Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
882
3.810
Saint Gallen
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Zürich Limmattal

Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room

2 Flaschen Wasser und Schokolade bei Anreise, Frühstück und 2 Flaschen Wasser bei Abreise.

Wieder das Eckzimmer auf der 5 Etage erhalten.

Die "Honors Bar" mit Freigetränken in der Lobby gab es dieses Mal nicht. Der seperate Frühstücksbereich für Hilton Honors Members gab es dieses Mal auch nicht mehr. Insgesamt schien das Personal beim Frühstück überfordert. Die Stimmung untereinander war auch deutlich angespannt. Somit hatte ich dieses Mal kein entspanntes Frühstück.

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
259
1.546
Aulus Chania Resort, Curio Collection by Hilton/Kreta

Gebucht:
3 x King Tropical Escape (zweit günstigste Kategorie mit Garden View, günstigste Kategorie hat nur Atrium View)
Erhalten: 3 x King Infinite Sea View Escape
Nächte: 5
Benefits: Punkte, Wasser, Minibar frei (tägliche Wiederauffüllung), Obstplatte, 1 Flasche Rotwein

Lage: ca. 25 Autominuten von Chania entfernt auf der Halbinsel Akrotiri, zu erreichen nur über sehr schmale, kurvenreiche Straßen. Der Flughafen Chania ist nicht weit entfernt, somit tagsüber gelegentlich Fluglärm. Zum nächst gelegenen Dorf Stravros mit weiteren Restaurants benötigt man ein Auto. Kostenfreies Parken auf dem Hotelgelände.

Gebäude: nicht mehr ganz neu, teilweise renoviert, Innenräume überwiegend in weiß gehalten, wirkt kühl und unpersönlich.

Zimmer: großer Balkon mit Sofa und 2 Liegestühlen mit Blick über den Pool auf das Meer, Größe des Zimmers ok. Internet war schnell und stabil. Es gab im TV mehrere
deutschsprachige Sender.

Verpflegung/Restaurants: als wir unsere Buchung für Mai 2026 bereits im Sommer 2025 getätigt haben war unsere Buchung nur mit Frühstück/Abendessen und es gab keine Altersbeschränkung. Anfang 2026 wurden wir per Mail und in der App darüber informiert, dass das Hotel ab Wiedereröffnung im April/Mai 2026 ein All-Inclusive-Hotel sei und nur noch Gäste ab 16 Jahren erlaubt seien. Da wir keine Personen unter 16 Jahren dabei hatten, für uns kein Problem. Eine Info, ob für uns ein Aufpreis zu All-Inclusive zu zahlen sei gab es nicht. In der App war später zu sehen, dass unsere Buchung in All-Inclusive abgeändert war. Einen Aufpreis haben wir nicht gezahlt.
Im Hauptrestaurant gab es Frühstück, Mittag- und Abendessen. In der Nähe des Pools gab es ein weiteres kleineres Restaurant für eine spätes Mittagessen und Abendessen mit Reservierung. Zum Frühstück/Abendessen waren wir immer im Hauptrestaurant. Von der Qualität der Speisen war wir weniger überzeugt. Beim Frühstück war frischgepresster O-Saft das einzige Highlight. Brot/Gebäck wie zu befürchten weich und pappig. Das fertige Rührei hatte eine merkwürdige Konsistenz, die fertigen Spiegeleier waren meist kalt, bei der Bestellung eines Omelette an der Eierstation fehlte immer irgendetwas, mal mussten Pilze erst gesucht werden, am nächsten Tag waren es die Zwiebeln oder die Tomaten. Lachs gab es nicht, Egg Benedict/Royal ebenfalls nicht. Beim Abendessen war die Auswahl an Salaten fertig oder selbst zusammengestellt ok, die warmen Gerichte oft zerkocht und nicht immer warm genug. Bei den Desserts gab es große Auswahl, am ehesten war die Creme Brulee genießbar, Panna Cotta, Tiramisu etc. waren einfach nur süß und schmeckten nicht wie sonst üblich. Besser war das angebotene Schnittobst. Einmal hatten wir ein spätes Lunch im Restaurant in Poolnähe, dort hatten wir 2 Salate und 2 Pizzen, war ordentlich.

Pool: haben wir nicht genützt, eine Fühlung der Wassertemperatur per Finger ergab: viel zu kalt. Tagestemperaturen bei überwiegend sonnigem Wetter während unseres Aufenthaltes "nur" 22 -24 Grad. Wird im Hochsommer sicher wärmer sein. Es gibt einen Strandbereich oberhalb der Felsküste, Einstieg nur über eine Treppe möglich, wenig einladend.

Personal: war freundlich und hilfsbereit, die Aussprache des Englischen hat bei vielen Mitarbeitern noch Luft nach oben. Völlig unpassend war die Berufsbekleidung der Mitarbeiter: an der Rezeption trug man dunkelblaue "Pyjamas" mit farbigen Punkten, im Restaurant hässlich olivfarbene Pluderhosen-Anzüge.

Fazit: wir haben das Hotel nur als Standort für Mietwagen-Ausflüge im Westen Kretas genutzt. Aufgrund der abseitigen Lage und der schlechten Straßen (für 13 km bis zur Schnellstraße Heraklion - Chania braucht man 30 Minuten) ist das Hotel als Standort leider nicht so günstig gelegen. Die höherwertigen Hotels in Chania direkt oder unmittelbarer Nähe zur Stadt sind entweder deutlich teurer und/oder der schwierigen Parkplatzsituation im engen Stadtbereich für Mietwagenreisende weniger geeignet. Für einen 10 oder 14 tägigen Pauschal-Badeurlaub würde ich das Hotel niemals buchen, auch nicht bei besserer Restaurant-Leistung.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
177
980
Hilton Garden Inn Mailand Malpensa Airport
Gebucht und bekommen: Besenkammer.

Circa 7 km Fahrt vom Flughafen. Kostenlose Parkplätze. Schönes Hotel mit einem wohl neu renovierten Zimmer. Bad mit Regendusche und flauschigen Duschhandtüchern.

Sehr freundlicher Checkin, persönliche Status-Würdigung. Punkte und Frühstück sowie zweimal Sprudelwasser gab’s dazu.

Frühstück – typisch für Italien – eher etwas eingeschränkt und dazu nicht so besonders schmackhaft, aber für ein schnelles einwerfen am frühen Morgen absolut in Ordnung. Der Kaffee schmeckt!

Für das laute Geschnatter einiger Gäste am frühen Morgen auf dem Gang kann das Hotel nichts, aber egal, ich liebe Italien (und meine das wirklich so!)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.262
3.851
New York & DUS
Hampton by Hilton Nürnberg City Center
Gebucht und bekommen: Besenkammer plus Sofa
Benefits: große Flasche Sprudelwasser + 1 Sweet Treat (konnte man sich unten aussuchen)

War erst um Mitternacht da - letzten Parkplatz hinter dem Haus abgegriffen. War schön zum manövrieren.
Zimmer soweit OK und zu Straße hin. Aber man sieht schon die Abnutzung (Riesen Sprung im Waschbecken, 1 Badezimmerspiegel-Leuchte defekt, Bürostuhl an einer Seite ziemlich abgerieben. Frühstück war OK - aber auch für ein Hampton eher Mittelmaß.

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
173
765
FMO
Hampton by Hilton Nürnberg City Center
Gebucht und bekommen: Besenkammer plus Sofa
Benefits: große Flasche Sprudelwasser + 1 Sweet Treat (konnte man sich unten aussuchen)

War erst um Mitternacht da - letzten Parkplatz hinter dem Haus abgegriffen. War schön zum manövrieren.
Zimmer soweit OK und zu Straße hin. Aber man sieht schon die Abnutzung (Riesen Sprung im Waschbecken, 1 Badezimmerspiegel-Leuchte defekt, Bürostuhl an einer Seite ziemlich abgerieben. Frühstück war OK - aber auch für ein Hampton eher Mittelmaß.
Tipp: Du kannst daneben in die TG vom Novotel fahren und den Automaten unten neben den Fahrstühlen zum bezahlen nutzen

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
177
980
Doubletree Milano Malpensa Solbiate Olona
Gebucht und bekommen: King Superior.

Hier kommt der direkte Vergleich mit dem Hilton Garden Inn, auch am Flughafen Malpensa. Das Doubletree ist etwas weiter entfernt, ziemlich exakt 15 Minuten zum Terminal 1. Frühstück nicht genutzt. Aus der Vergangenheit würde ich sagen, das Frühstück hier ist etwas besser als das im Garden Inn.

Zimmer ist absolut in Ordnung, das King Bett riesengroß. Rainshower in beiden Hotels. Parkplatz kostenlos

Reception, hier sehr sachlich, keine Status Würdigung, außer ein kommentarlos überreichter Keks und ein Getränke Gutschein, den ich in der Schüssel Kartenhülle fand. Tendenziell immer günstiger als das Garden Inn, in meinem Fall gut 100 € versus 135.

wirklich außerordentlich nett: vier leckere Macarons auf dem Zimmer!

Beide Hotels empfehlenswert, für die FlughafenNähe ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

soprano1203

Neues Mitglied
27.05.2026
1
13
Hilton Frankfurt City Centre

Gebucht habe ich ein KING HILTON GUEST ROOM.

Habe dann wenige Tage vor dem Aufenthalt ein Upgrade zuerst auf ein KING HILTON EXECUTIVE ROOM
und dann auf eine ONE BEDROOM CORNER SUITE bekommen. Bisher habe ich als Diamond Mitglied immer ein Upgrade erhalten.

Zimmer: TOP
Rezeption und Mitarbeiter: TOP
Lounge: Naja, reicht für ein Drink zwischendurch und in der Happy Hour.
Essen ist, wenn man Hilton Hotels in Asien gewöhnt ist aber definitiv nichts besonderes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton Frankfurt Gravenbruch

Gebucht habe ich ein KING GUEST ROOM.

Habe dann zwei Tage vor dem Aufenthalt ein Upgrade auf ein KING ONE BEDROOM SUITE bekommen.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Vor allem, wenn ich das Hotel mit dem Hilton Frankfurt City Centre vergleiche wo ich eine Nacht vorher aus der Corner Suite gekommen bin.

Zimmer: Groß und sauber, zwei Toiletten. Wie das gesamte Hotel aber in die Jahre gekommen.
Rezeption und Mitarbeiter: TOP+
Lounge: Ähnlich zum Hilton Frankfurt City Centre.
Nichts besonderes, aber reicht für den kleinen Hunger am Abend und ein paar Drinks.
Spa: War erstaunlich leer und angenehm.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
346
450
ANZEIGE
Hilton München / Munich City

Da die Tage ein Stay ansteht, eine Frage an euch:

Aktuell sind die Executive Plus Zimmer (quasi die Junior Suite, nur ohne Fenster im Schlafzimmer und einen Ticken kleiner so wie ich das in Erinnerung habe) stets auf "sold out".

Zuletzt hat wohl @berlinflyer ein Executive Plus Zimmer zumindest in der App angeboten bekommen.

Gelten die Plus Zimmer jetzt vielleicht auch als Junior Suite?

Damals war der Upsell von Executive auf Executive Plus glaube ich sogar im ein oder niedrigen zweistelligen Eurobereich, sodass ich damals zugeschlagen hatte und jetzt auch gern wieder würde, da die Junior Suiten auf sold out stehen zu meinem Buchungsdatum.

• Like
Reaktionen: Chemist