Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
193
36
DRS
ANZEIGE
Hilton Swinoujscie/Swinemünde

gebuch:t King Guest Room with Balcony
erhalten: King One Bedroom Baltic Suite with Sea View

In der App wurde kein Upgrade angezeigt. Beim Check in wurde diskutiert, weil angeblich ausgebucht. Live mal nachgeschaut, war natürlich nicht der Fall. Frühstück sollten wir extra zahlen, auch da noch mal auf Hilton Honors Vorteile hingewiesen.
Personal bis auf Rezeption sehr freundlich. Rate beim checkout noch mal höher gewesen als eigentlich gebucht. Hatte keine Lust auf Diskussion. Kläre ich mit Hilton lieber direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.069
Verständnisfrage.
Was war ausgebucht? King Guest Room? Oder Dein Upgradewunsch? Frühstück extra?
Passt so gar nicht zu diesem Haus...

migolf
 

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
193
36
DRS
Verständnisfrage.
Was war ausgebucht? King Guest Room? Oder Dein Upgradewunsch? Frühstück extra?
Passt so gar nicht zu diesem Haus...

migolf
Angeblich wären Sie komplett ausgebucht gewesen, sodass erstmal direkt ein Upgrade abgeblockt wurde. Zimmer waren aber in jeder Kategorie frei gewesen. Frühstück wollten Sie mir zuerst nicht kostenlos geben, sondern mit Punkten abspeisen.
 

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
29
6
kann mir jemand mitteilen ob es einen Unterschied zwischen Hilton Vienna Park, Hilton Vienna Plaza oder Hilton Vienna Danube Waterfront gibt, ausser der Lage?
Welches Haus würdet ihr nehmen für 3 oder 4 Tage Sightseeing?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
kann mir jemand mitteilen ob es einen Unterschied zwischen Hilton Vienna Park, Hilton Vienna Plaza oder Hilton Vienna Danube Waterfront gibt, ausser der Lage?
Welches Haus würdet ihr nehmen für 3 oder 4 Tage Sightseeing?
Das Danube Waterfront würde ich, wenn es dein erstes mal in Wien ist, auf Grund der Lage/Verkehrsnanbindung nicht als Basis zum Sightseeing empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Mick1

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
kann mir jemand mitteilen ob es einen Unterschied zwischen Hilton Vienna Park, Hilton Vienna Plaza oder Hilton Vienna Danube Waterfront gibt, ausser der Lage?
Welches Haus würdet ihr nehmen für 3 oder 4 Tage Sightseeing?
Vienna Park

- Einfache Anreise vom/zum Airport.
- U-Bahn/ Bus direkt vor der Türe
- Du kannst zum Stephansdom / Kärntner Strasse laufen
- Zimmer sind neu renoviert

Falls etwas Entspannung gewünscht ist, bist du mit dem Pool / Spa im Waterfront gut bedient. Du kannst dort 5min fussläufig auch die U4 nehmen und bis zur Mariahilf fahren (Shoppen, Naschmarkt).
Die Zimmer da sind älter und hellhörig zum Flur. Die Lounge fand ich da immer ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mick1

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
29
6
mir kommt es in erster Linie auf gute und gepflegte Zimmer an und dann die Lage.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Dann lieber ins Vienna Park. Evtl. Eine Suite auf der 15ten.
Die Bäder im Danube sind nicht gerade der Hit und wie erwähnt, sehr laut vom Flur. Zudem sind die Zimmer im Winter Kalt, da es keine Heizung gibt und die Klimaanlage ist eh zu schwach.
 
  • Like
Reaktionen: Mick1 und Hotel

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Hilton Stockholm Slussen

Gebucht: Executive Corner Room
Bekommen: King Junior Suite with View (gegen Aufpreis)

An Benefits gab es: Early Check-in (12 Uhr), Late Check-out (14Uhr), Frühstück

Gegen 8 Uhr morgens waren wir bereits am Hotel. Check-in war mangels freien Räumen nicht möglich, dafür aber Frühstück. 190 SEK als Hotelgast ist der aufgerufene Preis p.P. für das zusätzliche Frühstück, was für uns vollkommen ok war. Also mit dem Manager zum Frühstücksraum, wo uns nach einem Gespräch des Managers mit dem Personal statt des Kartenlesegeräts direkt ein Tisch angeboten wurde.

Gegen 12 Uhr nächster Check-in Versuch, diesmal war ein Zimmer frei. Meine Frage ob die Upgradeanfrage erfolgreich war, konnte man nicht beantworten. Eine Junior Suite war für die Nacht noch verfügbar, dies muss aber in diesem Fall vom Manager bestätigt werden. Einige Augenblicke später war der Weg frei, nur der Preis von 500SEK lag etwas über den 260SEK für das abgegebene Upgradeangebot per App. Daher kurzer Hinweis auf den Preis und das Upgradeangebot, aber im System ließ sich nicht finden. Auch der hinzugerufene Reservierungsmanager konnte keinen Hinweis auf eine Upgradeanfrage finden. Nach Vorlage der Bestätigung der Abgabe des Gebots für ein Standby-Upgrade gab es direkt das Ok. Eine schwere Geburt, aber am Ende zufriedenstellend für alle.

Die Lounge ist wiedereröffnet, die Öffnungszeiten sind Freitag bis Sonntag, 12 bis 22 Uhr, Happy Hour 17:30 bis 19:30. An Alkohol gab es Bier, Cider, Wein und Cava und es war rappelvoll. Unter der Woche soll es einen Ersatzservice geben.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und komme gerne wieder.
 

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
62
24
Hilton Cabana Miami Beach

Gebucht: 2 Queen Beds
Erhalten: 2 Queen Beds

Wir waren 2 Nächte dort (Eltern+2 Kids allerdings 18 und 21 Jahre ;) ). Das günstigste Zimmer gebucht für „günstige“ 1.277$, durch Pricematch reduziert auf 805$.
Check-in war sehr freundlich und es kam eine Entschuldigung dass leider kein Upgrade verfügbar sei dafür bekamen wir ein Zimmer im 6.Stock (hilft jetzt ohne Aussicht nicht viel….)
Dann kam der Satz der mich sehr verwunderte, Frühstück sei für uns alle 4 enthalten!!!!! Wir durften dann im Restaurant je ein Gericht und ein Getränk wählen, hätte laut Karte 110$ gekostet :eek:
Somit können wir uns über den Aufenthalt nicht beklagen, Lage war perfekt für uns. Allerdings muss ich noch erwähne, dass Valet Parking 45$ pro Nacht hinzukommt.
 

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
44
42
Curio by Hilton Niepce Paris

Gebucht: 4 Tage King Privilege Room
Erhalten: 1 Tag King Privilege Room, 3 Tage Queen Junior Suite
Benefits: 1 Flasche Wasser täglich, Frühstück, Upgrade auf Suite

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und von außen recht unscheinbar. Leider war das gesamte Hotel am Anreisetag ausgebucht und es wurde sich entschuldigt, dass ein Upgrade nicht möglich ist und man gern noch mal am nächsten Tag auf uns zukommt.
Das erste Zimmer war für die höchste Zimmerkategorie unter der Suite sehr klein - sogar kleiner als erwartet. Design und Ausstattung war echt echt super…aber ohne Platz etwas schade. Auf dem Rückweg vom Frühstück nach einer Nacht wurden wir direkt gefragt, ob wir uns die Suite kurz anschauen möchten und nach der Reinigung umziehen wollen. Die Größe war danach mehr als angemessen und das Zimmer war herrlich hell und mit einem bequemen Sofa ausgestattet.

Das Frühstück ist, abweichend von manchen Rezensionen, zu empfehlen. Kaffee und Omeletts gibt es nach persönlichen Wünschen an den Tisch. Am Wochenende ist das Buffet etwas größer. Die Metro ist nur 2 Minuten entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Freundliches hallo

Ich habe meine Hilton Honors Kreditkarte getestet.

Und habe 296 Euro ausgegeben und dafür 296 Punkte erhalten. Ist es nicht so das man pro Euro den man ausgibt 9 Punkte bekommt + den Bonus also 18 Punkte? warum so wenig Punkte

oder wird sowas erst später gutgeschrieben.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Freundliches hallo

Ich habe meine Hilton Honors Kreditkarte getestet.

Und habe 296 Euro ausgegeben und dafür 296 Punkte erhalten. Ist es nicht so das man pro Euro den man ausgibt 9 Punkte bekommt + den Bonus also 18 Punkte? warum so wenig Punkte

oder wird sowas erst später gutgeschrieben.
Ein Punkt pro Euro für jeden normalen Umsatz mit der Hilton Kreditkarte.

Zwei Punkte pro Euro für jeden Umsatz in einem Hilton Hotel mit der Hilton Kreditkarte.

 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Ein Punkt pro Euro für jeden normalen Umsatz mit der Hilton Kreditkarte.

Zwei Punkte pro Euro für jeden Umsatz in einem Hilton Hotel mit der Hilton Kreditkarte.

Hey also ich habe nicht zuviel Werbung geschaut. Habe aber vielleicht etwas falsch Interpretiert gebe ich zu. Bin davon Ausgegangen das man diesen Bonus auch bekommt wenn man die Kreditkarte im Alltag anwendet diese 18 Punkte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Conrad Dubai

Gebucht:
Besenkammer (King Deluxe Skyline View)
Bekommen: King Deluxe Sea View

Eigentlich das erste Mal, dass ich beim Check-In wirklich auf meinen Status angesprochen wurde. Upgrade auf Sea View Room wurde mit "very nice views" beworben, die es dann auch wirklich gab. Formal aber halt "nur" ein kleines Upgrade, Aufpreis wäre zu dem Datum ca 17€ pro Nacht gewesen. Hat aber schon gepasst und der Raum war eh super. Frühstück war auch sehr gut. Gab 4 kleine Wasser pro Tag am Zimmer. Am Tag der Ankunft wartete ein kleines Päckchen mit gefüllten Datteln auf uns, wobei ich nicht weiß, ob das ein Statusgeschenk war oder jeder Gast bekommt. Die Poollandschaft im 6. Stock finde ich auch sehr gelungen, wenngleich es sicher nicht mehr das allermodernste ist. Jedenfalls hatte der Pool ne angenehme Temperatur.
gg hast Humor ;) bin auf meine Erfahrungen gespannt wie oft man so in der Praxis das Zimmerupgrade bekommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_16.png
    Screenshot_16.png
    98,8 KB · Aufrufe: 78

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Hilton Garden Inn Tivoli Innsbruck

Gebucht: King Corner Deluxe Room with Sofa Bed
Erhalten: King Corner Deluxe Room with Sofa Bed, Frühstück für mich und 2 Kids

Man merkt das die Umstellung auf Hilton erst später im Jahr erfolgt. Parkplätze waren noch mit Ramada ausgezeichnet, auch sonst hat im Hotel nichts auf Hilton hingewiesen. Hotel ist in Ordnung, allerdings war das Zimmer etwas abgewohnt, Frühstück war gut. Vielleicht ändert sich was, wenn es offziell ein Hilton ist. Punkte habe ich bekommen
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hilton Garden Inn Tivoli Innsbruck

Gebucht: King Corner Deluxe Room with Sofa Bed
Erhalten: King Corner Deluxe Room with Sofa Bed, Frühstück für mich und 2 Kids

Man merkt das die Umstellung auf Hilton erst später im Jahr erfolgt. Parkplätze waren noch mit Ramada ausgezeichnet, auch sonst hat im Hotel nichts auf Hilton hingewiesen. Hotel ist in Ordnung, allerdings war das Zimmer etwas abgewohnt, Frühstück war gut. Vielleicht ändert sich was, wenn es offziell ein Hilton ist. Punkte habe ich bekommen
Wie würdest du die Lage und öffentl. Anbindung (falls wahrgenommen) beurteilen? Habe das Hotel auch im Auge.
 

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Wie würdest du die Lage und öffentl. Anbindung (falls wahrgenommen) beurteilen? Habe das Hotel auch im Auge.
Ist direkt gegenüber dem Stadion von Innsbruck. Könnte etwas laut und voll bei einem Spiel werden. Öffentliche Verkehrsmittel habe ich nicht genutzt, aber in ca 25 Minuten bist du zu Fuß in der Altstadt. Parken in der Tiefgarage ist 15€ pro Tag
 

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Hampton by Hilton Nürnberg City Center

Gebucht: Queen Room with Sofa Bed
Erhalten: Queen Room with Sofa Bed, Frühstück für mich und 2 Kids (eh inklusive), Tüte mit Flasche Wasser und Gummibärchen, 3 Freigetränke für uns an der Bar

Typisches Hampton in sehr zentraler Lage. Für den Preis vollkommen in Ordnung.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Hilton Helsinki Airport

Gebucht: King Guest Room
Bekommen: King Executive Room

An Benefits gab es: Frühstück

Die Lounge ist wieder regulär offen bis 22 Uhr, und abends bis 20 Uhr Happy Hour. Ich war 19:58 dort und es gab noch die volle Auswahl.

The Emerald House Lisbon, Curio Collection

Gebucht: Lapa Suite with Terrace (höchste Kategorie)
Bekommen: Lapa Suite with Terrace

An Benefits gab es: Frühstück, 2 Flaschen Wasser

Die Bilder bei Hilton geben das Zimmer genau wieder. Zur Begrüßung gab es einen Teller mit Snacks auf dem Zimmer. Zimmer und Hotel haben uns insgesamt gut gefallen, die etwas hellhörigen Wände können aber schnell den Eindruck trüben. Glücklicherweise waren die Nachbarn nicht sonderlich gesprächig, da fällt dies nicht ins Gewicht.

F8DD59BE-0BC5-417F-B0BD-25DA6CF66177.jpeg
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
277
538
MUC
ANZEIGE
LondonHouse Chicago, Curio Collection by Hilton
Gebucht: 1 King Bed
Erhalten: 1 King Bed Corner Studio (Zweifaches Upgrade)
Zudem zwei Flaschen Wasser.
Pro Tag einen Frühstücksgutschein im Wert von 18 USD, welcher für ein "Amerkanisches Frühstück" gereicht hat und ich konnte bei Ankunft wählen ob ich einen Gutschein für einen Welcome Drink für die Rooftop Bar haben möchte oder 2.000 Punkte extra für den Stay.
Sehr schönes Hotel, zentral gelegen (direkt gegenüber dem Trump Tower). Hier wird man als Gold Mitglied für Nordamerika ungewöhnlich gut geschätzt.

DoubleTree by Hilton Hotel Toronto Downtown
Gebucht: 1 King Bed Room
Erhalten: 1 King Bed Room
Zwei Flaschen Wasser und eine kleine tüte Chips als Begrüßung. Gab pro Tag zwei neue Flaschen Wasser, zudem pro Tag einen Gutschein fürs Frühstück bei welchem man aus 3 verschiedenen Gerichten auswählen konnte.

DoubleTree by Hilton Hotel Washington DC - Crystal City
Gebucht: 1 King Bed One Bedroom Suite
Erhalten: 1 King Bed One Bedroom Suite
Keine Erwähnung von extra Goldvorteilen. Gab zwei Flaschen Wasser beim Check-In mehr nicht.