Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
ANZEIGE
Novotel München Messe

Gebucht: "Standard Room with twin beds"
Bekommen: "Executive Room with 1 double bed and sofa" (?)

War etwas verwirrend. Einerseits passt "1 double bed and sofa" ziemlich genau zu dem, was ich vorgefunden habe, und es gab ne Maschine für Kapselkaffee, was wohl für Executive Room spricht. Aber das Zimmer war kaum größer als ein Standardzimmer. Nachdem ich die Bettgarnitur von der Couch unters Bett gestopft und die Couch zusammen geklappt hatte, war das Zimmer trotzdem völlig ok und als Upgrade sicher nicht zu bemängeln, aber wenn ich das so gebucht hätte, wäre ich wohl ziemlich enttäuscht gewesen.
Gab Begrüßungsschreiben, eine Wasserflasche und einen Beutel mit Mandeln, Getränkegutschein unaufgefordert, der hier für deutsche Verhältnisse sehr untypisch für alles (außer Champagner) gilt.
Wie es sich als Maximierer gehört, habe ich die Probe gleich aufs Exempel statuiert und einen Mojito bestellt, der ansonsten happige 11€ kosten würde. Dabei das Rezept für einen Mojito à la Novotel gelernt:
Man nehme eine Limette, einen Esslöfel Zucker, stampfe diese leicht in einem breiten Highball-Glas. Schütte dann eine leichte Kelle Crushed Ice drüber und fülle das Glas bis 80% mit weißem Havana Club. Füge noch ein bisschen Eis hinzu, fülle die restlichen 20% mit Selter und einen Minzezweig rein, fertig. Hat schon geschmeckt, aber nach einem einzigen Cocktail war ich noch nie so weg...
Ich mag das Hotel ganz gerne, wobei mir die Zimmer zum Innenhof nicht zusagen. Ist eigentlich das einzige Accor-Hotel, das sich ich München zu recht mit "Messe" im Namen schmückt. Das "Mercure München Ost Messe" ist zwar im Münchner Osten, aber deutlich westlich von der Messe, und ohne Taxi kommt man nur schlecht zur Messe. Das "Mercure München Süd Messe" wiederum ist östlicher als das "Mercure München Ost Messe", auch innerhalb Münchens mehr östlich als südlich, und genau so weit von der Messe entfernt. Großer Nachteil beim Novotel ist sicherlich, dass deshalb die Preise je nach stattfindender Messe absurd hoch sein können.




Executive Zimmer Theorie (laut Webseite):
5563_rodfe_05_p_1024x768.jpg


Praxis:
Anhang anzeigen 130045


Ich war jetzt auch eine Wochen in diesem Hotel, das was du da gekriegt hast, ist kein Executiv Room.
Ich buche da immer Standard und erhalte Executive und das sieht aus wie auf dem Beispielbild. Nur die Anordnung Sofa - TV - Anzahl Fenster variiert. Aber das was du da gekriegt hast ist definitiv zu klein.
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Pullman Berlin Schweizerhof

Unter der Woche im September 2020

Status: Platinum
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Junior Suite

Benefits:
- Zwei kleine Schachteln mit Einwegmaske und Desinfektionsgel für unterwegs
- Willkommenskarte
- Zwei Gratis-Getränke, laut Willkommenskarte inkl. Cocktails, an der Bar dann nur ohne Alkohol. Nach kurzer Diskussion doch mit Alkohol als Ausnahme.
- Late Check-out bis 17 Uhr
- Jeden Tag eine große Flasche Wasser (ViO)

Info:
Pool wieder von 16-20 Uhr geöffnet, man muss vorher ein einstündiges Zeitfenster anmelden. Max. 12 Gäste gleichzeitig im Poolbereich.
Im Hotel war relativ wenig los, am ersten Tag um 16 Uhr waren wir komplett alleine im Pool, am zweiten Tag um 17 Uhr mit zwei anderen Paaren.
Frühstück wie früher in Buffetform mit Maskenpflicht am Buffet, vorher Desinfektion der Hände. Man sollte am Abend vorher Bescheid geben wann man frühstücken möchte.

Wow dann hat sich aber einiges gedreht die letzten Male als ich dort als Gold und Platin war hat sie mein Status gar nicht interessiert, fand es auch recht kühl vom Personal her
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Dann mal die Aufenthalte diese Woche bei Accor:

Mercure Trier Porta Nigra
Status: Gold
gebucht: Standard
erhalten: Superior

Benefits: Begrüßungskarte, Getränkegutschein, Kitkat-Doppelpackung, Gutschein für Kaffee in der Bar (einzulösen zwischen 17-22 Uhr), oder morgens an der Rezeption da keine Kaffeemaschine/Wasserkocher auf dem Zimmer ist.

Hotel war für die derzeitige Situation relativ gut besucht (lt. Rezeption ca. 75% Auslastung). Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen. Im Zimmer war alles Lose rausgeräumt, mit Ausnahme des "do not disturb" Schildes, der FB für den TV, einer Wasserflasche zum Kauf und 2 Pappbechern. Bar/Restaurant im Erdgeschoß geöffnet. Frühstück: keine Ahnung


Mercure Saarbrücken Süd
Status: Gold
gebucht und erhalten: Privilege

Benefits: Begrüßungskarte, Getränkegutschein, Obstteller, Müsliriegel, 0,75L Wasser. Die normal im Privilege-Zimmer zus. stehenden Wasserflaschen und Pflegeprodukte im Bad waren "weg enhanced".

Nespressomaschine auf dem Zimmer, die allerdings nach einer Tasse keine Lust mehr hatte, egal eine Tasse reicht, Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen, Restaurant nur für Hotelgäste geöffnet. Frühstück war möglich.

Generell für beide Hotels: Rezeption eingeglast, Personal freundlich und zuvorkommend.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Mövenpick, Zürich Regensdorf
Status: Diamond
gebucht: Classic
erhalten: Classic

Benefits: Getränkegutschein erst auf Nachfrage, nachdem ich den Getränkegutschein eingefordert habe wurde mir ein Zimmer in einer höheren Etage angeboten, was ich aber bei den Aussichtsmöglichkeiten und Regensdorf dankend abgelehnt habe
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hotel Mercure Warszawa Grand, Warschau

Status: Gold

Gebucht: Superior Zimmer mit Kingsize Bett 34 qm
Erhalten: Junior Suite mit Kingsize Bett 47 qm

Benefits: Getränkevoucher, Schokolade, Begrüßungsschreiben

Die Tarife für das 21 qm Classic Zimmer und die bis zu 34 qm großen Superior Zimmer sind aktuell gleich?! Deshalb auch das Superior Zimmer gebucht und bei Anreise auf die 47 qm große Junior Suite upgegradet worden. Empfang war sehr freundlich, es gab unaufgefordert den Getränkegutschein und zusätzlich eine Packung leckerer Schokolade Ingwer Stick.
Auf dem Zimmer noch ein Begrüßungsschreiben. Alles Super, sehr positiv überrascht von dem Hotel.
Die Lage ist 1A+. Steakhaus und gut besuchter Japaner direkt gegenüber, guter Vietnamese und Italiener ca. 3 Minuten vom Hotel entfernt, 3 Cocktailbars (1 davon sehr gut und edel, aber preiswert) in 2-4 Minuten Entfernung. Kozel, Checzka Restaurant und gute Biere 5 Minuten entfernt und das Stadtzentrum in 5-10 Minuten fußläufig erreichbar. HBF, Altstadt auch in 10-15 Minuten.
Weinhandlung und schöne Bar und Restaurant im Hotel. Preis-Leistungs Verhältnis ist hier optimal, Zimmerpreise mit Frühstück liegen bei ca. 50 € in einem ordentlichen 4*Haus. Überall stehen Desinfektionsmittelspender, am Eingang, Frühstücksrestaurant, Bar, in Jeder Etage am Aufzug...
Das Gebäude im älteren "Stalinistischen" Baustil ist zwar älter, aber gut gepflegt.

Die LH Crew wird hier wohl auch untergebracht.

Ich wohne ja sonst meistens im Sheraton, Bristol oder Westin, ab- und an im Hilton, aber die Leistung zu dem günstigen Preis hat mich überzeugt. Die Lounges in den anderen Hotels nützen mir auch nichts, da alles geschlossen und nur ein unterschiedliches "Alternativangebot" in den Bars angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Mc Gallerie Bregenz

Gold

gebucht: Standard
erhalten: Juniorsuite.

Benefits: 2 Flaschen Wasser, kleiner Obsteller, perönliches Anschreiben. Getränkevoucher für 2.
Spirituosen waren zwar ausgeschlossen, ein Campari Orange gab es trotzdem ....

wollten eigentlich ein Executivezimmer mit Terrasse. Diese waren aber augebucht, deshalb gab es die Juniorsuite. Neu renoviert, sehr gute Betten, gutes Bad mit Regendusche.
Von den Zimmern mit Terrasse hat man eh keinen Seeblick, da Bäume davor und die Festspielhalle.
Parken 7 Euro / Tag

Frühstück ausgezeichnet, Bufett ohne Einschränkungen außer Maskenpflicht.

Fazit: empfehlenswert, weil Lage dicht an der Uferpromenade und am Stadtzentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
25hours Hotel München The Royal Bavarian

Status: Diamond
Gebucht: Extra Large
Erhalten: Extra Large
Benefits: Getränkegutschein

Da es hier noch nichts detailliertes zu dem Haus gibt wieder ein paar mehr Infos.
tltr: (Über-)stylisches (Hipster-)Hotel mit guten Frühstück und individuellen Zimmerdesign. Eher was für Privat als für Businessreisen.

Status Allgemein: Keinerlei Erwähnung beim CI, Getränkegutschein nebenher übergeben, nichts auf dem Zimmer, Upgrade außer Wertung da XL größte Zimmerkat und beide Suiten belegt.

Personal/Problemlösung: Hier wird jeder per Du angesprochen. Freundlich aber ungewohnt in einem gehobeneren Hotel. Die ersten beiden Zimmer die ich erhalten habe waren absolut verdreckt (noch nie so heftig gehabt). Das dritte Zimmer wurde dann, nach Übersendung vieler Bilder, neu gereinigt und war dann Top wie ich es von Beginn an erwartet hätte. Als Entschuldigung erste Nacht erlassen, kostenloses Frühstück und noch einen Drink an der Bar. Erster Eindruck katastrophal aber schnelle und mMn großzügige Problemlösung.

Zimmer: Das Konzept der "Wohnbäder" oder integriertes Bad muss man echt mögen. Man steht direkt im Bad wenn man ins Zimmer kommt. Typisches Design über Funktion. Ein kostenloses Rad zum ausleihen hängt mitten im Zimmer, toll aber auch mitten im Weg platziert. Schreibtisch steht zum offenen Bad/Flur hin und es hallt mächtig, am Telefon eine Katastrophe. Tausende Lichtschalter, Handtücher liegen neben der Toilette in einem extra Raum, am freistehenden Waschbecken wenig Platz, Fenster zwischen Dusche und Bett mit Holzfenster zum schließen. Typsicher Fall von Designer hat nie im Hotel geschlafen. Bei den Zimmern <XL ist das Waschbecken zB direkt neben dem Bett...

Zimmertipp: Die XL Zimmer scheinen ausschließlich Richtung Bayerstraße oder Schützenstraße zu liegen. Beides ist Laut (Tag wie Nacht). Die Fenster isolieren zwar gut aber wer selbige Öffnen will hat verloren. Zimmer zu den Innenhöfen gibt es wohl nur in den Kat Medium/Large. Außerdem haben die Zimmer in der 4. Etage sehr heftige Dachschrägen (das zweite Zimmer war ein solches), das Zimmer war dadurch gleich massiv kleiner.

Frühstück: Sehr gute Auswahl in guter Qualität. Aktuell in Buffetform mit Handschuhpflicht und Einbahnstraßensystem. Kenne vor Corona nicht aber würde behaupten Angebot ist auf Vor-Corona oder nur minimal darunter da es wirklich alles gab. Die Tische haben extra Plexiglasabtrennungen.

Bar: Die Bar ist ganz nett aber wohl auch ein hipper Hotspot da Getränke relativ preiswert. Als Hotelgast ohne Reservierung bekommt man fast keinen Platz (Mittwoch 20:00 Uhr) da voll mit jungen Leuten von Außen. Man kann dann irgendwo auf dem Flur auf kleinen Hockern an einem Couchtischlein sitzen. Extrem hoher Durchgangsverkehr, sehe ich ein wenig kritisch aktuell aber auf der anderen Seite muss das Hotel ja auch Geld verdienen (gerade jetzt).

Fitness/Sauna: Geöffnet mir Zugangsbeschränkung über die Rezeption zur Einhaltung der maximalen Besetzung.

Fazit: Wie oben im tltr mMn eher was für Privatreisen oder Liebhaber von den extrem überspitzen Stilen. Keine Ahnung ob die Sauberkeit (zwei) Ausrutscher waren oder Standard wo sonst keiner hinschaut. Als Test für zwei Nächte (für die Accor Aktion
:D) gut/interessant aber buchen werde ich es dennoch nicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
25hours Hotel München The Royal Bavarian
Zimmer: Das Konzept der "Wohnbäder" oder integriertes Bad muss man echt mögen. Man steht direkt im Bad wenn man ins Zimmer kommt. Typisches Design über Funktion. Ein kostenloses Rad zum ausleihen hängt mitten im Zimmer, toll aber auch mitten im Weg platziert. Schreibtisch steht zum offenen Bad/Flur hin und es hallt mächtig, am Telefon eine Katastrophe. Tausende Lichtschalter, Handtücher liegen neben der Toilette in einem extra Raum, am freistehenden Waschbecken wenig Platz, Fenster zwischen Dusche und Bett mit Holzfenster zum schließen. Typsicher Fall von Designer hat nie im Hotel geschlafen. Bei den Zimmern <XL ist das Waschbecken zB direkt neben dem Bett...

klingt ja fast nach ibis budget in teuer :eek:
 
  • Like
Reaktionen: johanniter

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ganz so schlimm ist es jetzt doch nicht :D Aber man merkt, dass die Zielgruppe eine Andere ist. Im kompletten Barbereich sind auch keine Tablets oder Laptops erlaubt. Mal noch eine Mail schreiben zum Gläschen Wein am Abend? Nicht erwünscht, alles größer als das Handy muss draußen bleiben.

25hours ist ja erst seit Mitte des Jahres bei ALL aber kann mir nicht vorstellen, dass hier der typische ALL Plat/Diamond die regelmäßige Zielgruppe ist.
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Ganz so schlimm ist es jetzt doch nicht :D Aber man merkt, dass die Zielgruppe eine Andere ist. Im kompletten Barbereich sind auch keine Tablets oder Laptops erlaubt. Mal noch eine Mail schreiben zum Gläschen Wein am Abend? Nicht erwünscht, alles größer als das Handy muss draußen bleiben.

25hours ist ja erst seit Mitte des Jahres bei ALL aber kann mir nicht vorstellen, dass hier der typische ALL Plat/Diamond die regelmäßige Zielgruppe ist.


Ja die 25h sind definitiv andern, die Version aus München hört sich jetzt nicht so super toll an. Meine beiden Stammhäuser in Zürich kann ich empfehlen. Das in der Langstrasse ist mitten im Ausgangs- und Rotlichtviertel, muss man mögen und ausserhalb vom Zimmer ist immer etwas los.
Das Zürich West ist mein Favorit, zwar nicht mitten in der Stadt. Sonst passt es hier super, leider ist es im Moment immer noch geschlossen.

Ich bin übrigens Diamond
 
  • Like
Reaktionen: Sayer

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Ich war bislang nur in einem 25h in Hamburg, war aber auch nicht restlos begeistert, zumal damals null Status recognition...

Wenn es nicht unbedingt sein muss, mache ich erstmal einen Bogen ;)
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
M Gallerie Royal St. Georges Interlaken

Diamond

gebucht: Royal Suite
erhalten: Royal Suite

Benefits: 2 Flaschen Wasser, kleiner Obsteller und Lindorkugeln, perönliches Anschreiben, Hygiene Kits, Getränkevoucher für 4.

Royal Suite ist die höchste Kategorie Historische Ausstattung, Bergblick, harte Betten, Bad mit Regendusche und Badewanne.
Endlich wieder mal ein normales Frühstücksbuffet.
Parken 25 CHF / Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Mercure Bad Homburg Friedrichsdorf

Status: Gold
gebucht: Privilege
erhalten: Privilege (höchste Kategorie)

Benefits: 1 Flasche Wasser (0,75L), Packung Salzstangen, Getränkegutschein. Da Bar und Restaurant geschlossen, konnte der für ein Getränk aus der Verkaufsvitrine eingelöst werden.

Ziemlich wenig Betrieb, es fehlen nicht nur die Geschäftskunden (Messe), sondern auch die Asiaten, die zum Zocken nach Bad Homburg kommen.
Frühstück wäre buchbar gewesen, nicht getestet. Auch das Schwimmbad war geöffnet (auf Anmeldung).
Auf jeder Etage am Aufzug Desinfektionsspender. Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen.
Die Zimmer haben einen Charme der 80 Jahre mit Farbkombination Eiche und Weiß, aber sind soweit ok. Die üblichen Pflegeprodukte waren im Badezimmer.
Parken ist kostenlos.
 

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
63
141
Mövenpick Berlin

Das Zürich West ist mein Favorit, zwar nicht mitten in der Stadt. Sonst passt es hier super, leider ist es im Moment immer noch geschlossen.
Merkwürdig. Buchen kann ich das 25h Züri West - buchen die mich dann wieder automatisch um ins 25h Langstraße?


Mövenpick Berlin

Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: DeLuxe
Benefits: Getränkegutschein, Tafel Schokolade, Glas Konfitüre

Das Frühstück war eines der besten, was mir in Seuchenzeiten je im Hotel passiert ist. Buffet mit Handschuh- und Maskenpflicht, aber nach meinem Empfinden komplette Auswahl. - Vorsicht, bei Buchung der flexiblen Raten wurden (werden immer noch?) absurde Aufpreise für das Frühstück aufgerufen. Entscheidet man sich für die "Mit Zuversicht"- Rate sind es 17 Euro Aufpreis pro Nase, ein für das Gebotene absolut angemessener Betrag.

Aktuell Baustelle vor dem Haus, Anfahrt und Einfahrt in die Tiefgarage aber aus Richtung Hallesches Ufer möglich. Mit Öffis S-Bahn Anhalter Bahnhof.
 

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
So nach langer Zeit mal wieder unterwegs gewesen, dieses mal Pullman Berlin Schweizerhof (6x 2Nächtr)

Status: Gold
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits:
- Welcome Drink (anwendbar auf alles in der Blend Bar bei fast allen Mitarbeitern an der Bar)
- Premium Wifi
- Flasche Wasser

Frühstück: hervorragend, frisches obst, Erdbeerpüree zum Quark, Omelette etc

Service: auch gut, Probleme wurden bisher immer schnell und kompetent behoben (Duschschlauch undicht, Probleme mit der Rechnung)

Corona: seit 4 Wochen gibts bei ankunft ein safety kit bestehend aus Maske + Desinfektionsmittel

Pool und Gym sind wieder geöffnet

Suite Night upgrades

Werde dieses Jahr wohl noch den Plat erreichen, schauen wir mal obs da dann noch etwas on top gibt
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Sofitel Le Grand Ducal Luxembourg
Status: Gold

Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Super Zimmer mit Blick auf Tal
Benefits:
- Welcome Drink
- Flasche Wasser

Frühstück: Durch Corona vorab zu vermerken. Wahl zwischen zwei im Frühstück inbegriffenen Varianten (mit Ei, Wurst, Käse oder eher das süße Frühstück). Mit Zeitvorgabe im Resteraunt mit Blick, oder auf dem Zimmer. Sehr lecker und auf einzelnen Tellern serviert. Frischgepresster Saft auch inklusive.

Service: Bis jetzt freundlich und gut
Corona: Überall Desinfektionmittel, Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen.

Gym: Geöffnet (wohl 24 h) und man muss keine Zeitfenster o.ä. buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Sofitel Berlin Kurfürsten Damm

Diamond

gebucht: Luxury Room
erhalten: Suite

Benefits: ein paar Softgetränke und Wasser im Zimmer, Hausgemachte Pralinen, perönliches Anschreiben, 1 Maske , Getränkevoucher für 3, kostenloses Frühstück am Wochenende, angebotener Late Check out obwohl nicht danach gefragt

Wie immer super Empfang vom CI, bin mehrmals im Jahr in dem Haus ist immer sehr gut, leider ist die Lounge immer noch geschlossen
 
  • Like
Reaktionen: johanniter

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
und weiter gehts ... diesesmal 25 Hours Frankfurt the Trip

Status: Gold
Gebucht: Medium
Erhalten: Superior Zimmer
Benefits: upgrade, Willkommensgetränk
Umgebung: eher unschön, FRA Bhf halt
Frühstück: coronabedingt auswahl zwischen 3 Menüs. Klang alles gut
Service: Sehr gut, freundlich, angenehm
Corona: keine Maske oder ähnliches auf dem Zimmer

Wollte das 25 hours nach den letzten Beiträgen mal testen. Generell mal etwas anderes. Die Einrichtung ist mir zu „hip“ und das obwohl ich wahrscheinlich in die Zielgruppe passe.

Zimmerausstattung ist sehr gut, Bluetooth Box, USB Ports an den Steckdosen etc.

Findaber nicht so schlimm wie hier teilw. Beschrieben aber das ist ja auch Geschmackssache ;) IMG_4040.jpg
 
  • Like
Reaktionen: salche und Leryogi

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Pullman Munich

Platinum

gebucht: Suprise Room
erhalten: Executive Zimmer

Benifits: Getränkevoucher und Late Checkout

Zur Zeit Zimmerreinigung nur auf Wunsch.
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Pullman Basel Europe

Status: Platin

Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Junior Suite mit Balkon

Benefits: VIP Treatment, Getränkebon auch für Aperol Spritz einsetzbar, 15% Rabatt auf die Verpflegung im Bistro Europe.

Das Hotel war fast leer, die Suite wurde gleich nach der Buchung vor einer Woche als Upgrade reserviert.
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Mövenpick Hotel Egerkingen

Status: Gold
gebucht: Classic
erhalten: auf Superior gepimptes Classic

Benefits: Getränkegutscheind für zwei (freie Wahl -> zwei große Bier). Das Zimmer war zwar wie ein Classic möbliert, es gab aber eine Nespressomaschine und freies Parken on top.

Super Hotel für die Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Süden. Nah an der Autobahn, gesicherter großer Parkplatz, gutes Restaurant. Großer Supercharger auf dem Parkplatz integriert.