Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

jepone

Reguläres Mitglied
03.02.2015
30
0
ANZEIGE
Veranda High Resort Chiang Mai - MGallery by Sofitel

Status: Platinum

Gebucht: 2x VALLEY DELUXE SCENERY-ZIMMER

Erhalten: 1x Pavillon mit Pool und 1x Whirlpool-Pavillon

Bestpreisgarantie wurde gewährt! ;)

• Like
Reaktionen: mastermind90

jepone

Reguläres Mitglied
03.02.2015
30
0
Sofitel Bali Nusa Dua Beach Resort

Gebucht: 2x Luxury

Erhalten: 2x Luxury mit kleinem Pool und Zugang zum Club Millesime
Late Checkout 14Uhr

jepone

Reguläres Mitglied
03.02.2015
30
0
Pullman Kuala Lumpur City Centre Hotel and Residences

Gebucht: 2x SUPERIOR

Erhalten: 2x DELUXE EXECUTIVE-ZIMMER - Lounge-Zugang und Blick auf die Petronas Towers

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Pullman Arcadia Naithon Beach
als Gold

gebucht: Ocean
erhalten: Grand Ocean (nächsthöhere Kategorie)
plus 2 Getränkevoucher und 2 mal nacheinander eine kleine Zusammenstellung an Macarons und Schokolade

Übrigens: tolles Resort

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
142
159
Zürich
Mercure Schweinfurt Maininsel

Status: Gold
Gebucht: Privilege
Erhalten: Privilege
Benefits: 2 Getränkevoucher, Premium Wifi

Novotel Frankfurt City

Gebucht: Standard
Erhalten: Superior
Benefits: 2 Getränkevoucher, Premium Wifi, 1 Cookie( sehr Lecker) und eine kleine Schoki

• Like
Reaktionen: Valentin

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Mercure MOA, Berlin

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite (höchste Kategorie)

Benefits: 4 Flaschen Wasser, Getränkevoucher, Leckerei +Willkommen-Karte auf dem Zimmer

Mir gefällt dieses Hotel ...

2yuhze9.jpg

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
Novotel Singapore on Stevens

Status: Silver
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer

Benefits: Welcome Drink mit teurem Vodka (dieser Cocktail war einfach excellent!), Minibar complimentary und 2x aufgefüllt, persönliche Begrüßungskarte am Zimmer, frisches Obst

Neueröffnung 10.10.2017, netter Infinity-Pool, Personal superfreundlich, Frühstück top - insgesamt ein geiler Schuppen
.. ich hatte ein Weekend-Special mit 30% Rabatt erwischt... Preis / Leistung für Singapur 1A+

IMG_20171104_135956.jpg IMG_20171104_151645.jpg IMG_20171104_153418.jpg

Zuletzt bearbeitet:

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN
Mercure Vittel

Status: Platin
gebucht: Standard
erhalten: Standard

Benefits: Getränkegutschein für eine Person. Dazu freies Parken, sonst 7 € pro Nacht

Mercure Valenciennes Central

erhalten: Standard

Benefits: Getränkegutschein für eine Person

• Like
Reaktionen: m0s1n0

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN
Novotel München City

erhalten: Standard (ausgebucht)

Benefits: Getränkegutschein für zwei (2 x 0,5 l Helles) und eine Tafel hervorragende Schokolade (Rausch Plantagen-Schokolade Venezuela, 43 %)

Pullman Berlin Schweizerhof

erhalten: Standard (nicht ausgebucht)

Benefits: Getränkegutschein für zwei (alles von der Karte) und zwei Reagenzgläser gefült mit M&Ms

Sieht es allgemein gerade schlecht aus mit Upgrades oder hatten wir einfach nur Pech? Nachgefragt haben wir nicht...

• Like

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
Novotel München City

erhalten: Standard (ausgebucht)

Benefits: Getränkegutschein für zwei (2 x 0,5 l Helles) und eine Tafel hervorragende Schokolade (Rausch Plantagen-Schokolade Venezuela, 43 %)

Pullman Berlin Schweizerhof

erhalten: Standard (nicht ausgebucht)

Benefits: Getränkegutschein für zwei (alles von der Karte) und zwei Reagenzgläser gefült mit M&Ms

Sieht es allgemein gerade schlecht aus mit Upgrades oder hatten wir einfach nur Pech? Nachgefragt haben wir nicht...
Es hilft idr beim buchen/online checkin zu erwähnen dass du dich über ein upgrade freuen würdest. Auch an der Rezeption nachfragen was für ein Zimmer das ist das du bekommst und ob denn kein upgrade möglich qäre hilft dann.

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
Es hilft idr beim buchen/online checkin zu erwähnen dass du dich über ein upgrade freuen würdest. Auch an der Rezeption nachfragen was für ein Zimmer das ist das du bekommst und ob denn kein upgrade möglich qäre hilft dann.

Definitiv. Ohne pro-aktives fragen bzw. gleich bei der Angabe bei der Buchung gibt es kein Upgrade (warum auch...)
Ich muss feststellen dass ich selbst mit meinem SILVER-Status meistens ohne Probleme ein Upgrade bekomme. Ich verzichte darauf den Gold für EUR 90,-- zu kaufen.. er kommt mit der Zeit.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Definitiv. Ohne pro-aktives fragen bzw. gleich bei der Angabe bei der Buchung gibt es kein Upgrade (warum auch...)
Ich muss feststellen dass ich selbst mit meinem SILVER-Status meistens ohne Probleme ein Upgrade bekomme. Ich verzichte darauf den Gold für EUR 90,-- zu kaufen.. er kommt mit der Zeit.
Das ist natürlich keineswegs allgemeingültig was Du hier schreibst, bzw. deiner eingeschränkten Sicht der Dinge als Silver Member geschuldet. Natülich gibt es auch Upgrades ohne pro-aktives Nachfragen, ich habe dieses Jahr bei rund 30 Übernachtungen in Accor Hotels wenn ich micht nicht sehr irre eine Quote von 100% und hab mein Leben lang noch nie in einem Hotel nach einem upgrade gefragt. Nur als Silver Member ist das halt nicht so, weil Upgrades hier nicht Teil der vorgesehenen Statusbenefits sind. Das Erklärt wohl eher, warum Du auf betteln angewiesen bist.

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
142
159
Zürich
Natülich gibt es auch Upgrades ohne pro-aktives Nachfragen, ich habe dieses Jahr bei rund 30 Übernachtungen in Accor Hotels wenn ich micht nicht sehr irre eine Quote von 100% und hab mein Leben lang noch nie in einem Hotel nach einem upgrade gefragt.

Sehe ich auch so. Habe bis jetzt nie nach einem upgrade gefragt. Wenn es Verfügbar ist, werde ich ein upgrade bekommen und wenn nicht dann nicht. 100% schaffe ich aber nicht

bsisk0

Reguläres Mitglied
24.08.2014
26
0
Mercure Regensburg

gebucht: Superior Zimmer mit Kingsize-Bett
erhalten: Superior Zimmer mit Kingsize-Bett (Eckzimmer)
(Upgrade wäre möglich gewesen (hatte gefragt), dafür kein Geschenk auf dem Zimmer)

VIP Treatment: Getränkegutschein, Schokolade auf dem Zimmer

• Like

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.136
127
Das ist natürlich keineswegs allgemeingültig was Du hier schreibst, bzw. deiner eingeschränkten Sicht der Dinge als Silver Member geschuldet. Natülich gibt es auch Upgrades ohne pro-aktives Nachfragen, ich habe dieses Jahr bei rund 30 Übernachtungen in Accor Hotels wenn ich micht nicht sehr irre eine Quote von 100% und hab mein Leben lang noch nie in einem Hotel nach einem upgrade gefragt. Nur als Silver Member ist das halt nicht so, weil Upgrades hier nicht Teil der vorgesehenen Statusbenefits sind. Das Erklärt wohl eher, warum Du auf betteln angewiesen bist.

Was allerdings auch nicht allgemeingültig ist, da ich bei ebenfalls 30 Übernachtungen und Gold nur in 2 Asiatischen Hotels ein Upgrade bekommen habe. Bei allen weiteren Übernachtungen teilweise trotz Nachfrage keine Update (ohne Begründung).

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Was allerdings auch nicht allgemeingültig ist, da ich bei ebenfalls 30 Übernachtungen und Gold nur in 2 Asiatischen Hotels ein Upgrade bekommen habe. Bei allen weiteren Übernachtungen teilweise trotz Nachfrage keine Update (ohne Begründung).
Habe ja auch nicht behauptet, dass meine genannte Quote allgemeingültig wäre. Das ist natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass es sich ausschliesslich um Stays in Südostasien handelt und keine Ibis und Mercure Hotels dabei waren. Ist mir schon klar, dass dass die Hotels in hiesigen gefilden diesbezüglich teilweise etwas geizen.

Nur die Behauptung des Mitinsassen oben, dass es ohne proaktive Nachfrage keine Upgrades gäbe, ist totaler schwachfug.

mafer

Neues Mitglied
20.02.2016
8
0
Bei meinen 30 Übernachtungen 2017 als Gold, habe ich bestimmt schon 10 mal ein Upgrade erhalten, ohne einmal danach zu fragen. In einem Ibis kann man natürlich kein Upgrade erwarten ������

mafer

Neues Mitglied
20.02.2016
8
0
Novotel Wien Hauptbahnhof

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer im 13. Stock
Benefits: Minibar inklusive, Getränkegutschein für 2 Pers.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Valentin

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Mercure Cannes Croissette Beach

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Privilege Zimmer
Benefits: 1 Flasche Wasser, Willkommensgetränk für zwei Personen

Nettes Hotel, etwa 50 Meter vom Strand entfernt, allerdings ohne Ausblick. Dafür gibt es einen Pool. Kurios ist, dass die Zimmer etwas altbacken sind (mindestens 15 Jahre alt), die Bäder aber brandneu. Sieht man so auch nicht alle Tage...

Passend zur genannten Upgrade-Diskussion noch mein Beitrag. Ich bekomme bei etwa der Hälfte meiner Aufenthalte als Gold ein Upgrade bei Ankunft. Gemeinhin frage ich aber einfach kurz nach einem bestimmten Feature des besseren Zimmers. Bei Mercure / Novotel frage ich gemeinhin, ob es ein Zimmer mit Kaffeemaschine (= einfaches Upgrade) gibt. Bei Sofitel / MGallery meist nach einem besseren Blick oder Balkon. Außer wenn das Hotel ausgebucht war, hat man bislang immer versucht, das jeweils einzurichten.

Manchmal ist das vielleicht gar kein Upgrade (bei Sofitel sind die Kategorien teilweise etwas kurios), aber solange meine Wünsche "high floor", "Kaffeemaschine", "Balkon" so gut wie möglich erfüllt werden, bin ich auch zufrieden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Habe ja auch nicht behauptet, dass meine genannte Quote allgemeingültig wäre. Das ist natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass es sich ausschliesslich um Stays in Südostasien handelt und keine Ibis und Mercure Hotels dabei waren. Ist mir schon klar, dass dass die Hotels in hiesigen gefilden diesbezüglich teilweise etwas geizen.

Nur die Behauptung des Mitinsassen oben, dass es ohne proaktive Nachfrage keine Upgrades gäbe, ist totaler schwachfug.

Ich sehe das wie folgt:

[a] man frägt nicht nach und bekommt KEIN Upgrade
man frägt nicht nach und bekommt EIN Upgrade
[c] man frägt nach und bekommt KEIN Upgrade
[d] man frägt nach und bekommt EIN Upgrade

Abhängig von Status, Ort des Hotels, Mondphase, Freundlichkeit des Fragenden (oder Nicht-Fragenden), Freundlichkeit des CI-Mitarbeiters und wahrscheinlich weiteren Einflussfaktoren lassen sich jetzt wohl verschiedene Prozentsätze schätzen.

Ich schlage daher vor wir alle hier nehmen dies zum Anlass hier für die kommenden drei Jahre genau Buch zu führen.
In drei Jahren treffen wir uns hier wieder, veröffentlichen unsere Erfahrungen und formulieren danach eine "allgemein gültige Aussage".

Diese ist ja offenbar sehr wichtig, damit man nicht frustriert und nicht ausgeruht nach einer Hotelnacht auscheckt, weil man die ganze nach nicht schlafen konnte, da man ggf. ein Upgrade bekommen hätte, hätte man nicht nachgefragt oder doch oder wäre man in Südostasien gewesen an Stelle von Hamburg oder wenn man freundlicher gewesen wäre, etc.

So eine "allgemein gültige Aussage" würde also uns Übernachtenden viele schlaflose Nächte ersparen.
Danke für Eure Unterstützung!

:eek:

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Ibis Larco, Lima

Gebucht: Standard Room
Erhalten: Standard Room
Benefits: Welcome Drink

Nettes IBIS Hotel im Stadtteil Miraflores. Damit für Touristen u.ä. sicheres Gebiet. Das WIFI ist kostenfrei und schnell. Das Frühstück versucht sich am Wort Interkontinental und schafft es fast. Für wenige Nächte super, nach 10 Nächten war ich dann doch froh über eine Abwechslung. Die Buchung über Accor war ok, allerdings kommen im letzten Schritt noch lokale Gebühren hinzu!

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Mercure am Dom, Aachen

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Welcome Drink (wert 5 Euro), getrocknete Ananas

Sehr gute Lage!

• Like

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Mercure, Kamen Unna

Gebucht: Privilege-Zimmer
Erhalten: Privilege-Zimmer, da höchste Kategorie

Benefits: Voucher für Freigetränk an der Hotelbar + eine Flasche Wasser auf dem Zimmer

Gute Lage, nah an der Autobahn (2km) und in direkter Nachbarschaft zu IKEA, MC Donalds, KFC

Netter, aufmerksamer und professioneller CI. Es ist immer mal wieder schön zu sehen, dass die Mercure Mitarbeiter oft einen freundlicheren Eindruck auf mich hinterlassen als in manch einem Pullmann oder Sofitel.

14ift5h.jpg