Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

sgr1909

Neues Mitglied
05.05.2025
19
99
Österreich
ANZEIGE
Doubletree Krakow
4 Nächte
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: One Bedroom Suite

Benefits: Frühstück, handgeschriebene Begrüßungskarte, Macarons, 2 Mini Flaschen Rotwein und 4 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb des Zentrums, 5-10 Minuten Fußweg entfernt von der Tauron Arena wo häufig Konzerte und andere Events stattfinden. Das Zimmer war sehr gross, sehr sauber mit äußerst gut funktionierender Klimaanlage. Das muss auch mal erwähnt werden. Wir haben teilweise ausgeschalten weil es sonst zu kühl war. Ist uns auch noch nicht passiert 🤣

Frühstück top, Service top, egal ob im Restaurant oder Reiningungspersonal, alle stets freundlich und bemüht.
Die kostenlosen Wasserflaschen wurden übrigens auch täglich aufgefüllt.

Der einzig kleine Negativpunkt für uns war die doch sehr frühe Checkout Zeit von 11 Uhr. Wir wären gerne noch 1-2 Stunden geblieben aufgrund einer Verspätung unserer Zugverbindung. Aber Late Checkout war leider nicht möglich da wegen einer Veranstaltung das Hotel komplett ausgebucht war.

Dennoch waren wir rundum zufrieden und würden definitiv wieder hier buchen.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.036
3.284
FFM
Doubletree Krakow
4 Nächte
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: One Bedroom Suite

Benefits: Frühstück, handgeschriebene Begrüßungskarte, Macarons, 2 Mini Flaschen Rotwein und 4 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb des Zentrums, 5-10 Minuten Fußweg entfernt von der Tauron Arena wo häufig Konzerte und andere Events stattfinden. Das Zimmer war sehr gross, sehr sauber mit äußerst gut funktionierender Klimaanlage. Das muss auch mal erwähnt werden. Wir haben teilweise ausgeschalten weil es sonst zu kühl war. Ist uns auch noch nicht passiert 🤣

Frühstück top, Service top, egal ob im Restaurant oder Reiningungspersonal, alle stets freundlich und bemüht.
Die kostenlosen Wasserflaschen wurden übrigens auch täglich aufgefüllt.

Der einzig kleine Negativpunkt für uns war die doch sehr frühe Checkout Zeit von 11 Uhr. Wir wären gerne noch 1-2 Stunden geblieben aufgrund einer Verspätung unserer Zugverbindung. Aber Late Checkout war leider nicht möglich da wegen einer Veranstaltung das Hotel komplett ausgebucht war.

Dennoch waren wir rundum zufrieden und würden definitiv wieder hier buchen.
Gibt es die Lounge nicht mehr? Das wäre sehr schade, denn die war echt gut.
 

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
149
1.812
Gibt es die Lounge nicht mehr? Das wäre sehr schade, denn die war echt gut.
Schon länger nicht. Ich habe noch erlebt, wie sich eine Gruppe jüngerer Gäste und eine ältere Amerikanerin dort den Whisky in Kaffeebecher gegossen haben. Bei so einem Benehmen würde ich die Lounge auch zu machen. Bei mir gab es beim letzten Mal aber Getränkegutscheine als Ersatz, und an der Bar unten ging es zivilisierter zu.
 

sgr1909

Neues Mitglied
05.05.2025
19
99
Österreich
Schon länger nicht. Ich habe noch erlebt, wie sich eine Gruppe jüngerer Gäste und eine ältere Amerikanerin dort den Whisky in Kaffeebecher gegossen haben. Bei so einem Benehmen würde ich die Lounge auch zu machen. Bei mir gab es beim letzten Mal aber Getränkegutscheine als Ersatz, und an der Bar unten ging es zivilisierter zu.
Das ist korrekt, die Lounge gibt es schon über 1 Jahr nicht mehr, und tatsächlich haben wir auch den gutschein für ein Getränk an der Bar bekommen. habe ich im oberen Post vergessen. 😉
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.855
1.144
Toll finde ich, dass die Happy Hour drei Stunden geht und es wurde immer fix nachgelegt. Schade, dass um 21 Uhr dann komplett zugemacht wird.
Seit wann ist die Lounge bis 21:00 geöffnet? Bei mir die letzten Besuche nur bis 20:00. Wenn man kurz danach eincheck bekommt man als DIA nix. Als Gold zwei Getränkegutscheine. Nach ein wenig Diskussion habe ich die beiden Gutscheine auch erhalten.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.036
3.284
FFM
Seit wann ist die Lounge bis 21:00 geöffnet? Bei mir die letzten Besuche nur bis 20:00. Wenn man kurz danach eincheck bekommt man als DIA nix. Als Gold zwei Getränkegutscheine. Nach ein wenig Diskussion habe ich die beiden Gutscheine auch erhalten.
Ok war wohl ein Freudscher Gedanke, ja noch um so bedauerlicher, dass sie schon 20 Uhr zu macht. Da saßen noch Leute mit Essen und Getränken und ich dachte nun werden die gleich rausgeworfen.
 

Anhänge

  • 20260606_192458.jpg
    20260606_192458.jpg
    977,4 KB · Aufrufe: 40
  • 20260607_072620.jpg
    20260607_072620.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
  • 20260606_165321.jpg
    20260606_165321.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 37

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.927
8.362
BSL
Seit wann ist die Lounge bis 21:00 geöffnet? Bei mir die letzten Besuche nur bis 20:00. Wenn man kurz danach eincheck bekommt man als DIA nix. Als Gold zwei Getränkegutscheine. Nach ein wenig Diskussion habe ich die beiden Gutscheine auch erhalten.
In der digitalen Beschreibung steht auch: geöffnet bis 20 Uhr. Als ich dort war, wurde aber um 19.45 Uhr sogar noch einmal das Essen nachgelegt und um 20 Uhr begann man langsam, die Spirituosen wegzuräumen. Gegen 20.15 Uhr war ich der erste, der ging ohne dass vorher etwas gesagt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und ChangeMe

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
176
821
FMO
Hilton Warschau

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Junior Suite Corner Room

Upgrade während Online Check In auf King Executive Panorama Suite in Etage 26 für Top 100 Zloty/ Nacht, ein no Brainer

Benefits: Obstteller und Prosecco auf dem Zimmer, eine der besten Executive Lounges in Europa (Personal und Angebot) - und seit kurzem auf Etage 26 (wurde hier, denke ich, schon erwähnt) mit tollem Blick auf Warschau. Frühstück ist umfangreich vom Angebot mit einem separaten Bereich für Gold/Diamond - am ersten Morgen dachte ich „unnötig“, beim zweiten Morgen war es jedoch so voll, dass ich mich über die Möglichkeit, mich dahin setzen zu können, gefreut habe.
Early Checkin um 13:20 Uhr und Late Checkout bis 14 Uhr ohne Probleme.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
890
3.884
Saint Gallen
Hampton by Hilton Munich City North

Gebucht: King Room
Erhalten: Super King, freiwillig im online Check in wieder auf King gewechselt (Super King sah auf den Bildern nach 2 zusammengeschobenen Twins aus)

2 grosse Flaschen Wasser sowie Gutschein für 2 Getränke an der Bar.
Ein Snack gab es auf Nachfrage nicht. Begründung, es gibt dafür ein Bar Voucher.

Hotel weit ausserhalb. Parken mit EUR 29,00 für die Lage sehr teuer.

Gym im Keller ohne Fenster, nur wenige Geräte.

Zimmer sauber aber kein Kühlschrank und kein Kosmetikspiegel im Badezimmer. Sehr gute Isoliert und die Türen schliessen leise (leider eine Seltenheit).

Frühstück okay, nichts besonderes.

Hilton Munich City

Gebucht: King Room
Erhalten: King Executive Room

2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, 1 Glas Mandeln beim Check in erhalten, Frühstück im Restaurant, Loungezugang sowie Late Check out um 14 Uhr wurde proaktiv angeboten.

Das Zimmer wie gewünscht auf der 5 Etage ohne Verbindungstüre bekommen, ausgestattet mit Bademantel, Slippers und Nespressomaschine (5 Kapseln). Leider sehr hellhörig zum Gang. Sehr viele Zimmer haben hier eine Verbindungstüre (teilweise zu beiden Nachbarzimmern!) Der Floorplan in der App stimmt leider nicht und kann man sich nicht drauf verlassen.

Loungeangebot zur Happy Hour sehr bescheiden.
Frühstück im Restaurant mit extra Diamond Bereich, mit Sekt.
Lachs und frische Eierspeisen (Omlettes oder Spiegeleier). Service aufmerksam.

Gym mit modernen Geräten ausgestattet.

Parking EUR 35,00 / 24h danach EUR 3,00 pro Stunde.

Sehr gute Lage mit S-Bahn Anbindung zum Hauptbahnhof / Flughafen.

War wieder einmal ein schöner Aufenthalt hier.
 

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
92
195
Conrad Hamburg

Gebucht: King Duplex Studio
Erhalten: King One Bedroom Suite, King Duplex Studio

Das angebotene Upgrade war nett, aber das gebuchte Zimmer über zwei Etagen erschien netter als das angebotene Upgrade. Wunderschönes Haus, sehr schöne Zimmer, tolles Frühstück (inkl. aus der Karte bestellbarer Eierspeisen), extrem freundliche Mitarbeiter im gesamten Haus. Sauberkeit auch top. Die Lounge hat zudem ein gutes Angebot und der Poolbereich ist auch wundervoll. Einziger Kritikpunkt: Keine Klimaanlage, nur Lüftung auf dem Zimmer und in der Lounge. So ganz klar war nicht, was das Problem ist – eine Rezeptionistin meinte, es gäbe nur Lüftung, keine AC, die Haustechnik wurde dennoch informiert, getan hat sich nichts. Eine andere Rezeptionistin beim Check-Out meinte, dass es AC gäbe und konnte nicht verstehen, warum das Problem nicht behoben wurde. Also ist im Ergebnis unklar, ob die nächtliche Schongarung hier Standard oder vermeidbar ist. Bei hohen Temperaturen würde ich das Conrad Hamburg zukünftig meiden, denn der Schlaf war ob der hohen Temperatur miserabel, und selbst bei mäßigen Temperaturen sollte man Tape einpacken, weil vier blaue LED der Lüftungs-(AC?)-Steuerung den Raum unangenehm erleuchten. Ansonsten top!
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.036
3.284
FFM
Conrad Hamburg

Gebucht: King Duplex Studio
Erhalten: King One Bedroom Suite, King Duplex Studio

Das angebotene Upgrade war nett, aber das gebuchte Zimmer über zwei Etagen erschien netter als das angebotene Upgrade. Wunderschönes Haus, sehr schöne Zimmer, tolles Frühstück (inkl. aus der Karte bestellbarer Eierspeisen), extrem freundliche Mitarbeiter im gesamten Haus. Sauberkeit auch top. Die Lounge hat zudem ein gutes Angebot und der Poolbereich ist auch wundervoll. Einziger Kritikpunkt: Keine Klimaanlage, nur Lüftung auf dem Zimmer und in der Lounge. So ganz klar war nicht, was das Problem ist – eine Rezeptionistin meinte, es gäbe nur Lüftung, keine AC, die Haustechnik wurde dennoch informiert, getan hat sich nichts. Eine andere Rezeptionistin beim Check-Out meinte, dass es AC gäbe und konnte nicht verstehen, warum das Problem nicht behoben wurde. Also ist im Ergebnis unklar, ob die nächtliche Schongarung hier Standard oder vermeidbar ist. Bei hohen Temperaturen würde ich das Conrad Hamburg zukünftig meiden, denn der Schlaf war ob der hohen Temperatur miserabel, und selbst bei mäßigen Temperaturen sollte man Tape einpacken, weil vier blaue LED der Lüftungs-(AC?)-Steuerung den Raum unangenehm erleuchten. Ansonsten top!
Einfach nur peinlich in dieser Kategorie und eigentlich in jeder Kategorie.
Da hilft auch kein freundliches Personal. Das ist schlichtweg eine mangelhafte Leistung.
Ist das Zimmer mit Klimaanlage beschrieben?
Würde ich so nicht hinnehmen.

Leider ein typisches deutsches Phänomen. Hilton Dresden, Hilton Berlin haben auch Probleme mit Klimaanlage. Kann das DT Lyon aber auch. Wenn ich noch an das Geschwafel in Lyon denke sie hätten eine ecofriendly Klimatisierung keine Klimaanlage wie in den USA.....man kann sich alles passend reden.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.546
1.236
Gleiches Problem gestern Nacht im Spark in Essen. Klimaanlage blies kühle Luft raus, aber die war vlt nur 1-2 Grad kälter als die heiße Zimmerluft.
Rezeptionist sagte das wäre so bei heißen Sommertagen, Beschwerden gäbe es öfter.....wtf?
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: B797 und KevinHD

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.648
3.047
Löhne
Klimaanlagen und Deutschland - es ist kompliziert.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die Klimaanlagen meistens zentral in vielen Hotels ausgeschaltet werden um Energiekosten zu sparen und nur an sehr warmen Tagen tatsächlich aktiv geschaltet werden. Meistens hat man tatsächlich nur eine Luftumwälzanlage zur Verfügung.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum beispielsweise im Hilton Düsseldorf bei manchen Aufenthalten mal richtig kühle Luft aus der Anlage kommt und mal nicht. Ich glaube nicht, dass da was defekt ist. Der Zustand wird bewusst herbei geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.036
3.284
FFM
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die Klimaanlagen meistens zentral in vielen Hotels ausgeschaltet werden um Energiekosten zu sparen und nur an sehr warmen Tagen tatsächlich aktiv geschaltet werden. Meistens hat man tatsächlich nur eine Luftumwälzanlage zur Verfügung.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum beispielsweise im Hilton Düsseldorf bei manchen Aufenthalten mal richtig kühle Luft aus der Anlage kommt und mal nicht. Ich glaube nicht, dass da was defekt ist. Der Zustand wird bewusst herbei geführt.
Den Eindruck hatte ich auch schon des öfteren und das nicht nur beim Hilton Düsseldorf. An der Rezeption wird dann bewusst oder unbewusst beschönigt und gelogen was das Zeug hält.
 

der_Ralph

Aktives Mitglied
02.02.2016
113
162
Baden-Baden
Den Eindruck hatte ich auch schon des öfteren und das nicht nur beim Hilton Düsseldorf. An der Rezeption wird dann bewusst oder unbewusst beschönigt und gelogen was das Zeug hält.
In manchen Fällen würde ich in der Tat auch von Inkompetenz (nicht zu wissen, wie ein richtig klimatisiertes Zimmer ist), gepaart mit Führungsversagen (Angestellte sollen am besten keine Verantwortung übernehmen, denn das könnte ja was durcheinander bringen)... Das lässt sich aber auch generell ganz gut mit "beschönigen" umschreiben.

Eine positive Erfahrung:
Im Spark Sindelfingen war die Klimaanlage perfekt, ihr könnt Euch meine Freude darüber bestimmt vorstellen.
 

B797

Aktives Mitglied
15.03.2017
105
75
Gleiches Problem gestern Nacht im Spark in Essen. Klimaanlage blies kühle Luft raus, aber die war vlt nur 1-2 Grad kälter als die heiße Zimmerluft.
Rezeptionist sagte das wäre so bei heißen Sommertagen, Beschwerden gäbe es öfter.....wtf?
Bin gleich selbst da, werde berichten! Wäre ein no go
 
  • Angry
Reaktionen: KevinHD

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
388
2.363
Hampton Regensburg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten. Besenkammer
Benefit: Zwei Fl. Wasser/pro Aufenthalt

Zum ersten Mal hier (und wahrscheinlich auch zum letzen Mal). Was war positiv: Haus ist modern, das Bett war zwar nur ein Queen, aber sehr bequem. Fenster lässt sich ganz öffnen. Ruhige Lage. Parkplätze waren problemlos im Umfeld zuf inden. TG kostet 15 EUR/Nacht.

Was mißfiel: Zimmer ist recht klein, Tür muss richtig fest zugezogen werden, sonst schliesst diese nicht. Größtes Ärgernis war der Lift, die Anzeige blinkt immer, auch wenn man mit der Karte sein Stockwerk gewählt hat, wir waren immer unsicher, ob das gewählte Stockwerk auch wirklich angesteuert wird. Ging nicht nur uns so! Obwohl nur vier Stockwerke, da läuft man lieber. Vor der Türe eher Baustelle mit Schotter im Eingangsbereich

Das Frühstück ist spartanisch, es gibt nicht einmal die sonst in Hamptons vorhandenen Würstchen oder Bacon. Harte Fallafelbällchen, Rührei als Brei. Ganz gut dafür das Birchermüsli. Gibt auch eine Waffelmaschine. Auf der Rechnung steht das Frühstück mit 4,30 EUR, dafür kann man zugegebenermassen nicht viel erwarten.

Fußläufig zur Altstadt in 15-20 Minuten
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
593
285
NYC/EDI
Hampton Regensburg

Was mißfiel: Zimmer ist recht klein, Tür muss richtig fest zugezogen werden, sonst schliesst diese nicht. Größtes Ärgernis war der Lift, die Anzeige blinkt immer, auch wenn man mit der Karte sein Stockwerk gewählt hat, wir waren immer unsicher, ob das gewählte Stockwerk auch wirklich angesteuert wird. Ging nicht nur uns so! Obwohl nur vier Stockwerke, da läuft man lieber. Vor der Türe eher Baustelle mit Schotter im Eingangsbereich

Das Frühstück ist spartanisch, es gibt nicht einmal die sonst in Hamptons vorhandenen Würstchen oder Bacon. Harte Fallafelbällchen, Rührei als Brei. Ganz gut dafür das Birchermüsli. Gibt auch eine Waffelmaschine. Auf der Rechnung steht das Frühstück mit 4,30 EUR, dafür kann man zugegebenermassen nicht viel erwarten.

Fußläufig zur Altstadt in 15-20 Minuten

Keine Ahnung was man von einem budget brand erwartet, da schlaeft man und das war es, alles sonst ist ein Plus. Wenn der Lift das "Größtes Ärgernis" war frage ich mich wie oft man den bei einer Uebernachtung benutzt. Warum steht das Fruehstueck auf der Rechnung bei Diamond?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.855
1.144
Also ich finde das Hampton in Regensburg Klasse. Fast neu, super Bett, neuer Hampton Style. Parken manchmal tricky. Frühstück war bislang immer Ok (auch mit Laugengebäck usw.). Stelle aber unter der Woche keine großen Ansprüche.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.056
98
ANZEIGE
Bei meinem letzten Hotel war Frühstück extra 2 x 19,00 Euro also 38,00 Euro
Ausgewiesen wurden in der Summe 7,60 Euro mit 19% MwSt. und 30,40 Euro mit 7% MwSt.