Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Sofitel Singapore Sentosa

Status: Platin
Gebucht: Prestige Suite
Erhalten: Prestige Suite mit Blick auf die Baustelle

Dazu gab es den Getraenkevoucher, Auswahl schwer begrenzt auf Hausbier, Hauswein und drei Cocktails. Was Suesses und einen Obststeller mit grosser Flasche Pellegrino. Das Zimmer wurde am zweiten Tag gegen eine andere Prestige Suite im anderen Fluegel getauscht, war am Ende ok.
Zum Haus selber, man merkt das es in die Jahre kommt und das viel Personal gehen musste. Der Nachschub braucht noch ein paar harte Winter auf der Weide. Sehr positiv waren das Concierge/Wagenmeister Team sowie die Kellner im Cliff. Letzteres kann man auch empfehlen, Pizza und Pasta war sehr ordentlich und mit Accor Plus auch preislich ok, ohne beisst man schon einmal in die Tischkante: Pizza 30-36 SGD, Pasta auch, Aperol Spritz 23 SGD, jeweils zzgl. service charge und GST!
Groesstenteils waren Familien abgestiegen, was fuer unseren Nachwuchs natuerlich super war, aber dadurch war es auch abends recht laut in den Zimmern und man hoert leider alles. Da die Zahl der Taxi und Grabfahrer waehrend des Lockdowns massiv runtergegangen ist, fehlen sie. In den Randzeiten ist kaum was zu bekommen und die Preise haben sich auch nach oben angepasst. Sentosa - Orchard Road oder Gardens by the bay kostet 25-28 SGD pro Fahrt.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
361
308
Mövenpick Melbourne

Status: Gold
Gebucht: Deluxe über Best Rate Guarantee
Erhalten: Deluxe

Über das F1-Wochenende alles ziemlich voll, daher keine Upgrades. Haben dafür einen Corner-Room erhalten, der schön war. Frühstück in Ordnung, aber nichts besonderes. Für rund 160 Euro pro Nacht nach BRG aber voll okay. Gute Lage.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Status: Classic
Gebucht: 2* Besenkammer über AmEx FHR
Erhalten: 2* Deluxe DZ nebeneinander mit Alsterblick (wenn auch Etage 1)
Aufenthaltsdauer: eine Nacht
Benefits: 125€/Zimmer (so nur bei AmEx FHR gefunden!), Frühstück, kl. Flasche HVJ-Cuvee, Macarons Nüsse und Obst, LO 16h proaktiv angeboten

Kann das Hotel in dem FHR-Paket absolut empfehlen. Hätte nicht mit einem Upgrade gerechnet, danke dafür! Allgemein kann ich die Bewertungen im Netz nur bestätigen, das Personal und die (Dienst)Leistungen sind einfach top.
Hotelbudget gut im "Grill" investiert.
Ich würde gerne wieder kommen, aber bei den Preisen ist es dann doch ein seltenes Happening was man sich gönnt :)

P.S. In der Tat gibt es keine ALL-Punkte oder -Statusnächte
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.198
3.151
Chersonesus Cimbrica
Mercure Hotel Plaza Magdeburg

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer zum Innenhof
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits: Miniglas "Sudenburger Blütenhonig", 0,2 l Wasser, Minibagel und Welcome Letter vom Front Office Manager.

Das Hotel ist südwestlich des Stadtzentrums an einer stärker befahrenen Straße gelegen. Tiefgarage 15,- € pro Nacht. Hotelausstattung und Mobiliar mit 90s-Charme: Wannendusche mit Vorhang, Zimmerschlüssel mit sperrigem Anhänger, Filterkaffee aus der Pumpkanne. Check-In ohne Ansprache als Statusgast. Begrüßungsdrink (Flaschenbier, Softdrinks, Wasser) erst auf Anfrage.

Für den nächsten Aufenthalt in Magdeburg wird wieder das Ibis Styles gebucht: zeitgemäße Ausstattung, guter Kaffeeautomat (24 h verfügbar), motiviertes Personal, zentrale Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Sofitel Singapore City Centre

Status: Platin
Gebucht: Besenkammer als Red Hot Room
Erhalten: Luxury Room Executive Floor (20 von 20), Macarons/Pralinen, Begruessungsschreiben, Getraenkegutschein

Schoenes Haus, gute Lage fuer Businessreisen. Die Zimmer haben einen eingebauten Wasserfilter mit Hahn im Bad, so kann man auf Flaschenwasser verzichten (gibt es trotzdem reichlich, im Tetrapack). Fruehstueck war sehr ordentlich.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Mercure Hotel Plaza Magdeburg

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer zum Innenhof
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits: Miniglas "Sudenburger Blütenhonig", 0,2 l Wasser, Minibagel und Welcome Letter vom Front Office Manager.

Das Hotel ist südwestlich des Stadtzentrums an einer stärker befahrenen Straße gelegen. Tiefgarage 15,- € pro Nacht. Hotelausstattung und Mobiliar mit 90s-Charme: Wannendusche mit Vorhang, Zimmerschlüssel mit sperrigem Anhänger, Filterkaffee aus der Pumpkanne. Check-In ohne Ansprache als Statusgast. Begrüßungsdrink (Flaschenbier, Softdrinks, Wasser) erst auf Anfrage.

Für den nächsten Aufenthalt in Magdeburg wird wieder das Ibis Styles gebucht: zeitgemäße Ausstattung, guter Kaffeeautomat (24 h verfügbar), motiviertes Personal, zentrale Lage.

...aber immerhin noch mit Raucherzimmer. (für alle die es nicht lassen können)
Ich war zu meiner Zeit als Plat. auch mal dort , die von Dir dokumentierte Beschreibung trifft es zu 100%.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Ibis Vilnius Centre

Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit freier Stockwerkwahl (höchste Etage 7.)

Benefiz: Welcome Drink, Welcome Brief, eine freie non-/alkoholische Getränkeauswahl von der Hotelbar (zusätzlich zum Welcome Drink Voucher), 0,7l Flasche Wasser, Nüsschen und Schokolade auf dem Zimmer
 

FlorianG

Neues Mitglied
20.09.2022
8
7
Mercure Plaza Essen

Status: Gold
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Privilege Zimmer zum Innenhof, Getränkegutschein, 1 Kitkat auf dem Zimmer.

Mercure Berlin Wittenbergplatz

Status: Gold
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Privilege Zimmer mit Sofacouch, Getränkegutschein, Begrüßungsschreiben, kostenlose Minibar
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Hotel des Arts Saigon - MGallery

Status: Platin
Gebucht: Standardzimmer im Sale
Erhalten: Executive Room, Etagere mit Gebaeck, Getraenkegutschein, kostenlose Minibar

Wenn ich zwischen Sofitel, Pullman und MGallery waehlen muesste, kaeme ich immer wieder beim MGallery raus. Der Service ist mMn. mit einer der besten der Stadt und das Fruehstueck (vielleicht mit Ausnahme vom Nikko, aber das ist am Arsch der Heide) definitiv das Beste in Saigon. Die Zimmer sind nicht besonders gross, aber ich komme abends zum Schlafen zurueck ins Hotel, nicht um da tagsueber rumzuturnen. Die Lounge ist Hit & Miss, das Buffet zur Cocktail Hour ist woanders besser, aber ansonsten passts. Man kann in der Lounge fruehstuecken, will man selbst als Morgenmenschenhasser wie ich aber nicht, wenn man vorher unten war. Zudem war das Egg Benedict was mir gezaubert wurde nichts fuer den entsprechenden Thread hier.
Der Social Club im 23. Stock beherbergt eine der beliebtesten Rooftopbars der Stadt. Waehrend das Personal, Geschaeftsreisende und lokale Gaeste kleidungstechnisch das Produkt wuerdigen, haben die Selfie-Bagpacker-Touris in Schlappershirt und Shorts scheinbar die Kontrolle ueber ihr Leben verloren.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
Mercure Riga Centrum

Status Gold
Gebucht: Classic
Erhalten: Deluxe
Benefits: Welcome Drink, 2 Honiggläser und ein Welcomeschreiben. Checkin um 12 möglich.
 

Anhänge

  • 80AF9105-E152-4C76-AFA8-3B026DCE38E9.jpeg
    80AF9105-E152-4C76-AFA8-3B026DCE38E9.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 16
  • 584DC24C-D3F7-4755-B82D-DB575D44BE1D.jpeg
    584DC24C-D3F7-4755-B82D-DB575D44BE1D.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 15
  • DD40577D-BAF5-4670-8389-F95CB4680A05.jpeg
    DD40577D-BAF5-4670-8389-F95CB4680A05.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 17
  • 22620B3E-2709-460A-8688-9F4C432B66A4.jpeg
    22620B3E-2709-460A-8688-9F4C432B66A4.jpeg
    894,1 KB · Aufrufe: 17

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.198
3.151
Chersonesus Cimbrica
Ibis Berlin City Potsdamer Platz

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer, ganz unten UND in Fahrstuhlnähe
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Benefits: Begrüßungsgetränk

Das Fiasko ist mit der oben genannten Zimmer-Kombi, dem schmutzigen Bad im Etap-Style, einer abenteuerlichen Tiefgaragenzuwegung (17,- €/Nacht) und einer korrekturbedürftigen Rechnung nicht schönzureden. Unnötig zu erwähnen, dass das Hotel und der gleichnamige Platz lagemäßig nur wenig miteinander zu tun haben.

Keine Empfehlung!
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
732
909
Ibis Berlin City Potsdamer Platz

Keine Empfehlung!
Das Hotel hatte ich auch in der engeren Wahl (bin nächste Woche in Berlin). Habe mich aber für das Ibis Styles Mitte entschieden und werde darüber mal berichten. Das Ibis am Ostbahnhof hat übrigens zum 1. Mai dichtgemacht. Dort wollte ich eigentlich rein, wurde aber storniert ...
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
732
909
Ibis Styles Berlin Mitte (Rosenthaler Platz)

Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard barrierefrei (hat etwas mehr Platz)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Begrüßungsgetränk, Early Check-In

Vorteil des Hotels: liegt zentral. Nachteil des Hotels: liegt zentral. Man kann einiges gut zu Fuß machen, ist gut an ÖPNV angebunden, was aber auch bedeutet, dass auf beiden Seiten des Hotels Straßenbahnen vorbei rumpeln... Design: na ja ... Frühstück okay
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
732
909
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Early Check-In? Meldet man das vorher an oder kommt man einfach früher und fragt vor Ort ob das Zimmer schon zur Verfügung steht?
Ich habe das nicht extra angemeldet. Ich bin halt einfach gleich zum Hotel hin und war darauf gefasst, einfach nur mein Gepäck da lassen zu können bis nachmittags. Aber die freundliche Rezeptionistin meinte, wenn ich 15 Minuten warten würde, könnte ich mein Zimmer beziehen ... :)
 
  • Like
Reaktionen: cornbread

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
bzgl. Late Check-Out hatte ich in Bangkok mal die Erfahrung gemacht, dass die Uhrzeit gestaffelt vom Status abhängig war. Silber 13Uhr, Gold 14Uhr, Platinum 15Uhr, …. Das war ein Ibis.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Wenn ich weiss, dass ich Early Check-in oder Late Check-Out benötige (bzw. eher: froh darum wäre), dann schreibe ich das Hotel manchmal schnell an. Oft gibts gar keine Antwort, es klappt dann aber manchmal doch. Schwierig, eine Erfolgsquote zu benennen, aber kostet mich ja nur fünf Minuten.
 

muc_flyer

Neues Mitglied
01.09.2016
19
34
Mercure Potsdam City

Status: Silber
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Benefits: Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer (sieht aber nach Standard aus), 1 Apfel

Sehr gute Lage des Hotels mitten in der City. Wenn man das Glück hat ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen, hat meinen einen schönen Blick über Potsdam. Ansonsten Mercure-Standard ohne große Besonderheiten. Gutes, reichhaltiges Frühstück. Das bei der Menge an Menschen während des Frühstücks ständig nur eine Kaffeemaschine in Betrieb war war etwas nervig.

Punkte gabs bei der ersten Übernachtung leider nur nach Erinnerung per Mail, mal sehen wie es dieses Mal klappt.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.198
3.151
Chersonesus Cimbrica
Ibis Elche (Spanien)

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer 4. Etage (von 6)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Benefits: 0,5 l Stilles Wasser und Welcome Letter auf dem Zimmer. Nach Anfrage auch Begrüßungsgetränk an der Bar (Bier, Softdrinks).

Wer am Flughafen Alicante ankommt und nicht auf die (zumindest am Samstagabend) spärliche Busverbindung nach Elche warten möchte, der erreicht das Ibis-Hotel komfortabel und schnell mit dem Taxi (25,- € inkl. Tip).

Das Haus selbst liegt etwas abseits des recht ansehnlichen Stadtzentrums von Elche (halbe Stunde zu Fuß). Restaurants und Fast Food (McD und KFC) nahe am Hotel. Wer ein Zimmer nach vorn bekommt, wird 24/7 vom Verkehrslärm eines großen Kreisels beschallt. Auch ein geschlossenes Fenster schützt davor nicht. Kein Housekeeping während meines 2 Nächte-Aufenthalts. Frühstück war nur mittelmäßig - Brötchen und Rührei wurden vermisst. TV-Programm RTL-lastig mit insgesamt 9 deutschen Sendern.

Fazit: Ibis, wie man es kennt - nothing to write home about. Preis-Leistung okay, daher für einen kurzen Abstecher nach Elche nicht verkehrt.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Mövenpick Lausanne

Status: Gold
Gebucht: Premium Room mit Balkon
Erhalten: Premium Room mit Balkon
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Early Check in um 11 Uhr morgens sowie 1 Tafel Schokolade auf dem Zimmer.

Premium Zimmer sind renoviert und liegen im Neueren Anbau. Die restlichen Zimmer sind sehr klein. Flure sowie Sauna extrem eng und tiefe Decken. Wirkt sehr beengend.

Lage direkt in Lausanne Ouchy, also am See unten. Man erhält eine Gästekarte, mit der ist der öffentliche Verkehr inkludiert. Nach Evian gilt dies nicht. Gibt 20% Rabatt mit der Karte. Besitzt man allerdings ein Halbtax, gelten dort die 20% allerdings nicht.
 

Anhänge

  • 20230520_105753.jpg
    20230520_105753.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 20
  • 20230520_105810.jpg
    20230520_105810.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 19
  • 20230520_105819.jpg
    20230520_105819.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 17
  • 20230520_105854.jpg
    20230520_105854.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 22
  • 20230520_105829.jpg
    20230520_105829.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22