Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
ANZEIGE
Mövenpick Hotel Istanbul Asia Airport (2)

Status: Gold
Gebucht: Standard (STAR-Tarif)
Erhalten: Corner Suite
Benefits: Welcome Drink (das Hotel hat keine Ausschankgenehmigung und somit keine alkoholischen Getränke) und Wasser auf dem Zimmer
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Sofitel Saigon Plaza
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Luxury-Zimmer

Benefits: Willkommensschreiben, Welcome Drink für 2, Eiskübel mit zwei Bier, Nussmischungen

Im Wesentlichen alles unverändert zu meinem vorherigen Aufenthalten. Weiterhin wird auf dem Zimmer auf Renovierungslärm hingewiesen, den wir aber am Wochenende nicht wahrnahmen. Größere erfolgte Renovierungen haben wir ebenfalls nicht wahrgenommen. Wesentlicher Pluspunkt für das Hotel ist die Lounge mit Buffet und a la carte Auswahl morgens und abends. Diesmal war es am Abend sehr voll, da einige Gäste es mit dem Maximieren übertrieben. Erstmals haben wir das Frühstück im Restaurant getestet. Leicht hinter dem MGallery, aber vollkommen in Ordnung, mit reichlich lokaler und internationaler Auswahl.

IMG_6267.jpeg IMG_6268.jpeg IMG_6271.jpeg IMG_6274.jpeg IMG_6270.jpeg


Pullman Saigon Centre
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive King Room

Benefits: Willkommensschreiben, Welcome Drink für 2, Süßigkeiten-Platte

Auch im Pullman ist im Wesentlichen alles beim Alten. In der Lounge ist viel neues Personal unterwegs und das Buffet ist minimal schöner angerichtet. Die Pre-Covid-Frühstückskarte ist leider immer noch nicht zurück, ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an eine Rückkehr. Auf den Zimmern wurden die ehemals standardmäßig vier (?) Plastik-Wasserflaschen durch zwei Glasflaschen ersetzt.

IMG_6373.jpeg IMG_6377.jpeg
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Ja, sehr unwahrscheinlich das die alte Karte wiederkommt. Das Pullman ist leider eher das Sorgenkind seitens Accor, da die Auslastung im Vergleich zum MGallery und dem Sofitel nicht stimmt. Solche Kuerzungen wie die kleinere Karte sind das Ergebnis. Dabei waren das Bibimbap und die DimSum morgens nette Abwechslungen.
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Das Pullman ist leider eher das Sorgenkind seitens Accor, da die Auslastung im Vergleich zum MGallery und dem Sofitel nicht stimmt.

Als völlig Außenstehender und Fachfremder wundere ich mich manchmal über die Accor-Preispolitik, die oft unerwartet zwischen den Ketten differenziert. Manchmal ist das nicht sonderlich weit entfernte Novotel teurer als das Sofitel. Diesmal waren wir für einen Aufenthalt im Sofitel, da 40 Euro/Nacht günstiger als das Pullman (sowie die Lage besser passte).

Solche Kuerzungen wie die kleinere Karte sind das Ergebnis.

Jetzt wenn ich das lese, fallen mir weitere Kürzungen auf. Nach Ende der Happy Hour wird nun keine Verweilatmosphäre geschaffen, sondern eine ungestüme und laute Putzkolonne durch die Lounge geschickt. Der Kühlschrank ist zudem schlechter gefüllt. Gerade eine Drama erlebt, als eine größere Gruppe auf einer Pepsi bestand.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
ibis budget Hotel Freiburg Süd

Status: Gold
Gebucht: Standard (Tarif ALL PLUS ibis)
Erhalten: Standard
Benefits: Late Checkout gegen 16:00 Uhr

Kurzfristige ÜN aufgrund einer Reifenpanne auf der BAB A5 und eines nicht vorhandenen Notrads (nur nutzloses Notfallkit verfügbar). Wir haben das Auto zum Parkplatz des Hotels abschleppen lassen.
Gegen Mitternacht hat dann am Eincheckautomaten von meinen fünf Karten (Barclays Visa, Norwegian Visa, Advanzia MC, SparkassenCard/DMC, DKB Visa Debit) nur die DKB-Karte funktioniert. Grund war wohl eine nächtliche Systemstörung, wie mir der Hotelbetreiber am nächsten morgen erzählt hat. Hatte leider in der Eile vergessen, bei der Online-Buchung ein Häkchen bei Garantierte Buchung zu setzen.

Meine Frau durfte auf dem Zimmer bleiben, bis ich per ÖPNV nach Hause gefahren war, mit dem Zweitwagen/2 Winterrädern wieder zurückgefahren bin und die Räder gewechselt habe. Sehr nettes Entgegenkommen des Hotelbetreibers, das wollte ich unbedingt hier erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
Novotel Aix en Provence Beaumanoir Les 3 Sautets

Status: Gold
Gebucht: Standard (STAR-Tarif)
Erhalten: Executive
Benefits: 2x Welcome Drink für zwei Personen (beim Ein- und beim Auschecken) und Wasser auf dem Zimmer

Das Hotel ist schon etwas betagter, mit Stockflecken im Bereich der Badewanne/Dusche. Ließen sich mit Sagrotan nicht entfernen.
Pappbecher im Badezimmer und bei der Kaffeepadmaschine, das passt m.E. nicht zu Novotel.
Ansonsten war das Zimmer sauber, die Lobby mit dem Restaurant und der Pool mit der Terasse sehr gepflegt.

Das Upgrade wurde beim Einchecken nicht erwähnt, was uns aber natürlich überhaupt nicht gestört hat.

Bei der Touristensteuer langt man in Frankreich mittlerweile auch richtig zu:
- Taxe de séjour 4,54 €
- Taxe additionnelle départementale 0,46 €
- Taxe additionnelle régionale 1,54 €
Beträge sind pro Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Pullman Cologne

Status: Gold

Gebucht: Deluxe Domblick
erhalten: Suite mit Domblick, sehr schönes Zimmer.

Benefits: Getränkegutschein für 2 Personen, sonst nichts.

Allerdings waren in der (kostenfreien) Minibar jeden Tag 2 Piccolo Geldermann Sekt, keine Ahnung, ob sie das als Benefit ansehen oder ob das in der Suite Standard ist.
Das Hotel ist zwar aus den 1970er Jahren aber gut in Schuss. Frühstücksbuffet ok, aber schwächer als zB. zuletzt im Mercure City Center Munich (zB. nur fertiges Rührei und hartgekochte Eier), Aufschnitt gut, Käse sehr gut, Kuchenliebhaber werden enttäuscht sein. Schwach: Sonntagsabend ist weder die Bar in der 12. Etage geöffnet noch das Restaurant im Erdgeschoss mit Bar. Also nur Room Service.
 

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
31
40
Mercure Hannover Mitte

Status: Gold

Gebucht: Standard
Erhalten: edit Privilege mit gefüllter Minibar: 2x Wasser, 2x Apfelsaft, 2x Bier. Ein Tausch des Biers in eine alkoholfreie Variante wurde abgelehnt. Das finde ich etwas unglücklich, aber einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen.

Begrüßungsgetränkegutschein und eine persönliche Karte im Zimmer mit einer kleinen nett angerichteten Süssigkeit (Macarons).

Ich gehe sehr gerne in das Hotel, weil es oft ein Upgrade gibt und die Lage gut und ruhig ist. Insbesondere abseits der PS-starken örtlichen Partyszene.
 
Zuletzt bearbeitet:

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Status: Gold

IBIS Lyon Part Dieu Les Halles

gebucht: 3 x Zimmer mit 1 Doppelbett
erhalten: 3 x Zimmer mit 1 Doppelbett, nebeneinander, im obersten Stockwerk mit schönem Ausblick auf Notre-Dame de Fourvière, Getränke-Voucher für ein Getränk

Der Ausblick war wirklich super, das wäre auch eine eigene room category wert. Insgesamt ein sehr sympathisches Hotel für eine lockere Städtereise mit kostenlosem Billiard und Flipper in der Lobby und direkt gegenüber der Feinschmecker-Halles de Paul Bocuse.


Mercure Hotel Berlin Mitte

gebucht: Standard-Zimmer mit Doppelbett (mit günstiger Firmenrate)
erhalten: Luxus-Zimmer mit Doppelbett, Getränke-Voucher für ein Getränk

Das Zimmer war schön groß und die Lage ist prima. Die Farbgebung ist wirklich so, äh, speziell, wie es die Fotos auf der Hotel-Homepage zeigen. Zum Frühstück kann man sich in einen schönen Innenhof mit kleinem Teich setzen.
 

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
15
30
Status: Gold

The Bridge Wroclaw - MGallery
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Junior Suite (inkl. Welcome Drink sowie Süßigkeitenteller)

Das Zimmer war schön groß inkl. schönen Ausblick. Service und Frühstück ebenfalls sehr gut. Außerdem im Sommer noch eine „Summer Garden Bar“ vorhanden, in welcher man super einen Drink im Garten zu sich nehmen kann.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Ibis Styles Basel

- Status: Silver
- gebucht: Standard Room, teilweise mit Punkten
- erhalten: Standard Room
- Benefits: Getränkegutschein

Check-in eher langsam trotz zweier Mitarbeiter, da persönliche Daten von Mitgliedern einer zuvor angekommenen kleinen Reisegruppe penibel abgeglichen und nachgetragen wurden, und der erfahrene Mitarbeiter jeden Schritt der jüngeren Kollegin kontrollierte. Auch hatte ich das Gefühl, obwohl alle meine Daten vorlagen, hätte dann mein Ausweis selbst durch die Kantonspolizei nicht genauer geprüft werden können ;)

Zimmer recht klein, neue Einrichtung, gute Klimaanlage, mit kleinem Schrank, ohne Safe, Fenster zur Straße aber trotzdem sehr ruhig, 1 Flasche Wasser gratis auf dem Zimmer

den Gutschein konnte man ab 18 Uhr an der netten Bar einlösen (war dann gegen 22 Uhr dort und Wein nach Wunsch wurde großzügig eingeschenkt)
das Frühstück war inklusive und für mich völlig ausreichend, auch mit warmen Komponenten (Rührei, Würstchen, Bohnen, Kartoffeln) und Aufschnitt-Buffet, genügend Platz und freundlichen Mitarbeitern

Hotel liegt nahe dem Bahnhof Basel SBB (eine Tram-Station entfernt + 5 min Fußweg, werktags auch eine Buslinie direkt vor der Tür, gratis öV-Ticket wurde angeboten) in einem Bürogebiet unweit des Novotel und Ibis Budget

für eine Nacht OK, Check-in bereits ab 14 Uhr war ein Auswahlkriterium, und auch günstig

20230729_135737.jpeg

20230730_074609.jpeg

20230730_074621.jpeg
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Pullman Cologne

Status: Gold

Gebucht: Deluxe Domblick
erhalten: Suite mit Domblick, sehr schönes Zimmer.

Benefits: Getränkegutschein für 2 Personen, sonst nichts.

Allerdings waren in der (kostenfreien) Minibar jeden Tag 2 Piccolo Geldermann Sekt, keine Ahnung, ob sie das als Benefit ansehen oder ob das in der Suite Standard ist.
Das Hotel ist zwar aus den 1970er Jahren aber gut in Schuss. Frühstücksbuffet ok, aber schwächer als zB. zuletzt im Mercure City Center Munich (zB. nur fertiges Rührei und hartgekochte Eier), Aufschnitt gut, Käse sehr gut, Kuchenliebhaber werden enttäuscht sein. Schwach: Sonntagsabend ist weder die Bar in der 12. Etage geöffnet noch das Restaurant im Erdgeschoss mit Bar. Also nur Room Service.
wobei ich sagen muss, dass das Frühstück immer noch besser ist als der Durchschnitt.. Es gibt Eierspeisen auf Wunsch, viele Säfte..
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
ibis styles Kopenhagen Oerestad
Status: Gold
Gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standardzimmer
Benefits: Getränkegutschein für uns 4, sonst nichts.

Dieses Hotel ist noch recht neu; Eröffnung war im Januar 2023. Gelegen in einem etwas sterilen Neubauviertel, aber ein leckerer Bäcker sowie ein Supermarkt um die Ecke. Ansonsten super Lage; in die Innenstadt mit der (modernen vollautomatischen zugfahrerlosen erlebenswerten) U-Bahn in etwa zehn Minuten; zum Flughafen entweder mit der U-Bahn in 25 Min. oder mit dem Taxi in zehn Minuten. Teure Parkplätze (wir haben über eine Woche umsonst an der U-Bahn Station Oeresund geparkt, von dort zehn Min. mit der U-Bahn zum Flughafen).
Für eine Übernachtung waren die eher kleinen ibis-styles-typischen bunten Zimmer ok, mehr nicht; erwähnenswert ist zum einen der "Windowsseat", zum anderen, dass man etwas braucht, um zu verstehen, wie die Nachttischlampen ausgehen (man muss sie bündig in die Wand drücken, ist ein bisschen Fummelei.. ;-)).
Zwar gibt es sogar eine Art Schreibtisch, aber keinen Stuhl dazu. Schöner moderner großer Fernseher.
Frühstück war okay, lecker waren das Schwarzbrot, der "Ingewershot" und die Pancakes. Aber leider war's viel zu voll, so dass man beim Kaffeeholen Schlange stand, das ist (auch für ein ibis) nicht optimal. Dasselbe gilt übrigens für die beiden Fahrstühle - denn nur zwei Fahrstühle reichen bei einem Hotel dieser Größe meiner Meinung nach nicht aus; auch hier gab's Wartezeiten.
Positiv war grundsätzlich die Möglichkeit, sich Fahrräder ausleihen zu können; negativ daran der Preis (einzige Möglichkeit war die Tagesmiete für ca. € 20,-, wobei man aber erwähnen muss, dass Kopenhagen grds. sehr teuer ist). Wiederum positiv war aber, dass uns die Hotelmitarbeiterin "Republic Donkey" empfahl, ein Bikesharing-System, mit dem wir dann etwas günstiger auf grds. schönen Rädern gefahren sind.
Wir haben dort eine Nacht verbracht auf der Durchreise zum empfehlenswerten SAS-Flug von Kopenhagen nach Newquay (Cornwall), was unter dem Strich absolut okay war.
CPH.jpg
 

muc_flyer

Neues Mitglied
01.09.2016
19
34
Mercure Berlin Mitte
Status: Silber
Gebucht: Standardzimmer Einzelbett
erhalten: Standardzimmer Einzelbett
Benefits: Getränkegutschein sonst nichts.

Das Hotel liegt in zentraler Lage direkt neben dem U-Bahnhof Gleisdreieck. Die besten Tage hat das Gebäude schon hinter sich, hat man in dem verwinkelten Gängen sein Zimmer mal gefunden gibts ein Zimmer im 90er Jahre Charme. Wasser etc. auf dem Zimmer nicht vorhanden, die Bar hat geschlossen, man darf sich aus dem Kühlschrank an der Rezeption bedienen. Frühstück Standard.

Fazit: Für den Preis (wenn man die Berliner preise zur Zeit vergleicht) für 1-2 Nächte ok. Nicht mehr und nicht weniger
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Hotel am Konzerthaus
MGallery Wien


Status: Gold
gebucht: Classic Zimmer
bekommen: Deluxe Zimmer

Schon fast überaus freundlicher Check-In, gab auch zusätzlich einen Getränke-Vourcher für die Bar, beim Zimmer-Upgrade war auch die Minibar gleich inklusive. Schönes großes Zimmer, Bad ist dafür recht klein. Auf dem Zimmer nochmal zwei große Flaschen Wasser, eine Begrüßungskarte und Apfel-Strudel-Kekse. Die Betten sind richtig toll und bequem. Frühstück im Restaurant sehr voll, aber tolles und qualitativ hochwertiges Angebot, Eierspeisen gibts zusätzlich auf Bestellung.
Je nachdem, wo man in der Stadt unterwegs ist, recht zentral gelegenen zwischen den U-Bahn-Haltestellen Stadtpark und Karlskirche, die auch zu Fuß schnell erreicht ist. Insgesamt ein toller Aufenthalt....
 

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
30
83
Pullman Cologne
Status: Platinum
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe

Benefit: Getränkegutschein

Es läuft. Stetig und bergab. Kein Upgrade, keine weiteren Benefits.
Minibar mittlerweile, bis auf den zugegebenermaßen guten Sekt (war schon immer Standard), sehr übersichtlich gefüllt, Snacks schon länger nicht mehr vorhanden.
Aufgrund der eher durchschnittlichen Erfahrungen bei den letzten Aufenthalten auf ein Frühstück verzichtet. Um das Hotel herum gibt es genügend Alternativen.
 

Spitzmaus

Neues Mitglied
18.11.2011
13
12
Dank der Voyageur Karte bin ich jetzt auch Gold Mitglied bei Accor

Pullman Cologne
gebucht: Superior Zimmer
bekommen Luxus Suite (entspricht der Größe von 2 Zimmern mit Dom Blick
Getränkegutschein und Gratis Minibar

------------
Saarbrücken Süd Mercure
gebucht Standard Zimmer
bekommen: Standard Zimmer
Getränkegutschein plus Wasserflaschen, Müsliriegel und Apfel
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Dank der Voyageur Karte bin ich jetzt auch Gold Mitglied bei Accor

Pullman Cologne
gebucht: Superior Zimmer
bekommen Luxus Suite (entspricht der Größe von 2 Zimmern mit Dom Blick
Getränkegutschein und Gratis

WTF?! Gerade das Pullman hat mich noch vor drei Wochen wieder einmal enttäuscht. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich unsere Erfahrungen hier sind. :)

—-

Habe schon lange nichts mehr geschrieben, also darf der Post dann auch ein Mehrwert sein. ;)

Hatten zwischenzeitlich noch einige Stays im Sofitel Opera und Bayerpost, verweise da aber gerne an meine vorherigen Berichte. War alles zu meiner Zufriedenheit.

Jetzt:

Hotel: Mövenpick Stuttgart Airport
Status: Gold
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite?
Nächte: 1.

Keine Ahnung was ich von dem Ding hier halten soll. Ist halt ein großes Hotel am Flughafen mit Licht und Schatten. Checkin war eher unterirdisch, keine Persönlichkeit und eher lustlos.
„Hier ihr Zimmer, Herr Timo. Eine Suite“,
ich „eine Suite?“,
die Dame „ja, eine Suite“,
ich „oh, danke schön, also habe ich ein Upgrade erhalten?“,
die Dame „warum?“,
ich „naja, weil ich eine JS gebucht hatte“,
die Dame „das weiß ich nicht, hier steht nur Suite“.
Dialog ende…
Ich glaube aber, es ist eine JS, also kein Upgrade.

Wenn dem so ist und es mMn keine Benefits gibt, dann ist das hier wieder einmal ein Beleg für mich, dass der Status größtenteils scheiss egal ist. Wie bereits erwähnt, nächtige ich dieses Jahr bislang am meisten im Opera und das Haus wird die notwendige Professionalität an den Tag legen auch ihre nicht ALL-Gäste, welche aber >10 Mal im Jahr dort nächtigen, mit netten Dingen zu „bespaßen“.

Ansonsten auch keine Hinweise auf Benefits von der Rezeption. Kleine Aufmerksamkeit gab es aber dennoch auf dem Zimmer.
Zimmer sind für die Durchreise, ich muss morgen hier um die Ecke einen Kunden besuchen, i. O.

Personal an der Bar war auch i. O.

1692225444748.jpeg 1692225462926.jpeg 1692225477192.jpeg 1692225490186.jpeg 1692225506808.jpeg 1692225523773.jpeg 1692225537993.jpeg 1692225553192.jpeg

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
Mercure Hotel Stuttgart Zuffenhausen

Status: Gold
Gebucht: Standard Einzelzimmer (STAR-Tarif)
Erhalten: Standard Einzelzimmer
Benefits: Welcome Drink (erst auf Nachfrage)

Das Hotel hat keine Klima-Anlage, die Temperatur im Zimmer war gerade noch erträglich. Ein Ventilator stand auf dem Schreibtisch.
Relativ kühler Empfang an der Rezeption.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Novotel Karlsruhe City

- Status: Silver
- gebucht: Standard-Zimmer
- erhalten: Standard-Zimmer
- Benefits: Getränkegutschein

Renovierung nun komplett abgeschlossen, auch das Standard-Zimmer ist recht gross und sehr modern eingerichtet, im Vergleich zum Executive Zimmer im letzten Jahr fehlen Kapselmaschine, Bademantel und der kleine Tisch, aber auch hier gut bestückte kostenpflichige Minibar vorhanden, für den Gutschein 0.2 l Grauburgunder erhalten, Frühstück diesmal nicht genutzt, nette Bedienung in der Lobbybar, die Speisen waren allerdings teilweise teurer als auf der Karte, man wurde z.B. vorher darauf hingewiesen, dass der unten abgebildete Cesar Salad mit Riesengarnelen und Pilzen aufgrund gestiegener Kosten nun 20 statt 16 EUR kostet :rolleyes: In der Innenstadt von Karlsruhe findet man aber auch durchaus nette Restaurants (fand das neue Wilma Wunder ganz nett)

verkehrsgünstige Lage direkt am U-Bahnhof Kongresszentrum, komme sicher wieder

NovKarlsruhe1.jpg

NovKarlsruhe2.jpg

NovKarlsruhe3.jpg
 

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
So/ Bangkok

- Status: Diamand
- gebucht: So/Comfy Zimmer
- erhalten: So/Lofty Zimmer
- Benefits: Getränkegutschein für 2, Pralienen und Saft aufs Zimmer, Freie Minibar Nutzung, Zugang zur Accor Lounge, Premium Check-In mit Welcomedrink, täglich Frühstück in der Lounge, High-Tea und von 18-20:00 freie Cocktials und Fimgerfoodbuffet, Teddybär für unseren Sohn

Traunhaftes Zimmerupgrade und Top Service!
 

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
25hours Düsseldorf

- Status: Silber
- gebucht: Medium
- erhalten: Medium Sky
- Benefits: Getränkegutschein


Getränkegutschein ist ja kein "offizieller" Silber-Perk bei 25hours, von daher fand ich das wie das kleine Zimmerupgrade (trotz 99% Auslastung wegen der Caravan) sehr nett. Leider war die Bar im 17. Stock wegen einer exklusiven Eventbuchung nicht nutzbar.

Fotos hab ich leider keine; das Zimmer-Design-Konzept ist sicher nicht Jedermanns Sache. Ich fand es gut und auch die inkludierte Minibar nimmt man gerne mit. Allerdings wirklich top war das Frühstück, was (aus meiner persönlichen Sicht) über das hinaus geht, was man aktuell bei 4 Sternen bekommt (Austern, frisch gepressten O-Saft, individuelle Eierspeisen, Siebträger Kaffeespezialitäten, ... halt ein paar kleine feine Details) - zusammen mit einer tollen Aussicht über Düsseldorf.