Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
118
CGN
ANZEIGE
Mercure Kikuoka Canach/Luxemburg

Status:platin
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Extras: Getränkegutschein für zwei ohne Auswahlbeschränkung

• Like
Reaktionen: m0s1n0

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sofitel Alter Wall Hamburg als Gold

gebucht: Superior Room mit Stadtblick
bekommen: Luxury Room mit Fleetblick

Premium Internet, Getränkegutschein für 2, Pralinen, 1 Flasche Wasser

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Chemnitz
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: ebendiese (höchste Zimmerkategorie) im 22. Stock. Dazu einen Früchteteller und eine Flasche Wasser als VIP-Treatment. Den Voucher habe ich nicht genutzt, die Bar sprach mich nicht an. Frühstück im 26. Stock war ganz nett und fast das Highligt, obwohl ich es leider nur bedingt geniessen konnte. Die Suite besteht aus 2 "normalen" Zimmer gemäss Grundriss mit Verbindungstüre. Im einen Zimmer WC/Dusche und Sitzecke/Büro und im anderen Zimmer WC/Wanne und Schlafzimmer.

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Gebucht: Luxury mit Lounge-Zugang mit Wunsch nach Late Check-out im Kommentarfeld (Abflug erst gegen 19h).
Erhalten: Junior Suite und bereits kurz nach der Buchung (2 Wochen vor Anreise) kam eine Bestätigung vom Hotel, dass man mir ein Late Check-out bis 16h anbieten könne. Als VIP-Treatment gab es einen Früchteteller.

Novotel Zürich Airport/Messe
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive-Zimmer. Als VIP-Treatment 3 Dreiecke deren Inhalt ähnlich war wie Frühlingsrollen. Hier leider wieder das gleiche Zimmer wie vergangene Woche erhalten wo es erst einen Hotelmitarbeiter braucht, bis die Zimmerkarte funktioniert, was bereits vor mehreren Monaten zu einem Zimmerwechsel für einen Kollegen führte.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Pullman Cologne

Status: Gold
Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Deluxe Suite (mit Blick auf den Dom), Getränke Voucher für 2 (inkl. Signature Cocktails im Lab12), Willkommensschreiben vom Hoteldirektor, Apfel, Nüsse.

Ein Aufenthalt zum gewöhnen. Solch Herzlichkeit vom CheckIn über den gesamten Aufenthalt in allen Abteilungen bis zum Check Out findet man nicht all zu oft. Es ist jedes Mal eine Freude dort abzusteigen - nächster Aufenthalt schon gebucht. :cool:

Mal wieder 1:1 zu übernehmen.(y) Late Check-out (15 Uhr) und Mini Bar sind bereits in der gebuchten Rate enthalten.

Zukünftig wird die Bar im EG verschwinden und komplett in ein Restaurant umgewandelt. Im Restaurant ist das Überraschungsmenü vom Chefkoch nur zu empfehlen. Weiterhin sind seit gestern (17.07.) die Aufzüge nur noch mit der Zimmerkarte befahrbar.

• Like
Reaktionen: jotxl

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Mal wieder 1:1 zu übernehmen.(y) Late Check-out (15 Uhr) und Mini Bar sind bereits in der gebuchten Rate enthalten.

Zukünftig wird die Bar im EG verschwinden und komplett in ein Restaurant umgewandelt. Im Restaurant ist das Überraschungsmenü vom Chefkoch nur zu empfehlen. Weiterhin sind seit gestern (17.07.) die Aufzüge nur noch mit der Zimmerkarte befahrbar.

Mühsam. Nun muss ich meine Internetdates immer unten holen gehen. Das gleich neu nun auch in Pullman Berlin

• Like
Reaktionen: av2yco und tehbasti

rtiebold

Neues Mitglied
19.03.2017
19
0
Sofitel Breslau
Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten:Junior Suite (dreifaches Upgrade)
Getränkegutschein für 2.
Obst und Snacks und 2 Flaschen Wasser
handgeschriebener Brief vom Hoteldirektor

Sofitel Warschau
Gebucht:Classic Zimmer
Erhalten:Junior Suite(dreifaches Upgrade)
Getränkegutschein für 2
Etwas Süsses

Mercure Posen:
Gebucht: Privilege Room
Erhalten:privilege Room (höchste Kategorie)
Getränkegutschein für 2.
2 Croissants und Wasser.
Brief vom Hoteldirektor

In allen drei Hotels Early Check in angefragt und auch bekommen.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Pullman Shanghai Skyway

Pt

gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Zimmer (bisschen größer, höheres Stockwerk), Lounge-Access (sehr empfehlenswert weil höchstes Gebäude in der Gegend), Frühstück im Restaurant, VIP Treatment (Trüffel, Macarons, Fruchtmousse, Eclair), late check-out 18:00

OT: sehr empfehlenswertes Hotel, ca. 3 km südlich der Nanjing Lu

• Like
Reaktionen: Pistenlord

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Hotel: Mercure Berlin City

gebucht: einfaches Zimmer
erhalten: größeres Zimmer, zwei Getränkevoucher und Late Checkout.
Hotel selbst ist von der Lage gut, nah am Hbf und ruhig.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.144
31.896
MUC
Pullman München

gebucht: Superior Zimmer (günstigste Kategorie)
erhalten: Superior Zimmer (günstigste Kategorie), Getränkegutschein für bis zu zwei Personen, Glas mit Mandeln & Rosinen auf dem Zimmer

Schönes Hotel in guter Lage, aber vermisste ich doch ein Upgrade und das Treatment. Man scheint sich sowieso mehr auf chinesische Tourgruppen und Airline-Crews spezialisiert zu haben als auf treue Accor-Stammkunden. :-(
Aber die geringe Würdigung von Stammkunden in diesem Haus war hier, glaube ich, schonmal Thema.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Pullman München

Status: Platinium
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior, Mini-Süßigkeit, Getränke-Voucher

Der Status ist hier wirklich so gut wie nichts wert.

Das Hotel war voller asiatischer Gäste, mind. ein Aufzug außer Funktion und zusätzlich einer, der nur noch zwischen Erdgeschoss und Keller verkehrt. Das Frühstück teilweise überlaufen, der Fernseher unglaublich langsam und mit den bekannten und schon mehrfach gemeldeten Tonaussetzern.

• Like
Reaktionen: Nitus und alexanderxl

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Novotel Straßburg Center Halls
Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive (Nespresso, Free Minibar etc.) + Getränkegutschein

• Like

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
NOVOTEL Brüssel airport

Status: Platin

Gebucht: superior
Erhalten: superior - Höchste Kategorie da neu renoviert und die "alten" absolut nicht zu empfehlen sind.

VIP treatment ein paar belgische Waffeln und zwei Flaschen Wasser, Getränkegutscheine für 2.

Hotel ist halt nen typisches Flughafen hotel. Die neuen Zimmer sind wie überall in renovierten novotels ansonsten ist dem Hotel das alter etwas anzumerken. Im Restaurant waren sie nicht wirklich freundlich und motiviert aber nun gut für eine Nacht reicht es alle mal...

• Like

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.246
658
LEJ
ibis Szczezin centrum

Status: gold

Gebucht und erhalten: Standard-Double-Zimmer

Benefits: Welcome Drink (ergibt bei Bier "nur" 0.3 l)

Ärgernis beim bezahlen: ohne zu Fragen DCC angewandt (200 zl sollten 55.43 EUR werden) - wollte die Dame nicht rückgängig machen da jetzt schon gebucht. Gewirkt hat dann, dass ich gesagt habe ich werde die Zahlung reklamieren. Dann konnte plötzlich mit einem Tastendruck storniert werden. Man weiß also genau was man tut. Schade daß sogar Statuskunden abgezockt werden.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.246
14.209
Trans Balkan Express
Ibis Dublin

gebucht und erhalten: Standard

Getränkegutschein

Das Hotel liegt ziemlich außerhalb, ist aber mit dem Flughafenbus innerhalb von 20 Minuten (+Wartezeit) erreichbar. In die Stadt geht es mit der Straßenbahn. Die Straßenbahnfahrt ist recht interessant (z.B. vorbei an einem Kanal, in dem mit Neoprenanzügen bekleidete Kinder baden), allerdings ist der Fußweg zur Haltestelle über eine Autobahn eher unschön. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht überragend. Jedoch gibt es in der Umgebung keine anderen Möglichkeiten zur Frühstücksaufnahme.

Für zwei Nächte habe ich knapp über 300 EUR bezahlt, da am vergangenen Wochenende eine Altherrenconmbo in ihrer Heimatstadt ein 30 Jahre altes Album am Stück vor 80.000 Zuschauern gespielt hat. Der Durchschnittspreis pro Übernachtung war daher in Dublin 200 EUR. Also lag ich locker unter dem Durchschnitt. An Tagen, an denen U2 nicht in der Stadt ist, würde ich in jdem Fall ein Hotel in zentralerer Lage bevorzugen.

Im Hinblick auf die Diskussion im Parallelthread: Trotz der hohen Preise gab es nur 362 Statuspunkte. Dies belegt, wie schwer es ist, den Status künftig zu erhalten.

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Im Hinblick auf die Diskussion im Parallelthread: Trotz der hohen Preise gab es nur 362 Statuspunkte. Dies belegt, wie schwer es ist, den Status künftig zu erhalten.
Es gibt bei ibis nur 1.25 Statuspunkte pro Euro Nettobuchungswert. Damit dürfte so gut wie niemand, der vorwiegend in den ibis Marken übernachtet, den Status über die Statuspunkte verlängern. Man würde den Status viel schneller über die Nächte verlängern.

Nur im unwahrscheinlichen Fall, dass man im Schnitt etwa 187 Euronen netto pro Nacht für ein ibis zahlt, wäre man mit den Punkten schneller als mit den Nächten.

Die Moral von der Geschicht: Nur wer überwiegend in Mercure oder höher übernachtet, braucht auf die Statuspunkte zu achten. Für diejenigen, die vorwiegend ibis/styles/Mama Shelter/adagio buchen, sind einzig und allein die Übernachtungen von Bedeutung.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.246
14.209
Trans Balkan Express
Die Moral von der Geschicht: Nur wer überwiegend in Mercure oder höher übernachtet, braucht auf die Statuspunkte zu achten. Für diejenigen, die vorwiegend ibis/styles/Mama Shelter/adagio buchen, sind einzig und allein die Übernachtungen von Bedeutung.

Schon klar. Mir ging es ja in Dublin primär darum, überhaupt noch ein Zimmer bei einer Auslastung in der Stadt von 98 % zu erhalten (wobei ich bereits im Januar gebucht hatte und man auf den Buchungsseitens ehen konnte, dass die Preise für diverse Hotels quasi minütlich stiegen):

Sweetest thing for hoteliers as room prices up 40pc in capital - Independent.ie

Wir hatten nur im Parallelthread gerade die Diskussion, dass sich wohl einige der hier versammelten Foristen aus dem Programm verabschieden werden.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Mercure Bucharest City Center

Gebucht: King Privilege
Erhalten: King Privilege (Oberste Etage inkl. Dachterrasse)
Benefits: Getränkevoucher, Apfelsaft, Muffin, handgeschriebene Willkommenskarte

Sonstiges: Ein tolles und sehr neues Mercure in sehr guter/zentraler Lage. Die Privilege Zimmer (2) auf der 6. Etage sind nur zu empfehlen. Die Suiten sind zwar größer aber dafür hat man in den beiden (Eck-)Zimmern eine recht große Dachterasse. Frühstück ist sehr einfach und eher mit deutschen Ibis zu vergleichen aber es gibt auf Bestellung frisch gepressten Orangensaft. Für den Preis kann man das Hotel nur empfehlen

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Basel City

Gebucht: Familienzimmer mit einem Queensizebett und einem Schlafsofa
Erhalten: Exekutivezimmer mit einem Queensizebett und Sofa

Benfits: Minibar inklusive, sowie eine Nespresso-Maschine, VIP Treatment in Form von einem Glas Marzipan und Gelee.

Novotel Nürnberg Centre Ville

Gebucht: Standardzimmer mit einem Queensizebett
Erhalten: Exekutivezimmer mit einem Queensizebett und Sofa

Benefits: Minibar inklusive, sowie eine Nespresso-Maschine, VIP Treatment in Form einer Flasche Wasser sowie einem beutel Gummiherzchen

Trotz guter Auslastung gab es in beiden Hotels ein Upgrade ohne Nachfrage!

• Like
Reaktionen: jotxl und panda79

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.363
4.743
FRA
Novotel Amsterdam City
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer
Extras: Getränkegutschein, Schokolade

MGallery Century Prague
Erhalten: Superiorzimmer
Extras: Getränkegutschein, 30%-Rabattgutschein für Restaurant & Bar, Dessertteller mit handgeschriebenen Brief, Nougatpraline (fand ich ein wenig albern, dass später nochmal wegen einer verpackten Praline geklopft wurde, ansonsten aber gesamtes Personal sehr nett in diesem Haus)

Ibis Brüssel St. Catherine
Erhalten: Standardzimmer
Extras: Getränkegutschein
Hier hatte ich höflich beim Online Check-In ein früheres Einschecken angefragt, keine Antwort erhalten. Am Anreisetag 10:00 Uhr kein Zimmer beziehbar, ok, habe dann die Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung bekommen, wurde dann in einen Raum mit zahlungspflichtigen Gepäckboxen (wie auf dem Bahnhof) geführt, Zeitraum nur wählbar 24h für 5,- EUR, fand ich unterirdisch. Habe meinen Rucksack dann doch zum Frühstück mitgenommen. Abgleich mit Personaldokument fand beim Check In nicht statt.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Mercure Hotel Stuttgart City Center

Gebucht: Privilege Queen (Höchste Kat.)
Erhalten: Privilege Queen
Benefits: Begrüßungsgedränk, Minibar*

Gab letztes Jahr immer noch ein Begrüßungsschreiben und etwas Süßes, das fehlte diesmal. Dafür stand in der Minibar jeden Tag ein zusätzliches Wasser, Apfelsaft und Cola, kann jedoch nicht sagen ob das ein Statusbenefit oder Raumtypisch war/ist jetzt. Auf der Website liest man davon jedenfalls nichts. Sonst eher mittelprächtiges Mercure, kleine und einfache Zimmer aber sauber, ordentliche Verkehrsanbindung und gescheites Frühstück.

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
SOFITEL nusa dua bali

Gebucht: luxury Zimmer mit Pool Zugang

Erhalten: luxury Zimmer mit Pool Zugang

Upgrade war für die Dauer von 8 Nächten nicht verfügbar (über Accor homage nachvollziehbar. Getränkegutscheine für 2, Zugang zur Lounge, vip threatment bei Ankunft.

Hotel ist klasse, große Pool Anlage und schöner privater Strand. 3 Restaurants im Hotel sowie Fitness und großer spa Bereich. Sehr nettes Personal .

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Valentin

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Basel City

Gebucht: 3x Familienzimmer mit einem Queensizebett und einem Schlafsofa
Erhalten: 3x Exekutivezimmer mit einem Queensizebett und Sofa

Benfits: Minibar inklusive, sowie eine Nespresso-Maschine, VIP Treatment in Form von einem Glas Marzipan und Gelee in allen drei Zimmern!

Es gab einen Getränkevoucher für 7 Personen (5 Erwachsene und 2 Kinder). Wir bekamen alle problemlos einen Prosecco, die Kinder bekamen das Apfelshorley ebenfalls in einem Prosecco Glas serviert.
Nachwie vor ein sehr tolles Hotel mit liebem Personal.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Sofitel München Bayerpost

Gebucht: Classic
Erhalten: Luxury
Benefits: Begrüßungsgetränk, Begrüßungskarte(handgeschrieben), Schachtel Pralinen

Länger nicht hier gewesen aber nach wie vor ein Klasse Hotel in München. Standard Zimmer sind recht kompakt, die Luxury Zimmer aber sehr angenehm. Sehr gutes Frühstück, wenn auch recht happig im Preis wenn man dazubucht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
IBIS Regensburg Hauptbahnhof

Gebucht: Standart
Erhalten: Standart, 2 x Getränke Voucher, sehr nettes Willkommensschreiben, Gummibärchen

War nun schon 2x in dem Haus zu Gast. Die Lage am Bahnhof ist sehr gut! Das Personal ist super-freundlich und wirklich hilfsbereit! Ich fühlte mich willkommen! Bei den Zimmer sollte man ein rückseitiges Zimmer erbitten. Sie sind wesentlich leiser. Ebenso sollte man die Bar dem "Biergarten" vorziehen, auch er ist direkt an einer Straße!

• Like