Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
163
834
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Brussels Airport
Gebucht und bekommen: Besenkammer, Twin

Recht neues Hotel, ziemlich stylisch, Einrichtung daher absolut neuwertig. Parken 18 € in der Tiefgarage.

Kein Upgrade, ist ja auch bei Garden Inn nicht üblich, Zimmer absolut in Ordnung, aber mehr oder weniger Hampton Niveau mit besserer, verschließbarer Dusche.

Getränkevoucher für die Bar, Bier oder Wein. Der Rotwein war echt lecker!

5 Minuten zum Flughafen zu fahren, ein Shuttle wird wohl auch angeboten, haben wir aber nicht genutzt.

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
143
180
Hilton Vienna Plaza

Gebucht: King Corner Room
Erhalten: King Penthouse Executive Room

Benefits: Early Check in um 13 Uhr, 2 Flaschen Wasser sowie 1 Limonade, Packung Manner Schnitten und Karte auf dem Zimmer. Loungezugang & Frühstück im Restaurant.

Schönes Upgrade, Zimmer mit Balkon auf der 10 Etage. Nespresso Maschine, Wasserkocher & Bademantel. Zimmer bietet genügend Stauraum und das Badezimmer hatte eine angenehme Grösse.

Hier erlebte ich einen absolut freundlichen und Gästeorientierten Service. Lounge angenehm ruhig, tagsüber Softdrinks, Kaffee und eine grosse Auswahl an Knabberzeug. Happy Hour Auswahl fällt mit einer Suppe und etwas Rohkost mager aus. Dafür freundliche Bedienung und Getränke werden auch gerne am Platz serviert. Lounge ruhig, leer und bietet eine entspannte Atmosphäre.

Frühstück bietet eine gute Auswahl, Egg Benedics gibt es auch.

Schönes Gym und 2 Saunen (18-21.30 Uhr).

Die Lage ist hier weniger gut wie am Park, trotzdem mein bevorzugtes Hilton in Wien.

Noch ein Tipp, ganz in der Nähe befindet sich der Supermarkt Interspar am Schottentor. Schöner Spar Supermarkt in einem historischen Gebäude mit einer schönen Auswahl an Feinkost.
Auch hier scheint sich das Speisenangebot in der Lounge in sehr überschaubarem Rahmen zu halten- Und ne Manner Schnitte für einen Euro - nun gut . Da soll noch jemand über das Hilton Düsseldorf lästern.

• Like
Reaktionen: taenkas

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
175
160
Hilton Garden Inn Brussels Airport
Gebucht und bekommen: Besenkammer, Twin

Recht neues Hotel, ziemlich stylisch, Einrichtung daher absolut neuwertig. Parken 18 € in der Tiefgarage.
Hinweis für E-Auto-Fahrer: Die Ladesäulen lassen sich dort nicht wirklich starten, kein Roaming mit irgendeiner Karte, selbst mit der per QR-Code verlinkten App: Keine Chance. Link zum Anbieter, falls sich jemand intensiver beschäftigen will: https://www.mobilityplus.be/en/mobilityplus-app

• Like
Reaktionen: walesc

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
143
180
Sorry für Repost (bitte nicht steinigen. 😄 )Ich war mit dem Schreiben wieder mal zu voreilig und als einfacher Nachtrag der vielleicht nie gelesen wird, hätte ich dem Hotel eher Unrecht getan:

Das Zimmer ist überraschend gut. Hätte Ich jetzt nachdem Ich die Lounge gesehen hatte niemals erwartet.

Das Hotel ist aber extrem überfüllt. Die Schlange fürs Checkin ging bis in den hinterliegenden Flur. Ich glaube in die Lounge werde ich zur happy hour lieber nicht gehen und sehr früh morgens zum Frühstück.

NACHTRAG:
Ich habe mich doch in die Lounge getraut zur happy hour und diese ist nicht wirklich überfüllt und es geht für eine Hilton Lounge überraschend gesittet zu und bin auch überrascht über die Qualität des Angebots.

Frühstück war aber wie befürchtet total überfüllt und die Ambiente wie in einer Kantine.
Wie ist denn die Lounge im Hyatt Düsseldorf ? Besser/schlechter oder vergleichbar zum Hilton Düsseldorf ?

• Haha
Reaktionen: fliegerpauli

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.237
2.155
Wie ist denn die Lounge im Hyatt Düsseldorf ? Besser/schlechter oder vergleichbar zum Hilton Düsseldorf ?

Eigentlich ist das kaum vergleichbar, da das Hyatt in einer ganz anderen Liga spielt. Das wäre, als würde man Mittelklasse mit Oberklasse vergleichen und entsprechend unterscheiden sich natürlich auch die Preise.

Hilton Düsseldorf
Ambiente: DB Lounge / Kantine - Feeling (aber es wird wohl oder gibt es schon? eine neue Lounge geben)
Angebot: Für ein europäisches Hilton relativ gut.
Service: Für ein europäisches Hilton relativ gut.

Hyatt Düsseldorf
Ambiente: Hervorragend
Angebot: Ausgezeichnet
Service: Sehr professionell

Um mal etwas konkreter zu werden was das Angebot angeht:

Hilton: Paprika-Suppe, Kartoffel-Taschen, vegetarischer Salat, Kuchen, Getränkeauswahl beschränkt und Kühlschränke außerhalb der Happy Hour abgeschlossen.

Hyatt: Trüffel-Suppe, Entenbrust Royal mit Granatapfelglace, Lachssalat an Zitronen-Dill-Vinaigrette, Crème Brûlée mit Goldflocken, Gute Getränkeauswahl und falls mal was fehlen sollte, kann man sich es in der Regel kostenlos von der Bar nebenan bringen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
143
180
Eigentlich ist das kaum vergleichbar, da das Hyatt in einer ganz anderen Liga spielt. Das wäre, als würde man Mittelklasse mit Oberklasse vergleichen und entsprechend unterscheiden sich natürlich auch die Preise.

Hilton Düsseldorf
Ambiente: DB Lounge / Kantine - Feeling (aber es wird wohl oder gibt es schon? eine Lounge geben)
Angebot: Für ein europäisches Hilton relativ gut.
Service: Für ein europäisches Hilton relativ gut.

Hyatt Düsseldorf
Ambiente: Hervorragend
Angebot: Ausgezeichnet
Service: Sehr professionell

Um mal etwas konkreter zu werden was das Angebot angeht:

Hilton: Paprika-Suppe, Kartoffel-Taschen, vegetarischer Salat, Kuchen, Getränkeauswahl beschränkt und Kühlschränke außerhalb der Happy Hour abgeschlossen.

Hyatt: Trüffel-Suppe, Entenbrust Royal mit Granatapfelglace, Lachssalat an Zitronen-Dill-Vinaigrette, Crème Brûlée mit Goldflocken, Gute Getränkeauswahl und falls mal was fehlen sollte, kann man sich es in der Regel kostenlos von der Bar nebenan bringen lassen.
Nun gut, das hört sich natürlich erst mal gut an. Ich kenne jetzt nur das Hyatt Regency in Mainz, und dort durfte ich im Vergleich zu früher ( 10 Jahre ist es her) deutliche, eklatante Einschränkungen in der Lounge feststellen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.237
2.155
Nun gut, das hört sich natürlich erst mal gut an. Ich kenne jetzt nur das Hyatt Regency in Mainz, und dort durfte ich im Vergleich zu früher ( 10 Jahre ist es her) deutliche, eklatante Einschränkungen in der Lounge feststellen.

Die Lounge in Mainz ist wirklich nicht gut, fast schon europäische Hilton-Verhältnisse. Es ist oft überfüllt, und Tische sowie Stühle wirken, als hätte man sie für ein paar Euro im Baumarkt gekauft. Auch das Angebot ist enttäuschend: Bei meinem letzten Besuch gab es lediglich eine völlig versalzene Suppe und etwas Käse. Ich habe den Eindruck, dass viele Gäste hauptsächlich wegen des Weins kommen, den ich nicht trinke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Bayer59

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
868
3.667
Saint Gallen
Hampton by Hilton Konstanz

Gebucht & Erhalten: 2x King Room

In einem Zimmer lag eine handgeschriebene Begrüssungskarte, ansonsten pro Zimmer 1 Flasche Wasser.

Frühstück schön präsentiertet und geschmacklich gut. Gym klein aber mit dem nötigsten ausgestattet.

Bus Nr. 6 fährt direkt ins Zentrum, mit der Gästekarte kostenlos.
Taxi vom / zum Bahnhof 15 Euro.

Anhänge

• 20260303_192501.jpg
    20260303_192501.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • 20260303_192438.jpg
    20260303_192438.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
731
1.166
Wird diese erst beim check-in abgegeben oder vorgängig abgegeben? Ich frage dies, weil z.B.. in Genf erhält man diese Karte vorgängig und kann sie deshalb bereits zur Anreise in der Stadt zum Hotel benutzen. Wobei ich immer nicht stornierbare Raten buche.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.721
7.783
BSL

In einem Zimmer lag eine handgeschriebene Begrüssungskarte, ansonsten pro Zimmer 1 Flasche Wasser.

Frühstück schön präsentiertet und geschmacklich gut. Gym klein aber mit dem nötigsten ausgestattet.

Taxi vom / zum Bahnhof 15 Euro.
Mit leichtem Gepäck kann man auch vom Bahnhof Konstanz Fürstenberg laufen (10-15 min).
Wird diese erst beim check-in abgegeben oder vorgängig abgegeben? Ich frage dies, weil z.B.. in Genf erhält man diese Karte vorgängig und kann sie deshalb bereits zur Anreise in der Stadt zum Hotel benutzen. Wobei ich immer nicht stornierbare Raten buche.
Das Ticket gab es immer erst dort.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
868
3.667
Saint Gallen

Ja leider erst vor Ort.
Im Januar im Hilton Geneva habe ich es auch erst vor Ort bekommen. Hast du da im Vorfeld angefragt oder wie bist du zum Ticket gekommen?
In Basel gilt die Buchungsbestätigung als Ticket am Anreiseticket, vom Bahnhof/Flughafen zum Hotel.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.721
7.783
BSL
Ja leider erst vor Ort.
Im Januar im Hilton Geneva habe ich es auch erst vor Ort bekommen. Hast du da im Vorfeld angefragt oder wie bist du zum Ticket gekommen?
In Basel gilt die Buchungsbestätigung als Ticket am Anreiseticket, vom Bahnhof/Flughafen zum Hotel.
Um in der Schweiz zu bleiben, in Bern gab es sonst das Ticket auch immer erst vor Ort, und wie in Basel, konnte man die Buchung als Ticket nutzen.
Seit kurzen bekommt man dort nun in der Nacht zuvor ein Email mit einem Ticket-Link.

• Like

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
143
180
Die Lounge in Mainz ist wirklich nicht gut, fast schon europäische Hilton-Verhältnisse. Es ist oft überfüllt, und Tische sowie Stühle wirken, als hätte man sie für ein paar Euro im Baumarkt gekauft. Auch das Angebot ist enttäuschend: Bei meinem letzten Besuch gab es lediglich eine völlig versalzene Suppe und etwas Käse. Ich habe den Eindruck, dass viele Gäste hauptsächlich wegen des Weins kommen, den ich nicht trinke.
Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es in Mainz unterirdisch ist- war OK und nett. Aber so gut kann der Wein nicht sein, das ich nur deshalb dahin fahren würde ( selbst Champagner wär kein Beweggrund für mich ). Aber Danke für die intensiven Ausführungen!! Da du dich anscheinend bei Hyatt gut auskennst: wie ist denn die Lounge im Grand Hyatt Berlin- müsste ja theoretisch wegen dem " Grand" besser sein ?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.721
7.783
BSL
Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es in Mainz unterirdisch ist- war OK und nett. Aber so gut kann der Wein nicht sein, das ich nur deshalb dahin fahren würde ( selbst Champagner wär kein Beweggrund für mich ). Aber Danke für die intensiven Ausführungen!! Da du dich anscheinend bei Hyatt gut auskennst: wie ist denn die Lounge im Grand Hyatt Berlin- müsste ja theoretisch wegen dem " Grand" besser sein ?
Vielleicht mal im Hyatt Thread schauen, hier ist Hilton :)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.237
2.155
Vielleicht mal im Hyatt Thread schauen, hier ist Hilton :)

Ja, besser im Hyatt Forum weitermachen. Kurz vorab: Berlin ist ok, besser als Mainz.

laminus

Erfahrenes Mitglied
11.10.2013
258
591
Kleine Zusammenfassung von meiner Florida Tour:

Hilton Miami Dadeland:
Besenkammer gebucht, Besenkammer mit Lakeview erhalten
30$ Credit , konnte leider nicht für den Starbucks genutzt werden, nur für Bar, Restaurant und Shop
Somit gab es dafür 2x Sandwich, 2x Chips, 1x Iced Coffee und 1x Cola
2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer

Parken wurde versehentlich nicht berechnet

recht neues Hotel, für US Verhältnisse wirklich ein Top Hotel mit nettem Pool

Doubletree Orlando at the Entrance of Universal:
Besenkammer gebucht und erhalten. Immerhin High Floor
30$ Credit nutzbar für Restaurants und Bar
2 Flaschen Wasser am ersten Tag am dem Zimmer
altes Hotel aber sauber. Lage zu Universal ( 15 min zu Fuß ) perfekt
Parken 33$, ging aber nebenan vor den anderen Hotels kostenfrei

Sunseeker Curio Port Charlotte
Besenkammer gebucht und erhalten. Immerhin mit bißchen Pool/ Meerblick und nicht hinten auf den Highway
sehr neues Hotel, schick, sauber, großes Zimmer. Tolle Poolanlage im Garten und auch dem Dach
2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer
30$ Credit konnte man problemlos im Foodcourt und an den Poolbars nutzen
Das Hotel war eine positive Überraschung
Parken mit 28$ im Parkhaus noch in Ordnung, nebem dem Hotel kann man am Strand kostenfrei parken. Dort ist es aber sehr dunkel und einsam abends. Da wollte ich den SIXT X7 dann doch nicht hinstellen

Hampton Inn Crystal River
Besenkammer gebucht und erhalten
2 Flaschen Wasser
Hotel Okay und sauber, nichts besonderes. Kostenfreies Parken
Frühstück Hampton US Style eben. Nichts besonderes, dafür alles mit Einweggeschirr und Besteck
Cream Cheese Bagels gehen im Hampton immer, Waffel dazu

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.140
3.644
DRS, ALC
Das Hilton Dadeland hat doch eine Lounge rechts vom FD. Dort steht doch eine WMF für Gratis Kaffee. Außer Chips gab es sonst nichts. Ich hatte immer im Restaurant das Lachs Bagel dorthin zum Essen mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BRE

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
731
1.166
Ja leider erst vor Ort.
Nein, ohne Anfragen. Kam als email. Bin mir nicht mehr sicher ob einen Tag vorher oder am Anreisetag selber. Vielleicht geht das aber nur mit prepaid rate. Weil da kann ich das Hotel nicht mehr im letzten Moment stornieren.

• Like

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
399
423

ich hatte die Woche dort zwei Flaschen, Wasser und Pralinen auf dem Zimmer:)
(Lieblingszimmer 511 bzw 611)

ich nutze das Haus regelmäßig, abwechselnd mit dem neben anliegenden Niu
Oft zwischen 60 und 75 € (im Niu oft inklusive 5000 Punkte)
Frühstück in beiden Häusern, immer lecker – gerade, was die warmen Komponenten angeht,
Wobei das Brot im Niu besser ist

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.019
3.577
ANZEIGE
Hilton Kuala Lumpur

Gebucht: King Lake View
Erhalten: Executive King Lake View

Benefits: Early Check-in

Meine Begeisterung hält sich im Grenzen für dieses Hotel. Das Upgrade ist kein Upgrade, die Hardware ist schon in die Jahre gekommen, die Bettwäsche war fleckig, im Kühlschrank war eine angebrochene Flasche Wasser und irgendeine Art Welcome Gift/Karte/Obst gab es auch nicht.
Pool ist schön groß, aber auch hier sind die Handtücher fleckig.

Positiv fand ich die Lage als auch das Frühstück, das sehr reichhaltig war. Die Servicekräfte waren alle freundlich.

Würde ich trotzdem nie wieder buchen.

• Like
Reaktionen: Chemist