Curio La Bagnaia Golf & Spa Resort, Siena, Italien
gebucht: Queen Filetta
erhalten: Queen Superior Bagnaia
Benefits: Wifi, Welcome Letter, Wasser, kostenfreier Eintritt ins Spa für Gold/Diamond (statt 25EUR für Hotelgäste), (Frühstück in Rate enthalten, allerdings erhalten auch Gold/Diamond das volle Buffet)
Erst seit ca. drei Monaten Teil der Hilton Familie, daher etwas mehr Text:
Die Anlage ist ein alter Gutshof, bestehend aus zwei Teilen, dem Gutshof (mit u.a. Restaurant, Pool) und dem Filetta Teil, ca. 1,5km entfernt auf der anderen Seite der Hauptstr., jedoch näher am getrennten Spa Gebäude. Filetta Guestrooms sind günstiger, allerdings müsste man, z.B. um zum Pool zu kommen, mit dem Auto fahren oder sich per Golfcart abholen lassen.
Ich habe das erst einige Tage vor Ankunft in einer Mail des Hotels erfahren, in der man mir mitteilte, dass man mich auf ein besseres Zimmer im Hauptteil des Hotels geupgraded habe.
Durch die Weitläufigkeit der Anlage merkt man nicht, wie viele Gäste eigentlich da sind. Tagsüber war es z.B. am Pool immer angenehm ruhig.
Service und Auswahl beim Frühstück ausgezeichnet. Das Restaurant hat tagsüber geschlossen, allerdings erhält man an der Poolbar kleinere Gerichte und ausreichend Getränke/Cocktails.
Der Spa Bereich bietet einen weiteren Außenpool, einen Innenpool, türkisches Bad und eine Sauna. Spabehandlungen sind ebenfalls erhältlich.
Insgesamt ein hervorragender Aufenthalt und sehr erholsame Tage.
Bei der gezahlten Rate von 115€/nt. (Honors Sale /w BKFST) im Juli scheint die Auslastung (noch) nicht so hoch zu sein.
Generell empfiehlt sich die Anreise mit dem Auto (kostenlose, überdachte Parkplätze ausreichend vorhanden).
Fahrzeit von FLR ca. 1,5h. Kleine Dörfer mit Restaurants, coop Supermarkt, etc. in ca. 10 Minuten mit dem Auto erreichbar.
Ans Meer sollte man ebenfalls 1-1,5h Fahrzeit einplanen.