Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
ANZEIGE
Kurze Frage: Sind Mitte August ein verlängertes Wochenende in Wien - Vienna Plaza und Vienna Park (Waterfront ist ja etwas vom Schuß und mein Dad etwas lauffaul ;-)). Welches der beiden ist eher zu empfehlen?

Und, da noch nie gemacht: Wenn ich drei Zimmer buche, dann gilt das Gold-Frühstück ja nur für mein Zimmer. Meine Frau ist auch HH Gold - bekommen wir dann Frühstück für 4 oder muss sie extra ein Zimmer auf ihren Account buchen?
Eindeutig Park... das Plaza ist das Geld nicht mehr wert.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Kurze Frage: Sind Mitte August ein verlängertes Wochenende in Wien - Vienna Plaza und Vienna Park (Waterfront ist ja etwas vom Schuß und mein Dad etwas lauffaul ;-)). Welches der beiden ist eher zu empfehlen?

Bin aus Wien. Jedenfalls das Park! Ist in der schöneren Gegend für touristische Zwecke, Stadtpark gleich daneben, in 12 min zu Fuß (oder 2 U Bahn Stationen zum Stephansdom), wurde vor kurzem erst renoviert.
+1 für Vienna Park. Zusätzlicher Vorteil falls ihr mit dem Flugzeug anreist: die Haltestelle des CAT (der ohne Halt vom VIE in die Innenstadt fährt) ist in unmittelbarer Nähe des Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Wie schon von winner geschrieben, bin auch der gleichen Meinung. Ab ins Vienna Park. Gerade im Sommer. Raus aus dem Hilton, durch den Stadtpark in die City gehen.
Viele Hotels geben mehr als nur für 1 Zimmer frühstück, müssen tun sie das nicht. Am Besten vor Ort beim einchecken nachfragen und gegebenfalls drauf zahlen. Das Frühstück im Restaurant fand ich immer ganz gut. Grosse Auswahl und gute Qualität. Viel Spass beim planen und im August dann berichten, wie's war.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Wie schon von winner geschrieben, bin auch der gleichen Meinung. Ab ins Vienna Park. Gerade im Sommer. Raus aus dem Hilton, durch den Stadtpark in die City gehen.
Viele Hotels geben mehr als nur für 1 Zimmer frühstück, müssen tun sie das nicht. Am Besten vor Ort beim einchecken nachfragen und gegebenfalls drauf zahlen. Das Frühstück im Restaurant fand ich immer ganz gut. Grosse Auswahl und gute Qualität. Viel Spass beim planen und im August dann berichten, wie's war.
Besten Dank - überlegen gerade, ob wir noch etas optimieren und eventuell drei Doppelzimmer buchen, statt einem Familienzimmer (mit K1 und K2) und einem Doppelzimmer für Oma und Opa. Ist da nochmal ne Stange günstiger (allerings eventuell alle Zimmer auf einer anderen Etage). Und dann käme das Hampton Inn an der Messe noch ins Spiel… Liegt das Plaza verkehrstechnisch nicht günstiger (wenn man mit den Öffentlichen fahren will - U/Tram)?
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
[...] Liegt das Plaza verkehrstechnisch nicht günstiger (wenn man mit den Öffentlichen fahren will - U/Tram)?
Nein, weil du hast beim Hilton Vienna Park gleich vor der Tür den Zug und auch die U-Bahn (Linien 3 und 4). Auch zur (Ring-)Tram ist es nicht weit.

Das Hampton ist etwas abseits vom Schuss. Dort hast halt den Wiener Prater gleich vor der Tür, das war es aber auch schon wieder.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Was haltet ihr für die bessere/günstigere Anreise vom Flughafen zum Vienna Park.
CAT oder die S7/REX 7?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Bolt. Ab zwei Erwachsenen rechnet es sich. Letztes Jahr ca. 35,- EUR zum/von Hilton Danube. Ebenso wie von VIE zu/von a&o Stadthalle - gut, ist jetzt kein Hilton... ;-)

migolf
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
Hilton MUC Airport

gebucht: King
Erhalten: King Exec mit Lounge Access im Nordflügel mit Aussicht auf den Airport
Benefits: keine weiteren.

Lounge abends etwas witzlos, es gibt nur Softdrinks und abgepackte Riegel. Frühstück gibts dort ab 7 Uhr. In der App war das Zimmer für den online CheckIn für 249€ Aufpreis verfügbar.
 

Anhänge

  • 680A9332-F7FC-4CCB-A8BA-C7966E1E2A10.jpeg
    680A9332-F7FC-4CCB-A8BA-C7966E1E2A10.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 56
  • 8F7149A4-BE0E-49F4-874F-6BCB03C25161.jpeg
    8F7149A4-BE0E-49F4-874F-6BCB03C25161.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 61
  • 7130EB65-0A79-45B7-8837-51B17C3BFB7A.jpeg
    7130EB65-0A79-45B7-8837-51B17C3BFB7A.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • 11645D81-9CA1-4EB2-B8FA-4598DDE9B476.jpeg
    11645D81-9CA1-4EB2-B8FA-4598DDE9B476.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 61
  • 1064AE29-37FF-4D11-91D1-A6CA9A009E45.jpeg
    1064AE29-37FF-4D11-91D1-A6CA9A009E45.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • D6C6A4C6-E12C-47F3-9EF9-A40B1D5319A2.jpeg
    D6C6A4C6-E12C-47F3-9EF9-A40B1D5319A2.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 58

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
217
47
Hilton MUC Airport

gebucht: King
Erhalten: King Exec mit Lounge Access im Nordflügel mit Aussicht auf den Airport
Benefits: keine weiteren.

Lounge abends etwas witzlos, es gibt nur Softdrinks und abgepackte Riegel. Frühstück gibts dort ab 7 Uhr. In der App war das Zimmer für den online CheckIn für 249€ Aufpreis verfügbar.
Mit abends in der Lounge meinst du vor der Happy Hour mit Canapé oä!? Das wäre mir neu das Abends kein Angebot mehr wäre…
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
21 Uhr waren wir erst im Hotel. Da gabs nur das was auf den Bildern ist.
In den Hiltons räumen sie das Loungeangebot wirklich oft sehr pünktlich weg. Nach (allerdings nicht sehr umfangreicher) persönlicher Erfahrung hat man in Marriott Hotels manchmal eher Glück, dass auch später noch was verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Essen in der lounge beim Hilton Muc ist ja mit eins der besten und größten, die es in Deutschland so gibt.
da wird allerdings eher so gegen 20Uhr abgeräumt. Bis dahin ist es aber wirklich gut. Um 21 Uhr ist da nichts mehr, das ist richtig.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Hin und retour:
CAT: 24,90 €
S7/Rex: ca. 8 €

Ich würde den normalen Zug nehmen, der tut es auf der kurzen Strecke auch.
Die S7 hat super Funktioniert. Direkt vom VIE nach Wien Mitte für 4.30 Euro pro Strecke. War sogar schneller als mit dem CAT, da die S7 gleich fuhr, der nächste CAT aber erst in 20 Minuten.
Retour war dann noch besser. Wieder mit der S7. Ich konnte noch etwas die Gegend anschauen, und dann in einer Haltestelle unterwegs einsteigen. Ticketkauf am Automaten wie auch Online hat bestens funktioniert.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Hilton VIE Danube

gebucht: King
bekommen: King Deluxe Waterfront
3 Tage vorher per E-Mail angekündigt und in der App sichtbar

Zwei Kategorien über dem gebuchten Zimmer, leider aber ohne Executive Lounge Zugang, obwohl ich höflich gefragt habe, ob Executive Lounge Zugang zwecks Vergleich mit der schönen Lounge im Hilton VIE Park möglich wäre. Werde also ab sofort wieder das Park nehmen, denn bei den letzten Aufenthalten dort gab es immer ein Upgrade in ein Executive King, oberstes Stockwerk, mit Blick zum Stephansdom; da kann die Donau eh nicht mit.

Sollte vielleicht noch ergänzen: Alle Upgrade-Zimmer (Waterfront) waren nur im 1. Stock verfügbar, das war ein weiteres Minus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
48
41
STR
The Westley, Calgary/CA

Gebucht: Chill - Single King
Erhalten: Savour - Corner King Room
Benefits: 2 Fl. Wasser, Continental Bf, Discounted underground parking (30 CAD/night)

Sehr schönes und modernes Boutique-Hotel. Beim Frühstück hat man die Auswahl zwischen free continental Bf oder 10 CAD Credit p.P für a la carte im „Fonda Fora“.
Sowohl Frühstück als auch Abendessen im Restaurant sind sehr empfehlenswert.
Würde hier wieder übernachten.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
139
286
Bad Vilbel
Hilton Garden Inn London Heathrow
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Zimmer mit Runway View, zwei Flaschen Wasser

Schönes Hotel mit kurzen Wegen zum Check In am nächsten Morgen. Freundliches Team. In der Runway Bar im 14. Stock hat man einen schönen Blick auf die Start- und Landebahnen. Einen guten Burger gibt es dort auch.
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad
Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Guest Room

Mir wurde beim Check-In gedankt das ich Gold Mitglied bin, jedoch direkt gesagt das man kein Upgrade für 4 Nächte geben kann.
Einen Keks wie sonst bei DoubleTree gab es auch nicht. Allgemein wirkte der Mitarbeiter ziemlich genervt und nicht wirklich motiviert.
Zimmer war sauber und ausreichend für eine Geschäftsreise. Es stand dort eine Flasche stilles Wasser.
Frühstück ist durchschnitt und bis auf das Waffeleisen nicht erwähnenswert.

Als ich das letzte mal dort war gab es noch zwei Gutscheine für die Bar, die hat man aber wohl inzwischen eingespart.
Werde wohl nicht so schnell wiederkommen.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Hampton by Hilton Krakow Airport
gebucht: King Room
erhalten: Super King Room

Willkommensgeschenk (2Pralinen), 2 Flaschen Wasser,
Bonuspunkte statt Frühstück hatte ich vorher in der App ausgewählt (kostenloses Frühstück war bereits inklusive) Es gab noch einen Gutschein für einen kleinen Snack an der Bar zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
141
28
ANZEIGE
Eine Zwischenfrage: Wenn ein Upgrade in der App Tage vorab schon ersichtlich ist, wie stehen die Chancen, dass man nochmal ein zusätzliches Upgrade vor Ort bekommt?

Bin am WE im Vienna Park und habe ein Upgrade bekommen, allerdings ohne Executive. Lässt sich da noch was machen?