Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

casuel

Neues Mitglied
06.07.2017
20
39
Novotel Praha Wenceslas Square

Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard (laut App war das Hotel ausgebucht)
Getränkegutschein, VIP-Treatment mit 4 Flaschen Wasser

Mercure Bratislava Centrum

Gebucht: Junior-Suite
Erhalten: Junior-Suite (da bereits höchste Kategorie)
Getränkegutschein, als ViP-Treatment ein Früchteteller

Sofitel Vienna Stephansdom

Gebucht: Luxury-Zimmer
Erhalten: Junior Suite
Getränkegutschein, Früchteteller als VIP-Treatment

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN

Novotel Bangkok Fenix Silom
gebucht: Superior
erhalten: Deluxe
Getränkegutschein, Früchteteller, Premium Wifi, täglich 2Flaschen Wasser (könnte aber auch Standard sein)

Novotel Sofia
gebucht: Superior
erhalten: Suite
Getränkegutschein, Früchteteller, gr. Flasche Wasser, Late Check Out

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Sofitel Golfe d'Ajaccio

Status: Platin

Gebucht: Besenkammer mit Balkon
Erhalten: Superiorzimmer mit Balkon und Meerblick. (Bucht auf Ajaccio). Gegen Aufpreis von 25€ pro Nacht, Upgrade auf gleiches Zimmer, jedoch Blick auf das offene Meer sep. Toilette.

Benefits: Getränkevoucher, auch für Cocktail mit Alkohol

• Like
Reaktionen: m0s1n0

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM

Ibis Bogota Museo

Gebucht & Erhalten: Besenkammer

Benefits: Getränkevoucher für einen lokalen Softdrink oder Bier; Flasche Wasser im Zimmer; Zimmer auf einem höheren Stockwerk;

Ibis Medellin

Benefits: Getränkevoucher für einen lokalen Softdrink oder Bier; Flasche Wasser im Zimmer; Zimmer auf einem höheren Stockwerk; bemerkenswert ebenfalls, dass das Hotel mich aufgrund des Avianca Streiks noch eine weitere Nacht untergebracht hat obwohl offiziell ausgebucht.

Ibis Cartagena Marbella

Benefits: Getränkevoucher für einen lokalen Softdrink oder Bier; Flasche Wasser im Zimmer; Zimmer auf einem höheren Stockwerk mit "Meerblick";

Sofitel Legend Santa Clara

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Luxury Zimmer

Benefits: Getränkevoucher für einen der berühmten Santa Clara Mojitos oder einem freiwählbaren anderen Getränk; mehrere Flaschen Wasser im Zimmer; 32GB Sofitel Legend USB Stick; persönliches Begrüßungsschreiben; großer Obst- und Schokoladenteller;

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.184
2.484
HAM
www.hdz.hamburg
Status Platin

Novotel Würzburg

gebucht Standard Twin Betten

bekommen Excecutive Kingsizebed

Mein erster Aufenthalt hier, der Empfang mit dem Rezeptionist war sehr nüchtern, ich will nicht sagen unfreundlich, eher sehr neutral, keine besondere Begrüßung.
Er wies mich noch darauf hin dass es ein Schwimmbad im Hause gibt und gab mir den Getränke Gutschein für eine Person, und die Zimmer Karten.
Auf Nachfrage von mir um welches Zimmer es sich handelt, musste er nachsehen und es war ein Executive Zimmer. Das Zimmer war im dritten Stock und vom Fahrstuhl bis zum Zimmer muss man noch durch einige Türen laufen, im Zimmer angekommen war ich überrascht dass es einigermaßen groß Ist mit einer Dachschräge.
Auf dem ersten Blick sehr sauber jedoch konnte man auch hier sehen dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Es gab noch ein Begrüßungsschreiben mit einem Hinweis für eine besondere Aufmerksamkeit die im Zimmer liegt, ich fand aber nur eine Flasche Mineralwasser.
Es gab im Zimmer noch eine Nespresso Maschine.
Premium WLAN bekam ich noch, die Verbindung war aber sehr schlecht und das WLAN hat mich immer wieder rausgeschmissen.
Abends merkte ich dann das es keine richtige Verdunklung im Zimmer gibt, es gibt zwar zwei Pseudo Vorhänge, die aber das Zimmer nicht richtig verdunkeln.
Als Begrüßungsgetränk nahmen wir ein Glas Wein. An der Bar macht man mich auch noch mal drauf aufmerksam dass es auch wirklich nur ein Begrüßungsgetränk gibt. Somit haben wir dann das zweite Glas Wein für die Begleitung selbstverständlich selbst bezahlt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass in anderen Hotels da nicht so sehr drauf geachtet wird.
Das Frühstück am andern Morgen hat mich positiv wahnsinnig Überrascht, so eine große Auswahl hätte ich ja nicht erwartet. Es gab wirklich alles von warmen Speisen bis kalten Speisen, insgesamt über zehn verschiedene Müslisorten und vieles mehr, ich kann das gar nicht alles aufzählen.
Ob ich hier noch mal übernachten würde weiß ich nicht, die Lage ist zur Innenstadt sehr gut, da die Stadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist, jedoch ist das Hotel doch schon wirklich älter , das Personal teilweise freundlich teilweise neutral oder auch teilweise unfreundlich. Was für mich ein persönliches nogo ist, dass ich Schimmel im Badezimmer entdeckt habe, schwarzer Schimmel an diversen Stellen die nicht gerade zu übersehen sind. In einem vier Sterne Hotel geht es überhaupt nicht, für mich geht es auch in einem ein Sterne Hotel nicht.
Am andern Morgen habe ich beim auschecken darauf hingewiesen, die freundliche Dame an der Rezeption hat das alles schriftlich fixiert und auf meine Nachfrage warum man als Platin wirklich nur eine Flasche Mineralwasser bekommt, hat sie erstaunt geguckt und gemeint dann ist etwas vergessen worden weil es normalerweise noch Pralinen oder Gebäck dazu geben würde, sie meinte dann auch das wohl bei meinem Aufenthalt einiges schief gegangen ist.
Es wäre jetzt Ihre Chance gewesen das zweite Glas Wein nicht zu berechnen wie ich finde um einiges wiedergutzumachen aber ich habe dann trotzdem die 6,40 € für das Glas Wein bezahlen müssen.

Pro Nacht mit Frühstück 160€.

• Like
Reaktionen: das_olli

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
sofitel Golfe d'Ajaccio:
gebucht: Superiorzimmer mit Balkon und Meerblick (Bucht von Ajaccio)
Erhalten: Superiorzimmer mit Balkon und Meerblick (Süden, Meer).
Dazu Getränkevoucher für fast alles und als VIP Treatment Maccarons.

Ich bin froh, gab es nur ein Aussichts-Upgrade und kein echtes Zimmerupgrade, denn ich verzichte gerne darauf, auf der Terrasse der Luxury-Zimmer von den Gästen auf den Balkonen der Superior-Zimmer (gleich darüber) beobachtet zu werden. Für meinen Geschmack sind die teureren Superior-Zimmer mit Meerblick die besten Zimmer im Haus.

Wenn ich meine Aufenthalte hier und in Quiberon vergleiche, dann würde ich Quiberon eher wieder buchen. Hat mir besser gefallen und man kann sich auch ohne Auto besser bewegen und gemütlich ins Dorf gehen.

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Sofitel Berlin Ku'damm

Gebucht: Superior Room
Bekommen: Luxury Room auf Club Etage, daher auch Zugang zur Lounge... Was uns am Wochenende sehr gelegen kam, weil es in der Lounge Frühstück bis 13 Uhr gibt :D ... Und das trotz Messe. Aber wahrscheinlich hatten die Besucher der Venus andere Hotels gebucht ;)

Late Checkout am Sonntag bis 14:00 kein Problem.

• Like
Reaktionen: Nitus und hdz

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
NOVOTEL Hannover

Status Platin

Gebucht: Standard

Erhalten: Superior

VIP treatment eine Packung Riesen, Flasche Wasser kostenfrei, Getränkegutschein. Premium wifi, nespresso Maschine etc.

Nettes Hotel im alten balsen werk. Schöne Zimmer im neuen NOVOTEL Stil. Freundliches Personal. Mit dem Taxi 5 min vom Hbf oder mit der ubahn 5 min.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
425
350
CGN
Mercure Frankfurt Airport Kelsterbach

Gebucht und erhalten: Standardzimmer

VIP-Treatment: 1x Getränkegutschein für eine Person bei 2 Nächten Aufenthalt, sonst gar nix (kein Wasser,Süßes oder Willkommenschreiben).

Positiv: Zimmer war sauber, das Bett war bequem und parken kostenlos. Klimaanlage.

Negativ: Das Frühstück für Euro 19.-- war grottenschlecht. Nur 1 Aufzug vorhanden. Wenn man mit großem Gepäck ankommt und die Koffer nicht die Treppe schleppen will, kann man schon mal warten. Das Personal war irgendwie "bemüht" freundlich. Preise im Restaurant leicht überteuert. Bin dann lieber in der Umgebung essen gegangen.

Neutral: leere Minibar, Wasserkocher mit löslichem Kaffee/Tee. Kleiner LCD TV (27 ")

Wiederholungsfaktor: gering

• Like
Reaktionen: jotxl und tmmd

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
81
188
IBIS Berlin Kurfürstendamm

gebucht: Standard
erhalten: Standard

Benefits: Getränkevoucher

Mein Lieblings-IBIS in Berlin. Trotz zentraler Lage absolut ruhige Zimmer, die Fenster dämmen perfekt. Vom Bahnhof Zoo eine Station mit der U2 zum Wittenbergplatz oder alternativ gut zehn Minuten per pedes. Tagsüber allerdings besser über die Budapester als über den Tauentzien, über den sich die Touristenmassen schieben. - Parken pro Nacht 15 Euro, umzu eine kostenfreie Abstellmöglichkeit zu finden, erfordert viel Glück. - Bier: Berliner und Bitburger.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Sofitel Philippine Plaza Manila

Gebucht: Besenkammer im Private Sale
Erhalten: Luxury Room auf Executive Floor

Benefits: Loungezugang, Late Checkout 17.00, Frühstück im Restaurant, Gutschein für 30-minütige Fussmassage im SPA, Getränkevoucher, auf dem Zimmer war ein handgeschriebenes Begrüssungsschreiben, eine Flasche Wein und ein Teller mit Obst und Gebäck

Das Zimmer war neu renoviert (Möbel, Teppichboden, Badeinrichtung) aber relativ klein, das Hotel an sich ist halt doch schon etwas in die Jahre gekommen. Dafür fand ich den Service im ganzen Haus - Restaurants, Lounge, Rezeptionsbereich, Swimmingpool - super. Gutes Angebot in der Lounge und sehr empfehlenswertes Frühstücksbuffet im Restaurant.

Die Buchung, die eigentlich Prepaid für Januar gemacht war, konnte ich damals wg. Änderung meiner Reisepläne nicht warnehmen. Auf freundliche Nachfrage per Email war es kein Problem, den Aufenthalt kostenlos auf einen neuen Termin meiner Wahl zu legen.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Ajaccio:
Gebucht und erhalten: Junior Suite (höchste Kategorie) inkl. Early-Check-in und late Check-out bis 14h. Und das obwohl das Hotel am Anreisetag voll war.
Dazu gab es einen Getränkevoucher jedoch kein VIP-Treatment (wie meistens in Frankreichs Mercure in der Vergangenheit).

Novotel Basel City:
Gebucht: Familienzimmer
Erhalten: Executive-Eck-Zimmer, Getränkevoucher und VIP-Treatment.

• Like
Reaktionen: Valentin

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Pullman Cologne

Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Deluxe Suite (mit Blick auf den Dom), Getränke Voucher für 2 (inkl. Signature Cocktails im Lab12), Willkommensschreiben vom Hoteldirektor, Apfel, Nüsse.

[...]

Wird langsam zur Routine. :eek: Nur die Voucher wurden nicht ausgehändigt, hatte aber auch vergessen zu fragen - auch am nächsten Tag, da ich bei Ankunft in der Nacht nur noch ins Bett wollte.
Ansonsten wie immer (y) - nur das Lab12 wird immer beliebter: Samstag Abend ohne Reservierung ist fast nicht mehr möglich.:eek:

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
404
212
Novotel London Blackfriars

Gebucht und erhalten: Superior Zimmer mit zwei Zustellbetten für meine beiden +0,5
Benefits: Zwei Getränkevoucher für jeweils vier Getränke

Ich vermute mal, dass das Upgrade wg. der beiden Zustellbetten nicht möglich war.
Ansonsten: Ein klasse Hotel; sehr gut gelegen (fußläufig zur Tate Modern, direkt am U-Bhf. Southwark), sehr guter, freundlicher Service. Tolle Ausstattung mit kleinem aber modernem Swimmingpool einschl. Sauna. Stylisches Restaurant und sehr gutes Frühstück.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.064
31.255
MUC

Mercure München Neuperlach Süd

gebucht: Standard-Zimmer mit Queen-Size Bett und Sofa
erhalten: Standard-Zimmer mit Queen-Size Bett und Sofa, relativ großes Eckzimmer
Benefits: 2x Getränkegutscheine für je 2 Personen, obwohl ich allein reiste (konnte somit Kollegen einladen) & Late-Check-Out auf Anfrage bis 15 Uhr; kein Begrüßungsschreiben & kein Präsent auf dem Zimmer

Mercure München am Olympiapark
gebucht: Standard-Zimmer mit Doppelbett
erhalten: Standard-Zimmer mit Doppelbett
Benefits: 1x Getränkegutschein für 1 Person, maschinell erstelltes Begrüßungsschreiben und ein Tütchen gebrannte Mandeln auf dem Zimmer

Insbesondere im Mercure am Olympiapark bin ich schon oft untergekommen und hatte daher fest - wie so häufig - mit einem Upgrade gerechnet, was sich aber leider nicht erfüllte. Auch den Türanhänger mit 100 Extra-LeClub-Punkten für den Verzicht auf eine Zimmerreinigung gab es diesmal nicht, wobei der Gast im Zimmer gegenüber diesen offenbar täglich erhielt (zumindest baumelte der ausgefüllte Anhänger jeden Tag an dessen Zimmertür).

HifiMatze

Reguläres Mitglied
02.11.2009
27
3
Pullman Dubai Jumeirah Lakes Towers - Hotel and Residence

Gebucht: Superior Zimmer (Kat. 1)
Erhalten: Deluxe Executive Zimmer (Kat. 4), mit Balkon sogar

Tolle große Lounge in der fast nichts los war, im Grunde genommen war Personal und Gäste meistens gleichauf ;) Gute Auswahl, sehr leckeres Essen. Hochwertige Drinks (als Rum wird z.b. Matusalem serviert).

• Like
Reaktionen: Basito und m0s1n0

Bury420

Neues Mitglied
21.08.2017
8
0
Mercure Moskau Paveletskaya

Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Privilege Zimmer

Benefits: 2 Getränke Vouchers, handgeschriebene Karte vom General Manager, Pralinen + 4 gratis Wasser (2 sind wohl Standard)

Nettes Hotel, gut angeschlossen an den Aeroexpress nach DME. U-Bahn circa 7 Minuten Fußweg, Bahnhof Paveletskaya ca. 10 Minuten.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Cour du Corbeau MGallery, Straßburg

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer (einfaches Upgrade)
Benefits: Schokolade und Willkommensgetränk, Late Check-out bis 12:30 (statt 12) :rolleyes:

Sehr charmantes Hotel in einem sehr schön renovierten alten Gebäude. Hohe Decken und eine schöne Kombination aus moderner Einrichtung und klassischem Charme. Nicht alles ist perfekt (zum Beispiel die etwas unglücklich konstruierte Dusche in der Badewanne) oder die etwas seltsamen Regeln (Essen kann man nur im Zimmer, nicht an der Bar, obwohl das Essen genau dort auch zubereitet wird) und es fehlt an einem Gym, dennoch würde ich das Hotel alles in allem empfehlen.

Novotel Avignon Centre

Gebucht: Executive Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer (allerdings das größte an der Ecke)
Benefits: Ein Reagenzglas (kein Witz) mit Süßigkeiten, Willkommensgetränk

Eines der Novotels im komplett neuen Design, sehr schick, ziemlich funktional und mit schönen Bädern. Auch die Fazilitäten sind für ein Novotel stark: Restaurant, Bar, Gym, Spa, Pool (allerdings Outdoor). Alles ist modern und schön gestaltet. Leider nimmt man das scheinbar als Grund dafür, den Service zu vernachlässigen. Trotz limitierter Interaktion mit den Mitarbeitern kann ich sagen: Bei meinen letzten 50 Hotelaufenthalten hat sich kein Hotel schlechter angestellt. Furchtbarer Check-in, furchtbarer Check-out, über 90 Minuten Wartezeit auf eine Käseplatte (!) im Room Service (bestellt war eine Platte mit Wurst, Schinken und Käse), mieser Service an der Bar, nicht besetzte Spa-Rezeption während der Öffnungszeiten und für all die Fehler nicht ein einziges Wort der Entschuldung. Oh weh... Ganz ohne die Mitarbeiter aber ein wirklich schönes Novotel :D

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Sofitel Warsaw Victoria / Warschau

Gebucht: SUPERIOR-ZIMMER
Erhalten: LUXURY-ZIMMER
Benefits: 2 Stück Kuchen, leider kein Getränkegutschein.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
ibis Lisboa Parque de Nacoes / Lissabon

Status: Plat
Gebucht und erhalten: Besenkammer
Benefits: Getränkevoucher (nur soft drink oder ein 0,2-l-Bier, kein Wein oder großes Getränk)

Bei dem Hotel ist vermutlich im Laufe der nächsten ein, zwei Jahre eine Renovierung fällig, der Zustand ist nicht gut. Das Personal glänzt auch nicht gerade durch Höflichkeit und guten Service.

Wiederholungsgefahr: 0

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
575
870
ibis Konstanz

Gebucht und erhalten: Besenkammer
Benefits: 1 Duplo und Getränkegutschein einlösbar für Bier, Wein oder alkoholfreies Getränk (Bier 3? dl / 5 dl nach freier Wahl)

Modernes ibis an guter Lage beim Rhein. Bahnhof ist in 15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Gutes Frühstück. Empfehlung: Wer WIFI im Zimmer haben will sollte dies bei Buchung erwähnen. Obwohl ein Teil der zugesicherten Ausstattung des Hotels, ist der Empfang nicht in allen Zimmern vorhanden.