Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
ANZEIGE
Nach Ankunft in London (LHR) waren wir für die erste Nacht in Flughafennähe untergebracht. Am nächsten Tag dann mit einem Bolt nach Islington (ca. 1h) und von dort dann zum DT Docklands mit Tube, DLR und Boot.
Vom Hotel zum Flughafen (LCY) mit Bolt waren wir knapp eine halbe Stunde unterwegs.
Danke für die Info,
ich schau immer dass ich direkt im Bestimmungshotel ankomme, weil ich zu faul bin, mehrfach umzuziehen.
 

Flip773

Reguläres Mitglied
12.04.2016
26
14
Ja, kann ich verstehen.
Meine Familie und ich mögen dagegen das Hotelhopping sehr, man kommt rum und sieht viele verschiedene Hotels, was sehr interessant sein kann.
Wobei 'interessant' sowohl positiv, als auch negativ sein kann ;-)
Natürlich sollte man nach Möglichkeit mit leichtem Gepäck reisen
 

slider

Reguläres Mitglied
10.11.2011
53
25
Hilton The Hague

gebucht: King Besenkammer
erhalten: King Besenkammer...aber irgendwie besser.

Nachdem ich dort jahrelang upgrades bekommen habe, teilweise sogar zwei Stufen hat man sich jetzt auch hier die "preferred Rooms" ausgedacht, d.h. effektiv keine Upgrades mehr.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Mit der Tube bis Canada Water zB und dann kurzer Hüpfer per Bus.
Oder nach Canary Wharf, kurz laufen und dann Schiffchen.
Ideal von LCY.

Ich war da schon 20+ mal, auch noch als es ein Hilton war.
Leider hab ich ab NUE nur ne Verbindung nach STN

Edit: Und nach LHR. Sorry @rescue , war mit dem Kopf nicht dabei. Bin die Strecke erst letztens geflogen. Meinte damit dass ich keine LCY Verbindung habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Hilton Lake Como

Gebucht: Twin Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Twin Deluxe City View im höchsten Stock

Schönes Hotel, toller Pool und super Ausblick auf Como. Frühstück auch mit eins der Besten, das ich soweit hatte. Ohne Punkte hätte die Besenkammer knapp 700 Euro gekostet, das ist es dann wahrscheinlich aber nicht wert.
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
162
221
Hilton The Hague

gebucht: King Besenkammer
erhalten: King Besenkammer...aber irgendwie besser.

Nachdem ich dort jahrelang upgrades bekommen habe, teilweise sogar zwei Stufen hat man sich jetzt auch hier die "preferred Rooms" ausgedacht, d.h. effektiv keine Upgrades mehr.
Bin am Samstag auch wieder in diesem Hilton. Gab’s keine vorab Info -> „You've been upgraded“ ?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Hilton Lake Como

Gebucht: Twin Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Twin Deluxe City View im höchsten Stock

Schönes Hotel, toller Pool und super Ausblick auf Como. Frühstück auch mit eins der Besten, das ich soweit hatte. Ohne Punkte hätte die Besenkammer knapp 700 Euro gekostet, das ist es dann wahrscheinlich aber nicht wert.
Letztes Jahr, gleiches Hotel, gleicher Zeitraum: 330€ pro Nacht....
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Hilton Sukhumvit

Gebucht: King Besenkammer auf Punkte
Erhalten:King Premium Executiveroom

Frühstück im Scalini für mich sehr variantenreich, zuvorkommend, aufmerksam
Lounge während der Happy Hour:
neu mit asiatischen Appetizern und nach wie vor kl.Salatbuffett, Getränkebar (bedient) sonst Pool, Poolbar, Fitness wie bisher
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.022
Paralleluniversum
DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof

Gebucht: King Room
Bekommen: King Family Room, kein high floor aber away from elevator

Empfang behelfsmäßig beim Nebeneingang wegen den bereits genannten Baustellen.
Zimmer überraschend ordentlich und groß. Schreibtisch war für mich ideal zum etwas arbeiten, Lüftung funktioniert, aber Kühlung/Klimaanlage würde ich das nicht nennen. Im Bad roch es etwas komisch, mei, ist halt ein Altbau.

Frühstück:
Kein Unterschied, ob Diamond/Gold/nichts. Das Buffet ist derzeit ebenfalls behelfsmäßig vor Besprechnungsräumen aufgebaut. Sitzplätze gibt es in 2 Besprechungsräumen.
Auswahl an Speisen auf dem Niveau zwischen einem Hampton und Hilton Garden Inn in Deutschland.
Keine frisch zubereiteten Speisen, kalte kleine Spiegeleier und etwas Rührei. Vegane Hackbällchen habe ich glaube ich gesehen. Nürnberger oder Bacon - nein.
Mehrere Brötchen/Brotsorten, allerdings nicht wirklich frisch. Mehrere Wurst-/Käsesorten. Joghurt etc. Alles in allem ordentlich, aber meiner Meinung nach wie gesagt maximal HGI Niveau.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Pläne fix sind, Statusgästen nach dem Umbau nur ein eingeschränktes kontinentales Frühstück anzubieten, quasi gemäß den Regeln und nicht gemäß den marktüblichen Gepflogenheiten.

Baustelle:
Der Eingangs-/Restaurantbereich wird umgebaut. Der charakteristische Lärm dazu war außen zu hören, in meinem Zimmer war totale Ruhe.

Nächster Aufenthalt in Hannover wird aufgrund der unfreundlichen Frühstücksregelung eher nicht hier gebucht. Muss ich nicht unterstützen bei den doch recht hochen Preisen.

Edit: Huch - falscher Thread. Kommt in den Diamond Bereich. Macht aber prinzipiell nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl und Nitus

Olbia

Neues Mitglied
05.11.2021
9
17
Hilton Triest
Zweimal upgrade erhalten
Besenkammer 2 Personen auf Juniorsuite 1 Nacht
King deluxe 3 Personen 2 Nächte
auf one Bed Suite
Sehr große tolle historische Räume
Perfektes Frühstück mit Eierspeisen zum Bestellen, Lachs, Prosecco..
Service perfekt. Sehr schönes Haus mitten im Zentrum.
Habe mich sehr über das Upgrade gefreut.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
100 Queen's Gate Hotel London Curio Collection

Gebucht: Deluxe King Room
Erhalten: Luxury King Room (= eine Kategorie besser)
Frühstück als HH Gold gab es ohne Diskussionen

Mein erster Aufenthalt dort, Einschätzung ist gemischt. Ich kam spät an und mein Gepäck hatte es nicht nach London geschaft. Auf die Frage bein Einchecken, ob ich Zahnbürste & Zahnpasta bekommen könnte, sagte der Portier die wären "irgendwo im Zimmer" - was sie dann natürlich nicht waren und ich musste wieder an die Rezeption dackeln, da nirgendwo die Durchwahl der Rezeption vermerkt war (und bei der "0" hob niemand ab). Frühstück war OK, habe ich bei Häusern dieser Kategorie aber auch schon besser erlebt. An einem Tag wurde mein Zimmer nicht gereinigt (was für mich auch nicht unbedingt sein muss). Hatte ansonsten etwas Pech, dass die Leute im Zimmer nebenan unglaublich laut waren (dafür kann das Hotel natürlich nichts). Lage des Hotels ist aber super. Schöne Nachbarschaft, diverse Geschäfte und Pubs und 5 Min. zu Fuß zur Tube Station South Kensington, von der Picadilly- und Circle Line abfahren (d.h. auch zum LHR ohne Umsteigen).
 

vincentFF

Neues Mitglied
16.06.2011
22
230
HAM
Meine letzten beiden Aufenthalte als HH Gold:

Hilton Berlin - gebucht Besenkammer, bekommen Kind Dome View (Eins der Zimmer mit Minibalkon) + Lounge Access. Nach Problemen mit fehlendem Heißwasser dann noch mal Upgrade auf King Corner Suite.

Doubletree Weerawila Resort - gebucht King Deluxe with balcony, King One bedroom suite with balcony (108 m2) erhalten. Absolut toller Service und super Honors recognition bei einer Daily Rate von 55 USD.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
296
Reihe 42a
vincentFF, wie war denn das Hilton Berlin? Ich lese bei Tripadvisor und so teils gruselige Berichte. Muffig solls sein, schlechtes Essen und eine Lounge in der es nur abgepacktes gibt. Stimmt das? Wie war’s?
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Doubletree Weerawila Resort - gebucht King Deluxe with balcony, King One bedroom suite with balcony (108 m2) erhalten. Absolut toller Service und super Honors recognition bei einer Daily Rate von 55 USD.

Da wollte ich evtl. auch noch hin dieses Jahr - wie war die Situation vor Ort? Politisch und Versorgungsmäßig scheint es ja nicht so prickelnd vor Ort zu sein aktuell. Das Hilton Yala Resort https://www.hilton.com/en/hotels/kdwyahi-hilton-yala-resort/ macht jetzt auch leider 1 Jahr später auf, hätte man schön verbinden können...
 

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
29
6
Hilton Vienna Park
gebucht: 2 Queen Beds
erhalten: 2 Queen Beds Executive 14.Stock

Wir waren 3 Nächte dort,
Check-in war sehr freundlich,
Früchstück haben wir im Restaurant eingenommen, sehr gute Auswahl, Top Eierstation!
Die Lounge ist geöffnet bis 20 Uhr, Auswahl so la la, Tagsüber wurde Wasser und Kaffee angeboten, ab 17:00Uhr gab es täglich einen Suppentopf der meist nach einer Std. leer war, Käse und solch kleine Salatgläschen!
Ein Haus, das ich wieder buchen würde!
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Hilton Sydney
gebucht: Superior Room mit Standby-Upgrade auf Premium Room
bekommen: Premium Room / Corner

Continental Breakfast inklusive, 10 AUD Zuschlag pro Person für full breakfast, 5 AUD pro "Barista-Kaffee" ("normaler Kaffee" inklusive für Gold)
sehr geräumiges Zimmer, tolles Bett
ideale Lage, 10 min zu Fuß zu Opernhaus / Harbour Bridge, Tram direkt vor der Tür
Wellnessbereich schließt leider sehr früh


DoubleTree Melbourne Flinders
gebucht: Flinders Station View mit BRG
bekommen: Flinders Station View

toller Ausblick auf Bahnhof Flinders (abends toll beleuchtet)
Zimmer ist allerdings sehr kalt im Winter (keine Isolierfensterscheiben), aber schnell zu heizen
Frühstück wird im hintern Eingangsbereich serviert; da es keinen Windfang, sondern nur eine automatische Tür gibt (keine Drehtür), kommt viel kalte Luft in den Bereich, der kleine offene Kamin kann dagegen nicht viel ausrichten, es ist also im Winter recht frisch beim Frühstück
Haltestellen für Trams direkt vor der Tür (in der Innenstadt kostenlos!), aber auch das meiste zu Fuß gut erreichbar


DoubleTree Alice Springs
gebucht: Mountain View
bekommen: Mountain View

nettes Hotel als Ausgangspunkt für diverse Touren; Parken kostenlos (nachts umzäunt)
Da das Hotel auch von vielen Gruppen / Geschäftsmeetings genutzt wird, ist es morgens beim Frühstück ziemlich voll und teils hektisch
Continental Breakfast inklusive, Aufschlag für full breakfast 10 AUD / Person



Hilton Cairns
gebucht: Deluxe Room (Meerblick) inkl. Frühstück / BRG
bekommen: Deluxe Room (Meerblick)

sehr geräumiges Zimmer mit Balkon und schönem Blick, sehr bequeme Betten; statt Plastikflaschen gibt es hier einen Trinkwasserspender bei den Aufzügen und eine passende Glasliterflasche auf den Zimmern - sehr gute Idee!
Tipp: Zimmer in der Mitte des Hotels anfordern, an dieser Stelle ist das Gebäude nach außen gebogen
Frühstück recht umfangreich, es gibt auch eine kleine Sektion mit asiatischen Speisen. Man will hier den Lebensmittelabfall radikal reduzieren und hat deswegen kleinere Teller vorgehalten. Auch das funktioniert sehr gut, es bleibt wirklich fast nichts auf den Tellern zurück.
5 min zu Fuß zur Marina für Ausflüge zum Great Barrier Reef, Kreuzfahrtterminal direkt nebenan
Tiefgarage mit direktem Aufzug zu den Zimmern
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ist dieser Upgrade- und Frühstücksgeiz irgendwie etwas Kulturelles aus der Anglosphäre?
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Ist dieser Upgrade- und Frühstücksgeiz irgendwie etwas Kulturelles aus der Anglosphäre?
Kommt drauf an.
Hilton hat halt ein sehr indifferentes Loyalty Programm.
Silber: nix wert
Gold: kriegt jeder, da gab es Frühstück (in den USA nicht mehr, viele Hotels mit Aufpreis für Kaffee oder Full Buffet)
Diamond: Gibt es durch die Kreditkarten, vor allem in den USA, viel zu viele. Von daher ist der Status "nix" mehr wert. Einziger Vorteil ggü. Gold ist der Lounge Zugang. Und selbst der ist nix mehr wert (Lounges bleiben geschlossen, Leistungen gekürzt oder Alkohol kostet in der Lounge extra...).
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
ANZEIGE
So ist es, deswegen wechsel ich ab nächstem jahr das Programm, die 20k Umsatz kann ich in einem anderen Hotel machen und mit für Hilton über die KK schnell den Diamon verlängern. Der ist immer weniger Wert leider. Da müsste HH nachbessern...