Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.141
136
ANZEIGE
Avista Hideaway Patong Phuket

Status Gold
gebucht wurde Superior Room with 1 King-Size bed
bekommen Superior Room with 2 double beds (auf Nachfrage)

Service sehr chaotisch: Early-Check-in angefragt und bestätigt bekommen, bei Ankunft wusste man davon nichts und wollte noch 1000 Baht dafür kassieren.
Keine Getränkegutscheine (die werde ich aber noch Anfragen), VIP Treatment waren wohl die 2 Birnen und ein Apfel die am ersten Abend im Zimmer standen.
Der versprochene Kids-Club ist zwar vorhanden, allerdings ohne Personal und ohne sinnvolle Spielsachen > Kinderbetreuung kostet extra 700 Baht/Stunde bei 2 Kindern.

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
347
219
Danke. Wir wollen das Hotel (Mercure Jelenia Gora) einmal als Startpunkt für eine mehrtägige Kammmwanderung im Riesengebirge nutzen.

als Gold member war ich vom 26.-28.Mai 2017 im Mercure Jelenia Gora.
Besenkammer (Standard) gebucht und auch erhalten.
Getränkevoucher für 2 Personen gab es, allerdings soll laut Servicebroschüre im Zimmer die bar bis 23:00 Uhr geöffnet sein, schliesst aber bereits um 22:00 Uhr - also keine Einlösung.
Auf dem Zimmer Obstteller und 2 extra Wasserflaschen 0,5l (zzgl. zu den 2 standardmäßig vorhandenen Wasserflaschen).
Frühstück für polnische Verhältnisse gerade noch akzeptabel, allerdings wurde nichts aufgefüllt. Wir waren dort um 09:40 Uhr, Frühstück ging bis 11:00 Uhr am WE.
Der (für Hotelgäste kostenlos zu nutzende) Saunabereich stellt allerdings eine Gesundheitsgefährdung dar. Mehrere Lüftungsschächte waren mit schwarzem Schimmel übersät.

In einer Tripadvisorbewertung schreibt ein anderer Gast:
"Als Dreisternhotel erträglich aber für ein Mercure-Hotel relativ schwach. Das Haus ist abgewohnt, ohne Eleganz und hätte eine Generalsanierung dringend nötig"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
Status Gold

Mercure Singapur Bugis
Gebucht: Standard
Erhalten: Loft Zimmer (+1upgrade)
Benefits: Welcome Drink, Schokolade.
Schönes neues Hotel in bester Lage. Preis/Leistung war top, Frühstück/Restaurant nicht ausprobiert.

Novotel Century Hong Kong
Gebucht: Premier Club Zimmer
Erhalten: Junio Suite (+1 upgrade)
Benefits: 2x Welcome Drinks (wenn man für 2 Personen bucht kriegt man 2 Stück, auch wenn nur 1 Person eincheckt)
Die Lobby in dem Hotel wird gerade renoviert, daher ist der Eingangsbereich doch sehr schmal (soll bis September dauern).

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Status Platin

Novotel Hamburg City Alster
Gebucht: Standard
Erhalten: Suite:
Benefits: Welcome Drink, Schokolade

Eines meiner liebsten Novo Hotels in Deutschland

• Like
Reaktionen: alexanderxl

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.241
14.191
Trans Balkan Express
Status: Platin

Ibis Münster City

gebucht und erhalten: Standard (es gibt nur eine Kategorie, wahlweise mit zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett), Getränkegutschein

Wir waren geschäftlich unterwegs und benötigten drei Zimmer. Über verschiedene Buchungskanäle wurden keine Verfügbarkeiten im relevanten Zeitraum angezeigt. Durch meine Statuskarte konnte ich drei Zimmer buchen. Das war mal praktischer als eine Tafel Schokolade.

Novotel Zürich Airport/Messe

gebucht: Superior Zimmer mit Doppelbett
erhalten: Executive-Zimmer mit Minibar, alkoholfreie Getränke in der Minibar kostenfrei, Tortillachips mit zwei verschiedenen Dipsaucen, Getränkegutschein

Pullman New Delhi Aerocity

gebucht: Deluxe-Zimmer mit King Size Bett
erhalten: Deluxe-Executive-Zimmer mit Lounge-Zugang und kostenfreiem Frühstück, Getränkegutschein und Flughafentransfer

• Like
Reaktionen: tmmd und Valentin

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.141
136
Status Gold

Novotel Phuket Karon

Gebucht: Suite
Erhalten Plunge Suite (mit eigenem kleinem Pool und großer Terrasse)

2 Getränkegutscheine, Teller mit selbstgemachtem Süßem

Sehr empfehlenswertes Hotel, man sollte auf jeden Fall die Suite buchen!

• Like
Reaktionen: jotxl

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Novotel Barcelona City

Gebucht: Superior mit Aussicht
Erhalten: Superior mit Aussicht

Welcome Drink, VIP Treatment waren dabei. Gutschein konnte in jeder Bar für alles außer Champanger und Cocktails genutzt werden (ob groß oder klein).
Hotel ist super ausgestattet (Pool auf dem Dach) und macht ein modernen und sehr sauberen Eindruck. Gerne wieder.

• Like
Reaktionen: MisterG und Valentin

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.046
556
VIE
Status Gold

Novotel Oasis Cairns

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: vermutlich Besenkammer (habe nicht nachgefragt, da Auslastung wegen Ironman definitiv am Limit ist; anhand der Bilder auf der HP kann man Besenkammer und Superior nicht aufgrund des Grundrisses unterscheiden, für meine Einschätzung war der Unterschied bei den Fotos der Balkontüren ausschlaggebend).

2 Getränkegutscheine, obwohl allein angereist.

Hotelanlage ist schön, rechts und links sind Baustellen, von denen ich trotz Nähe des Zimmers zu einer dieser Baustellen nichts mitbekommen habe.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
118
CGN
Mercure Hotel Den Haag Central

gebucht: Standard
erhalten: Privilege

Benefits: Getränkegutschein für zwei, Begrüßungsschreiben und den praktischen Mercure-Shopper-Einkaufsbeutel. Die freie Minibar wird täglich aufgefüllt.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
628
980
Novotel Milano Malpensa Airport

Status: Gold
Gebucht: Superior
Erhalten: Executive

Getränkegutschein erhalten, jedoch nicht benutzt. Zudem late check out 18:00. Kein Begrüssungsschreiben oder VIP Treatment.

Zimmer sind sehr knapp bemessen aber in gutem Zustand und ruhig, trotz der Nähe des Flugplatzes. Das Badezimmer dagegen verhältnismässig geräumig mit Bad und separater Dusche. Klimaanlage funktionierte gut und war sehr leise. Zudem liess sich das grosse Fenster öffnen. Unterschied zu Superior sind Bademantel/Schlappen und eine Nespresso Maschine mit 3 Kapseln. Zusätzlich ein Heisswasserkocher mit Tee/löslichem Kaffee sowie zwei 7dl San Pellegrino. WIFI ist sehr langsam, down um die 2 Mbps. Frühstück ist bescheiden. Gemäss Hotel Website ist der Flughafen Shuttle (2 mal pro Stunde) kostenpflichtig. Eine Berechnung ist bei mir jedoch nicht erfolgt. Ich habe mein Auto für 2 Wochen abgestellt (sleep and fly Angebot) und durfte dies in die Tiefgarage stellen (ohne Mehrpreis). Fazit: Werde dieses Novotel für Abflüge ab Mailand wieder buchen.

• Like
Reaktionen: Valentin

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.046
556
VIE
Status Gold

Novotel Atrium CBD Darwin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Eckzimmer Suite

2 Getränkegutscheine, obwohl allein angereist. Außerdem Cookies am Zimmer.

Schönes Hotel, das schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, vor allem die Aufschrift Novotel leuchtet nicht mehr komplett. Ist aber trotzdem noch gut.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.246
658
LEJ
ibis styles Frankfurt City Messe

Status: gold

Gebucht & erhalten: Standard Einzelzimmer

Statusvorteile: nichts, auch nicht gefragt

Aus meiner Sicht kein angenehmes Hotel.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt als Gold

gebucht: Superior Room
bekommen: Junior Suite mit Blick auf den Französischen Dom, Getränkevoucher für 2, Premium Internet, Willkommensschreiben, Knabbereien am Zimmer

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM

Ibis Hong Hong Central & Sheung Wan

gebucht: Standard Doppelzimmer
bekommen: Standard Doppelzimmer im 28. Stock (von 32), Getränkevoucher für 2, Late-Checkout angeboten aber nicht genutzt, persönliches Schreiben, Knabberkram & Wasser auf dem Zimmer

Novotel Citygate Hong Kong

gebucht: Executive Premier-Zimmer
bekommen: Executive Premier-Suite im 21. Stock, Pralinen, persönliches Schreiben, Getränkevoucher, Angebot für Late-Checkout

• Like
Reaktionen: Saturas und m0s1n0

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.141
31.893
MUC
Während unserer 14-tägigen Brasilienreise mit kleinem Abstecher nach Argentinien auf die argentinische Seite der Iguazu-Wasserfälle, haben wir bis auf zwei Nächte in einer Dschungel-Lodge im Amazonasgebiet nur in Accor-Hotels übernachtet:

Novotel RJ Botafogo (Rio de Janeiro, Brasilien)

1. Aufenthalt:
gebucht: Superior-Apartment mit 1 Queensize-Bett (günstigste Kategorie)
erhalten: Executive-Apertment mit 1 Queensize-Bett (wie Superior, aber mit Nespresso und auf oberster = 6. Etage)
Benefits:
- Early-Checkin: Nach Landung in GIG um 5:00 morgens mit LH500 waren wir bereits um 6:00 am Hotel. Der Nachtportier sagte, dass noch keine Zimmer verfügbar seien, aber ab 8:00 bestimmt welche verfügbar sein würden. Er bot uns an, unsere Koffer solange einzulagern, und empfahl uns eine Dusche im Fitnessbereich des Hotels. Um 8:15 war dann tatsächlich ein Checkin möglich.
- Getränkegutscheine: Für +1 und mich je ein Getränkegutschein laut Beschreibung an der Bar für Softdrinks oder ein kleines nationales Bier einzulösen. Tatsächlich wurden uns dann auch Heineken oder eine frische Caipirinha angeboten.
- Zwei Schälchen mit je drei Pralinen und einem handschriftlichen Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer

IMG_20170601_181706.jpg

2. Aufenthalt:
gebucht: Superior-Apartment mit 1 Queensize-Bett (günstigste Kategorie)
erhalten: Superior-Apartment mit 1 Queensize-Bett (günstigste Kategorie)
Benefits:
- Early-Checkin: Auch diesmal waren wir mit ca. 8:30 wieder relativ früh am Hotel. Aber auch diesmal war ein früher Checkin drin.
- Late-Checkout: Bei Nachfrage am Abreisetag an der Rezeption nach einem Late-Checkout wurde uns direkt 17:00 als Abreisezeit angeboten, was uns sehr entgegen kam.
- Getränkegutscheine: Für +1 und mich je ein Getränkegutschein laut Beschreibung an der Bar für Softdrinks oder ein kleines nationales Bier einzulösen. Tatsächlich wurden uns dann auch Heineken oder eine frische Caipirinha angeboten.
- Zwei Schälchen mit einem Kuchen-Obst-Creme-Sahne-Dessert und einem handschriftlichen Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer

IMG_20170612_161405.jpg

Fazit: Early-Checkin & Late-Checkout super, Aufmerksamkeiten nett, aber das eine Upgrade wenig hilfreich, denn von allen Superior- und Executive-Apartments schaut man gleichermaßen gegen die seitlichen Nachbargebäude. Da hat auch die oberste Etage nichts dran geändert. Dennoch waren wir während des ersten Aufenthaltes für die Nespresso-Maschine sehr dankbar.

ibis Foz do Iguacu (Brasilien)

gebucht: Standard-Zimmer mit 1 Doppelbett (einzige Kategorie)
erhalten: Standard-Zimmer mit 1 Doppelbett (einzige Kategorie)
Benefits:
- Getränkegutschein: Lediglich ein Getränkegutschein für mich und das auch erst auf Nachfrage. Getränkegutschein für +1 gäbe es nur, wenn er auch einen LeClub-Accor-Status hätte?

Mercure Iguazu Hotel Iru (Puerto Iguazu, Argentinien)
gebucht: Standard-Zimmer mit Doppelbett
erhalten: Superior-Zimmer mit Doppelbett (Upgrade um eine Kategorie)
Benefits:
- Early-Checkin: Bei unserer Ankunft um 12:00 mittags wurden wir darüber informiert, dass üblicherweise erst ab 15:00 eingecheckt werden könne, ich aber mit meinem Gold-Status bereits jetzt einchecken dürfe.
- Getränkegutschine: Für +1 und mich je ein Getränkegutschein, die wir beide für jeweils ein sehr gut gefülltes Glas argentinischen Merlot einlösen konnten.
- Kein Begrüßungsschreiben und kein Präsent auf dem Zimmer

Fazit: Eine wirklich wundervolle großzügige Anlage mitten im Naturschutzgebiet, große hervorragend eingerichtete Zimmer und ein sehr schickes Restaurant. Definitiv das beste Mercure, das ich je besucht habe. Würde nach deutscher / europäischer Klassifikation wohl auch eher ein Pullman, MGallery oder Sofitel sein.

Novotel Manaus (Brasilien)

1. Aufenthalt:
gebucht: Superior-Zimmer mit 1 Doppelbett (einzige Kategorie)
erhalten: Superior-Zimmer mit 1 Doppelbett (einzige Kategorie)
Benefits:
- Liebloses Begrüßungsschreiben und ein Cupuacu-Schoko-Bonbon
- Late-Checkout: Wurde direkt mit 15:00 im Begrüßungsschreiben angeboten, aber von uns nicht wahrgenommen.
- Getränkegutschein: Nur für mich ein Gutschein für einen Softdrink oder ein kleines Bier. Auch hier hätte +1 angeblich selbst Statuskunde sein müssen.

IMG_20170608_012637.jpg

2. Aufenthalt:
gebucht: Superior-Zimmer mit 1 Doppelbett (einzige Kategorie)
erhalten: Superior-Zimmer mit 1 Doppelbett (einzige Kategorie)
Benefits:
- Liebloses Begrüßungsschreiben ohne weiteres Goodie
- Late-Checkout: Wurde direkt mit 15:00 im Begrüßungsschreiben angeboten, aber von uns nicht wahrgenommen.
- Getränkegutschein: Nur für mich ein Gutschein für einen Softdrink oder ein kleines Bier. Auch hier hätte +1 angeblich selbst Statuskunde sein müssen.

Fazit: Weit außerhalb im Industriegebiet gelegen, aber sehr nah zum Fährhafen, von wo die meisten Dschungeltouren starten. Außenpool in schlechtem Zustand. Aber bestes Frühstück mit vielen lokalen Amazonasspezialitäten!

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM

Ibis Köln Centrum

Gebucht: Standard-Doppelzimmer
Bekommen: Standard-Doppelzimmer (im 2. Stock), 2x Getränkevoucher, "Touri Package" mit Infos und Stadtplänen etc;

Lobby wirkt sehr modern, allerdings sind die Zimmer und Flure schon etwas verlebt. Zimmer sind SEHR klein, vorallem das Bad. Für eine Nacht wars aber in Ordnung, vorallem die hoteleigene Tiefgarage war hilfreich. In Köln's Zentrum einen Parkplatz an der Straße zu finden ist ein Graus :D

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.450
88
Sofitel SO Singapore

Gebucht: Besenkammer (So Cosy) im Private Sale
Erhalten: So Urban

Benefits: Getränkevoucher, das im Begrüssungsschreiben angekündigte Treatment auf dem Zimmer war nicht da, late Checkout 5pm, es gab auch kostenloses Frühstück und Minibar (Knabberkram und antialkoholische Getränke, beliebig oft nachfüllbar), das waren aber nach meinem Verständnis keine Statusbenefits sondern Features vom Zimmer.

Ich war trotz des Upgrades vom Zimmer etwas enttäuscht. Extrem ungünstiger Grundriss (geschätzt etwa 2,80m x 16m), wobei mehr als die Hälfte dieses langen "Schlauches" für WC, Bad, Gang und Einbauschrank genutzt ist. Das eigentliche Zimmer hatte nur ein Bett, Minibar, und einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl in der Ecke. Obwohl trotz des ungünstigen Grundrisses noch Platz gewesen wäre, gab es keine sonstige Sitzgelegenheit wie Sessel oder Sofa. Der Fernseher hing 4m versetzt vom Bett an der Wand und war ob der fehlenden weiteren Sitzgelegenheit praktisch nicht nutzbar. Was Fenster angeht hatte ich Glück, denn mein Eckzimmer hatte an der langen Seite 3 oder 4 Fenster und war sehr hell, während die meisten anderen Zimmer wohl nur ein kleines Fenster an der schmalen Stirnseite haben und damit wohl relativ duster sind. Vorhänge, AC, Licht usw. werden zentral von einem iPad gesteuert, aber was nützt die schönste zentrale Steuerung, wenn nach Betätigen des Masterschalters fürs Licht z. B. noch 5 Lampen im Raum mit Schnurschalter an sind.

Der Service im ganzen Haus war freundlich und engagiert, wobei der Focus sehr auf Cool sein und das ganze So So So Getue liegt, auch bei der Zimmereinrichtung. Ich brauche das nicht unbedingt, will es jetzt aber mal nicht als negativ ankreiden, da das wohl sehr subjektiv ist.

Das Frühstück ist auf westliche und sehr wenig chinesische Speisen beschränkt, beim westlichen Part jedoch gutes Angebot.

Netter Rooftop Pool mit Poolbar auf dem Dach, die wenigen Liegen waren immer ausreichend.

Fazit: Ich werde vor allem aufgrund des schlechten Zimmerzuschnitts zukünfitg wieder andere Hotels in Singapore buchen, da gibt es meiner Meinung nach für einen ähnlichen Preis bessere Alternativen.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Mercure Bratislava Centrum

gebucht: Standard-Zimmer
erhalten: Standard-Zimmer mit zwei Einzelbetten (Online Check-In genutzt und zwecks Status-Upgrade angefragt), Getränkevoucher, Zugang zur Privilege Lounge & kurzes (digitales) Willkommensschreiben vom General Manager

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Mercure Bratislava Centrum

gebucht: Standard-Zimmer
erhalten: Standard-Zimmer mit zwei Einzelbetten (Online Check-In genutzt und zwecks Status-Upgrade angefragt), Getränkevoucher, Zugang zur Privilege Lounge & kurzes (digitales) Willkommensschreiben vom General Manager

:eek:
Was für ein Wahnsinnszimmerupgrade
Spiegelt aber meine Erfahrungen mit dem Hotel, die im Laufe der Zeit immer schlechter wurden, wider!

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Fällt schon eher unter Downgrade :rolleyes: Privilege Lounge ist/war auch mehr als spärlich ausgestattet

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.241
14.191
Trans Balkan Express
Wir hatten im vergangenen Jahr mit Gold-Status während des Aufenthalts, der hier zu einer anregenden Diskussion über die Klotüren im besagten Hotel geführt hat, keinen Loungezugang, also besser als nichts.

bonde

Reguläres Mitglied
05.11.2010
36
0
DUS
Mercure hotel Raphael Wien

Status: Platium

Gebucht: standard zimmer

Bekommen: studio suite mit terrasse

Kein Bar im Hotel, dafür aber minibar frei (2 Bier, 2 Wasser, 1 Cola, 1 Fanta und ein Orangensaft

• Like
Reaktionen: Saturas