Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
ANZEIGE
War erster Aufenthalt in einem Fairmont. Ist es üblich, dass kein Turn Down Service durchgeführt wird?

Sauberkeit und Ausstattung für ein 5-Sternehaus im Zimmer und öffentlicher Toilette eher mau. Vieles wunderschön und gepflegt aber auch vieles abgewohnt (Wasserhahn im öffentlichen WC kaputt, Badewannenverschluss kaputt, Wand mit Spachtelmasse in falscher Farbe geflickt, im Frühstück/Gourmetrestaurant Wlan-Modem direkt neben der Steckdose am Boden platziert, patzig Türrahmen gemalt, abblätternde Farben über der Dusche). Absolut miserabler Wasserdruck bei Warmwasser. Dafür sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und top Service. Traumhafte Hotel- und Gartenanlage.

Ich kenne auch nur das „Fairmont“ in Hamburg, welches definitiv zu meinen Lieblingshotels weltweit zählt.

Dort gibt es auch ein turn-down-Service.

Allerdings habe ich schon von einigen Personen gehört, dass der Standard bei Fairmont von Haus zu Haus leider sehr volatil sein kann. Beurteilen kann ich das jedoch, wie gesagt, nicht.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: netorsa

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.643
10.136
www.red-travels.com
Hab den Thread mal durchforstet, aber nicht so viel aus der jüngeren Vergangenheit gefunden. Geplant ist ein Aufenthalt in Wien, zur Wahl stehen folgende Hotels

- Mercure Vienna First
- Mercure Wien Zentrum
- Mercure Wien City
- Novotel Wien City

gibt's hierzu aktuelle Empfehlungen? die anderen passen von der Lage nicht, SO/ ist out of budget
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
485
328
Ich war vor (exakt :D) einem Jahr im Novotel Wien City - zum Service kann ich nicht viel sagen, da coronabedingt sehr eingeschränkt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es kein (oder ein nicht bemerkbares) Zimmerupgrade; die Lage war für mich genau richtig, die Tiefgarage ist etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
176
Ich war vor (exakt :D) einem Jahr im Novotel Wien City - zum Service kann ich nicht viel sagen, da coronabedingt sehr eingeschränkt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es kein (oder ein nicht bemerkbares) Zimmerupgrade; die Lage war für mich genau richtig, die Tiefgarage ist etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Das Novotel Wien City ist ok - durchschnittlicher Novotel Standard. Frühstück sogar etwas darunter, da Frühstücksraum ziemlich klein und eng und meist rammelvoll mit Touristen. Letzteres ist leider auch der Grund wieso die Kundenorientierung etwas zu wünschen übrig lässt - da man die Bude sowieso mit Touristen voll bekommt muss man sich nicht unbedingt um den Gast kümmern und einen Anreiz zum Wiederbesuch schaffen. War schon des Öfteren beruflich mit Platinum Status dort und habe (abgesehen vom Eckzimmer und einem Beutelchen mit Cremes als Gastgeschenk) keine besondere Behandlung feststellen können. Ich finde das Novotel am Hauptbahnhof in allen Belangen deutlich besser und ist mittlerweile auch meine Wahl für Wien, wenn es ein Novotel sein muss - und die Lage finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Aufgrund des großen Angebots an Öffi-Linien ist man auch von dort relativ schnell im Zentrum. Da das /So preislich aus dem Rahmen fällt - schon das Hotel Am Konzerthaus Wien MGallery angesehen? Das ist seit der Generalrenovierung während Corona recht ansprechend und liegt auch relativ zentral. Preislich zwischen /So und Novotel angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
485
328
Sofitel Mumbai BKC
Status: Diamond
Gebucht: Luxury-Zimmer
Erhalten: Club-Millesime-Zimmer (einfaches Upgrade)
Benefits: Getränkegutschein, tägliche kleine Obstplatte, Lounge-Zugang

Ich hatte vorher telefonisch die Möglichkeit eines (very) early Check-In eruiert, da ich sehr früh morgens in Mumbai landen sollte - ab 7 Uhr sollte dies als Diamond umsonst möglich sein, vorher gegen Zahlung einer halben Tagesrate. Bei Ankunft um kurz vor 6 wurde dann entsprechend auch die halbe Rate auf die Rechnung gesetzt. Fand ich irgendwie ein bisschen kleinlich für die 50 Minuten, aber andererseits gibt es halt keinen Anspruch auf einen early Check-In und die Alternative wäre gewesen, in dieser Nacht gar keinen Schlaf mehr zu bekommen. Dafür war dann auch das Frühstück am ersten Tag inklusive.
Das Hotel selber hat mir gefallen, das Frühstück ist asiatisch-deftig, aber mit großer Auswahl und auch mit europäischen Vorlieben wird man mehr als satt.
Überhaupt das erste Mal hatte ich in einem Hotel Lounge-Zugang und war auch vom „Evening Cocktail“ durchaus begeistert - abwechslungsreiche Auswahl an Speisen von 17:30 bis 19:30 sowie leckere Cocktails inklusive ein oder zwei ausgefalleneren Optionen wurden angeboten.
Die Lage ist optimal, wenn man Termine in BKC hat; abends aus Andheri East muss man schon mit mindestens 50 Minuten Fahrtzeit rechnen, und wenn es Richtung Fort/altes Zentrum gehen soll, würde ich aufgrund der Fahrtzeiten auf jeden Fall ein Hotel dort empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: winner und Nitus

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.643
10.136
www.red-travels.com
Da das /So preislich aus dem Rahmen fällt - schon das Hotel Am Konzerthaus Wien MGallery angesehen? Das ist seit der Generalrenovierung während Corona recht ansprechend und liegt auch relativ zentral. Preislich zwischen /So und Novotel angesiedelt.

Ich bin im Winter da und habe nicht die Lust alles mit Öffis zu machen, Hbf liegt einfach zu weit abseits. die 4 genannten unterscheiden sich preislich kaum und liegen am bequemsten zwischen Altstadt und SAP. Novotel Suites fand ich nicht prickelnd und Ibis möchte ich nicht buchen, nicht dass die Firma auf die Idee kommt, nur noch Ibis zu buchen...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.662
MUC
Mercure Sibiu Airport
Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer mehrheitlich auf ALL-Punkte gebucht
Erhalten: Privilege Zimmer mit Balkon
Benefits: am Abend nach Rückkehr zwei kleine Flaschen Wasser und ein Kitkat auf dem Zimmer vorgefunden, zwei kostenlose Getränke beim Check-in aus dem Kühlschrank

Das Gesamterlebnis war etwas durchwachsen. Bei Ankunft um kurz nach 14 Uhr wurde uns gesagt, dass man erst einmal prüfen müsse, ob unser Zimmer schon gereinigt sei. Dies war glücklicherweise der Fall, wie der Check-in-Mitarbeiter nach einem Anruf herausfinden konnte. So erhielten wir ein "Privilege Zimmer" mit Balkon in der 1. Etage. Der Balkon bot keinerlei Sitzgelegenheiten, wobei die Aussicht auch nur auf die Hauptverkehrsstraße zwischen Flughafen und Innenstadt gewesen wäre.

Das Zimmer selbst wirkte recht gemütlich und das Bett war sehr bequem. Die Bettdecke für das eigentlich breite Doppelbett war jedoch höchstens 1,60m breit und war irgendwie nicht genug für uns Zwei. Beim Schlafen störte dann auch die Deckenleuchte, die auch im ausgeschalteten Modus ein relativ helles Licht im Zimmer verbreitete.

Das Badezimmer war zwar überraschend riesig aber ansonsten zum abgewöhnen. Toilettenbrille und Klopapierhalter waren total schief montiert, wobei sich letzterer schräg oberhalb des Spülkastens befand und man diesen unpraktischerweise im Rücken hatte. Die Dusche zeigte hier und da sichtbaren Schimmel, zumal es zu meiner Enttäuschung auch keine Handbrause sondern nur einen fest montierten Duschkopf gab. Der Waschtisch war so niedrig, dass man bei der Körperpflege Rückenschmerzen bekam. Und schließlich schloss die Tür zwischen Bad und Zimmer nicht, da diese offenbar durch die anhaltende Feuchtigkeit aufgequollen war.

Irritierend war dann auch, dass das Reinigungspersonal morgends offenbar alle Türen der zu reinigenden Zimmer der Etage öffnete, bis man mit allen Zimmern fertig war. Wir hatten zwar keine nennenswerten Wertsachen dabei, fanden das aber nicht so wirklich vertrauenserweckend. Da wir am Morgen das Zimmer aber ohnehin eher spät verlassen hatten, wurde unser Zimmer aber gleich gar nicht gereinigt, womit wir aber auch leben konnten.

Das Frühstück wurde im "Restaurant" serviert, das eher einem Veranstaltungssaal glich, wie diese in Rumänien nicht unüblich sind. Die Tanzfläche in der Mitte des riesigen Saales, die vielen Spiegel und die kitschigen übergroßen Tischdecken passten auch eher zu einer kitschigen Hochzeitsfeier als zu einem Hotelfrühstück. Dafür war jedoch die Auswahl an Aufschnitt, Käse und kleinen Snacks überraschend gut. Auch gab es ordentlichen Kaffee aus dem Vollautomaten zur Selbstbedienung.

Ob das Frühstück dann für mich als Diamond am Wochenende umsonst war oder sowieso zum Zimmer gehörte, konnten wir nicht herausfinden, da die Frühstücksgäste nicht nach ihren Zimmernummern gefragt wurden, obwohl eine Frühstücksliste eigentlich neben dem Eingang bereit lag.

Etwas unangenehm war, dass bei unserer Rückkehr aus der Stadt am zweiten Abend in diesem Frühstückssaal tatsächlich eine rumänische Familienfeier stattfand, was man an der überlauten extrem basslastigen Discomusik schon von weitem vernehmen konnten. Zum Glück lag unser Zimmer am anderen Ende des Hotelgebäudes, sodass wir bei geschlossenem Fenster nur den Bass ganz leise wahrnahmen und somit nicht gestört wurden.

Bei nur 18 belegten Zimmern scheint man diese Familienfeiern wohl zu benötigen, um überleben zu können. Nochmal würden wir aber dennoch nicht hier übernachten und wohl eher das Hilton oder das Ramada probieren, wenn es uns nochmal nach Sibiu verschlagen sollte.

i2210131001.jpg


i2210131002.jpg


i2210131003.jpg


i2210131004.jpg
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
485
328
Pullman Kuala Lumpur City Centre
Status: Diamond
Gebucht: Premium Grande Deluxe-Zimmer
Erhalten: Executive Suite (mind. zweifaches Upgrade)
Sonstiges: Lounge-Zugang, Getränkegutschein, kostenloser Late-Check-Out bis 17 Uhr

Schickes Hotel im Zentrum von Kuala Lumpur, KLCC Park und Petronas Towers sind gut fußläufig erreichbar. Sehr nettes Upgrade in die zweitgrößte Suite des Hauses. Frühstück im Restaurant sehr umfangreich, selbiges in der Lounge würde ich eher nicht empfehlen, da dort die Auswahl doch sehr beschränkt ist. Pool habe ich nicht genutzt, sieht auf den Fotos aber zumindest sehr schick aus.
Einziger Wermutstropfen vielleicht Check-In und Check-Out - ich werde nie verstehen, warum diese Prozesse jeweils über 10 Minuten (ohne Wartezeit!) dauern müssen, gerade wenn man schon online eingecheckt hat.
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Hotel Mercure Venezia Marghera

Status: Platin
gebucht: Standard
erhalten: Privilege

Benefits: Getränkegutschein für zwei, kostenloses Frühstück, Auto aufladen

Exzellent gepflegtes und geführtes Mercure mit modern italienischem Charme. Großer Parkplatz mit kostenloser Nutzung und einer 11 kW-Lademöglichkeit für den elektrischen Autofahrer. Ich hatte noch ein Guthaben aus einer coronastornierten Buchung von 2020, welches anstandslos bei der Bezahlung angerechnet wurde. Dicke Empfehlung.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.643
10.136
www.red-travels.com
Status Gold

Novotel Warsaw Airport

gebucht: Standard (Star/Host Rate)
Erhalten: Executive

Benefits: Welcome Drink, Muffin im Zimmer, Wasser.

Hotel Shuttle am WAW nicht existent. Bolt 21 PLN. Bushaltestelle direkt vor der Tür, Bus 175 vom Airport hält, Automat im Bus, es wird gelegentlich kontrolliert
 

Anhänge

  • BF248B84-FD83-4E60-8B57-93EED47C5DF0.jpeg
    BF248B84-FD83-4E60-8B57-93EED47C5DF0.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 15
  • DFB9E56D-093A-4BEC-881D-D66EC97F8260.jpeg
    DFB9E56D-093A-4BEC-881D-D66EC97F8260.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 11
  • 1D87613A-88A3-41D9-9CB9-DB10FEF568F7.jpeg
    1D87613A-88A3-41D9-9CB9-DB10FEF568F7.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • 54A25A62-EE76-4886-944F-BCE87ED7B729.jpeg
    54A25A62-EE76-4886-944F-BCE87ED7B729.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • 9C08FF5B-E338-4578-942F-FEE6DC042AB9.jpeg
    9C08FF5B-E338-4578-942F-FEE6DC042AB9.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 15

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Ibis styles Dresden-Neustadt

Status: Platinum

Gebucht und erhalten: Doppelzimmer

Benefits: Welcomedrink für zwei (Getränk aus dem Kühlschrank an der Rezeption)

Sonstiges:
Lage war für uns ganz gut, aber zum Zentrum ist man auf die S-Bahn angewiesen.
Frühstück für ein Ibis erstaunlich reichhaltig.
Sauberkeit lässt im Details zu wünschen übrig: Fugen in Dusche, Fenster, Spiegel im Eingangsbereich,...
Kein durchgehender gratis Kaffee (ist doch Ibis Styles Standard?)
 
Zuletzt bearbeitet:

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Mercure Nice Centre Notre Dame
Status: Platinum
Gebucht: Privilege-Zimmer mit Terrasse
Erhalten: Junior-Suite (einfaches Upgrade)
Benefits: Getränkegutschein für zwei (Bier, Wein, Softdrinks), jeweils eine Stunde Early Check-In bzw. -Out.

Unser dritter Wochenendtrip nach Nizza und das dritte ausprobierte Accor-Hotel. Nahe zum Bahnhof gelegen und vom Flughafen aus in gut 20 Minuten mit der Straßenbahn erreichbar - die dort ebenfalls untergebrachte LH-Crew hat es etwas schneller als wir ins Hotel geschafft. Zur Promenade und Altstadt beträgt der Fußweg durch eine Einkaufsstraße ca. 10-20 Minuten, alternativ geht es mit der Straßenbahn etwas schneller. Unmittelbar rund um das Hotel gibt es zwar viele Geschäfte und Fast food, schöne Restaurants und Cafés eher weniger. Abends auch ein paar seltsame Gestalten und viel Polizei, wir fühlten uns aber nie unsicher oder wie in einer deutschen Bahnhofsgegend.

44628168yv.jpeg


Unser Zimmer und weitere Einrichtungen waren teilweise renoviert bzw. aufgehübscht. Insgesamt wirkt das Hotel aber in die Jahre gekommen.

44628159ym.jpeg


44628176yi.jpeg


44628161sg.jpeg


Das Personal war sehr freundlich. Die inkludierte Minibar mit Softdrinks wurde teilweise wieder aufgefüllt. Die Sauberkeit noch in Ordnung. Die Bar mit Terrasse ist für ein Mercure ganz brauchbar und mit etwas Ausblick.

44628167ra.jpeg


44628171vw.jpeg


Das Gym klein, aber ebenfalls brauchbar. Der Pool auf dem Dach unbeheizt und Ende Oktober gerade noch erträglich. Frühstück hatten wir nicht gebucht, aber auf der Fast Check-Out Rechnung. Wurde umhergehend korrigiert.

44628162zf.jpeg


44628164eq.jpeg


44628166kq.jpeg


Insgesamt unsere beste Accor-Erfahrung in Nizza bislang. Da wir diesmal Ausflüge mit der Bahn nach Eze und Antibes unternommen haben, hat die Lage gepasst. Beim nächsten Mal geht es aber wahrscheinlich wieder in ein Hotel näher an der Promenade.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Status: Gold

Pullman Stuttgart Fontana

Gebucht: Luxus-Zimmer mit 1 Doppelbett
Erhalten: Luxus-Zimmer mit 2 Einzelbetten (zusammengeschoben)

Alles in allem ist das Hotel ein Reinfall. Ich weiß gar nicht wo in anfangen soll ....
Aktuell wird das EG saniert, Eingang erfolgt neben dem Restaurant. In einer Ecke steht dann ein Tresen als Empfang. Gearbeitet wird hier mit Papierlisten und Post-It´s.
Das Luxus-Zimmer wurde uns als Upgrade verkauft, für das falsche Bett hat man sich zwar entschuldigt, konnte uns aber nur ein alternatives Downgrade anbieten. Das haben wir dann abgelehnt. Auch der Spa-Bereich entspricht nicht der Hotelbeschreibung, Es steht nur (stundenweise) eine Sauna zur Verfügung. Der Whirlpool ist ausgeschaltet (und ohne Wasser), die anderen Saunen sind geschlossen. Am Tag nach der Anreise war alles geschlossen, inklusive dem Fitnessraum. Angeblich wegen eines technischen Defekts (warum aber ist dann der Fitnessraum geschlossen?). Die Zimmer waren soweit gut, da noch relativ neu. Wir persönlich fanden es allerdings zu Dunkel (dunkles Holz). Die Hälfte der Fernsehsender hat nicht funktioniert (u.a. SWR, also das dortige Dritte Programm) und in einer Lampe fehlte das Leuchtmittel.
Minibar war vorhanden und auch Gratis, wurde allerdings nicht aufgefüllt.
Frühstück war reichhaltig. Allerdings darf es in einem Hotel nicht passieren das dort Sachen angeboten werden, wo das Mindesthaltbarkeitsdatum schon länger als eine Woche abgelaufen ist. Hier muss aber auch noch dringend renoviert werden.
Wir hatten ein Zimmer direkt zur Bahn (war wahrscheinlich das "Upgrade"). Trotz (angeblich) Schalldichter Fenster war das Bahngeschehen deutlich zu hören. Die erste Nach bin ich aufgewacht da es geklappert hat. Am nächsten Morgen habe ich herausgefunden, dass es der Sonnenschutzrollo war, der bei Wind so klappert.
Positiv ist die Lage am Bahnhof, da man von dort in alle Richtungen schnell wegkommt. Zum Hbf. sind es z.B. 15 Minuten (im 5 Minuten-Takt) mit der S-Bahn.
Auch das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit, konnte aber oft nicht wirklich helfen.
Zumindest wurde uns das Bahnticket (knapp 30€) erlassen. Das gilt für 3 Tage und ist nur in Hotels verfügbar. Ist mit knapp 5€ am Takt preislich unschlagbar.
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Mercure Hotel Köln West

Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege (doppeltes Upgrade)

Benefits: Persönliche Begrüßung mit Stift auf den Glastisch gemalt, Getränkegutschein und einen Doppelpack Giotto Haselnuss
Sehr gepflegtes und empfehlenswertes und auch gut gelegenes Mercure am Westrand von Köln. Lieber nach einem straßenabgewandten Zimmer fragen, die Dürener Straße ist im Berufsverkehr laut. Und obacht: Ein Bier ist ein Pils und ein Kölsch ist ein Kölsch.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.643
10.136
www.red-travels.com
Status Gold

Mercure Frankfurt Eschenborn Ost
Gebucht : Standard DZ
Erhalten: Privilege
Benefits: nichts.
Bemerkenswert war, dass obwohl für 2 gebucht war, nur für eine Person das Bett gemacht war. Für „Ihren extra Komfort“ findet man noch ein Set im Schrank.
Außer dem Upgrade ohne nennenswerte Unterschiede zum Standardzimmer gab‘s wirklich keine Würdigung des Status.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Status Gold

Mercure Frankfurt Eschenbach Ost
Gebucht : Standard DZ
Erhalten: Privilege
Benefits: nichts.
Bemerkenswert war, dass obwohl für 2 gebucht war, nur für eine Person das Bett gemacht war. Für „Ihren extra Komfort“ findet man noch ein Set im Schrank.
Außer dem Upgrade ohne nennenswerte Unterschiede zum Standardzimmer gab‘s wirklich keine Würdigung des Status.
glaube, Du meinst Eschborn-Ost.
In dem besagten Haus war ich vor einigen Wochen auch, nur deshalb, weil dessen Raten während einer Messe noch erträglich waren.
Ähnliche Erfahrung: null Upgrade, mieseste Kategorie im EG erhalten, Getränkegutschein nur auf Nachfrage. Frühstück war nur durchschnittlich und der Zustand der Außenanlagen recht traurig. Besonders der sogenannte Pool.
Die Bauweise hat mich an das Mercure Bielfeld Johannisberg erinnert,
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.643
10.136
www.red-travels.com
glaube, Du meinst Eschborn-Ost.
In dem besagten Haus war ich vor einigen Wochen auch, nur deshalb, weil dessen Raten während einer Messe noch erträglich waren.
Ähnliche Erfahrung: null Upgrade, mieseste Kategorie im EG erhalten, Getränkegutschein nur auf Nachfrage. Frühstück war nur durchschnittlich und der Zustand der Außenanlagen recht traurig. Besonders der sogenannte Pool.
Die Bauweise hat mich an das Mercure Bielfeld Johannisberg erinnert,

hast recht, sollte sowas nicht im Lift vor'm Check-Out schreiben ;) wir hatten es nur gebucht, weil es preislich nur wenige Euro teurer als das ibis Frankfurt Messe war und etwas moderner als das Mercure Helfmann Park aussah. Frühstück war auch nicht besser als in manchem ibis, ein zweites Mal werde ich dieses Mercure nicht buchen. Immerhin parken vor der Tür kostenlos möglich.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Tribe Bali Kuta Beach

Status: Gold
gebucht: Tribe Comfort Suite Oceanview
erhalten: Tribe Comfort XL-Suite Oceanview
Benefits: Upgrade, Getränkgutschein, Late Checkout

Neues Boutique Hotel der Accor Gruppe. Sehr schön eingerichtet mit praktischen Features wie kostenloser Nutzung einer Waschmaschine. Frühstück bis 10:30 Uhr auf dem Dach, wo man auch danach den Kaffee am Pool weiter trinken kann. Wasser im Zimmer kostenlos bis zum abwinken, Nespresso Maschine auch vorhanden. Lage schon eher in Legian als Kuta. Fussläufig alles nötige erreichbar.
 

kszkoeln

Neues Mitglied
04.08.2021
24
96
Ibis Barcelona Cornella

Status: Platinum
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standardzimmer
Benefits: Getränkegutschein, ein Tetrapak Wasser + Cracker auf dem Zimmer

insgesamt typisches ibis mit älterer Standardausstattung. Personal sehr freundlich, E-Ladestation. Lage etwas außerhalb, aber in Ordnung. Gebucht, da fast alle anderen Hotels Mondpreise aufgerufen haben. Würde wiederkommen, bleibt aber nicht in Erinnerung.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Mercure Hotel Den Haag Central

Status: Diamond
Gebucht: Classic-Doppelzimmer
Erhalten: Suite

Weiter bekam ich noch einen Getränkegutschein. Das Zimmer hat eine Minibar (Softdrinks und eine Art Waffel, welche falls nötig täglich nachgefüllt wird, In meinem Fall wurde täglich eine neue Waffel nachgelegt :)

Von der freundlichen Dame beim Check-In gab es nach dem Blick auf den Status noch ein fast überschwängliches "NICE" zu dieser Errungeschaft... Da musste ich dann schon ein wenig grinsen und bin gefühlt einen halben Zentimeter gewachsen...

Nein Quatsch, war in dem Moment aber einfach lustig. Staff finde ich dort eigentlich immer sehr nett!
 

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Sofitel Athen Airport

Status: Platinum
gebucht: Zimmer mit SNU
erhalten: Club Sofitel Suite
Benefits: Upgrade auf höhere Suite, Frühstück für 2, Getränkegutschein, Welcome Brief, Obstkorb, Süßigkeiten, kostenfreie Minibar, Freigetränke und Speisen an der Bar als Lounge-Ersatz

Das Hotel direkt am Terminal in Athen ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Ich habe langfristig mit SNU gebucht. Erhalten haben wir eine große Suite für einen schmalen Taler. Priority-Check-In Schalter war besetzt, was bei der langen Schlange ein Segen war. Sehr herzliche Begrüßung und Entschuldigung, dass die Lounge nicht geöffnet hat (sie wird gerade renoviert). Als Ersatz wurde eine Karte überreicht, mit der man an der Hotelbar Getränke und Speisen bekommen konnte. Hier war der Service außerordentlich freundlich und ich hatte nicht das Gefühl dass das Angebot eingeschränkt war.

Frühstück wird ab 4.30 Uhr angeboten (Flughafen-Hotel). Sehr große Auswahl, sauber und schneller Service. Man weiß wohl dass viele vor dem Flug noch schnell was essen möchten.
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Hotel Valkenburg by Mercure

Status: Platinum
gebucht: Comfort
erhalten: Comfort (gibt nichts anderes)

Benefits: Getränkegutschein

Schickes neues Boutique-Hotel im Industrial style, komischerweise als Mercure gebrandet. Vollkommen frei von den üblichen Mercure-Merkmalen. Reichliche Auswahl an Bier vom Fass. Klare Empfehlung. Wegen der Punktegutschrift muss ich noch mal nachfragen.