Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Sofitel Hamburg Alter Wall
Status: Platin
Gebucht: Superior Room
Erhalten: Prestige Suite
Benefits: 2 Flaschen stilles Wasser und 1 Flasche Pampelmuse-Limonade, Welcome Drink, Premium Wifi


Novotel Hannover
Gebucht: Executive Room
Erhalten: Executive Room
Benefits: Packung Bahlsen Russisch Brot, Getränkevoucher (Open Bar), Flasche Wasser
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
526
4.623
56
MUC
Mercure Riga

= Gold Status

- gebucht - Classic Zimmer
- erhalten - Junior Suite, mit Wohn + Schlaf-Bereich

Benefit = Begrüßungsgetränk, Pralinen, Kräuterlikör,

Late Check-Out bis 15Uhr,


Schönes Hotel, neben dem Hauptbahnhof und Minibus-Station (Airport-Bus),
Altstadt = 15min Fussweg
Zentralmarkt = 5 min Fussweg
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und m0s1n0

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Sofitel Hamburg Alter Wall

Status: Platin

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite

Benefits: 1 Flasche stilles Wasser, kleine Süssigkeit und Premium WLAN
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Status Pt

Mercure Chester Abbots Wells Hotel
gebucht: Besenkammer
erhalten: Privilege Room, Getränkegutschein (gabs letztes Mal noch nicht), VIP Treatment (Obst, Jelly Beans und Shortbread)

Mercure Hotel Düsseldorf City Center
gebucht: EZ
erhalten: EZ (mit großer Entschuldigung weil Hotel voll - überprüft und stimmt ...), HiSpeed WiFi, Getränkegutschein, Late Checkout benötigt (kein Problem!), VIP Treatment
 

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
plat

Mercure Stuttgart City Center

gebucht: Standard
erhalten: Privilege Room, Getränkegutschein, Zimmer zur Innenhofseite und kostenlose Minibar (mit Cola, Wasser und Apfelsaft (je 1x))


Mercure Köln Friesenstraße
gebucht: Standard
erhalten: Privilege-Suite, Getränkegutschein, Oberste Etage, kostenlose Minibar (sogar mit Kölsch) und sogar beim Einchecken schon ein Kölsch in die Hand gedrückt bekommen

Das Hotel ist zwar von der Ausstattung her etwas in die Jahre gekommen, die Mitarbeiter find ich da allerdings klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.140
31.882
MUC
Status: Gold

ibis Tokyo Shinjuku

1. Aufenthalt:
gebucht: "Renoviertes Zimmer mit 1 Doppelbett" (günstigste Kategorie mit Doppelbett)
erhalten: "Renoviertes Zimmer mit 1 Doppelbett"
Benefits:
- Maschinell erstelltes Begrüßungsschreiben
- 1 Flasche Wasser mit Hinweis auf den Gold-Status
- 1 Tütchen Bonbons
- 1 Getränkegutschein
- VIP-Treatment

2. Aufenthalt:
gebucht: Standard-Zimmer mit 1 Einzelbett
erhalten: deutlich größeres Eckzimmer mit 1 Doppelbett
Benefits:
- Maschinell erstelltes Begrüßungsschreiben
- 1 Flasche Wasser mit Hinweis auf den Gold-Status
- 1 Tütchen Bonbons
- 1 Getränkegutschein
- VIP-Treatment

Für mich war es das erste Mal, dass in einem Accor-Hotel die zur Wahl stehenden Begrüßungsgetränke vom Status des Gastes abhängig waren.

IMG_20170909_195943.jpg

ibis Styles Kyoto Station

gebucht: Economy-Einzelzimmer, 1 Einzelbett
erhalten: Doppelzimmer
Benefits:
- Late-Checkout sofort angeboten
- Handschriftliches Begrüßungsschreiben
- 2 Flaschen Wasser
- 1 Geschenkkorb auf dem Zimmer mit u.a. Stadtplan von Kyoto, Fotopostkarte, Pflegeprodukten von Algotherm (Im Bad waren zusätzlich die üblichen Ibis-Styles-Pflegeprodukte) und einem Reiscracker
- 1 Welcome-Drink zum Mitnehmen an der Rezeption (Bier, Sake oder Softdrink)
- 1 Gutschein für unbegrenzt viele Coffee-To-Go an der Rezeption (Blue & Silver erhalten nur 1x Kaffee, Gold & Platinum unbegrenzt)
- VIP-Treatment

IMG_20170905_142524.jpg IMG_20170905_143730.jpg

Grand Mercure Beijing Central
gebucht: Executive 1 Queensize-Bett (mit Zugang zur Executive-Lounge)
erhalten: Junior-Suite mit 1 Kingsize-Bett (Upgrade um eine Kategorie, ebenfalls mit Zugang zur Executive-Lounge)
Benefits:
- Nichts! (kein Begrüßungsschreiben, kein Präsent, kein gar nichts)
Kommentar:
Aufgrund eines späten Abflugs hatte ich am Abreisetag einen Late-Checkout angefragt und ohne Statusprüfung bzw. Kenntnis meiner Zimmernummer wurde mir 14h angeboten. Auf meine Nachfrage, ob ich als Gold-Kunde nicht einen noch späteren Checkout erhalten könne, wurde mir gesagt, dass ich diesen dann bezahlen müsse. Als ich dann tatsächlich um 14h auscheckte geriet ich dann an den ersten sehr motivierten und freundlichen Mitarbeiter, der mir erklärte, dass Gold-Kunden normalerweise bis 17h das Zimmer halten könnten, aber das Haus von Dienstags bis Donnerstags üblicherweise komplett ausgebucht sei. Er bot mit aber an, bis 17h die Executive Lounge zu nutzen.

IMG_20170911_174821.jpg IMG_20170911_174827.jpg IMG_20170911_174835.jpg

Generell war ich sehr positiv von den vielen Benefits bei den Ibis-Häusern in Japan überrascht und äußerst enttäuscht von der geringen Wertschätzung in China, wo ich bereits eine hohe Zimmerkategorie gebucht hatte. Aber Wertschätzung des Kunden ist dann wohl auch eine Kulturfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Pt

Mercure Hotel Berlin Zentrum

gebucht: Besenkammer
erhalten: vermutlich Superior Zimmer, Getränkegutschein, 10% Rabattkarte, VIP Treatment Currywurst im Glas (schade dass ich mit Handgepäck fliege, konnte sie deshalb nicht mitnehmen)
 
  • Like
Reaktionen: Basito

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Chamonix Zentrum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Privilège-Zimmer (doppeltes Upgrade) mit freier Minibar (Wasser, Cola, Ice Tea, Orangensaft) und als Benefit einen Getränkevoucher. Ob es ein VIP-Treatment gab, ist nicht ganz klar. Neben dem Getränkevoucher im Zimmer stand eine Flasche Genepi (Likör in einer für Mercure gestalteten Flasche) und eine grosse Flasche Vittel oder Evian ohne jegliche Preisliste. Möglicherweise war das ein Treatment, aber ein offensichtlich war es nicht (und der Likör nicht derart berauschend, als dass ich die Flasche mitnehmen wollte).
 
  • Like
Reaktionen: Basito und BBBuddy

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
422
254
(gelöscht, da das woanders besser hinpasst... :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Status: Platinum

Pullman Brisbane King George Square
- Standard auf Executive Floor (Vorteil war aber nur eine Nespresso Maschine)
- 1 Flasche Wasser & Bar Voucher
- Executive Lounge Access (sehr freundliches Lounge Personal, bei Frühstück und den Canapes am Abend wurde Rücksicht auf meine Allergie genommen und es gab immer frisches Essen für mich aus der Küche)

Und die 60 Nächte sind auch wieder voll (y)
 
  • Like
Reaktionen: Euli und m0s1n0

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
plat

Mercure Stuttgart Zuffenhausen

gebucht: Standard Einzelzimmer
erhalten: Standard Einzelzimmer, Getränkegutschein

Das Hotel wurde durch Mercure (ehemals Golden Leaf) übernommen und gerade renoviert - Im laufenden Betrieb. Ich habe eines der Zimmer in der obersten, bereits fertigen Etage bekommen. Die Zimmer sind meiner Einschätzung nach weniger wertig als es vergleichbare Mercure Hotels sind. D.h. kleinere Zimmer, ältered Bad (nicht neu renoviert) und aktuell noch kein Restaurant und keine Bar. Den Getränkegutschein darf man unten an der Rezeption in einem Kühlschrank einlösen. Alles in Allem für mich eines der schlechteren Mercure Hotels, obwohl gerade "neu".
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.226
2.675
HAM
www.hdz.hamburg
Novotel Bangkok Airport

Platinum

gebucht Standard , verrückte Preise mit Frühstück

bekommen, Junior Suite mit dem besten Service ever

Also, hier wird auf Status große Rücksicht genommen und so einen Service habe ich noch nie erhalten. Ein paar Tage vor Ankunft schon e-Mails bekommen zum Service , 3 Tage vor Anreise nochmals eine Mail aus dem BIZ Center, man freue sich auf mich und meine Loyalität wäre klasse und als Platinum Member gibt es einen Gepäclservice direkt ab dem Gepäckband, die benötigen nur noch meine Flugdaten.
Am Gepäckband stand auch jemand mit einem Schild und meinem Namen, er nahm mein Gepäck und führte mich nach draußen wo schon ein Bus für mich bereit stand, dieser fuhr mich in 5 Minuten zum Hotel .
Im Hotel dann ab in die Lounge in Begleitung, dort gab es ein Kaltgetränk und einen Umschlag mit Informationen. Dann kam noch der Hotelmanager und begtüßte michmit Handschlag, eher ungewöhnlich für Thailand. Aber okay.
Dann in Begleitung hoch ins Zimmer, 5. Stock, ganz oben, riesengroßes Zimmer. Viele frische Blumen, Riesen Obstkorb, Pralinen, Gebäck, Begrüßungsschreiben, 6 Flaschen Wasser. Uff.
Schöner Blick zum Pool.
Espressomaschine, großes bad.
Es gab noch einen Getränkegutschein, 25% Nachlass bei Spa Anwendungen.
Abends in der Lounge, Bier ist frei , aber fürs Büffet Ca 300 Bath zu bezahlen.
Frühstück gibt es ab 3 Uhr, gute große Auswahl. Alles da.
Zum Flughafen bin ich dann in 5 Minuten zu Fuß gegangen durch einen Tunnel.
Zimmer sind immer für 24 Stunden zu belegen, check in auch 24 Stunden am Tag möglich. Sehr sehr klasse , z. B. Komme ich um 6 Uhr an , kann ich bis morgens 6 Uhr bleiben.
Hotel kann ich nur empfehlen und würde wieder hier schlafen. Fast schon übertrieben mit der Freundlichkeit, kenne i h sonst gar nicht aus Hotels, grins.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Mercure Angers Centre Gare

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Privilege (auf Nachfrage)
Benefits: Willkommensgetränk

Nettes Hotel mit tollem Personal an der Rezeption. Die Lage ist sehr gut, die Zimmer sind recht modern und Privilege bietet die übliche Kombination aus Kaffeemaschine und inkludierter Minibar. Die Bäder sind so la-la und auch die Geräuschisolierung ist nicht perfekt, aber auszuhalten. Das Hotel lebt vom wirklich guten Personal an der Rezeption. Wir erhielten eine tolle Dinner-Empfehlung und wurden extrem freundlich empfangen. Für mich der beste "Accor Check-in" überhaupt. Wenn die Raten unter ~80 Euro pro Nacht liegen, stimmt die Preis-Leistung. Ansonsten nicht so wirklich, aber der Hotelmarkt im (extrem schönen) Angers ist leider nicht gerade toll.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.226
2.675
HAM
www.hdz.hamburg
Platinum

Mercure Manila Ortigas

gebucht 5 Nächte Standard , verrückte Preise mit Frühstück

bekommen Superior, eine Kategorie höher, im 20. Stock

Der Check in war sehr freundlich und sehr nett jedoch stimmte etwas an meiner Reservierung nicht, im System war das Frühstück nicht hinterlegt, so musste ich meine schriftliche Buchung nochmals vorlegen und dann wurde es geändert.
Zum Glück habe ich immer noch eine schriftliche Buchung dabei.
Die Dame beim Check in war ganz aufgeregt zum ersten Mal eine Platinum Karte zu sehen.


Das Zimmer eher klein mit einem großen Doppelbett jedoch sauber und ein großer Fernseher , mit eine kleine Minibar.
Premium WLAN gab es noch, dazu einen Getränke Gutschein für zwei Personen und im Zimmer gab es eine Auswahl an kleinem Gepäck typisch von den Philippinen, schmeckt übrigens sehr gut.
Vom Frühstück war ich sehr überrascht, so eine große Auswahl hätte ich nicht erwartet. Eier Speisen werden frisch gemacht wie Omelette Spiegel Eier und auch Egg Benedikt entweder mit Steak oder mit Lachs. Ganz viele warme Speisen zum Frühstück wie es halt in Asien so typisch ist.

Die eigene Hotelbar in der Lobby schließt allerdings schon um 22:00 Uhr was ich nicht so gut fand , die letzte Bestellung musste vor 22:00 Uhr geschehen, ansonsten ist in der näheren Umgebung nichts, aber auch wirklich gar nichts.
Eine große Mall ist in Fußweite von circa 10 Minuten zu erreichen das ist die einzige Abwechslung, die SM Mall
Ein paar Probleme gab es mit dem House Keeping, ich erhielt mein Mineralwasser nicht jeden Tag sowie auch mal Toilettenpapier nicht und auch kein Duschgel und im Allgemeinen fand ich das House Keeping jetzt nicht so berauschend, am dritten Tag habe ich mich dann darüber beschwert und ich erhielt dann alles auf einmal in einem großen Korb. Ob ich das Hotel weiter empfehlen würde, weiß ich nicht. Ich würde jedenfalls nicht mehr absteigen, es ist eher ein Seminarhotel mit vielen Seminarräumen die ja Tag täglich stattfinden.
Für Touristen eher ungeeignet.
Jedoch muss es jeder selber wissen ob er ihr absteigt, der Preis war auf jeden Fall o. k. für fünf Nächte mit Frühstück inklusive
 
  • Like
Reaktionen: Basito und m0s1n0

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Platinum

Mercure Groningen
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard (beim check in gibt es aber ein Angebot auf Express Upgrade auf Executive für 10€ p.T. ……)

Ansonsten: Bar Voucher & diesesmal ein VIP Treatment, holländische Bonbons, 10% auf Bar/Restaurant Rechnung
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.466
1.524
TXL
Novotel Budapest Centrum

Status Gold
gebucht: Standardzimmer
erhalten Deluxe-Zimmer auf Exec Flur mit Loungezugang
Getränkegutschein für 2

2 Tage vorher gab es eine email, wo man Wünsche äußern sollte.

allgemeine Infos:
Lage: 2 Metrostationen entfernt vom Zentrum, U-Bf. und Tram um die Ecke
kleine Lounge im Zwischengeschoss mit alkoholfreien Getränken und kleinen Snacks

Frühstück gut, übrigens lange kein so leckeres Rührei in einem Hotel bekommen !
Exex Zimmer sind in den oberen Etagen. Straßenseitig bekommt man etwas Lärm der Rakozsi utca mit...Zimmer zum Hof sind ruhiger.
 
  • Like
Reaktionen: Tiefflieger und hdz

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Hotel Mercure Graz City

Status Platinum

07.09-09.09.2017
Gebucht: Standart Zimmer
Erhalten: Junior Suite

VIP Treatment (Eine Tüte Manner Waffeln) Getränkegutschein für 2 Personen
Ziemlich altbackenes Hotel mit kleinem Barbereich, kein Restaurantbereich vorhanden, auf dem Hotel eine Baustelle für ein weiteres Stockwerk, Altstadt zu Fuss Gut zu erreichen


Congress Hotel Mercure Nuernberg an der Messe

23.09.-24.09.2017

Gebucht: Standard-Zimmer mit 2 Einzelbetten, ruhige Lage auf der Parkseite mit Abendessen
Erhalten: Standard-Zimmer mit 2 Einzelbetten, ruhige Lage auf der Parkseite mit Abendessen

VIP Treatment Flasche Wasser, Schokokugeln, Getränkegutschein für zwei Personen, Frei Parken vor dem Hotel,
Der Barkeeper am Abend hat mir meine wünsche quasi von den Lippen abgelesen... sehr guter Service,
Ansonsten könnte das Hotel auch mal eine renowierung gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet: