Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
ANZEIGE
Hilton Plaza Hurghada
Status : Gold
Punkte Buchung über Weihnachten /Silvester
Gebucht : Besenkammer
Doppelupgrade zu View und Balkon
Jeden Tag 2 kleine 1 große Flasche Wasser.
Sehr moderne Zimmer , leider fast alle Zimmer und auch Suiten im Schatten. Im Winter eher schlecht.
Ab 15 Uhr bei einigen Sonne
Über die Feiertage 10 Nächte 160 000 Punkte ein sehr guter Deal.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
DoubleTree Brüssel

Gebucht: King One Bedroom Suite With View
Erhalten: King One Bedroom Suite With View
Benefits: Cookie für jeden, leere Flaschen für Wasser-Station auf dem Flur, Frühstück

Zeitraum: 26.12. - 28.12.
Gebucht wurde ein Monat vorher.

Ich habe das Hotel einige Tage vor Ankunft per E-Mail kontaktiert und auf unseren besonderen Anlass hingewiesen und wegen Early Checkin gefragt. Man sagte uns, man wird versuchen, was man tun kann. Ich musste dann morgens am Tag der Ankunft selbst noch mal nachhaken, ob denn nun Early Checkin möglich ist oder nicht. Von alleine hat man sich nicht mehr gemeldet und für die Planung der Anreise war diese Info für uns wichtig. Man sagte uns dann, dass die Suite bereits fertig sei. Hätte man es uns eher gesagt, hätten wir nicht nur 1h früher einchecken können. Naja.

Etwas enttäuschend fanden wir, dass es einfach gar nichts Besonderes gab. Kein Brief, keine Kleinigkeit, einfach nichts. Gerade an Weihnachten und insbesondere, da das Hotel von unserem besonderen Anlass wusste, hätte ich wie ich es bisher in allen anderen Hotels gewohnt bin, mit irgendeiner Kleinigkeit gerechnet. Gerade in Brüssel hätte sich doch Schokolade oder kleine Waffeln angeboten :)

Upgrade gab es nicht (wäre eh nur noch die Präsidenten Suite gewesen) und Suite war leider nur auf der untersten Etage (4).

Obwohl das Hotel renoviert worden ist, ist das Hotel alt. Klospülung rumort und hat nicht immer genügend Druck. Böden geben nach und knarzen sehr laut. Fenster sind nicht schallisoliert. Wir hatten so richtig Glück über uns jemanden zu haben, der stundenlang (!) ununterbrochen wie ein Elefant hin und her lief, sodass man ständig das Getrampel und dazu das Geknarze der Holzböden gehört hat. Wenn über uns die Klospülung betätigt wurde oder geduscht wurde, hat man dies bei uns im Schlafzimmer gehört, wie alles durch die Rohre lief. Selbst hat man nachts beim Klogang auch den jeweils anderen durch die sehr laut knarzenden Böden geweckt. Für die Wasserarmaturen waren wir irgendwie zu blöd... des Öfteren passierte es uns, dass diese nicht richtig zu waren...

Die Klimaanlage in der Suite lässt sich überhaupt nicht steuern. Es gibt zwei Touch-Panele, aber egal, was man dort einstellt, es hat keine Auswirkung. Da die Lüftung sehr laut war, wollten wir diese nachts ausschalten. Diese Einstellungen hatten überhaupt keine Auswirkungen. Die Klima stellte sich von alleine irgendwann aus, ging dann aber auch ungewollt morgens zwischen 5-6 Uhr einfach wieder an, obwohl laut beiden Touch-Panelen alles immer noch auf OFF stand.

Beim Checkin wurden wir direkt auf die Frühstückszeiten hingewiesen, d.h. man wusste, dass wir als Gold-Mitglied Frühstück erhalten. Beim ersten Morgen gab es auch keine Probleme, beim zweiten Morgen wurden wir plötzlich vom Einweiser gefragt, ob wir Frühstück oder Punkte wollen, auf seinem Zettel stünde, dass Frühstück für uns nicht inklusive ist... ergibt irgendwie keinen Sinn. Mal abgesehen davon, dass bei Hilton allgemein für DoubleTree Frühstück und nicht die Bonus-Punkte hinterlegt ist, wieso war das beim 1. Morgen kein Problem? Man kümmerte sich aber natürlich darum, das im System zu korrigieren, dass wir Frühstück bekommen. Das Frühstück selbst war nur so la la. Qualität war 0815 und für deutsche Verhältnisse gab es kaum Frühstücks-Sachen. Es gab mehr warme Gerichte und Kuchen. Glich eher einer Executive Lounge für Nachmittags/Abends Snacks.

Am ersten Abend wollten wir In-Room-Dining. Man konnte verschiedene Gerichte wählen oder ein Launch Menu oder Dinner Menu. Was genau so ein Dinner Menu enthält, war nicht ersichtlich. Vermutlich täglich wechselnd, bestehend aus Starter und Hauptgericht. Also wollten wir nachfragen, was das Dinner Menu enthält. Damit war man im Restaurant aber sichtlich überfordert. Zum einen, weil man nur französisch sprach und kein Englisch konnte und zum anderen, schien wir die ersten Menschen überhaupt gewesen zu sein, die sowas je erfragt haben oder ggf. bestellt hätten. Irgendwann hat man dann heraus gefunden, was dies beinhaltet. Wir überlegten dann noch einige Zeit, was wir nun genau bestellen wollen und bestellten dies telefonisch. Am Telefon war man wieder verwirrt und musste erst nachfragen, was dies sei und meinte erst, dass man dies nicht aufs Zimmer bestellen könne. Man nannte das ganze dann auch, ebenso auf der Abrechnung später, Business Menu. Nachdem die Bestellung nach weit über 1h noch nicht da war, fragten wir telefonisch nach, wann wir damit rechnen können. Man wusste nicht mehr, was bestellt wurde, fragte nach und sagte, man frage eben in der Küche nach und legte auf. Eine Antwort gab es nicht, aber weitere 30min später kam das Essen. Ergo hatte man es vergessen und jetzt erst angefangen zuzubereiten. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen (ein kleines Dessert als Entschuldigung wäre doch nett gewesen). Man tat so, als sei es also normal, dass man am Ende fast 2h auf sein Essen warten muss. Das Essen selbst war leider auch nur 0815.

Geparkt werden konnte übrigens direkt neben dem Hotel in einem öffentlichen Parkhaus. Dort kostet es regulär 22 EUR die Nacht, über das Hotel kann man aber für 16 EUR dort parken. Dafür muss man mit seinem Ticket, bzw. bei zwei Nächten 2x mal seinen Tickets zur Rezeption und bekommt dort ein weiteres Ticket, welches dann am Automaten zur Zahlung verwendet wird. D.h. aber auch, man kann tagsüber nicht mehrfach rein- und raus, wenn man in Brüssel irgendwo hin fahren möchte. Man muss dann jedes Mal bezahlen und nur für die Nacht kann man dann von den 16 EUR profitieren. Schöner wäre ein 24h Ticket gewesen, mit dem man beliebig oft rein- und raus fahren kann.

Das Parkhaus stinkt an vielen Stellen nach Pisse und Obdachlose und Junkies findet man auch im Treppenhaus oder einigen Ecken, obwohl das Parkhaus nur zugänglich ist, wenn man an den Türen ein Ticket vorhält.

Die Sehenswürdigkeiten in Brüssel waren natürlich schön, ansonsten war es aber echt brechend voll. In den ganzen Einkaufsstraßen, Weihnachtsmarkt, Grote Markt, etc. ging es zu wie auf einem Konzert. 1000ende Menschen, alle eng bei einander, keiner Rücksicht auf den anderen genommen, ständig Bettler, Leute die einen umrempeln oder ins Gesicht husten (wir sind erstaunlicherweise gesund geblieben :D ) und wirklich alle 5 Minuten Polizei-Sirenen. Neben den Geräuschen im Hotel, der Straßenbahn und dem Krankenhaus gegenüber haben die Polizei-Sirenen alle 5 Minuten, die gesamte Nacht hindurch, dazu geführt, dass wir auch die zwei Nächte über keinen Schlaf hatten.

Fazit: Hotel lohnt sich nur im Notfall für eine Nacht im kleinsten Zimmer. Ansonsten würde ich für Brüssel auch ein Hotel weiter am Stadtrand empfehlen.

Ach und falls es jemanden auch mal so ergehen sollte: Ich habe nur durch puren Zufall und ganz viel Glück wenige Stunden vor der Anfahrt mit dem Auto erfahren, dass man sein Kennzeichen inkl. Kopie der Zulassungsbescheinigung online registrieren muss, wenn man in Brüssel reinfahren will. Ansonsten freut man sich über 350 EUR Strafe, die dank Kamera-Erfassung, einige Zeit später eintrudeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Doubletree Sittard
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite

Upgrade war bereits einen Tag vorher in der App ersichtlich. Zimmer konnte beim Online Check-in ausgewählt werden. Am Check-In Tag, gab es dann einen Anruf, dass das Zimmer einen defekt um Bad hätte und man uns gerne auf eine King Duplex Suite umbuchen würde.
Da ich diese schon kenne habe ich mitgeteilt, das ein Zimmer mit einer Etage bevorzugt werden würde.
Somit wurde es dann wieder eine King Junior Suite, allerdings mit offenem Bad und wirklich sehr groß. Die Zimmer in diesem Haus sind echt eine Wundertüte.
Fürs Frühstück wurden diesmal beim Check-In Slots vergeben, wahrscheinlich weil über die Feiertage gut ausgelastet oder wenig Personal verfügbar.

8958CCEC-6A04-428A-B82A-F359FB5E42E1.jpeg

Hilton Rotterdam
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer 10. Stock

Upgrade war auch wieder vorab in der App hinterlegt. Die renovierten Zimmer haben mich sehr angesprochen, insbesondere mit den großen Fenstern und Stadtblick. Bäder könnten größer sein, aber das kann man schlecht reinrenovieren 😉
Geparkt habe ich im öffentlichen Parkhaus schräg über den Kreisel für 15€ statt 30€ im Hotel.
Executive Lounge mit Happy Hour von 18-20 Uhr. Gab eine sehr leckere Suppe, Käse + Oliven
Heineken, Absolut, Bombays und JW Red.

Für den letzten Stay gehts es dann im Diamond Thread weiter 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Die Sehenswürdigkeiten in Brüssel waren natürlich schön, ansonsten war es aber echt brechend voll. In den ganzen Einkaufsstraßen, Weihnachtsmarkt, Grote Markt, etc. ging es zu wie auf einem Konzert. 1000ende Menschen, alle eng bei einander, keiner Rücksicht auf den anderen genommen, ständig Bettler, Leute die einen umrempeln oder ins Gesicht husten (wir sind erstaunlicherweise gesund geblieben :D ) und wirklich alle 5 Minuten Polizei-Sirenen. Neben den Geräuschen im Hotel, der Straßenbahn und dem Krankenhaus gegenüber haben die Polizei-Sirenen alle 5 Minuten, die gesamte Nacht hindurch, dazu geführt, dass wir auch die zwei Nächte über keinen Schlaf hatten.


Großstadt ist nicht so Dein Thema? ;)
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Doch, aber noch nirgendwo ansatzweise so krass wie in Brüssel erlebt! Berlin hat 3mal so viele Einwohner. Weder unvorstellbare Menschenmassen gab es dort, noch 100 Polizeieinsätze im selben Bereich.
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Naja, ich bin gerade im Hilton in Berlin und da finde ich ähnlich, wie von Dir beschrieben!
Zwischen den Jahren muss das eine echte Katastrophe gewesen sein!
VG
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Ach und falls es jemanden auch mal so ergehen sollte: Ich habe nur durch puren Zufall und ganz viel Glück wenige Stunden vor der Anfahrt mit dem Auto erfahren, dass man sein Kennzeichen inkl. Kopie der Zulassungsbescheinigung online registrieren muss, wenn man in Brüssel reinfahren will. Ansonsten freut man sich über 350 EUR Strafe, die dank Kamera-Erfassung, einige Zeit später eintrudeln wird.
Danke für die Vorwarnung.... Ich war Ende November beruflich in Brüssel und wusste dies nicht und habe zumindest die gezeigten Schilder nicht bewusst wahrgenommen...

Ich war im Indigo um die Ecke und ja - auch dort waren die Fenster nicht dicht und ständig waren Sirenen zu hören. Deutlich mehr Lärm von außen nachts als in Berlin.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Ohje, dann drück ich die Daumen, dass da nie was kommt 🙈😬 Schilder hab ich auch keine wahrgenommen, hatte es wie gesagt nur zufällig kurz vorm losfahren im Internet gelesen… Beim Checkin hätte man ja auch netterweise drauf hinweisen können, woher wir kamen und dass wir mit Auto da sind, wusste man ja. Man kann nämlich wohl noch bis Tagesende am Tag der Ankunft die Registrierung nachholen. Die gilt dann glaub ich für 5 Jahre.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Hilton Plaza Hurghada
Status : Gold
Punkte Buchung über Weihnachten /Silvester
Gebucht : Besenkammer
Doppelupgrade zu View und Balkon
Jeden Tag 2 kleine 1 große Flasche Wasser.
Sehr moderne Zimmer , leider fast alle Zimmer und auch Suiten im Schatten. Im Winter eher schlecht.
Ab 15 Uhr bei einigen Sonne
Über die Feiertage 10 Nächte 160 000 Punkte ein sehr guter Deal.
Noch als Nachtrag :
Für Status Gäste gibt es schwarze Armbänder die zu frei Getränke von 19 - 20 Uhr an der Bar berechtigen.
Hat jetzt 2 Wochen gedauert um das zu erfahren 😂
Zum Glück bin ich noch lange hier 🤣
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
192
177
Hilton Amsterdam

Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Twin Deluxe Canal View
Paid Upgrade: 12 € auf Twin Executive, High Floor

Hotel relativ leer, obwohl noch Amsterdam Light Week ist.

Lounge Happy Hour von 17:00 bis 19:00 Uhr mit 4 Spirituosen, 2 warme Snacks (Käse Sticks und Mini Frühlingsrollen?
Zusätzlich noch Kartoffelsalat und 5 verschiedene Käse inklusive Cracker etc.

Frühstück Auswahl fand ich okay aber nicht außergwöhnlich.
Egg Benedict auf Bestellung und verschiedenen Variationen verfügbar.

Fahrräder kosten 18,50 € / Rad / 24 Stunden

Parken mit 55 € / Tag doch am oberen Ende.

Im Großen und Ganzen hat es uns gefallen und wir kommen bestimmt einmal wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alericht

Neues Mitglied
13.03.2016
15
1
Tru by Hilton Austin NW Arboretum

Gebucht und erhalten: King Room
Zusätzlich: 2x Wasser + Tüte salziges Cheddar Popcorn

Komplett neues Hotel. Sehr modern und schön gestaltet. Smart TV im Zimmer mit Netflix. Frühstück ist ein kontinentales USA Frühstück. Dafür recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
8
11
Conrad Bangkok

2x mit Koh Samui dazwischen Ende November / Anfang Dezember

3 Nächte:
Gebucht: Premium King
Erhalten: Deluxe Eckzimmer

6 Nächte:
Gebucht: Premium King
Erhalten: Executive King

In beiden Zimmern jeweils 4x Wasser pro Tag + kleinen Obstteller erhalten.

An sich gutes Hotel, sehr zuvorkommender Service - aber etwas in die Jahre gekommen, gerade wenn man es mit anderen Standorten vergleicht. Duschen fragwürdig, bräuchten Überholung. Im Eckzimmer ist die Temperatur gerne mal von eiskalt auf kochend gesprungen. Im Executive war es in Ordnung, auch der Wasserdruck sehr gut - aber eher zu gut. Bei normalem Aufdrehen hat man automatisch die Duschkabine geflutet und Stand schnell zum Knöchel im Wasser.

Aufzüge z.T. sehr! langsam gerade wenn etwas mehr los ist steht man schnell eine halbe Ewigkeit vorm Aufzug. Lounge war in Ordnung aber gerade ab 17h jeden Tag stark überfüllt.


Conrad Seoul

4 Nächte:
Gebucht: Premium King
Erhalten: Premium King "Riverview"

"Riverview" kann man natürlich so sehen, aber eine richtige View ist das nicht, da man zur Hälfte direkt auf seine Nachbarn schaut. Ansonsten recht modern, aber ein paar Sachen, die man sich gut sparen könnte.

- Frühstück maßlos überfüllt, sodass man gebeten wird 15 Minuten vor Ort!!! in einer Art ungemütlichem Lobbybereich zu warten. Erst nach ewiger Diskussion ist es in Ordnung zurück zum Zimmer zu gehen. Frühstück eher mäßig. Asiatische Sachen an sich gut, westlich naja... Soft Boiled Eggs an allen Tagen hart.

- Wifi nur durch Status kostenlos bekommen. In 2022 sehr fragwürdig, dass es überhaupt noch die Option gibt, in der kein kostenfreies Wifi für ALLE Gäste angeboten wird.

- Pool kann am Wochenende nur einmal pro Tag genutzt werden???

Allgemein fühlt sich das Conrad Seoul eher so an als wäre es hauptsächlich für besserverdienende Koreaner gedacht, die sich und ihren Wohlstand zur Schau stellen möchten.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Frühstück maßlos überfüllt
Frühstück eher mäßig
Pool kann am Wochenende nur einmal pro Tag genutzt werden?
hauptsächlich für besserverdienende Koreaner gedacht, die sich und ihren Wohlstand zur Schau stellen möchten.

Conrad Seoul

ich frage mich gerade, ob ich immer wieder in einem anderen Conrad in Seoul bin??;)
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Hilton Düsseldorf
Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Benefits: Executive Lounge, Minibar inklusive
Punkte: Doppelte Punkte Aktion und 1.000 Explore Punkte problemlos erhalten.

Habe zum ersten Mal ausprobieren wollen über die App einzuchecken und auch den digitalen Schlüssel zu verwenden. Habe ein Zimmer in der 12. Etage (1205) mit Blick am gegenüber liegenden Gebäude vorbei gewählt. Digitaler Checkin + Schlüssel war aber nicht möglich, da man an der Rezeption trotzdem unterschreiben muss und dann eh die Karten bekommen hat. Zunächst gab es Verwirrung darüber, als die Mitarbeiterin meinte, dass wir keinen Zugang zur Executive Lounge hätten, nachdem sie aber verstand, dass auch Gold-Mitglieder dort rein dürfen, wenn sie ein Upgrade auf ein Executive Zimmer erhalten haben - was ja der Fall war - war die Sache geklärt. Amüsant war auch, dass sie extra betonte, dass sie ein schönes Zimmer auf der 12. Etage für uns ausgesucht haben... neee, das habe ich selbst in der App ausgewählt, vorausgewählt war ursprünglich nämlich eines in der tieferen Etage, an den Fahrstühlen und mit Ausblick auf die andere Seite.
Verwundert hat mich, dass sie von sich aus darauf hinwies, dass leider kein Upgrade auf eine Suite möglich war, da sie zu wenige davon hätten und diese belegt seien. Als Gold-Mitglied hätte ich ja eh gar kein Suite-Upgrade erwartet.

Das Hotel ist wie bekannt sehr renovierungsbedürftig. Unser Gäste-WC (ohne Dusche/Badewanne) ist größer als das Bad in diesem Zimmer... Matratzen waren vom Liegekomfort leider auch überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Die Executive Lounge war leider ein reinstes Trauerspiel. Es wirkte so als müsse man ja unbedingt eine anbieten, da man ein Hilton-Hotel ist, aber man hat sich gefragt, wie kann man das am günstigsten mit 0815-Ware aus der Metro umsetzen. Es gab kalte Nudeln ohne Geschmack, es gab Möhren und Blumenkohl ungewürzt, Reis und - wie man schon direkt beim Betreten der Lounge stark roch - fritierten Fisch in dreieckiger Form. TK-Kuchen (warum abends und nicht nachmittags?), eine harte, trockene Baguette-Stange und liebloser Salat. Das Highlight war traurigerweise der Bresso-Frischkäse, natur, das einzige was geschmeckt hat :LOL: :LOL:

Es gibt zwar Spirituosen, aber keine Gläser dafür. Eiswürfel darf man sich mit der Zange aus dem Behälter entnehmen, in denen die Sekt/Wein-Flaschen drin sind... sehr hygienisch. Kaffee und Softdrinks gab es ganztägig. Zur Happy Hour (18-21 Uhr) waren nur einige Leute da.

Frühstück war soweit in Ordnung. Wir waren um 9 Uhr da und es war gefühlt 1/3 voll, aber alles sehr ruhig und entspannt.... gegen 10 hat sich das aber rapide geändert, brechend voll, ein Gerangel um Leben und Tod und Warteschlangen bis zur Rezeption. Einzig negativ am Frühstück waren die Eierspeisen. Es gab sowohl Rührei als auch bereits fertige Omelettes. Beides verdiente aber seinen Namen nicht. Das Rührei war wie bei IKEA, also eine einfarbige flüssige Masse, die in der Mikro oder im Dampfofen gestockt wurde. Die Omelettes wurden genauso hergestellt, man hat dann einfach Stücke daraus geschnitten und zusammen gerollt....

Leider haben wir keinen Parkplatz in der Nähe gefunden, überall war Halteverbot, von der anderen Seite aus haben wir keinen Durchgang gefunden, da dort ein Neubau steht. Außerdem regnete es stark, sodass wir uns entschieden beim Hilton zu parken. Für 25 EUR ist die Parksituation dort aber sehr bescheiden. Bei einem Parkplatz waren die Schranken/Automaten defekt (wir waren zunächst gefangen...), bei beiden muss man hin und her wenden, um überhaupt irgendwie den Automaten bedienen zu können und dann irgendwie auf den Parkplatz zu kommen - also wer sich sowas ausgedacht hat....., und in der Tiefgarage kann man nur parken, wenn man einen Platz findet, auf dem keiner neben einem steht, da die Plätze kleiner als die Autos breit sind.

Achja und passend zum 80er Jahre Ambiente, hat man wohl noch etwas gruselige Stimmung reinbringen wollen, überall im Hotel haben immer wieder irgendwelche Lampen dauerhaft geflackert :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
Hilton Garden Inn Stuttgart Neckarpark

Gebucht: 1x Queen und 1x King Superior
Erhalten: 2x King Deluxe

Die Upgrades waren beide am Vortag in der App sichtbar.
Die Lage des Hotels ist natürlich ideal für Veranstaltungen in den Hallen/Stadion direkt nebenan.
Frühstück gab es für alle 3 Gäste als Goldbenefit, erfreulich!
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hotel Camille Paris Gare de Lyon, Tapestry Collection
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Deluxe Aromatherapy Room

Benefits: Upgrade (1 Kategorie), 2 Wasser (tägl. nachgefüllt), Frühstück

Die Lage gefällt mir, wirkt dort sehr "parisig" und abends wirklich schön. Anbindung auch gut mit der Metro-Linie 1 am 1 Minute entfernten Bahnhof. Das Hotel ist recht klein. Personal war sehr freundlich. Upgrade wurde schon ca 1 Woche im Vorhinein angezeigt indem einfach eine andere Zimmerkategorie da stand. Zimmer war größer als ich erwartet hatte und hatte alles was man braucht. Die Badprodukte werden sehr proaktiv nachgefüllt. Sehr cool fand ich die Aromadusche, wo man "Aromakapseln" quasi wie in eine Nespressomaschine in die Dusche einfügt und dann duftendes Wasser rauskommt. Wurde auch sehr proaktiv nachgefüllt.

Die Fenster waren "vermilcht" und konnten nur einen minimalen Spalt geöffnet werden hin zum mini-Innenhof. Da es dort nach Grillfleisch roch (die ersten 15 Sekunden noch appetitfördernd, danach nervig) habe ich es dann immer geschlossen gehalten, Temperatur war aber angenehm. Wenn man nur morgens/abends im Zimmer ist, dann völlig in Ordnung. Ansonsten sollte man wohl sicherstellen, ein Zimmer mit City View zu nehmen.

Das Frühstück war gut und gleichzeitig sehr klein und doch umfangreich. So gab es drei verschiedene Käsearten, Salami, Rohschinken, Räucherlachs & Co. Gemüse (Tomaten, Gurken, im weiteren Sinne auch Oliven, Kapern) gab es hingegen leider überhaupt nicht, das war das einzige was ich klar vermisst habe.

Also für Dienstreisen würde ich jederzeit wieder kommen. Privat würde ich mir schon etwas anderes suchen.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Danke! Nachdem ich schon das WA Versailles gebucht habe, suche ich zurzeit nämlich für den Anschluss auch noch für weitere Nächte Hotels in Paris und hatte mir dieses auch schon mehrfach angeschaut und mich immer gefragt, was es mit der Aromatherapie auf sich hat, da bei den Zimmern keine Erklärung dazu dabei stand. Also geht es um diese Kapseln beim Duschen? Oder steckt da noch mehr dahinter?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Danke! Nachdem ich schon das WA Versailles gebucht habe, suche ich zurzeit nämlich für den Anschluss auch noch für weitere Nächte Hotels in Paris und hatte mir dieses auch schon mehrfach angeschaut und mich immer gefragt, was es mit der Aromatherapie auf sich hat, da bei den Zimmern keine Erklärung dazu dabei stand. Also geht es um diese Kapseln beim Duschen? Oder steckt da noch mehr dahinter?
Nur diese Dusche. Sind Kapseln die etwas größer als Nespressokapseln sind und die steckt man bei der Dusche (neben dem Wärmeregler) in ein Fach. Das Wasser duftet dann halt für fünf Minuten gut. Gab zwei Kapseln, eine dürfte Lavendel gewesen sein und die andere so etwas wie Anis. Habe an einem Abend eine verwendet, am nächsten morgen wurde die gleiche nachgefüllt.

Was man noch erwähnen sollte ist, dass es schon sehr hellhörig ist, die Wände dürften sehr dünn und kaum oder gar nciht isoliert sein. Hat mich nicht gestört, da ich ohnehin mit Oropax schlafe, aber andere könnte es schon mehr stören.
 

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
69
104
Conrad Singapore
Gebucht: Besenkammer auf Punkten
Erhalten: Premium King Room
Benefits: Upgrade 3 Tage vorher ersichtlich, Frühstück und 4 Wasserpackungen.
Für mich das erste mal in diesem Hotel. Toller Service und zuvorkommend.
Gab auch den Conrad Bär im Zimmer samt Ente. 30 SGD als Credit bekommen für das Premium Zimmer direkt für ein Singapore Sling am Pool eingelöst ;).
 

Anhänge

  • IMG-20230202-WA0002.jpeg
    IMG-20230202-WA0002.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 37

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
77
11
Hilton Singapur Orchard
Status : Gold
Gebucht : King Executive Room
Erhalten : King Executive Room
Jeden Tag 2 Flaschen Wasser erhalten
Zimmer modern und schön eingerichtet, etwas zu klein.
Super Service, tolle Mitarbeiter. Sehr gute Executive Lounge mit sehr guten Essen. In Deutschland deutlich schlechter!
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Hilton Zürich Airport (mein erster Besuch)
Status: Gold
Gebucht: Queen
Erhalten: Queen Deluxe, 3 Tage vorher schon in der App ersichtlich

Weiter 2 Flaschen Wasser im Zimmer.

Ansonsten... Was für eine Bude war mein erster Gedanke :) Hat was von einer Zeitmaschine mit dem Teppich, den tristen Gängen, dem Badezimmer und der sonstigen Einrichtung. Hat schon fast Charme... :)
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Vienna Park

- Einfache Anreise vom/zum Airport.
- U-Bahn/ Bus direkt vor der Türe
- Du kannst zum Stephansdom / Kärntner Strasse laufen
- Zimmer sind neu renoviert

Falls etwas Entspannung gewünscht ist, bist du mit dem Pool / Spa im Waterfront gut bedient. Du kannst dort 5min fussläufig auch die U4 nehmen und bis zur Mariahilf fahren (Shoppen, Naschmarkt).
Die Zimmer da sind älter und hellhörig zum Flur. Die Lounge fand ich da immer ganz gut.

Kurze Frage: Sind Mitte August ein verlängertes Wochenende in Wien - Vienna Plaza und Vienna Park (Waterfront ist ja etwas vom Schuß und mein Dad etwas lauffaul ;-)). Welches der beiden ist eher zu empfehlen?

Und, da noch nie gemacht: Wenn ich drei Zimmer buche, dann gilt das Gold-Frühstück ja nur für mein Zimmer. Meine Frau ist auch HH Gold - bekommen wir dann Frühstück für 4 oder muss sie extra ein Zimmer auf ihren Account buchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
136
31
ANZEIGE
Kurze Frage: Sind Mitte August ein verlängertes Wochenende in Wien - Vienna Plaza und Vienna Park (Waterfront ist ja etwas vom Schuß und mein Dad etwas lauffaul ;-)). Welches der beiden ist eher zu empfehlen?

Und, da noch nie gemacht: Wenn ich drei Zimmer buche, dann gilt das Gold-Frühstück ja nur für mein Zimmer. Meine Frau ist auch HH Gold - bekommen wir dann Frühstück für 4 oder muss sie extra ein Zimmer auf ihren Account buchen
Bin aus Wien. Jedenfalls das Park! Ist in der schöneren Gegend für touristische Zwecke, Stadtpark gleich daneben, in 12 min zu Fuß (oder 2 U Bahn Stationen zum Stephansdom), wurde vor kurzem erst renoviert.

Ich glaube nach den T&Cs müsste deine Frau ein eigenes Zimmer auf Ihren Account buchen. Wobei das oft in der Praxis nicht so streng gehandhabt wird.