Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
169
68
HAM
ANZEIGE
Waldorf Astoria Berlin
Gebucht: King Deluxe with View (Impressario Rate)
Bekommen: Junior Suite im 14. Stock, Willkommensgeschenk Pralinen und täglich 2 Flaschen Wasser (0,5l)

Sehr gutes Frühstück im Restaurant mit kombiniertem Tischservice für warme Speisen und Buffet für den Rest.
Im ganzen Hotel viele Desinfektionsspender, Servicepersonal überall im Hotel und den Restaurants mit Masken.
Lang Bar ist momentan geschlossen, Restaurant Roca offen, Fitness/SPA und Pool geöffnet, musste allerdings vorher Zeitslot reserviert werden.
Die TV/Apple-Kombination auf den Zimmern funktioniert anscheinend nicht mehr, einer der Fernseher ist mehrfach abgestürzt und musste durch Techniker wiederbelebt werden. Soll aber wohl bald ausgetauscht werden.
Fazit: Insgesamt schönes Hotel, in guter Lage direkt am Bahnhof Zoo und mit sehr freundlichem und entspanntem Personal.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Grand Hotel Villa Torretta Milan Sesto, Curio Collection by Hilton:

Gebucht: King Spinola Room
Erhalten: King Junior Suite (nach Nachfrage ob lieber mehr Platz oder das besondere Zimmer erwünscht)
Fazit: Sehr nettes Personal, Hotel etwas in die Jahre gekommen aber dennoch sehr schön.

DoubleTree by Hilton Hotel Venice - North:
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer
Fazit: Absolut miserabel. Zimmer in unglaublich schlechtem Zustand, wurde an der Rezeption nur mit Sorry kommentiert. Shuttle nicht verfügbar. Ganzes Hotel schmutzig, am Pool lag Müll…

Hilton Lake Como:
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe mit Blick auf den Innenhof
Fazit: Tolles h9tel, tolle Umgebung
Wie hast Du das Upgrade in Como bekommen?????
Hab letzten Monat keins bekommen :cry:
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Wie hast Du das Upgrade in Como bekommen?????
Hab letzten Monat keins bekommen :cry:
Habe an der Rezeption angefangen zu weinen....

Nein im Ernst. Es war ein sehr nettes Gespräch über die vergangene Reise und Italien allgemein. Da kam es dann eben irgendwie dazu, dass die Dame nachgeschaut hat ob ein Upgrade verfügbar ist. Bin niemand der aktiv nachfragt oder so. Die beiden anderen waren auch bereits in der App hinterlegt,
 
  • Like
Reaktionen: gas und scoor

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Ist das Frühstück mittlerweile besser in der Villa? Im Vergleich zum Hilton MILAN war es ein Desaster.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Habe an der Rezeption angefangen zu weinen....

Nein im Ernst. Es war ein sehr nettes Gespräch über die vergangene Reise und Italien allgemein. Da kam es dann eben irgendwie dazu, dass die Dame nachgeschaut hat ob ein Upgrade verfügbar ist. Bin niemand der aktiv nachfragt oder so. Die beiden anderen waren auch bereits in der App hinterlegt,
Ok, hoffe dann aufs Upgrade bei der nächsten Reise, nachdem ich jetzt mittlerweile im halben Hotel bekannt bin. Hatten eine verdammt gute Zeit da.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Ist das Frühstück mittlerweile besser in der Villa? Im Vergleich zum Hilton MILAN war es ein Desaster.
Typisch italienisch halt.. ;)

Naja in Zeiten von Corona mag ich das nicht bewerten wollen. Aber es gab vorher zusammengestellte Teller mit Brötchen, Croissants und Kuchen, Teller mit einer Käse und Wurstauswahl und das war es dann so ziemlich. Muss sagen ich habe aber auch nur wegen der günstigen Rate gebucht und weil ich keine Lust hatte auf den Verkehr in der Innenstadt und das Hilton Milan wohl laut den Fotos auch schon bessere Zeiten gesehen hat.

@Ans.wer vielleicht spricht die Bekanntheit auch eher gegen ein Upgrade, wer weiß ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Naja in Zeiten von Corona mag ich das nicht bewerten wollen. Aber es gab vorher zusammengestellte Teller mit Brötchen, Croissants und Kuchen, Teller mit einer Käse und Wurstauswahl und das war es dann so ziemlich.
So auch bei unserem letzen Aufenthalt (während Corona). Ich denke auch Preis-/Leistung stimmt. Und die Erwartungen an ein "gescheites" Frühstück in I sind bei mir eh nicht so hoch.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Naja ich fand das Frühstück im Hilton Milan Weltklasse! Frische Eierspeisen, lokale Wurst, lokaler Käse, frische Croissants, frisches Obst, Räucherlachs.

Qualitativ wie Bonn oder Köln. Nicht ganz auf dem Niveau von Evian.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo und KHB

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Hampton by Hilton Munich Airport South

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Room

Ich kann dieses neue Haus absolut empfehlen! Preis/Leistung Top!! (Rate lag bei 60, 96€ p.N.)
Sehr junges und zuvorkommendes Team, welches sehr bemüht ist.

Als HHonors bekommt man den Parkplatz direkt vor dem Hotel für 12€ am Tag und eine Flasche Wasser - neben dem Upgrade.
Frühstück ist alles da was man benötigt.

Ich habe im Nov. gleich wieder gebucht, da es eine echte Alternative zum Hilton Airport ist, wenn man noch ein paar Kilometer zum Airport fahren möchte und 10 Minuten länger Zeit hat. Flughafen-Shuttle stünde auch zur Verfügung, wie mir gesagt wurde.
 

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
43
91
ZRH
HGI München City West

Gebucht und erhalten: Queenroom (Gibt auch nichts anderes)

Unser Aufenthalt hat gemischte Gefühlte hinterlassen. Auf dem Zimmer hatten wir keine Handtücher und auch keine Duschtücher. Auf Nachfrage konnten wir dann diese Abholen an der Rezeption, gebracht wird da nichts. Das Hotel war sehr gut belegt, während des Frühstücks eigentlich immer alle Plätze belegt, dies wusste ich jedoch schon da beim Selbst Check in nur noch wenige Zimmer zu haben waren. Leider waren viele der warmen Speisen mehr lauwarm bis kalt. Die Bar ist "Coronabedingt" geschlossen und kann nebenan im Hampton genutzt werden. Dies führte dazu, dass am Abend das Personal im Hampton viel zu viel zu tun hatte, da die Bar sehr gut besucht wurde.
Alles in allem bin ich etwas enttäuscht und werde auf jeden Fall in Zukunft wieder das Hampton selbst buchen, da dort Frühstück dabei ist (hatte für meine Eltern noch ein Zimmer mit Frühstück, 15 Euro pro Person gebucht). Ein Unterschied konnte ich ausserhalb des Preises zwischen den Hotels nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: migolf

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Hilton Munich City

gebucht: King Deluxe
erhalten: King Executive


Benefits: 2 Gläser Nüsse, 2 Flaschen Wasser und Frühstück.

Die Zimmer sind im Vgl. zum Hilton Park in einem guten Zustand und haben gottseidank keine Wanne mit Durchvorhang :)
Der Service beim Check In war sehr freundlich, beim Check out wusste man anfänglich nichts von der eat, drink and save Aktion. Nach interner Rücksprache
wurden mir jedoch die 25% Discount gewährt.

Als Loungeersatz gibt es abends zwischen 17 und 19:00 Uhr eine Happy Hour in der Julie Rose Bar. Es gibt eigentlich pro Person einen Antipasti-Snackplatte, jedoch gestern Abend gab es pro 2 Personen nur eine Platte, da die wirklich nette Bedienung zu wenig Essen aus der Küche bekam (waren gegen 17:30 Uhr in der Lounge). Ich denke die Gäste die nach 18 Uhr kamen gingen evtl. schon leer aus. Da wir nach dem Loungebesuch sowieso gen Stadt fuhren zum Abendessen war es uns egal.

An Getränken gibt es Wein, Bier, Sekt und AFG.

Zum Frühstück : Auswahl sehr umfangreich und von guter Qualität. Den Service hingegen empfanden wir als sehr schwach und unprofessionell, hier ist noch jede Menge Luft nach oben.
 

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
43
91
ZRH
Hilton Munich City
Die Zimmer sind im Vgl. zum Hilton Park in einem guten Zustand und haben gottseidank keine Wanne mit Durchvorhang :)
Der Service beim Check In war sehr freundlich, beim Check out wusste man anfänglich nichts von der eat, drink and save Aktion. Nach interner Rücksprache
wurden mir jedoch die 25% Discount gewährt.
Auf welche Ausgaben hast du den Discount bekommen? Wir waren Anfang des Monats da und dann hiess es die Juliet Rose Bar und das Restaurant seien extern und würden deshalb nicht zu dieser Aktion zählen. Somit musste ich dann den vollen Betrag bezahlen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.099
1.806
VIE
Ich würde den Thread gerne nach Erfahrungen mit den Hiltons in Paris durchsuchen, finde aber die threadinterne Suchfunktion nicht mehr? Übersehe ich die nur, oder gibts die Funktion nicht mehr?
 

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
64
Ich würde den Thread gerne nach Erfahrungen mit den Hiltons in Paris durchsuchen, finde aber die threadinterne Suchfunktion nicht mehr? Übersehe ich die nur, oder gibts die Funktion nicht mehr?
Oben das Schlagwort "Paris" in die Suche eintippen und dann auf Suchbereich "Dieses Thema".
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
398
705
Ich würde den Thread gerne nach Erfahrungen mit den Hiltons in Paris durchsuchen, finde aber die threadinterne Suchfunktion nicht mehr? Übersehe ich die nur, oder gibts die Funktion nicht mehr?
Maison Astor kann ich empfehlen damals noch als Gold gabs ein schönes Upgrade, Frühstück ist überschaubar von der Menge aber sehr hohe Qualität. Gym allerdings quasi nicht existent - kommt wie immer drauf an was die prio ist…
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
384
2.271
54
MUC
Hilton Stockholm Slussen


gebucht : Queen Guest Room
erhalten : Twin Deluxe with View

das Zimmer befindet sich im älteren Gebäudeteil, im 5.Stock, mit Balkon
Die Bahn und Straße gehen direkt unter dem Hotel durch, aber bei geschlossenen Fenster kann man gut schlafen.
Der Ausblick ist phantastisch.

Das Frühstück ist guter Standard, leider ohne landestypische Spezialitäten, am WE mit Zeitfenster.

Die Longe ist noch geschlossen, aber man bekommt einen Voucher / Aufenthalt, für ein Getränk an der Bar, wo auch kleine Happen offeriert werden

Zur Metro Slussen sind es 5min zu Fuß.

Achtung !!! zur Zeit finden rund um das Hotel Bauarbeiten statt


20210828_183132.jpg 20210828_185338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
Hilton Prag

gebucht: Standard 2 Bett Zimmer
erhalten: Deluxe-2 Bettzimmer

Kein Begrüßungsschreiben -oder Teller, statt 2 Flaschen Wasser nur eine Flasche in der Minibar.
Die sogenanten Deluxezimmer sind in der 6. Etage und haben Blick nach draußen - das war das Upgrade zum Standardzimmer.
Nur ist diese Zimmerkategorie bisher gar nicht buchbar. Auf Nachfrage sagte man uns, dass die Kategorien sich nach der Renovierung geändert haben und noch nicht hinterlegt wären.
Somit auch trotz freundlicher Nachfrage kein Loungezugang. Executive Zimmer wären ausgebucht - was natürlich nicht stimmte.
Wahrscheinlich kein großer Verlust, denn der Loungeersatz befindet sich nach wie vor in einem abgeteilten Restaurantbereich, von 11-20 Uhr geöffnet mit wohl Snacks zwischen 17 und 18 Uhr.
Wartezeit beim Checkin hielt sich in Grenzen ( 10 Minuten), man liest Rezensionen, die von 60 Minuten sprechen.
Die renovierten Zimmer sind soweit ganz ok. Matratzen recht hart, was aber gar nicht geht sind die 2 kleinen und sehr harten Kopfkissen.
Die Temperaturregelung funktioniert auch nur sehr suboptimal. Das Thermostat zeigte bei Ankunft 17, 1 Grad an, es hat tatsächlich 2 Tage gedauert, bis dann 20 Grad erreicht waren...
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Hilton Garden Inn Stuttgart

gebucht: King Superior
erhalten: King Superior


Benefits: 1 Flasche Wasser und (gutes) Frühstück. Schönes Hotel. Kein offensichtliches Upgrade, mag aber ggf. auch am erfolgreichen BRG-Claim gelegen haben.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann und migolf

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
124
208
Hilton Garden Inn Stuttgart

Gebucht: Queen Bed ohne Frühstück für 83,- Eus
Bekommen: King Superior mit Frühstück (eine Stufe höher), 1 Flasche Wasser

Empfang: sehr gut, auf Gold wurde ich direkt angesprochen und auf mein Upgrade hingewiesen

Frühstück wirklich sehr gut.

Parken direkt vorm dem Hotel beidseitig der Straße kostenlos möglich

Zimmer sehr gut. Bild zeigt den direkten Blick zur Porsche Arena.

Hotel war recht leer.

Gruß HarzMann
 

Anhänge

  • 20210908_203026.jpg
    20210908_203026.jpg
    952,9 KB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: migolf

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.318
TXL
ANZEIGE
Hilton Florence Metropole

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite

Benefits: 2 Flaschen Wasser sowie etwas Obst und Gebäck im Zimmer. Lounge (noch) geschlossen, dafür gab es einen Voucher für ein Getränk und kleine Snacks/Gebäck pro Tag. Auf Nachfrage gab es noch einen 2. Voucher pro Tag und Person.

Hotel hatte lange geschlossen, wurde erst letzte Woche wieder geöffnet. Bisher kaum etwas los, was auch die geschlossene Lounge erklärt. Beim Frühstück auch keine 10 Personen gleichzeitig. Buffet gibt es nicht direkt. Es ist alles hinter einem Tresen aufgebaut und man bestellt bei der Bedienung. Frische Eierspeisen gibt es auf Nachfrage. Kaffee leider aus einem Instant-Automaten, das passt nicht ganz zu Italien. Ansonsten aber alles was man braucht.

Upgrade gab es keins, da wir bereits die höchste Kategorie gebucht hatten. War ein fairer Preis. Hotel sehr sauber, allerdings sehr in die Jahre gekommen. Bedarf dringend einer Auffrischung. Der Blick von der 15. Etage auf Florenz war definitiv ein Highlight. Das Hilton dürfte eins der höchsten Gebäude der Stadt sein.

Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt. Shuttle gibt es vom Airport nicht, dafür aber in die City mehrfach am Tag. Kosten pro Strecke 1,50€, wir haben diesen aber kostenfrei erhalten und auch mehrfach genutzt. Es war ein guter Aufenthalt, allerdings muss dieses Hotel etwas in die Zukunft investieren…
 

Anhänge

  • A7FD1A9F-6460-49DD-BE60-5678FEB816D0.jpeg
    A7FD1A9F-6460-49DD-BE60-5678FEB816D0.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: migolf und flex09