Job)- aber wenn ich 3 oder 4 mal, teils vom selben Mitarbeiter gefragt werde ( schon passiert) , aber in Dubai, dann wird es nervig.

Hättest ihn mal drauf ansprechen sollen:
Und der Mitarbeiter so: „Ach, sorry, dachte du wärst ein anderer Europäer.“ 😄

Zuletzt bearbeitet:

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
31
317
FRA
Hilton Frankfurt Gravenbruch

gebucht: King Guest Room
erhalten: One King Bedroom Suite
Benefits: Obstteller, free Minibar, EL-Access BF..1000HH Points Promo..

mein 2. Aufenthalt hier…
Upgrade war bereits 2 Tage vorher wieder in der HH App angezeigt.
Diesmal eine One Bedroom Suite auf der 2. Etage (209).
Alles schick…sieht diesmal genauso aus wie auf der Hilton Website.
Im Vergleich zu meinem Stay hier vor 2 Wochen weiß ich jetzt, dass ich vor 2 Wochen eine Executive One Bedroom Suite hatte…diese war noch ein paar m2. Grôsser als diese jetzt.
Die EL war heute ziemlich leer…Angebot fand ich total in Ordnung.
Frühstück find ich immer noch überragend.
Leider ist es dieses WE kein Pool Wetter…
PL Verhältnis unschlagbar…!
Hast du das Hotel über die Rate mit den 1000 Bonus Points gebucht oder meinst du mit dem Benefit die allg. 1000 Bonus Points/Stay Promo?
Hatte beim letzten Auftenthalt schon wieder das Problem, dass mir die 1000 Bonus Points nicht gutgeschrieben wurden, welche in der Rate zur Eröffnung des Hotels beworben werden. Vielleicht noch jemand hier mit dem Problem?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
586
1.330
Hast du das Hotel über die Rate mit den 1000 Bonus Points gebucht oder meinst du mit dem Benefit die allg. 1000 Bonus Points/Stay Promo?
Hatte beim letzten Auftenthalt schon wieder das Problem, dass mir die 1000 Bonus Points nicht gutgeschrieben wurden, welche in der Rate zur Eröffnung des Hotels beworben werden. Vielleicht noch jemand hier mit dem Problem?
Mir auch nicht, war dann ein hin und her mit dem Support, weil die 1000 Punkte ja leider identisch zu der aktuellen 1000 Bonuspunkte sind :D
Insgesamt ist der Support da echt schlecht geworden bei solchen Dingen.

Meine Odysee (zu viel Aufwand für 1K Punkte aber mir ging es dann ums Prinzip)
- meine Anfrage über das missing points Formular wurde beantwortet mit ich habe ja Punkte bekommen
- meine erneute Darlegung des Problems endete mit dem Hinweis an eine bestimmte Emailadresse zu schreiben
- dort bekam ich dann die gleiche Antwort
- nach nochmaliger Darlegung ging es wohl direkt ans Hotel. Die haben wiederum auch einen case aufgemacht und mir dann geantwortet, dass ich ja Punkte erhalten habe laut Support.
- Diamond Desk Email hat es dann manuell geregelt, also Learning, gleich dahin schreiben...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.198
6.362
BSL
Wenn es die 1000 Extrapunkte in Gravenbruch nicht mehr automatisch gibt, vielleicht war die Nutzung der Rate zeitlich begrenzt?

Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.383
1.867
Goldene Rose, Karthaus - SLH
Auf Punkte, da kurzfristig etwas günstiger als Cash. Im Endeffekt wäre ich Cash besser gefahren, da dummerweise die vorOrt-Expenses bei SLH nicht bepunktet werden - und das waren einige. Lesson learnt.

Nights/Stays wurden nicht gutgeschrieben - auf Nachfrage im Chat via App, wurden die Nights/Stay dann dennoch kreditiert.
Mag mich erinnern, dass das noch unklar war, aber scheinbar sind die doch anrechenbar.

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Besenkammer (etwas grösser und mit Balkon/Terrasse)

Grundsätzlich schönes Hotel mit viel südtiroler Charme im idyllischen Schnalstal, mit vielen Pluspunkten und einigen Negativ-Aspekten:

+ Top Frühstück, nix Buffet aber man kann sich die umfangreiche Karte durchbestellen wie man lustig ist. Wir habens in 3 Tagen nicht geschafft, alles zu probieren.
+ Angenehme Zimmergrösse
+ hervorragende Kulinarik abends und tolle Weinkarte zu äusserst fairen Preisen

- Leider sehr ringhörig, die Familie mit Kind über uns war sehr aktiv, entsprechend kurz waren die Nächte auch für uns
- Badezimmer zu klein, bzw unpraktisch eingerichtet: beim Aufstehen vom WC ist man mit der Stirn an der Duschkabine - und ich bin noch nicht mal 1.80
- deutlich zu wenig Ablagefläche im Bad (de facto inexistent)
- Wellness untauglich, da primär outdoor, und man doch 200m ums Haus herum laufen muss bis man dort ist. Stell ich mir im Winter interessant vor...
- Der gross angekündigte Turndown Service hat nicht einmal stattgefunden
- Service im Restaurant und beim Frühstück teilweise mangelhaft: der Wein wurde nie nachgeschenkt und Wasser musste man stets nachbestellen, da die Karaffe immer wieder verschwindet. Wird der Leistung der Küche nicht gerecht

Für mich kein klares "gerne wieder", da die Positionierung irgendwie unscharf ist. Familienhotel? Irgendwie nicht, aber dennoch stark von Familien besucht. Wellnesshotel? Irgendwie ja, aber dann doch nicht, weil zu wenig und die Kinder. Genusshotel? Ja, auch, aber dann nicht komplett.
Ein für die Küchenleistung ungenügender Service, und für den Preis auch zu ringhörig. Vielleicht hatten wir einfach Pech mit dem Zimmer - man weiss es nicht.

Zimmer.jpg

Frühstück.jpg