Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
408
429
ANZEIGE
Danke für den tollen Tipp, bin am 20.4. eh mit dem Motorrad und +1 in der Gegend - mal sehen!

• Like
Reaktionen: der_Ralph

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
449
1.187
Hilton Mallorca Galatzo

Gebucht: Superior lateral Sea View (über Bestpreisgarantie)

Erhalten: Superior lateral Sea View (mit nettem Ausblick)

Benefits: 2 Dosen Wasser

Anscheinend war man über den geringen Preis aus der Bestpreisgarantie nicht erpicht - Zimmer liegen immer um die 250 € pro Nacht, bei uns nun knapp die Hälfte. Im Vorfeld tat sich in der App schon nichts - vor Ort dann um 15:00 Uhr: „Ich muss erst prüfen, ob ein Early CI möglich ist“. Das Zimmer wurde dann als Upgrade verkündet, obwohl es gar keine Kategorie darunter gibt (?). Habe dann nach verfügbaren Upgrades gefragt, laut App massig (gegen Bares) verfügbar. Die Dame hat sich zunächst gewunden wie ein Aal, verschwand dann im Hinterzimmer und kam mit einem tollen „Deal“ zurück - die gebuchte Kategorie, aber mit einem wahnsinnigen Blick (im „The Club“ - Adults Only Teil des Hotels). Zimmer in Ordnung, mit wirklich tollem Blick - Foto anbei. Frühstück ohnehin in der Zimmerrate inklusive, gab außer den 2 Dosen Wasser auf dem Zimmer keine Benefits.

Anlage sehr weitläufig, zwingend ein Auto für alle Aktivitäten erforderlich.

Edit: Frühstück langweilig, keine besondere Auswahl oder Qualität. Kaffee ziemlich mies!

8E47913A-E4AF-48C3-A6D5-888BA8786DED.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.233
1.028
Den adults only Teil verstehe ich nicht so ganz. Haben die etwas geändert?

es ist doch lediglich der hintere Pool Adults only, aber doch nicht die Zimmer.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.609
2.869
Löhne
Wasserturm Hotel Köln
Curio Collection by Hilton

Gebucht: King Water Deluxe Room
Erhalten: Twin Tower Duplex Junior Suite

Das Upgrade war in der App drei Tage vor Anreise ersichtlich, leider hatte sich auch der Preis laut App verdoppelt 😲

Die Preisveränderung habe ich beim Einchecken angesprochen, man wollte sich sofort darum kümmern.
Ansonsten gab es noch eine persönliche Begrüßungskarte auf dem Zimmer und ein Stück Kuchen, jedoch keinen Voucher für ein Freigetränk an der Bar. Und die Getränke in der Minibar konnte ich kostenlos nutzen.

Die Junior Suite war völlig okay, allerdings für mobilitätseingeschränkte Personen völlig unbrauchbar. Die enge und steile Treppe zum Schlafzimmer ist selbst für Menschen ohne Einschränkungen nur im nüchternen Zustand gefahrlos nutzbar.

Das Bett war großartig, eine feste, jedoch nicht knallharte Matratze, ich konnte sehr gut schlafen.

Das Frühstück ist erstklassig, Bioware , frisch gepresste Säfte, Auswahl von Gerichten aus der Karte, sehr freundliches Personal, absolut lobenswert.

Die Lage ist nicht ganz so gut wie das Hilton direkt am Hauptbahnhof, aber selbst zu Fuß braucht man nur 20 Minuten vom Hauptbahnhof, ansonsten nimmt man halt eine Tram oder parkt mit dem Auto in der Tiefgarage des Hotels.
Beim Auschecken war das Problem mit der Rechnung natürlich nicht geklärt. Die Dame an der Rezeption konnte sich aber erinnern, führte ein Telefonat und dann war die ursprüngliche Rate wieder hergestellt.
Insgesamt hat mir der Aufenthalt sehr gut gefallen, ich komme sicherlich wieder.
20260330_133752.jpg 20260330_134854.jpg 20260330_134611.jpg 20260330_134446.jpg 20260330_134438.jpg 20260330_195252.jpg 20260330_134634.jpg 20260330_134446.jpg 20260330_143525.jpg 20260330_134529.jpg

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
449
1.187
Wasserturm Hotel Köln
Curio Collection by Hilton

Gebucht: King Water Deluxe Room
Erhalten: Twin Tower Duplex Junior Suite

Das Upgrade war in der App drei Tage vor Anreise ersichtlich, leider hatte sich auch der Preis laut App verdoppelt 😲

Die Preisveränderung habe ich beim Einchecken angesprochen, man wollte sich sofort darum kümmern.
Ansonsten gab es noch eine persönliche Begrüßungskarte auf dem Zimmer und ein Stück Kuchen, jedoch keinen Voucher für ein Freigetränk an der Bar. Und die Getränke in der Minibar konnte ich kostenlos nutzen.

Die Junior Suite war völlig okay, allerdings für mobilitätseingeschränkte Personen völlig unbrauchbar. Die enge und steile Treppe zum Schlafzimmer ist selbst für Menschen ohne Einschränkungen nur im nüchternen Zustand gefahrlos nutzbar.

Das Bett war großartig, eine feste, jedoch nicht knallharte Matratze, ich konnte sehr gut schlafen.

Das Frühstück ist erstklassig, Bioware , frisch gepresste Säfte, Auswahl von Gerichten aus der Karte, sehr freundliches Personal, absolut lobenswert.

Die Lage ist nicht ganz so gut wie das Hilton direkt am Hauptbahnhof, aber selbst zu Fuß braucht man nur 20 Minuten vom Hauptbahnhof, ansonsten nimmt man halt eine Tram oder parkt mit dem Auto in der Tiefgarage des Hotels.
Beim Auschecken war das Problem mit der Rechnung natürlich nicht geklärt. Die Dame an der Rezeption konnte sich aber erinnern, führte ein Telefonat und dann war die ursprüngliche Rate wieder hergestellt.
Insgesamt hat mir der Aufenthalt sehr gut gefallen, ich komme sicherlich wieder.
Anhang anzeigen 333199 Anhang anzeigen 333198 Anhang anzeigen 333204 Anhang anzeigen 333200 Anhang anzeigen 333205 Anhang anzeigen 333206 Anhang anzeigen 333203 Anhang anzeigen 333200 Anhang anzeigen 333202 Anhang anzeigen 333201

Ganz Twin ist das Bett aber nicht, oder?

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
524
1.216
Hochsauerland
Hilton Taipeh Sinban

gebucht: King Room
bekommen: King Deluxe Suite

Schönes großes Zimmer, mit einem Vor- und Wohnraum, großes Bad und Aussicht über die südliche Stadt. Anbindung mit der Metro ist gut, nur wenige Meter von der Station. Angebot in der Lounge sehr ganz ordentlich, es gibt zwei warme Gerichte zur Auswahl und dazu diverse Kleinigkeiten. Die Lounge hat auch eine kleine Terrasse mit tollem Blick über die Stadt. Es gibt auch ein umfangreiches Alkohol-Angebot. Frühstück im Restaurant ebenfalls mit ordentlicher und großer Auswahl.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
524
1.216
Hochsauerland
Doubletree Naha

bekommen: King Deluxe Room

Freundlicher Check-in, auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser. Was an den Zimmern Deluxe sein soll, keine Ahnung. Die Zimmer sind wirklich sehr klein, ebenfalls das Bad. Außerdem riechen sie leicht muffig. Das Personal ist aber durchweg sehr freundlich und bemüht. Also Goodie gibt es noch zwei Getränke pro Person, entweder das typische Orion-Bier oder alternativ Softdrinks etc.
Angebot zum Frühstück wirklich gut und umfangreich mit japanischen Gerichten (kalt und warm) und auch den warmen Klassikern. Außerdem gibt es das Okinawa-Eis: Blue Seal auch zum Frühstück. Auch hier ist das Personal super-freundlich, als DIA bekommt man extra Plätze am Fenster und es gab zwei Erdbeeren als zusätzliches Goodie. Die Lage ist unschlagbar, direkt an der Monorail und 5 Station vom Airport, Kosten ca. 1,60 Euro je Fahrt. mit der Monorail kommt man auch zum Castle. Für einen Preis von rund 100,- Euro ist das Hotel OK, aber die Zimmer sind leider wirklich kein Highlight.

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
136
1.654
Hilton Tallinn Park
Guter, aber kein außergewöhnlicher Aufenthalt. Standardupgrade hier auf ein Executive Room with city view - also ein normales Zimmer, bei mir im 10. Stock. Zimmer sind groß, schöne Dusche, gab allerdings am ersten Abend nur lauwarmes Wasser. War das einzige der drei Hotels auf meiner kurzen Estland-Reise ohne Willkommensgruß auf dem Zimmer, Welcome Letter gab's per E-Mail vorab, und der war auch nicht up to date, die Lounge war nämlich wegen Renovierung geschlossen, stattdessen war ein Bereich des Hotelrestaurants reserviert. Das Buffet war reichhaltig, aber nicht besonders - Hähnchenspieße, Pizzabaguette, etc. Immerhin frischer Salat, das war zu der Jahreszeit in Estland schonmal was. Gutes Frühstück, aber eher unmotiviertes Personal. Das Spa ist gut, weniger heimelig als in den anderen Hotels, sondern modern. Es hat aber nur bis 21 Uhr auf, das war kürzer als woanders auf der Reise, und fand ich eher unangemessen. Das soll noch heißen, dass ich nicht einen guten Aufenthalt hatte, zumal für eine Rate von 87 Euro pro Nacht. Aber es gibt auch noch Luft nach oben.
20260331_174106.jpg 20260331_174827.jpg 20260331_174940.jpg 20260331_182157.jpg 20260331_191241.jpg 20260331_192908.jpg 20260331_202612.jpg 20260331_205502.jpg 20260331_205515.jpg 20260331_205709.jpg 20260331_212943.jpg

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.828
2.995
FFM
Hilton Taipeh Sinban

bekommen: King Deluxe Suite

Schönes großes Zimmer, mit einem Vor- und Wohnraum, großes Bad und Aussicht über die südliche Stadt. Anbindung mit der Metro ist gut, nur wenige Meter von der Station. Angebot in der Lounge sehr ganz ordentlich, es gibt zwei warme Gerichte zur Auswahl und dazu diverse Kleinigkeiten. Die Lounge hat auch eine kleine Terrasse mit tollem Blick über die Stadt. Es gibt auch ein umfangreiches Alkohol-Angebot. Frühstück im Restaurant ebenfalls mit ordentlicher und großer Auswahl.
Dachpool getestet? Der war im Winter zwar schön bewacht und beleuchtet aber wegen fehlender Heizung leider nicht nutzbar, es sei denn man friert gerne.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
426
533
ANZEIGE
Hilton Hua Hin Resort & Spa

gebucht: King Premium Ocean View, gefolgt von Twin Classic Ocean View (mit Punkten)
erhalten: King Oceanfront Suite (für die komplette Zeit)

Das Hotel hat hier ja viele Fans und ich gehöre ganz klar dazu. Am Vortag war in der App schon die Oceanfront Suite für den ersten Stay zu sehen und als ich beim Check-In meine Folgebuchung (mit Punkten) erwähnte, gab es die nach kurzem Telefonat auch direkt für die komplette Zeit. Executive Lounge wie immer, mit wundervollem Ausblick über den Pool aufs Meer, großartigem Personal, und (für asiatische Verhältnisse) durchschnittlichem Essensangebot. Frühstück gab es nach Wahl in der Executive Lounge (sehr eingeschränkt, aber wunderbar ruhig) oder im Hotel-Restaurant. Late Check-Out war auch kein Problem.

20260321_165857.jpg 20260323_183209.jpg