Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.687
7.686
BSL
ANZEIGE
DoubleTree Berlin

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant

Mein erster Aufenthalt im DT Berlin, kann fast nur positives berichten: sehr freundlicher Empfang mit Übergabe der Executive Package Info (Angebote in der Lounge), neues Hotel mit moderner Einrichtung, großes Zimmer auf der 6. Etage (Upgrade bereits 2 Tage vorher per Email angekündigt), einfache Licht- und Klimasteuerung, Hans Grohe Armaturen im Bad

tagsüber Softdrinks und Kaffee in der Lounge, von 17-20 Uhr Happy Hour mit zusätzlich Bier, zwei Weinen und ein paar Spirituosen, leckere Antipasti-Häppchen und Salate in kleinen Schälchen, als warmes Gericht eine vollwertige Mahlzeit: Putenbrust mit Pilzen, Bohnen und Kartoffelpüree, das Buffet ist recht klein, wurde aber immer wieder aufgefüllt, auch später Kuchen und ein Dessert, mir hat alles sehr gut geschmeckt, besonders das Hauptgericht, einige asiatische Gäste waren allerdings scheinbar etwas enttäuscht, daß es keine Abwechslung gab und schauten jedes Mal nach dem Auffüllen enttäuscht in die Töpfe :)
ich schätze, die Lounge hat etwa 20 Tische, von denen waren nur die Hälfte besetzt, das Personal war präsent und räumte immer gleich die Tische ab, bei vollem Hotel könnte es aber vielleicht auch eng werden

die Lobby ist nett eingerichtet, dort befindet sich auch eine Bar

das Frühstück im Restaurant war umfangreich (neben dem typischen American Breakfast auch Fisch, Wurst, eine Käseauswahl, Obst und Prosecco), in der Lounge (gleich neben dem Restaurant) gab es kein eigenes Buffet, sondern nur ein Angebot an zusätzlichen Dingen: gebeizter Lachs und weiteres Obst, und man könnte dort auch essen, wenn das Restaurant zu voll ist

einziger negativer Aspekt sind die nicht gut schallgeschützten Fenster im Zimmer (war Richtung Los-Angeles-Platz), die den Verkehr und auch anderweitige Geräusche (Klimaanlagen?) nicht gut abschirmen
insgesamt war ich mit dem Aufenthalt aber sehr zufrieden, man wohnt auch sehr zentral nahe der Gedächtniskirche

20260215_164037_resized.jpeg

20260215_164049_resized.jpeg

20260215_174537_resized.jpeg

20260215_183732_resized.jpeg

20260216_084312_resized.jpeg

20260216_082108_resized.jpeg
 

sunnyanni

Reguläres Mitglied
20.04.2024
26
144
Conrad Bangkok

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe
Benefits: 2 Fl. ital. Wasser, zwei Tütchen mit Kokos/ Bananenchips, Teller Obst, keine Karte, Nespresso Maschine mit sechs Kapseln/ Tag

Nachdem zuletzt im Forum viel Kritik geäußert wurde, hier nun mein rezenter Bericht. Kenne das Haus seit vielen Jahren, ist klar in die Jahre gekommen.

Zimmer war unrenoviert, Hardware aber in gutem Zustand . Bad mit dem ganzen Marmor und grosser Dusche ist zeitlos, wenn man den ganzen Stil aus dem letzten Millenium zeitlos nennen möchte. Abendlicher Turn down Service, frische Handtücher, jede Menge Wasser.

CI in EL etwas langwierig, es gibt reichlich Personal, das mitunter übertrieben umsorgen will. Geht zumindest mir so.

Afternoon Tea mit Scones and cream finde ich immer fein. Evening Cocktail time 17.30-19.30. Es gibt Cocktailliste, Selbstbedienung wird nicht gerne gesehen. Sparkling wine scheint das Getränk der Wahl für die meisten Gäste.
Der angebotene Rotwein ist eine Mischung aus Cabernet Sauvignon und Fruchtsaft, nein danke!

Essen geht in Ordnung, es werden zunächst auch Teller mit hors d' Oeuvre's an den Tisch gebracht ( Sushi und andere Häppchen). Manche Tage dominiert Frittiertes, andere leckere curries mit Shrimps. Dazu Salate, Obst, Kuechlein. Völlig ausreichend .

Frühstück in EL ( ich finde den Frühstücksraum unten furchtbar) a la carte, ansonsten Lachs, Wurst, Käse, kleine Müsliauswahl. Frisch gepresste Säfte. Auch völlig ausreichend.

Der australische GM wird, sobald fertiggestellt, in das neue Conrad nahe Phrom Pong wechseln.

Zur Lage: mir passt diese gut, noch dazu kann man mit dem kostenlosen Shuttle alle paar Minuten zur BTS, dort auch umsteigen ( neu!) in den kostenlosen Green Bus zum Bangkok One, dem neuen Megacenter.

Entspannter ruhiger Aufenthalt, wenn der Preis passt auch gerne wieder.
Vollkommen klar, es gibt in BKK neuere, bessere, teurere...

Lese ich das richtig? Es gab nicht einmal ein Upgrade um eine Kategorie? Deluxe King ist doch die Besenkammer meines Wissens
 

sunnyanni

Reguläres Mitglied
20.04.2024
26
144
Millennium Hilton Bangkok

Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Executive

Immer noch mein Favorit aufgrund der Lage und des herzlichen und zuvorkommenden Service. Allerdings hat die Qualität der Speisen sowohl in der Lounge als auch beim Frühstück nachgelassen.

Mir wurde versichert, dass das komplette Lounge Menü in den nächsten zwei Monaten umgestellt wird.

Bezüglich dem Frühstück muss ich einfach sagen, merkt man deutlich, das der Schweizer Chef im Ruhestand ist.



8fc9687f-60c6-432a-a8fe-2482b33fba27.jpeg 82b8c348-d258-43d5-b442-77b2898fd044.jpeg IMG_3234.jpeg 50029109-05BF-4E7B-9348-9A4A0921401F.jpeg 03a48e38-353f-4306-ac24-69bd4ea25210.jpeg 62f314cb-746e-4738-9260-bda7ef52e18c.jpeg
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.968
3.495
Lese ich das richtig? Es gab nicht einmal ein Upgrade um eine Kategorie? Deluxe King ist doch die Besenkammer meines Wissens
Die waren schon immer extrem stingy was Upgrades angeht. Selbst mit Virtuoso + Diamond gibt's meistens nur 1 Kategorie oder höchstens 2. Egal ob man schon öfter da war.
Ich mag allerdings die Location und der Pool ist echt eine kleine Oase. Frühstück finde ich den Raum zwar sehr unangenehm aber das Frühstück selbst empfinde ich als wirklich Top mit dem wechselnden Buffet. Preis ist jedoch mittlerweile zu viel für meinen Geschmack und daher erstmal nicht mehr buchen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.093
3.568
DRS, ALC
Lese ich das richtig? Es gab nicht einmal ein Upgrade um eine Kategorie? Deluxe King ist doch die Besenkammer meines Wissens
Viel wichtiger ist ein renoviertes Zimmer. Ich hatte im Chat 2 Tage vorher darum gebeten. Wurde erfüllt.
Zum Frühstück: eher schlecht , hatte es mit anderen Conrad Besuche des letzten Jahres verglichen, müsste hier vor ca . 1 Monat stehen.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.448
261

Hilton Bangkok Suvarnabhumi Golf Resort & Spa​


Gebucht: King Deluxe als Standard Room Reward
Erhalten: King Deluxe Suite Golf View
Benefits: Schönes Upgrade, Willkommensgruß, leckeres Frühstück, late CO 16.00 Uhr

Gebucht für eine Übernachtung vor dem Rückflug, da passte natürlich insbesondere das spätere Ende. Es gibt einen stündlichen Shuttle, jeweils um .00, vom Hotel und vom Flughafen, soll 24 Stunden im voraus angemeldet werden. Man bekommt dann eine sehr detaillierte E-Mail mit Einzelheiten zum Treffpunkt (Gate 7 Arrivals).

Angenehmer schriftlicher Kontakt im Vorfeld bei speziellen Fragen. Auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man in Flughafennähe bleiben möchte. Oder 18 Loch spielen, der (abends sehr schön beleuchtete) Platz machte aus dem 6. Stock einen guten Eindruck.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.723
1.810
Unterwegs in der Welt
Hilton Barcelona (Av Diagonal)

gebucht
: King Guest Room
erhalten: 1-Bedroom King Suite
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant, Late C/O, Upgrade, Welcome Treatment (Obst)
Dauer: 2 Nächte

Wieder einmal in Barcelona und diesmal ist es auf Grund der Termine vor Ort wieder das Hilton an der Av Diagonal geworden.
Das Upgrade auf die 1-Bedroom Suite war einen Tag vorher in der App ersichtlich, beim Checkin konnte ich dann noch auf eine höhere Etage wechseln (ursprünglich war nur 1 und 2 in der App auswählbar).

Die Suite (xx28)gefällt mir hier wirklich sehr gut, sehr ruhig am Ende des Flures gelegen und man hört kaum etwas vom Verkehr der Av Diagonal, m.E.n. das beste Zimmer im Hinblick auf ruhige Nächte. Nach vorne zu Av Diagonal hin hört man definitiv mehr vom Verkehr.
Ansonsten gibt es ein großes, bequemes King Bed mit sehr angenehmer Bettwäsche und ein guten Decke, lediglich die Kissen passer hir einfach nicht so für mich - aber das ist ja immer persönliche Präferenz. Es gibt einen großen (ruhigen!) Kühlschrank sowie 2 Flaschen Wasser, Kaffeemaschine mit Kapseln und Tee. Die A/C läuft ruhig und kühlt bzw heizt schnell, Fenster können nicht geöffnet werden. Ein Tip: Die Suiten bis einschl. Etage 8 haben Walk.In Duschen, die Suiten auf 9-11 haben eine Badewanne.

Ich fand das Essensangebot am Abend in der Lounge hochwertiger als bei meinem letzten Aufenthalt, es gab Salate, div. Sandwiches und kleine Tapas, zwei warme Optionen sowie Dessert und Obst. Ich habe zwar nur eine Vorspeise fürs Dinner später am Abend genommen, hatte aber den Eindruck, dass das Angebot ein wenig aufgewertet wurde.

Frühstück fällt bei mir derzeit sehr spärlich aus, daher habe ich nur aus der Lounge Joghurt und Obst genommen und das Restaurant nicht besucht. Das Angebot dort ist aber für gewöhnlich recht gut, zumal für spanische Verhältnisse.

Das Personal war wieder überall sehr freundlich, ich komme mittlerweile eigentlich ganz gerne her, zumal wenn es von der Lage her so gut zu den Terminen passt.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.351
36.308
MUC
Conrad Bangkok

gebucht
: Deluxe King Corner Room
erhalten: Deluxe King Corner Room
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück wahlweise im Restaurant oder der Lounge, Welcome Gift
Dauer: 3 Nächte

Da geht man als Marriott-Fanboy der Kette einmal fremd und will den noch vorhandenen Hilton Diamond nutzen und wird so enttäuscht. Bei Ankunft gegen 16:30 war noch kein Zimmer für uns verfügbar. Nach längerer Wartezeit gab es dann genau die gebuchte Kategorie in der 18. Etage (Hotel liegt in den Etagen 16 bis 32).

Gegen Mitternacht der ersten Nacht hatte ich bereits eine erste WhatsApp vom Conrad Bangkok erhalten, dass ich mich melden solle, wenn man etwas tun könnte, um meinen Aufenthalt noch besser zu machen. Während ich am nächsten Vormittag am Pool döste, traf die zweite ähnlich lautende WhatsApp ein. Ich fand das fast schon etwas zu aufdringlich und antwortete daher, dass für einen noch besseren Aufenthalt die rechtzeitige Bereitstellung eines Zimmers mit idealweise einem durch den Status versprochenen Upgrade den Aufenthalt besser gemacht hätte. Es wurde mit "Sorry for the incovenience" ziemlich nichtssagen und fast schon unverschämt frech auf meine Nachtricht reagiert.

Als ich dann kurz vor Beginn der Happy Hour in der Lounge des Conrad eintraf, kam der freundliche Mitarbeiter, der uns am Vortag eingecheckt hatte, direkt auf mich zu. Er erklärte, dass man mich bereits versucht hätte, telefonisch zu erreichen. Aufgrund meiner Beschwerde wollte man gerne mit mir sprechen. Nachdem ich noch im Flugzeug meine deutsche SIM-Karte durch meine Thailändische ersetzt hatte, ging der Anruf wohl ins Nirvana. Der Mitarbeiter entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und bot ein Upgrade auf einen angeblich größeren renovierten Premium Room (oder so) an, in welchen wir später umziehen könnten. Ich antwortete, dass ich mich erstmal mit +1 beraten müsste, ob wir mit unserem vielen Gepäck den Aufwand wirklich auf uns nehmen wollten. Ich erklärte ferner, dass es mir jetzt nicht darum ginge, ein besseres Zimmer zu erhalten, aber lediglich meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen wollte, dass der Status eben nicht gewürdigt wurde, zumal eine Wartezeit auf ein Zimmer bei Ankunft nach 15 Uhr für mich nicht akzeptabel sei. Er entschuldigte sich erneut und erklärte, dass sie am Vortag eine schwierige Situation bezüglich verfügbarer Zimmer gehabt hätten.

Mit +1, der weiterhin noch unterwegs war, hatte ich mittlerweile geschrieben und wir waren uns einig, dass ein Zimmerwechsel zu aufwändig sei. So sagte ich dem freundlichen Mitarbeiter ab, der als Entschädigung versprach, uns etwas auf das Zimmer zu senden. Parallel hatte ich das Upgrade-Angebot auch per WhatsApp bekommen, flankiert mit 1.500 THB F&B-Guthaben. Ich bedankte mich über WhatsApp für das Angebot und insbesondere das Guthaben, lehnte aber auch über diesen Kanal das nun späte Upgrade ab.

Die Lounge quoll dazu zur Happy Hour zeitweise über. Das Happy-Hour-Angebot war in Ordnung, blieb jedoch ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück. Da können die Marriott-Häuser (JW, Le Méridien, Renaissance, Marriott Sukhumvit & Athenee) in der Stadt meiner Meinung nach deutlich mehr.

Das Frühstück im Büffetrestaurant war sehr ungemütlich, da voll und eng. Die Auswahl war dazu geringer als erwartet und qualitativ einfach. In der Lounge war es zum Frühstück deutlich angenehmer, wenngleich auch hier das Personal nicht immer hinterher kam.

Generell hätte ich mir vom Conrad etwas mehr erwartet und werde in BKK wohl bei den genannten Marriott-Häusern bleiben.

i2512161015.jpg


i2512161016.jpg


i2512161038.jpg

nachträglich auf das Zimmer gebrachte Welcome Gift

i2512171011.jpg

"Wiedergutmachung" nach meiner Beschwerde über das ausgebliebene Upgrade und mangelnde Zimmerverfübarkeit bei unserer Ankunft gegen 16:30

i2512161018.jpg

Canapes zur Happy Hour am ersten Tag

i2512171006.jpg

Canapes am zweiten Tag

i2512161020.jpg


i2512161021.jpg

Speisenangebot am Happy-Hour-Büffet

i2512172002.jpg

Lounge zum Frühstück

i2512172003.jpg

Frühstücksmenü in der Lounge

i2512172004.jpg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.351
36.308
MUC
Adia Aluma Athens, Curio Collection by Hilton

gebucht
: Besenkammer (King Guest Room)
erhalten: Queen Room with Balcony
Benefits: Frühstück
Dauer: 3 Nächte

Und noch ein erfolgloser Versuch, der Hilton-Gruppe eine Chance zu geben: Drei Tage vor unserer Anreise hatte ich eine E-Mail erhalten, dass wir auf einen "King Premium Room" upgegradet seien. Als ich dann jedoch am Anreisetag meine Hilton-App checkte, war der "King Premium Room" nun durchgestrichen und es war ein "King Guest Room with pull-out sofa" hinterlegt, was ein Downgrade vom eigentlich bestätigten Upgrade bedeutete.

Unsere parallel anreisenden Freunde (Hilton Honors Gold) hatten auch drei Tage vor Anreise ein Upgrade auf einen "King Premium Room" bestätigt bekommen. Auch sie hatten in der App nun ein Downgrade erfahren, jedoch mit einem "Queen Room with Balcony" noch das bessere Upgrade erhalten.

Ohne diese Kuriosität zu erwähnen kontaktierte ich das Hotel über die App, um nach dem ursprünglich per E-Mail bestätigten Upgrade zu fragen. Nach mehreren Nachrichten sollten wir dann auch einen "Queen Room with Balcony" erhalten. Vor Ort dann auch trotz kurzer Erwähnung dieses irritierenden Upgrade-Downgrade-Spiels keine Kompensation oder sonstigen Benefits als Diamond bekommen. Ich frage mich weiterhin, warum ich mir so eine Mühe gebe, den Hilton Diamond zu erhalten, wenn man als Gold automatisch das bessere Upgrade und die gleichen Benefits bekam wie ein Diamond.

Das Hotel wirkte relativ neu und war sehr stylish, aber war das Zimmer sehr klein und eng. Dafür gefiel das Frühstück, da Qualität und Auswahl wirklich gut waren mit vielen lokalen Spezialitäten.

i2602161001.jpg


i2602161002.jpg


i2602161003.jpg
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.945
1.305
Hilton Dresden

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen Deluxe, 5022
Benefits: Minibar frei, 2 Snack Tüten auf dem Tisch

Definitiv einer der schlechteren Aufenthalte.
Bis einen Tag vor Checkin noch etliche Paid Upgrades in der App zur Auswahl, am Abend der Anreise dann das tolle Upgrade präsentiert bekommen. Das kleinste Zimmer was ich je hatte, beim öffnen der Schrank Tür (für den Fön) knallt sie gegen den Nachttisch, nicht gut für den Nachbarn.
Beim Fenster aufschließen kam der Mitarbeiter gar nicht erst ran, musste sich dann am Tisch vorbei zwängen, sehr eng alles.
Ist wahrscheinlich ein Queen Compact Zimmer auf den Etagen drunter, keine Ahnung wer sowas bucht beim identischen Preis zu den anderen Zimmern.
Beim Frühstück war es 7.15 Uhr extrem leer, nur 3 andere Tische belegt. Obwohl sie angeblich 230 Gäste heute hatten, naja zur Ferien Zeit schläft der Großteil scheinbar aus. War sehr angenehm für mich.

Keine Diamond Würdigung beim Checkin, die neue Mitarbeiterin war sehr bemüht, musste jedoch oft nachfragen - hat mich jedoch nicht gestört.

Habe nach der Sauna Regelung gefragt: das wurde wieder geändert, ist kostenfrei.

Erstmals gab es 2 kleine Tüten (Brezel Snack und irgendwelche Müsli Herzen) auf dem Tisch. Sah jedoch eher wie ein Werbe Geschenk aus 😀 doch ich will ja nicht meckern.

Für eine Nacht okay, ansonsten finde ich bei etlichen möglichen kostenpflichtigen Upgrades das kleine Zimmer ein No-Go ehrlich gesagt.
 

Anhänge

  • PXL_20260215_202823295.jpg
    PXL_20260215_202823295.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • PXL_20260215_203203864.jpg
    PXL_20260215_203203864.jpg
    2 MB · Aufrufe: 22

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
18
173
Hilton Prague Old Town

Gebucht: King Executive
Erhalten: King Executive
Benefits: Souvenir-Magnet, Gutschein für einen Cocktail an der Bar pro Person, Snack-Teller mit Macarons, Frühstück

Das Hotel war über beide Nächte vollkommen ausgebucht, daher kein Upgrade verfügbar. Sowohl Check-In als auch Check-Out waren schnell erledigt, in beiden Fällen aufmerksam und freundlich und man hat uns alle Annehmlichkeiten des Hotels erklärt.

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt, insbesondere das Personal war wirklich super. Trotz hoher Buchungslage war das Frühstück organisiert und ruhig, das Personal war super aufmerksam, Tische wurden schnell und vor allem leise abgeräumt (kein klirrendes Besteck beim abräumen oder eindecken) und Bestellungen von der Karte wurden schnell zubereitet und an den Tisch gebracht. Am Buffet gab es außerdem Lachs und Prosecco.
Auch das Personal an der Bar abends war sehr aufmerksam, hat von sich aus Cocktails empfohlen, Snacks und Wasser proaktiv angeboten, alles wirkte hier sehr harmonisch.

Die Zimmer waren ebenfalls schön, alles wirkte relativ modern und hatte gleichzeitig Charme und war in gutem Zustand.

Die Lounge ist übersichtlich vom Platz her, Happy Hour haben wir nicht besucht, daher kann ich dazu nichts sagen. Während unseres Aufenthaltes gab es in der Lounge kein Frühstücksangebot. Das einzige was wir schade fanden sind die kurzen Öffnungszeiten der Lounge, diese hat nur bis 8 Uhr abends geöffnet.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt, wir würden es dem „Würfel“ in Prag jederzeit wieder vorziehen, auch bei den leicht höheren Raten.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
375
2.223
ANZEIGE
Hilton Hua Hin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Junior Suite
Benefits: Obstschale, Karte

Das Haus wurde ja vielfach hier im Forum besprochen, auch von mir. Hat seine zahlreichen Stammgäste.

Suite hat zwei Balkone, hohe Decken, ist licht und luftig, sehr angenehm. Bad auch sehr hell. Auf der Südseite grosse Baustelle, dauert sicher noch etliche Monate. Lärm ja, aber im Zimmer ist alles gut gedämpft gewesen, nur bei Nutzung des Balkons tagsüber störend.

EL: Happy hour 17.30 - 19.30. Täglich wechselnd warme Speisen, dazu Salate, Cracker, Käse, Nüsse und Obst. Guter Rotwein.

Frühstück unten: DIAs bekommen einen kleinen Tischaufsteller und täglich eine extra gastronomische Aufmerksamkeit. Lachs gibt es nur auf Wunsch!
N.B. Auch Silber und Goldmembers bekommen einen Aufsteller

Das Meer ist und war hier seit zwanzig Jahren nie besonders sauber, dafür ist der Pool angenehm gross und der Garten prima.

Die Lage mitten im Ort ist einfach gut.

Wie immer ein sehr entspannter Aufenthalt, wobei das sehr freundliche Personal einen grossen Teil beiträgt.
 

Anhänge

  • IMG_20260211_153333.jpg
    IMG_20260211_153333.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20260212_133612.jpg
    IMG_20260212_133612.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20260213_110333.jpg
    IMG_20260213_110333.jpg
    5 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet: