Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
192
177
ANZEIGE
Hilton Bonn

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room with River View

Frühstück
2 Voucher für den Shop
1 Snack Glas mit Nüssen (salzig oder süß standen zur Auswahl)

Das Frühstück finde ich von der Auswahl und der Qualität ausgezeichnet.
Hervorzuheben ist für mich das junge aber sehr engagierte Team!
Kommen gerne wieder

PXL_20220417_060854397~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.366
644
Hampton by Hilton Konstanz

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room

1 Snack beim Check-In
1 Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer


Hilton Garden Inn Zürich Limmattal

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room

2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Frühstück als Gold Benefit

Hampton by Hilton Konstanz

Gebucht: 2x King Room
Erhalten: 2x King Room

1 Snack pro Person beim Check-In (wir waren jeweils 2 Personen pro Zimmer)
1 Getränk aus der Minibar unten am Schalter pro Zimmer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Double Tree Milano

Gebucht: 2x King Room (über zwei verschiedene Gold Member Konten)
Erhalten: 2x King Room

Kostenloses Frühstück pro Zimmer (beim Checkin zugesagt)
Beim Frühstück aber dann darauf aufmerksam gemacht worden, dass wir kein Frühstück gebucht hätten. Musste dann sagen, dass wir Gold-Member sind.

PS:
Das Hampton by Hilton war viel besser als erwartet. Sehr gutes Frühstück dafür, dass es inklusive und ein Budget Hotel ist. Auch sehr guter Service.

Das Double Tree viel schlechter als erwartet. Checkin war noch gut und professionell, aber schlechteres Frühstück als bei Hampton (Qualität eher wie in einem Budget Hotel). Klima im Zimmer hat nicht funktioniert und bei Zimmertausch die neuen Karten von einem böse guckenden Typen erhalten. :rolleyes:

Das Double Tree hatten wir spontan als Zwischenstation gebucht, als wir auf den Weg nach Nizza waren und haben erst vor Ort festgestellt, dass das Hotel direkt neben einem Hochsicherheitsgefängnis steht. :oops::eek:
Auch die Lage ist nicht optimal, da keine U-Bahn in der Nähe ist. In die Stadt muss man 45 Minuten mit der Straßenbahn fahren, oder den Zug nehmen und dann umsteigen in die U-Bahn. (Dauert aber auch etwa 30 Minuten). Auf dem Weg zur Zugstation bemerkt, dass wir uns in einer Art Ghetto-Gegend befinden (passte gut zum Gefängnis nebenan).
Achso Parken auf dem Hotelgelände kostet 10 EUR. Es gibt zwar kostenlose Parkplätze vor der Tür aber da wollte ich den Wagen bei dieser Gegend nicht stehen lassen.

Also Empfehlung für Konstanz.
Daumen runter für MIlano.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: Two Queen Bed Waterfront Guest Room
Bekommen: Two Queen Bed Waterfront Executive Room

An Benefits gab es: Early Check-in (12 Uhr), Frühstück

Bei der Buchung habe ich auf ein Upgrade mit Loungezugang gehofft und habe daher die Zimmerkategorie direkt drunter gebucht. Das Upgrade konnte ich bereits am Morgen in der App sehen.
Grundsätzlich habe ich nichts auszusetzen, aber ich kann auch Trubel abhaben. Am Frühstücksbuffet was es sehr voll und das Personal kam kaum hinterher mit dem Auffüllen, der Whirlpool im Spa-Bereich war bei allen Besuchen von Kindern besetzt (auch nach 21 Uhr) und auch die Lounge war gut von Familien besucht. Osterferien halt.
Die Lounge selbst ist derzeit von 18-20 Uhr geöffnet und das Angebot kann sich definitiv sehen lassen. Jetzt brauche ich nur noch den Vergleich zu den anderen beiden Hilton Lounges in Wien.
 

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
127
83
ZRH
Hilton Munich Park

Gebucht: King Deluxe Room Park Viev
Erhalten: King Executive Park View

Als Benefits erhalten: Zwei Flaschen Wasser, 1 Glas geröstete Nüsse, Executive Zutritt für 2 Personen, Frühstück für zwei Personen.

Der Aufenthalt war ganz in Ordnung. Zimmer haben Abnutzungsspuren, Bad auch bereits in die Jahre gekommen. Executive Lounge auf der 12. Etage geschlossen und war als Lager umfunktioniert. Betten und anderes war sichtbar. Der Executive Bereich ist aktuell im Restaurant abgetrennt. Etwas speziell, da es meiner Meinung nach doch einige Gäste in den Executive Zimmern hatte. Frühstück ebenfalls dort eingenommen. Die Bar neben der Lobby war geschlossen. Grund kenne ich nicht.
 

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
127
83
ZRH
Hilton Garden Inn Zürich Limmattal

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room

2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Frühstück als Gold Benefit
 
  • Like
Reaktionen: migolf

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
DoubleTree by Hilton Hotel Dunblane Hydro
Gebucht: Standard Room (Anbau zum Parkplatz)
Bekommen: Family Deluxe (im historischen Gebäude vorne raus mit Sofa und größer)

Zusätzlich Frühstück, zwei Flaschen Wasser, Early Check-In.


1000 Extrapunkte aufgrund Nichtnutzens der Zimmerreinigung sind leider nicht angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und migolf

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.366
644
1000 Extrapunkte aufgrund Nichtnutzens der Zimmerreinigung sind leider nicht angekommen.
Einfach beim Service nachfragen. Die sind wirklich super schnell und zuvorkommend.

Bin als neuer Hilton Kunde sehr überrascht wie schnell und unkompliziert manche Dinge funktionieren.
Anfragen für fehlende Punkte werden sofort beantwortet (sogar am Sonntag) und die Punkte sind sofort da. Sogar nicht rechtzeitig aktivierte Bonus Punkte haben wir einmalig auf Kulanz gutgeschrieben bekommen.
Auch hat mich überrascht wie schnell und einfach ich Punkte von zwei verschiedenen Konten zusammenlegen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roturn

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Curio Boeira Garden Hotel Porto

Gebucht: Twin superior with balkony
Erhalten: Twin Premium with balcony

Frühstück
2 Flaschen Wasser
1 Packung Pralinen
Begrüßungsschreiben

sehr ruhig, schöner Park auf dem Grundstück.
schöner Außenpool, war aber noch geschlossen
sehr großer Innenpool mit Badekappenpflicht :) , Sauna"landschaft" war eher enttäuschend.
Das "Premium"zimmer war in der -1 Ebene, von daher kein wirklicher Ausblick. Aber sehr groß, großes Bad mit Doppelwaschtisch und geräumiger Regendusche.
Schlafkomfort 1 A
Mit verschiedenen Buslinien (Haltstellen ca 200-300 m entfernt in ca 12 Minuten in der City. Mit der Metro (Fußweg ca 10 Minuten zur Station) auch in 8 Minuten am Fluss.

Peronal durchweg freundlich, Frühstück war sehr gut, Eierspeisen auf Bestellung
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Doubletree Lissabon

Gebucht: Twin Superior
Erhalten: King Deluxe mit privater Terrasse

Frühstück
2 Flaschen Wasser
Cookie

angenehmer Aufenthalt. Die negativen Bewertungen wegen des schwarzen Designs kann ich nicht nachvollziehen.
die freistehende Badewanne in dieser Zimmerkategorie ist etwas gewöhnungsbedüftig, da man hier auch drin duschen muss:)
Frühstück war sehr gut, qualitativ hochwertiger Schinken, frisches aufgeschnittenes Obst, Eierspeisen auf Bestellung
leider wochentags nur bis 10 Uhr, am WE bis 10.30 Uhr.
Angesichts des spät beginnenden Nachtlebens in Lissabon leider etwas suboptimal.
Personal durchweg freundlich und hilfsbereit.

was uns aufgefallen ist: Der Früshtücksraum ist ja nicht allzu groß. Und trotzdem waren an die 6 Servicemitarbeiter dort gleichzeitig, die abräumten, bedienten usw.. Davon kann die deutsche Hotellerie im Moment wohl nur träumen nach Corona...
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Hilton Porto Gaia

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite

Benefits:
2 Flaschen Wasser für den Aufenthalt (3 Nächte)
Frühstück
Zwei Papiertüten mit je zwei Pralinen (really?)

Naja - würde ich es wieder buchen? Ich weiß es nicht, bin hin und her gerissen:

Pros:
* Frühstück super - Eierspeisen top (sehr gutes Egg Benedict) regionale Butter, etc. + Sekt
* SPA Bereich top
* Lage top: keine 5min zu Fuss zum Wasser

Cons:
* Check In holprig ... Upgrade war mir egal, da eh en Junior Suite gebucht - Nachfrage, ob auf der Karte der Lounge-Zugang aktiviert ist (habe in letzter Zeit immer wieder Probleme damit), wurde mir erst gesagt, dass dieser nicht inkludiert sei. Ich zeigte dann dem Spezi die Zimmerbeschreibung und dann "OK!" ... verstehe nicht, wieso Mitarbeiter keine Ahnung haben!
* die Junior Suite: übelste Dunkelheit (ein Minifenster), dazu dunkle Töne im Zimmer selbst und aufgrund der riesigen Zimmergröße irgendwie "verlassen" - am besten hätte man vielleicht ne Tischtennisplatte reinstellen sollen.
* Lounge: zu normalen Zeiten Kaffee, Softdrinks und Chips - zur Happy Hour gab's Kleinigkeiten und Alk - aber alles irgendwie lieblos. Dazu auch wieder Konfusion: an dem einen Tag bekamen wir auf Nachfrage nen Portwein, am anderen hies es "Nicht inkludiert!"
* Bar im Obergeschoss hatte praktisch an allen drei Nächten für Normalsterbliche zu, da eben an allen Tagen dort "Privatparties" waren. Tja ... Pech, oder?

Der Laden lässt mich irgendwie verwirrt zurück - das SPA mit Innenpool, Sauna und Dampfbad für portugiesische Verhältnisse echt toll und super. Frühstück ein Traum, aber am Ende aufgrund der anderen Unzulänglichleiten auch nur Durchschnitt.

Vielleicht das nächste Mal wieder in's Maison Albar Le Monumental in Porto wie letztes Jahr - da fühlte ich sehr gut aufgehoben ... klar: andere Kategorie!
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Porto Gaia

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite

Benefits:
2 Flaschen Wasser für den Aufenthalt (3 Nächte)
Frühstück
Zwei Papiertüten mit je zwei Pralinen (really?)

Naja - würde ich es wieder buchen? Ich weiß es nicht, bin hin und her gerissen:

Pros:
* Frühstück super - Eierspeisen top (sehr gutes Egg Benedict) regionale Butter, etc. + Sekt
* SPA Bereich top
* Lage top: keine 5min zu Fuss zum Wasser

Cons:
* Check In holprig ... Upgrade war mir egal, da eh en Junior Suite gebucht - Nachfrage, ob auf der Karte der Lounge-Zugang aktiviert ist (habe in letzter Zeit immer wieder Probleme damit), wurde mir erst gesagt, dass dieser nicht inkludiert sei. Ich zeigte dann dem Spezi die Zimmerbeschreibung und dann "OK!" ... verstehe nicht, wieso Mitarbeiter keine Ahnung haben!
* die Junior Suite: übelste Dunkelheit (ein Minifenster), dazu dunkle Töne im Zimmer selbst und aufgrund der riesigen Zimmergröße irgendwie "verlassen" - am besten hätte man vielleicht ne Tischtennisplatte reinstellen sollen.
* Lounge: zu normalen Zeiten Kaffee, Softdrinks und Chips - zur Happy Hour gab's Kleinigkeiten und Alk - aber alles irgendwie lieblos. Dazu auch wieder Konfusion: an dem einen Tag bekamen wir auf Nachfrage nen Portwein, am anderen hies es "Nicht inkludiert!"
* Bar im Obergeschoss hatte praktisch an allen drei Nächten für Normalsterbliche zu, da eben an allen Tagen dort "Privatparties" waren. Tja ... Pech, oder?

Der Laden lässt mich irgendwie verwirrt zurück - das SPA mit Innenpool, Sauna und Dampfbad für portugiesische Verhältnisse echt toll und super. Frühstück ein Traum, aber am Ende aufgrund der anderen Unzulänglichleiten auch nur Durchschnitt.

Vielleicht das nächste Mal wieder in's Maison Albar Le Monumental in Porto wie letztes Jahr - da fühlte ich sehr gut aufgehoben ... klar: andere Kategorie!
Wenn dich die "falsche Seite" nicht abschreckt, probier doch beim nächstes mal das Curio in Gaia. Ganz ein toller Laden. Hatte äusserst tolle Erfahrungen dort gemacht. Von A-Z alles genial.

 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Hilton Munich Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room (trotz billigster F&F Rate)

Benefits: 2 Flaschen Wassern für den Aufenthalt (2 Nächte) und 1 Glas Nüsse
Frühstück im Restaurant (Lounge ist geschlossen bzw es hat nur eine kleine Ecke im Main-Restaurant für die Happy Hour)

Hotel in die Jahre gekommen aber dank F&F Rate (<80 EUR pro Nacht) inkl der Gold Benefits und etwas über 5000 erhaltenen Punkten für den Aufenthalt summa sumarum ein guter Deal :)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.509
Hilton Rome Airport (FCO)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (auf Executive Floor, die Lounge ist aber "wegen Covid" geschlossen) und Frühstück

Schlechtestes Hilton-Paket an das ich mich erinnern kann: Keine vorherige Kommunikation, kein Upgrade, 0 Punkte und 0 Nächte auf dem Konto für den Aufenthalt, obwohl regulär via hilton.com als "member semi-flex" Tarif gebucht (frage mich jetzt noch, warum das 0 Punkte gibt -- wenn es jemand weiß, gern einen Hinweis an mich)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton Vienna Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Guest Room im 12. Stock mit Loungezugang, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant

Ausgezeichnete Erfahrung: Upgrade schon vorher kommuniziert, Zimmer Nummer in der App auswählbar (mit Stephansdomblick), Frühstücks-Wahl (ruhige Lounge mit leider sehr kleiner Auswahl oder Restaurant mit großer Auswahl aber ziemlich voll), late check-out
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Hilton Rome Airport (FCO)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (auf Executive Floor, die Lounge ist aber "wegen Covid" geschlossen) und Frühstück

Schlechtestes Hilton-Paket an das ich mich erinnern kann: Keine vorherige Kommunikation, kein Upgrade, 0 Punkte und 0 Nächte auf dem Konto für den Aufenthalt, obwohl regulär via hilton.com als "member semi-flex" Tarif gebucht (frage mich jetzt noch, warum das 0 Punkte gibt -- wenn es jemand weiß, gern einen Hinweis an mich)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton Vienna Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Guest Room im 12. Stock mit Loungezugang, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant

Ausgezeichnete Erfahrung: Upgrade schon vorher kommuniziert, Zimmer Nummer in der App auswählbar (mit Stephansdomblick), Frühstücks-Wahl (ruhige Lounge mit leider sehr kleiner Auswahl oder Restaurant mit großer Auswahl aber ziemlich voll), late check-out
Einfach an Guest Assistance schreiben. Die korrigieren das. Rechnung anhängen hilft
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Hilton Morumbi Sao Paulo

Gebucht: King Room
Erhalten: Executive King Room
Upgrade wurde vorab in der App mitgeteilt.

Benefits: 2 Flaschen Wasser beim Check-In, Frühstück wahlweise im Restaurant oder der Executive Lounge
Getränkeauswahl zur happy hour ist ziemlich gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibizaflirt

Neues Mitglied
07.08.2020
9
0
Hilton Vienna Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Guest Room im 12. Stock mit Loungezugang, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant

Ausgezeichnete Erfahrung: Upgrade schon vorher kommuniziert, Zimmer Nummer in der App auswählbar (mit Stephansdomblick), Frühstücks-Wahl (ruhige Lounge mit leider sehr kleiner Auswahl oder Restaurant mit großer Auswahl aber ziemlich voll), late check-out
Hi, was bedeutet denn " upgrade vorher kommuniziert". Ich bin im Juni eine Woche da, wird sowas dann automatisch gewährt oder muss man aktiv nach einem Upgrade vorort dann fragen?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
ANZEIGE
Hi, was bedeutet denn " upgrade vorher kommuniziert". Ich bin im Juni eine Woche da, wird sowas dann automatisch gewährt oder muss man aktiv nach einem Upgrade vorort dann fragen?
Man bekommt bei vielen Hotels ein paar Tage vorher schon ein Mail “you have been upgraded” bzw. man sieht in der App, das die alte Zimmerkategorie durchgestrichen ist und die neue schon sichtbar. Gibt es seit 6 Monaten und heisst “pre arrival upgrade”. Es ist wohl automatisiert, aber nicht alle Hotels machen da mit.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato