Status Platin
Novotel Würzburg
gebucht Standard Twin Betten
bekommen Excecutive Kingsizebed
Mein erster Aufenthalt hier, der Empfang mit dem Rezeptionist war sehr nüchtern, ich will nicht sagen unfreundlich, eher sehr neutral, keine besondere Begrüßung.
Er wies mich noch darauf hin dass es ein Schwimmbad im Hause gibt und gab mir den Getränke Gutschein für eine Person, und die Zimmer Karten.
Auf Nachfrage von mir um welches Zimmer es sich handelt, musste er nachsehen und es war ein Executive Zimmer. Das Zimmer war im dritten Stock und vom Fahrstuhl bis zum Zimmer muss man noch durch einige Türen laufen, im Zimmer angekommen war ich überrascht dass es einigermaßen groß Ist mit einer Dachschräge.
Auf dem ersten Blick sehr sauber jedoch konnte man auch hier sehen dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Es gab noch ein Begrüßungsschreiben mit einem Hinweis für eine besondere Aufmerksamkeit die im Zimmer liegt, ich fand aber nur eine Flasche Mineralwasser.
Es gab im Zimmer noch eine Nespresso Maschine.
Premium WLAN bekam ich noch, die Verbindung war aber sehr schlecht und das WLAN hat mich immer wieder rausgeschmissen.
Abends merkte ich dann das es keine richtige Verdunklung im Zimmer gibt, es gibt zwar zwei Pseudo Vorhänge, die aber das Zimmer nicht richtig verdunkeln.
Als Begrüßungsgetränk nahmen wir ein Glas Wein. An der Bar macht man mich auch noch mal drauf aufmerksam dass es auch wirklich nur ein Begrüßungsgetränk gibt. Somit haben wir dann das zweite Glas Wein für die Begleitung selbstverständlich selbst bezahlt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass in anderen Hotels da nicht so sehr drauf geachtet wird.
Das Frühstück am andern Morgen hat mich positiv wahnsinnig Überrascht, so eine große Auswahl hätte ich ja nicht erwartet. Es gab wirklich alles von warmen Speisen bis kalten Speisen, insgesamt über zehn verschiedene Müslisorten und vieles mehr, ich kann das gar nicht alles aufzählen.
Ob ich hier noch mal übernachten würde weiß ich nicht, die Lage ist zur Innenstadt sehr gut, da die Stadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist, jedoch ist das Hotel doch schon wirklich älter , das Personal teilweise freundlich teilweise neutral oder auch teilweise unfreundlich. Was für mich ein persönliches nogo ist, dass ich Schimmel im Badezimmer entdeckt habe, schwarzer Schimmel an diversen Stellen die nicht gerade zu übersehen sind. In einem vier Sterne Hotel geht es überhaupt nicht, für mich geht es auch in einem ein Sterne Hotel nicht.
Am andern Morgen habe ich beim auschecken darauf hingewiesen, die freundliche Dame an der Rezeption hat das alles schriftlich fixiert und auf meine Nachfrage warum man als Platin wirklich nur eine Flasche Mineralwasser bekommt, hat sie erstaunt geguckt und gemeint dann ist etwas vergessen worden weil es normalerweise noch Pralinen oder Gebäck dazu geben würde, sie meinte dann auch das wohl bei meinem Aufenthalt einiges schief gegangen ist.
Es wäre jetzt Ihre Chance gewesen das zweite Glas Wein nicht zu berechnen wie ich finde um einiges wiedergutzumachen aber ich habe dann trotzdem die 6,40 € für das Glas Wein bezahlen müssen.
Pro Nacht mit Frühstück 160€.