Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Sofitel Hamburg Alter Wall

Gold

Gereist privat mit +1 und 2x +1/2 :D

Gebucht: Superior mit Stadtblick (momentan unterste Kat - Klassik wird nicht angeboten)

Erhalten: Luxury mit Fleetblick (2-faches Upgrade/eig jedoch einfaches Upgrade)

Benefits: Upgrade wie vor, LCO bis 1500, Getränkevoucher für 4 Pax, 1 kleine Dose Nüsse mit Willkommenskarte, für meine kurzen je ein kleines Kinderset „der kleine Prinz“, ein Frosch für die Wanne und täglich eine Flasche Wasser ohne Sprudel

Erfahrung ganz gut. Toller, kinderfreundlicher Service im Restaurant, Housekeeping am Sonntag bis auf zwei Handtücher alles abgeräumt-zu viert nicht so prickelnd- wurde innerhalb einer Stunde „aufgefüllt“.
Frühstück am Montag mit schlechter Erfahrung bei der Freundlichkeit und Angemessenheit des Tischservice, die übrigen Tage (insg. drei) waren hingegen gut, wenngleich diese Buffet/Serviceform nicht mit dem vor-Corona-Standard verglichen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Pullman Basel
Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: vmtl. Deluxe (zum Garten hin), wurde auf das upgrade hingewiesen beim C/I.

Benefits: Welcome Drink erst auf Nachfrage, Status war dem C/I Agent nicht bewusst.

In der Minibar sind 2 Fl. Mineralwasser umsonst, sehr nette Geste.

War nur ein kurzer Aufenthalt, sehr angenehmes Zimmer, komme gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Sofitel Hamburg Alter Wall

Gold

Gereist privat mit +1 und 2x +1/2 :D

Gebucht: Superior mit Stadtblick (momentan unterste Kat - Klassik wird nicht angeboten)

Erhalten: Luxury mit Fleetblick (2-faches Upgrade/eig jedoch einfaches Upgrade)

Benefits: Upgrade wie vor, LCO bis 1500, Getränkevoucher für 4 Pax, 1 kleine Dose Nüsse mit Willkommenskarte, für meine kurzen je ein kleines Kinderset „der kleine Prinz“, ein Frosch für die Wanne und täglich eine Flasche Wasser ohne Sprudel

Erfahrung ganz gut. Toller, kinderfreundlicher Service im Restaurant, Housekeeping am Sonntag bis auf zwei Handtücher alles abgeräumt-zu viert nicht so prickelnd- wurde innerhalb einer Stunde „aufgefüllt“.
Frühstück am Montag mit schlechter Erfahrung bei der Freundlichkeit und Angemessenheit des Tischservice, die übrigen Tage (insg. drei) waren hingegen gut, wenngleich diese Buffet/Serviceform nicht mit dem vor-Corona-Standard verglichen werden kann.

Nachtrag:
Ich bin mir bewusst, dass das Essen in einem fünf Sterne Hotel auch etwas kosten kann/darf/sogar muss. ABER: 9,00€ für 0,75l Apollinaris Wasser halte ich nicht nur bei 36 Grad im Schatten für sportlich...
 

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Ibis Hannover City

Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Benefits: Welcome Drink erst nach Nachfrage und nicht gemachtes Zimmer. Sehr enttäuschend.
 
  • Like
Reaktionen: Heinzkarl

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Status Gold

Fürther Hotel Mercure Nürnberg West

Gebucht/ erhalten Standard mit Sessel

Benefits: Welcome Drink für 2 (aus dem Kühlschrank, hier nur Softdrinks, Alkoholfreies Bier und Radler)

Anmerkungen: Alle Einrichtungen wie Fitnessraum, Pool, Bar/Restaurant geschlossen.
Vermutlich werden aktuell nur das Erdgeschoss und der erste Stock genutzt.
Minibar leer, Tee/Kaffeezubereitung nicht möglich. Reinigung erst nach 3 Tagen Aufenthalt.

IMG_8152.jpg IMG_8154.jpg IMG_8156.jpg IMG_8158.jpg
 
N

no_way_codeshares

Guest
Fürther Hotel Mercure Nürnberg West

Au weia, die betreiben diese Platte immer noch?
Ich hatte 2x vor Terminen bei der Quelle wegen Messe keine Alternative. Das muss 15Jahre her sein oder mehr.
Schon damals habe ich mich entschieden, dass zur Not das nh-Forsthaus von Max Grundig weit ausserhalb mit den vielen Nässeflecken das kleinere Übel wäre.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Au weia, die betreiben diese Platte immer noch?
Ich hatte 2x vor Terminen bei der Quelle wegen Messe keine Alternative. Das muss 15Jahre her sein oder mehr.
Schon damals habe ich mich entschieden, dass zur Not das nh-Forsthaus von Max Grundig weit ausserhalb mit den vielen Nässeflecken das kleinere Übel wäre.

War aber für eine Nacht vollkommen in Ordnung. Das Novotel am Hbf wollte das doppelte für die Besenkammer, Novotel Messe liegt einfach beschissen und das Mercure an der Messe ist noch geschlossen (liegt auch nicht besser).

Dürfte aber auch erstmal der letzte Hotelaufenthalt in NUE gewesen sein. Endlich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Status Gold

Ibis Styles Bamberg

Gebucht und erhalten Familienzimmer
Keine Benefits
Relativ neues Hotel, entsprechend gut ausgestattet. Im Badezimmer gibt es noch eine kleinere Türe mit einem zweiten Badezimmer für die Kinder.
CheckIn erst nach 15 Uhr möglich, eine der Damen am CheckIn würde ich auch einen anderen Job empfehlen. Personal generell etwas hilflos (konnten bei Gästen vor uns trotz Buchungsnummer nichts finden, vermutlich hatten die im roten IBIS gebucht?).

Ibis Styles Dresden:
Gebucht und erhalten Familienzimmer
Benefits: Getränk aus Kühlschrank am Empfang für jeden
Älteres Gebäude mit dünnen Decken, Zimmer aber alle relativ frisch renoviert. Türen und Fenster waren Älter, daher trotz geschlossenem Fenster Richtung Innenhof Straßengeräusche zu hören.
Ganz großes Problem: Laut Webseite hat Hotel eine Klimaanlage, hat es aber nicht. Bei Temperaturen über 30 Grad kein Spaß - offenes Fenster Nachts nicht möglich. Zum nächsten Baumarkt gefahren und Ventilator geholt, hat wenigstens etwas geholfen. Hätte Hotel nicht gebucht, wenn ich das gewusst hätte. Darf eigentlich nicht passieren.
Anstelle Zimmerservice haben wir jeweils pro Person und Tag ein weiteres Freigetränk genommen.

Novotel Prag:
Kind hat gestern Abend etwas Fieber bekommen, deshalb nicht angereist. Stornierung nur 3 Tage vorher möglich und auch als Kulanz abgelehnt. Anfrage wegen Verschiebung noch nicht beantwortet. Hätte hier auf mehr Kulanz gehofft. Corona-Test an A17 in Anspruch genommen, gehen aber stark davon aus das dieser negativ ist.
 

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
Mercure Hotel Hannover Mitte

Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Das Hotel hatte, als ich dort aufschlug, gerade mal 14 Tage geöffnet. Die Mädels und Jungs waren noch ein wenig überfordert. Zimmerreinigung gab es nur nach Abreise. Also während des Aufenthalts nicht. Das Restaurant ist noch geschlossen, aber es gibt kleinere Speisen (Fertigpizza und Fertigflammkuchen) an der Rezeption. Aufgebacken zum mit auf´s Zimmer to go - schön auf nem Teller mit Tablett angerichtet. Warum die mir die Fertigpizza und die Getränke dann nicht berechnet haben, weiß ich bis heute nicht.
Sehr angenehm - bei Temperaturen jenseits der 30 Grad, war natüüüürlich die funktionierende Klimaanlage.
(y) Und wie die funktionierte - ich hatte morgens fast "Frostbeulen" an Stellen, wo ich gar nicht wusste, dass da Frostbeulen wachsen. Zurück zum Thema.

Frühstück sorgte für einen Schmunzler - und dass nicht nur, weil - keine Ahnung warum - dieses auch nicht berechnet wurde. Keine Ahnung, ob ich in dem Haus der 100. Gast nach der Schließung war und deshalb alles umsonst bekam oder ich so arm aussehe, dass die dachten: "Oy komme - DEM kannste nicht noch die letzten 100 € aus der Tasche ziehen". :D Weil, auch das Parkhaus wurde mir nicht berechnet. Zurück zum Frühstücksschmunzler. Es gab Buffet, soweit - so gut. Aber ALLES, wirklich ALLES war auf Tellerchen gepackt. Da war das z.B. Rösti zehn Rösti auf zehn Tellerchen gepackt und in die Warmhaltevitrine gestellt. Rostbratwürstchen. je ZWEI Würstchen auf einen Teller gepackt und in die Warmhaltevitrine gestellt. So ging das munter bei allen Produkten - okay, die Brötchen waren zusammen in einer Box. SKANDAL oder? :eek::D

Nachtrag: Benefits gab es hier nur ein Getränk aus dem Kühlschrank an der Rezeption
 
Zuletzt bearbeitet:

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
IBIS Styles Magdeburg

Status: Platinum
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Großzügiges Familienzimmer mit Küche, OHNE Kleiderschrank, dafür mit Schrankbett und normalen Bett...
...ich wollte schon immer mal nachts von einem Bett zum anderen wandern.

Was soll ich sagen: Ich war glücklich...
...endlich mal KEINE bevorzugte Behandlung wie sonst. Ich Durfte das Parkhaus UND das Frühstück bezahlen. Das war Wahnsinn, Leute.
:D Ich fühlte mich gleich, wie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Benefits gab es ne Flasche Wasser von dem Getränkevoucher. Und nen Apfel auf nem Tablett im Zimmer.
Frühstück musste in einem bestimmten Zeitfenster absolviert und dies am Abend vorher angegeben werden. Spontan frühstücken? Keine Chance. Dafür werden die Gäste sowas von großzügig auseinander gesetzt - der Spahn wäre stolz. Dafür gab es dann am Buffet ein reges Kuscheln.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Mercure Hotel Hamburg City

Gold

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Junior Suite

Benefits: Upgrade s.o. - hier inkl. ist die Minibar (1x Prosecco, 1x Fritz Orange, 1x Fritz Kola, 1x Red Bull, 1x Viva con agua laut und 1x leise, 2x Astra) - Getränkevoucher (alkfr. Weizen) und Internetvoucher nur auf Nachfrage

Nicht ganz im Zentrum wie z.B. das SOFITEL aber noch ganz gut!! Parksituation: Man wird wie häufig fast gezwungen die 20€ pro Nacht für den Parkplatz zu nutzen. Klimaanlage zwar vorhanden aber wenig Leistungsstark.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Sofitel München Bayerpost

Status: Diamond
Gebucht: Classic
Erhalten: Luxury
Benefits: Macarons + Champagner als Treatment auf dem Zimmer, Getränkegutschein

Trotz der Situation ist der Service auf höchstem Niveau. Frühstück gibt es im Restaurant und auf der Terrasse à la carte, das deckt aber sicher 80-90% des Buffets ab. Finde ich auch angenehmer als die portionierten abgepackten Sachen an einem Buffet. Die Bar ist noch geschlossen, Wein, Bier etc. gibt es am Abend auch im Restaurant. Fitness und Sauna ist geöffnet, der Pool hat wegen Verzögerungen bei den im Frühjahr begonnen Bauarbeiten noch geschlossen. Sonst stehen vorbildlich alle paar Meter Desinfektionsmittelspender, an der Rezeption liegen kostenlos Einmalmasken und kleine Fläschchen Desinfektionsmittel aus. Turndownservice sowie tägliche Zimmerreinigung Verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Novotel München Flughafen (war in der Tat Copy and Paste Fehler!)


Status: Gold
Gebucht: Standard Zimmer mit Doppelbett und Sofa
Erhalten: Standard Zimmer mit Doppelbett und Sofa
Benefits: Getränkeauswahl aus Kühlschrank an Rezeption

Das Hotel macht einen sehr leeren Eindruck, der Empfang war freundlich bemüht, aber aufgrund der spanischen Herkunft des Mitarbeiters nicht besonders effizient. Da Restaurant und Bar geschlossen, durfte ich mir aus einem an der Rezeption aufgestellten Kühlschrank je ein Getränk pro Person nehmen. Außerdem durfte man noch eine Flasche Wasser mitnehmen. Sonst gab es absolut nichts berichtenswertes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sayer

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
StatusGold

Novotel Nürnberg Zentrum
Gebucht: Besenkammer mit Doppelbett und Couchbett (4 Personen)
Erhalten: Executive Zimmer mit 2 Doppelbetten
Benefits: Mini-Bar inklusive (gut gefüllt) und zusätzlich eine Flasche Wasser
Late-Checkout bis 15 Uhr
Getränkecoupons im Restaurant zum Essen eingelöst, Bar hatte wohl auch wieder auf

Mercure Salzburg:
Gebucht: Superior Doppelzimmer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Teller mit kleinem Gepäck und Mozartkugeln, Getränkecoupon (im Restaurant eingelöst)

WC etwas eng, wenn man auf der Toilette sitzt drückt man sein Gesicht in die Wand.
Außenparkplatz 13€, das geht gar nicht. Tiefgarage ebenso 13€.
Wasserkocher/Tee und Kaffeemaschine waren nicht vorhanden.

Mercure Hotel Schwabing:
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Zimmer im Neubau, aber kein Executive Zimmer
Benefits: Getränkecoupon, Teller mit kleinen Muffin, Tüte Nüsse, Textmarker und Flasche Wasser
Update: Keine Zimmerreinigung (erst auf Nachfrage erfahren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Zürich Airport/Messe

Status: Platin

Gebucht: Superior Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Exekutive Zimmer mit Doppelbett

Benefits: Getränkevoucher

Es gab weder ein VIP Treatment noch war die inkludierte Minibar aufgefüllt. Immerhin bekam man an der Reception kostenlose Getränke zum mitnehmen. Auch die Nespresso Maschine nützt nicht viel auf dem Zimmer, es gibt aktuell keine Pads dazu. Im Zimmer gibt es auch keine Speisekarte oder weiteres Papier. Es wurde alles verbannt und als Grund gibt man Corona an.

Die Bar/Restaurant war mit einer reduzierten Speisekarte geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Mercure Plaza Biel

Status: Silver

Gebucht: Classic Einzelzimmer
Erhalten: Superior Doppelzimmer

Benefits: Getränkevoucher, eine Flasche Wasser auf dem Zimmer

Altes Hotelgebäude, die Zimmer sind aber schön renoviert. Da das Restaurant und die Bar am Wochenende geschlossen war, durfte ich mir ein Getränk aus der Minibar nehmen. Als ich abreiste, checkte ein Gold-Member ein, für ihn war die ganze Minibar frei ;) Allerdings sind keine Gläser auf dem Zimmer, nur Pappbecher. Das Feldschlösschen Bier konnte man aber gut aus der Flasche trinken.
Frühstück habe ich nicht genutzt. Das Zimmer war sehr geräumig, auch das Bad recht gross mit zwei Waschbecken. In 5 min war man in der Fussgängerzone, in 15 min zu Fuss am See.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.275
55
MUC
Gold - Status

Mercure City Center Lübeck


gebucht : Standard - Einzelzimmer = 12qm
bekommen : Standard - Doppelzimmer =18qm

Benefits : Welcome-Drink (an der Rezeption), Begrüßungsschreiben, Glas Honig / Marzipan

= Lage zw. Hbf/ZOB und Altstadt
= Frühstück nicht genutzt (15,-)
= wenige Parkplätze am Haus / TG vorhanden
 

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
30
83
Mercure Graz City

Status: Platinum

Gebucht: Standard Doppelzimmer
Erhalten: Executive Doppelzimmer

Benefits: Getränkevoucher, Manner feine Pralinés


SO/Vienna

Status: Platinum

Gebucht: SO Black Suite
Erhalten: SO Lofty Suite

Benefits: Getränkevoucher, Gutschein für hausgemachtes Eis. SO Sekt (0,75L) und Nougat Pralinen auf dem Zimmer.

Upgrade aufgrund der speziellen Suite-Ausstattung erst nach Rückfrage, was ich sehr aufmerksam finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Mercure Hotel Saarbrücken City

Status: Gold
gebucht: Standard
erhlaten: Standard

Benefits: Getränkegutschein für 2, persönliche Begrüßungskarte, Teller mit Plätzchen, Schokoriegeln und Weintrauben

Ordentliches und gepflegtes City-Mercure, sehr freundliches Personal

Prämienpunkte gab es für zwei Aktionen gleichzeitig (1000 Punkte Sixt-Bonus und 4x Punkte New Openings). Was ist denn da los? :D
 

THHT

Neues Mitglied
03.09.2020
1
0
Mercure Hotel MOA Berlin


Status: Gold


Gebucht: Standard mit Doppelbett
Erhalten: Privilege mit Doppelbett


Benefits: ein Teller mit 3 Macarons und 2 Petit Fours
Minibar mit 4 Flaschen Wasser, Pad-Maschine + 4 Pads + Wasserkocher + Teebeutel, Porzellanbecher



Bar & Restaurant sind derzeit geschlossen.
Die Pizzeria gegenüber ist im Höchstfalle als „ OK“ einzustufen. Achtung -> hier ist nur Barzahlung möglich!!


Sehr gutes Frühstück incl. Eierspeisen on demand, ansonsten normal als Buffet aufgebaut - allerdings mit Einbahnstraßen-Konzept.


Gleiches Hotel vorletzte Woche:




Gebucht: Standard mit Doppelbett
Erhalten: Standard mit Doppelbett + Aufbettung ... gefühlt deutlich >30qm


Benefits: keine
Minibar mit 4 Flaschen Wasser, Wasserkocher + Teebeutel, Porzellanbecher
 
  • Like
Reaktionen: insofern

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Richtung U-Bhf. Birkenstr. gibt es auf der rechten Straßenseite zwei Restaurants, Arema und Lichtblick. Beide akzeptieren Karten.

Das Fischrestaurant neben dem Haupteingang in der Stephanstr. nimmt auch Karten.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
Pullman Berlin Schweizerhof

Unter der Woche im September 2020

Status: Platinum
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Junior Suite

Benefits:
- Zwei kleine Schachteln mit Einwegmaske und Desinfektionsgel für unterwegs
- Willkommenskarte
- Zwei Gratis-Getränke, laut Willkommenskarte inkl. Cocktails, an der Bar dann nur ohne Alkohol. Nach kurzer Diskussion doch mit Alkohol als Ausnahme.
- Late Check-out bis 17 Uhr
- Jeden Tag eine große Flasche Wasser (ViO)

Info:
Pool wieder von 16-20 Uhr geöffnet, man muss vorher ein einstündiges Zeitfenster anmelden. Max. 12 Gäste gleichzeitig im Poolbereich.
Im Hotel war relativ wenig los, am ersten Tag um 16 Uhr waren wir komplett alleine im Pool, am zweiten Tag um 17 Uhr mit zwei anderen Paaren.
Frühstück wie früher in Buffetform mit Maskenpflicht am Buffet, vorher Desinfektion der Hände. Man sollte am Abend vorher Bescheid geben wann man frühstücken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet: