Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
ANZEIGE
weiterhin Gold

Ibis Styles HH-Barmbek
gebucht/erhalten: Twin
Benefits: Welcome Drink

der Standard Voucher für den Statusinhaber und jede weitere Person im Zimmer.
An der Bar „aber der gilt nur für eine Person, Sie müssen das vorne für 2 ausstellen lassen“
Also zur Rezeption, die hat nur mit den Augen gerollt und 2 P geschrieben.
nächstes Mal machen wir‘s eben selbst…

Aussicht auf die Bahngleise.

mal wieder hier, noch als Gold

Ibis Styles Barmbek

Gebucht/erhalten:
Komfort Doppelzimmer
Benefits: Welcome Drink (steht wieder keine Anzahl Gäste drauf), Late CO bis 14 Uhr, Aufmerksam auf dem Zimmer.

Zimmer diesmal zur Fuhle raus, deutlich angenehmer als zur Bahn.

Wäre noch interessant, ob es das Komfort Familienzimmer mit Sofa auch mal als Upgrade gäbe

Edit: Getränke dieses Mal ohne Probleme, selbst die 2 draufgeschrieben, es wurde nicht auf den Eichstrich geachtet, gut gefülltes Weinglas und auch ein großes Bier ohne Diskussion. Hängt wohl auch am Mitarbeiter
 

Anhänge

  • IMG_8111.jpeg
    IMG_8111.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_8110.jpeg
    IMG_8110.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_8112.jpeg
    IMG_8112.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
ibis Cambridge Central Station

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer zum Bahnhofsvorplatz
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Benefits: Zwei abpackte Cookies im Zimmer. Freigetränk im Hotelbistro. Gedruckte Welcome-Postkarte.

Verkehrsgünstig direkt am Bahnhofsvorplatz gelegen. Zimmereinrichtung wirkt angejahrt und erinnert an Ikea-Style. Schmale Twin-Betten, die ohne Abstand direkt nebeneinander stehen. Ibistypische 'Nasszelle'. TV ohne deutsche Programme. Bei Zimmern in Richtung Bahnhof Lärm durch Autoverkehr und Außengastronomie. Personal am front desk sehr freundlich und hilfsbereit.

Unerfreulich: Die Abrechnung war trotz leicht nachvollziehbarer Buchung über die Accor-App grob fehlerhaft. Erstattung erfolgte erst nach mehrmaliger Korrespondenz.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Unerfreulich: Die Abrechnung war trotz leicht nachvollziehbarer Buchung über die Accor-App grob fehlerhaft. Erstattung erfolgte erst nach mehrmaliger Korrespondenz.
Wieso zahlt man überhaupt eine fehlerhafte Rechnung und rennt danach seinem Geld hinterher?
In den Fällen wo bei meinen Aufenthalten die Abrechnungen fehlerhaft waren habe ich das direkt vor Ort reklamiert und grundsätzlich nur den in der Buchungsbestätigung genannten Gesamtpreis (ggf. zuzüglich örtlicher Steuern und Abgaben) bezahlt. Ich lasse mir vor der endgültigen Bezahlung allerdings immer die Rechnung ausdrucken und prüfe dann kurz die einzelnen Posten.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Wieso zahlt man überhaupt eine fehlerhafte Rechnung und rennt danach seinem Geld hinterher?
In den Fällen wo bei meinen Aufenthalten die Abrechnungen fehlerhaft waren habe ich das direkt vor Ort reklamiert und grundsätzlich nur den in der Buchungsbestätigung genannten Gesamtpreis (ggf. zuzüglich örtlicher Steuern und Abgaben) bezahlt. Ich lasse mir vor der endgültigen Bezahlung allerdings immer die Rechnung ausdrucken und prüfe dann kurz die einzelnen Posten.
OLCI, hinterlegte Kreditkarte, Zimmerkarten bei Abreise in die Kartenbox, Rechnung kommt per Mail. Geht allermeistens gut, diesmal eben nicht.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
OLCI, hinterlegte Kreditkarte, Zimmerkarten bei Abreise in die Kartenbox, Rechnung kommt per Mail. Geht allermeistens gut, diesmal eben nicht.
Genau aus solchen Gründen nehme ich denen nicht die Arbeit ab und checke klassisch über die Rezeption ein bzw. aus.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
SO/Vienna

Status: Platinum

Gebucht: SO Black Suite
Erhalten: SO Lofty Suite

Benefits: Getränkevoucher, Gutschein für hausgemachtes Eis. SO Sekt (0,75L) und Nougat Pralinen auf dem Zimmer.

Upgrade aufgrund der speziellen Suite-Ausstattung erst nach Rückfrage, was ich sehr aufmerksam finde.

Kurze Rückfrage: hat die Lofty Suite ein abgetrenntes Schlafzimmer vom Rest der Suite? Aus den Bildern und der Beschreibung auf der Website ist das leider nicht so klar ersichtlich...

Danke
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Pullman Jakarta Indonesia Thamrin CBD

Status: Gold
Gebucht: Superior Room
Erhalten: Superior Room mit Blick auf Plaza Indonesia (ausgebuchtes Haus)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Benefits: Obstplatte, Blaetterteigstangen, Kaffeedrink und zwei Getraenkegutscheine

Haus liegt in Thamrin, damit je nach Verkehrslage gut gelegen. Allerdings war in der letzten Woche die ASEAN Conference und alle Zimmer ausgebucht (inkl. von Frau Giffey und der deutschen Delegation), somit waren Strassen rund um das CBD gesperrt, um die Anfahrten der Delegierten zu steuern (hier geht der Gruss nochmal an die Singapurier wegen denen wir eine Dreiviertelstunde morgens in Bidakara vor einer gesperrten Ausfahrt standen).
Nichtsdestotrotz kommt man morgens deutlich besser weg als vom Pullman Central Park. Das Haus selber hat schon einige Kampfspuren, besonders die guengtigen Zimmer haben "Falten" und sind nicht wirklich gross. Der Service und das Fruehstueck hingegen sind absolut top zu jeder Zeit. Leider gelten die Gutscheine nur fuer die Lobby und das Cafe und nicht fuer die richtige Bar. Letztere ist ebenfalls gut, wenn auch zu teuer.

Nachtrag: ich hatte beim Checkin das Deposit fuer 5 Zimmer auf meine Karte genommen und beim CheckOut explizit gesagt das die Endrechnung gegen das Deposit verrechnet werden soll. Das wurde mir auch zwei Mal bestaetigt das es so passieren wuerde! Ich habe nicht gemerkt das dann eine weitere Buchung durchgefuehrt wurde. Ende vom Lied war, Limit ueberzogen und meine Frau steht heute mit den Zweitkarte beim Einkaufen und Computer sagt Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.697
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ibis Praha Wenceslas Square

Status: Gold
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: extra großes Zimmer mit Balkon, Freigetränk

Der Rezeptionist zu mir: "Sie haben Gold-Status. Sie können beim Check-in einfach vorkommen und sagen, daß sie den Status haben. Dann brauchen sie nicht warten."

Mich hatte es aber eh nicht gestört die paar Minuten zu warten, bis die beiden britischen Paare eingecheckt waren.
 

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
141
28

ibis Styles Copenhagen Orestad​

Status: Gold
Gebucht: Standard-Zimmer mit 1 Doppelbett und 1 Schlafsofa (2+2)
Erhalten: Standard-Zimmer mit 1 Doppelbett und 1 Schlafsofa (2+2), Getränkevoucher

Wir waren 4 Tagen in Kopenhagen und uns hat das Hotel für den Preis wirklich sehr gut gefallen. Kopenhagen ist ja eher teuer. Wir waren mit dem Auto dort. Tiefgarage direkt am Hotel. 24h kosten 149DKK. Aber diese wurden uns aber irgendwie nicht berechnet. Frühstück war für uns ausreichend. Rühreier haben uns leider nicht geschmeckt, aber sonst hat alles gepasst. Lediglich die Klimaanlage hat nicht so funktioniert, wie es sollte. Aber das Personal ist wirklich sehr hilfsbereit und freundlich und konnte uns binnen kürzester Zeit helfen. Das Hotel liegt direkt an der Metro und man ist binnen 10 Minuten in der Innenstadt. Direkt nebenan ist ein wirklich guter Bäcker. Eine Metro-Station südlich (oder Fußweg ca. 8 Minuten) liegt das Field's Einkaufszentrum.

Novotel Hamburg City Alster​

Status: Gold
Gebucht: Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa (2+2)
Erhalten: Superior Zimmer mit 1 Doppelbett. Getränke-Voucher. Upgrade auf Suite leider nicht machbar, da alles ausgebucht. Early-Checkin (Die zwei Gäste vor uns mussten bis 15h warten), Minibar

Hier waren wir nur eine Nacht. Soweit sauber und auch das Frühstück war sehr gut. Beim Frühstück wird man in Gruppen eingeteilt (7-8, 8-9 ,9-10h usw.). Wir konnten uns die Uhrzeit noch aussuchen. Das Zimmer wird mit einem Queensize-Bett beworben, aber ich hatte das Gefühl, dass das zwei Kinderbetten sind. Die Breite hätte ich jetzt auf 160-170cm geschätzt. Am späten Nachmittag haben wir dann noch im Restaurant Novo2 warm gegessen, da wir mit den Kids nicht unbedingt in der Stadt was suchen wollten. Das essen war gut, aber auch nicht der Hit. Nächstes mal würde ich eher außerhalb essen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Mercure Hotel Hannover Mitte

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer zum ruhigen Innenhof
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits: Handgeschriebene Willkommenskarte, Schälchen mit Physalis und Pralinen auf dem Zimmer, Kostenlose Getränke aus dem Kühlschrank an der Rezeption. Late Checkout um 15:00 Uhr unproblematisch per E-Mail gewährt.

Verkehrsgünstig und zentrumsnah gelegen - Raschplatz in Laufentfernung. Zimmer mit Grundton in grün (trotzdem nicht hässlich ;-). Personal am Front Desk sehr freundlich. Tiefgaragenstellplatz 17,50 € pro Tag.

Erster Minuspunkt: Leider wurde der hinterlegte Late Checkout im System zunächst nicht gefunden, so dass ich 12:30 Uhr telefonisch mit der Frage nach meiner Abreise geweckt wurde.

Zweiter Minuspunkt: Eine Busreisegruppe sorgte für die Überforderung der Küche. Einige warme Speisen am Frühstücksbuffet waren erst nach längerer Wartezeit verfügbar.

Insgesamt trotzdem angenehmer Gesamteindruck. Folgebuchung nicht ausgeschlossen.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
ibis budget London Heathrow Central

Status: Gold
Gebucht: Standard (STAR-Tarif)
Erhalten: Standard
Benefits: Early-Checkin ab 14:00 Uhr (statt 15:00 Uhr)

Wir sind um 13:45 Uhr im Hotel angekommen und es wurde uns ein Early-Checkin ab 14:00 Uhr versprochen. Am anderen Ende des Tresens gab es eine hörbare Diskussion mit einem Gast, der gerne früher in sein Zimmer wollte, aber bis 15:00 Uhr warten musste.

Wir haben im Restaurant ein Kaltgetränk getrunken und kurz nach 14:00 Uhr hat die Hotelmitarbeiterin uns die Zimmerkarte an den Tisch gebracht.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sympathischer als im ibis Styles London Heathrow Airport. Das Hotel wirkt insgesamt auch gepflegter, wahrscheinlich weil es neuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
939
Ibis budget Salzburg Airport

Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Early-Checkin

Dann schließe ich mich mal an ;)... Sauber, nettes Personal. Die Zimmer zum EKZ sind ruhiger als die zur Autobahn. Frühstück kostet 10 Euro und war seinen Preis wert. Es gibt 2 Buslinien, die von Bedeutung sind: der eine fährt über den HBF, der andere über die Innenstadt. Beide fahren alle 15 Minuten und brauchen jeweils auch nur 15-20 Minuten zu den genannten Zielen. Abends allerdings nur alle halbe Stunde ... Der Flughafen ist 2 Haltestellen entfernt. Insgesamt empfehlenswert und selbst während der Festspiele bezahlbar (im Gegensatz zu den Innenstadt-Hotels)...

Edit: Reiche ein "I" nach
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
939
Aus diesem Grund wollte ich tatsächlich auch erst nichts schreiben, aber nachdem mein "Vorredner" das i.b. in London nannte ... 🤷‍♀️ Und wie ich schilderte, ist das Hotel auch für Touris interessant, die sich die Stadt anschauen wollen, insofern hoffe ich, mein Beitrag nützt dem einen oder anderen ...
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
ibis budget London Heathrow Central
ibis budget könnte man auch rauslassen, gibt ja eh keine Benefits oder Upgrades :LOL:
Na ja, offensichtlich hat mein Gold-Status dafür gesorgt, dass meine Schwester eine Stunde früher ins Zimmer konnte und ein anderer Gast nicht.
Ein kostenloses Late Check-out aus einem anderen ibis budget hatte ich auch schon, sogar bis ca. 16 Uhr nachmittags.
Das alles soll hier ruhig berichtet werden.

Ich gebe dir aber recht, dass ansonsten ibis budget nicht erwähnt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Novotel München City (noch vor dem Oktoberfest)

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer / Suite (genaue Kategorie ist mir nicht bekannt. Website uneindeutig)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits: Minibar inkl. (aufgrund Zimmertyp), Popcorn, Willkommensbrief

Positiv, unglaublich schneller Check-in. Aufgrund 0,0 Zeit, sehr angenehm
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Das Pullman King Power in Bangkok schrieb mir auf Anfrage das man als Gold Mitglied immer eine Kategorie Upgrade bekommt (so auch bei meinem letzten mal) aber ein Upgrade auf das executive zimmer kommt ohne lounge Zugang. Hä? Was soll mir das dann bringen, das Zimmer darunter hat Balkon etc und ist größer...sprich ich bekomme ein downgrade ohne Vorteile.

Irgendwie verrückt, machen das noch anders Hotels so? Jetzt würde ich wohl doch ein andere Hotel buchen.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Das Pullman King Power in Bangkok schrieb mir auf Anfrage das man als Gold Mitglied immer eine Kategorie Upgrade bekommt (so auch bei meinem letzten mal) aber ein Upgrade auf das executive zimmer kommt ohne lounge Zugang. Hä? Was soll mir das dann bringen, das Zimmer darunter hat Balkon etc und ist größer...sprich ich bekomme ein downgrade ohne Vorteile.

Irgendwie verrückt, machen das noch anders Hotels so? Jetzt würde ich wohl doch ein andere Hotel buchen.
Ja das machen viele Hotels so, auch z. B. das Sofitel Sukhumvit, Novotel Ploenchit, Mercure Sukhumvit Soi 11.
Schreib bei der Buchung, das Du genau diese Kategorie haben möchtest.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Ich komme irgendwie momentan nicht so richtig zu meinen Berichten, deswegen etwas kurz und knapp.

Übrigens: ich mag die Umsatz-Berücksichtigung von Accor bzgl. des Status, davon sollte sich Marriott einmal eine Scheibe abschneiden. Mit wenigen Stays habe ich nun bald Plat. drinnen (obwohl mir der Status, wie gesagt, nicht viel wert ist).

————-

Hotel: Sofitel Bayerpost München
Status: Gold
Gebucht: Luxury Room
Erhalten: s. o.
Benefits: sehr frühes Checkin, LCO, Wasser
Nächte: 1

Hatte beim Checkin leider nicht so viel Glück, weil ich mich instinktiv für den Counter mit der Azubine, welche erst seit 21 Tagen im Amt ist, entschieden habe. Zur Wiesn-Zeit. Die Dame war aber sehr höflich und habe ihr auch direkt gesagt, dass Sie sich bitte alle Zeit nehmen sollte. Hatte zwar einen Anschlusstermin, welchen ich sogar um 15 Min. verschieben musste, aber so ist es halt manchmal.
Dementsprechend dauerte der Checkin relativ lange und nachher kam auch eine weitere Dame hinzu. Diese begrüßte mich mit Namen und erfüllte meine Wünsche. Diesmal konnte ich leider keine Suite buchen, weil keine mehr in den unteren Kategorien frei war, aber das Luxury Zimmer war auch sehr schön und ruhig (#711).

1695457378363.jpeg
1695457394325.jpeg

Hatte mich für meinen jetzigen Aufenthalt primär wegen der Wiesn-Nähe fürs Bayerpost entschieden, dementsprechend war Haus sehr gut von anderen Touris dieser Art gefüllt.

Ansonsten alles soweit wie man es erwarten darf. Ein guter Aufenthalt, zum Teil sehr guter Service, hier und da halt abgerockt, aber eigentlich empfehlenswert (außer meiner Rate… 😅).

Lieben Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
Status Gold

Ibis Düsseldorf Airport
Gebucht/erhalten: Twin (war auch die letzte buchbare Kategorie 3 Tage vor Ankunft)
Benefits: Welcome Drink (wäre an der Bar vom Novotel einlösbar gewesen)

ein typisches Ibis, leicht moderner Aufriss, kein Plastikbad.
Nur die Anbindung ist etwas doof. Vom Flughafenbahnhof (RE/ICE) sind’s 15min Fußweg (bei Gleis 6 am Ende ist ein kleiner Weg)
Zum Airport bzw. bis zum P4 Skytrain ebenfalls 15 min
 

Anhänge

  • IMG_9025.jpeg
    IMG_9025.jpeg
    243,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9024.jpeg
    IMG_9024.jpeg
    283,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9027.jpeg
    IMG_9027.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 13