Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
ANZEIGE
Tribe Amsterdam

Status: Silber
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Benefits: nix

Hi, wie so viele hier bin ich seit einigen Monaten "nur noch" Silver - habe jetzt aber kurz vor Toreschluss noch mal über IBIS Business-Karte upgegradet auf Gold...
Kurz zum "Tribe Amsterdam":
Summa summarum sehr empfehlenswert: Neu, stylish, gutes Frühstück (außer Omelett eigentlich alles da), tolle Betten, schnelles WLAN und ein großer guter Fernseher. War mit +1 und zwei Kindern in einem familienfreundlichen großen 4er Zimmer. Allereinzigster kleiner Negativpunkt: Mir war es vom Design her etwas zu "dark"; selbst im Badezimmer war's immer etwas schummrig.
Das Hotel liegt direkt neben einem "Mercure" (das teurer ist und auf Plattformen schlechter bewertet wird..) und es liegt - wie ich finde - sehr gut an einer modernen U-Bahnhaltestelle ("Noord", Linie 52); binnen sieben, acht Minuten ist man am Hauptbahnhof und in der City. Entgegen der allermeisten Internetseiten gibt es übrigens eine neue günstige Tageskarte für Gruppen. Allerdings mit einem Riesennachteil: Man bekommt auf di GVB-App einen QR-Code, den man sowohl vor als auch nach der Fahrt einscannen lassen muss. Das war aber jedes mal ein Glücksspiel und hat Zeit und Nerven gekostet. Meine Empfehlung: Auf App und QR-Codes verzichten und Papiertickets kaufen (oder die "Epurse"-Lösung, die sich für kurze Aufenthalte aber nicht lohnt..).
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Novotel Montreal City Centre

Staus: Gold
Gebucht & Erhalten: Besenkammer
Benefits: Getränkegutschein, Cips uns Tetrapak Wasser im Zimmer, Check in um 12.30.
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
31
40
Mercure Hotel Frankfurt City Messe

Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Benefits: Zwei Getränke aus der Minibar + Check-in schon 10:30 Uhr

Ich konnte dank des Status und dem Entgegenkommen der Rezeption bereits um 10:30 Uhr ins Zimmer. Phänomenal. Da kamen Servicegedanke und Gelegenheit des schon freien Zimmers zusammen. 7. Stock und nach hinten raus. Super ruhig.

Sehr verwunderlich, dass es im Hotel nicht mal für Geld und gute Worte ein alkoholfreies Bier gab. Vom Getränkegutschein ganz zu schweigen.

Die Lage des Hotels in Nähe des legendären Frankfurter Bahnhofsviertels wird von Accor selbst wie folgt beworben:

Hotel für Reisende, die auf der Suche nach lokalen und authentischen Erlebnissen sind.

:ROFLMAO:
 

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
60
92
Mövenpick Hotel Münster

Status: Gold
Gebucht: Premium-Zimmer
Erhalten: Premium-Zimmer

Alle besseren Zimmer waren laut Rezeption zum Checkin-Zeitpunkt bereits verkauft, was tatsächlich stimmte, es waren keine besseren Zimmer zur Buchung in der Accor-App verfügbar. Nachdem ich im Waldorf Astoria Berlin zuletzt in dieser Hinsicht belogen wurde, checke ich derartige Aussagen… :ROFLMAO: Auf dem Zimmer keinerlei statusbezogene Aufmerksamkeiten. Das Begrüßungsgetränk war allerdings großzügig (gut gefüllte Karaffe Wein bzw. 0,5 Bier). Erstaunlich, wie ein kleines Investment an der richtigen Stelle den Vielreisenden erfreuen und den Gesamteindruck verbessern kann… Weitere Pluspunkte: Ein sehr gutes/umfangreiches Frühstück und moderner Saunabereich (15 bis 23 Uhr). Nur die Zimmerreinigung wurde an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen vergessen. Die Reinigungskraft sprach leider weder deutsch noch englisch und per Zeichensprache war auch keine Verständigung auf zumindest frische Handtücher möglich, aber auf Anforderung über die Rezeption wurde der Service zügig nachgeholt. Das tat der Sache aber insgesamt keinen Abbruch. Insgesamt dank Gastronomie, sehr netten Mitarbeitern und dem Saunabereich ein schöner Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.518
10.002
www.red-travels.com
Update Wellington: Punkte / Stays erst nach schriftlicher Aufforderung nach 6 Tagen.

Zu Rotorua will sich ALL nicht äußern und hat es an das Hotel weitergeleitet. Versandet dann wohl.

nächster Stay:

Novotel Christchurch Cathedral Sq.
Gebucht/ erhalten: Superior 2 Twin Betten mit Badewanne (nicht auf Bildern der Beschreibung erkennbar), freut uns aber.

Benefits: nette Aussicht im 10. Stock,
Statusanerkennung: Welcome Drink für 2, 2x Wasser und 2 Macaroons im Zimmer

Frühstück gibts von 6.30-10 Uhr (29$ pP/Nacht)

edit: aufgrund von Krankheit noch Verlängerungsnächte gebucht. War problemlos möglich dasselbe Zimmer hinterlegen zu lassen und am Morgen des ursprünglichen Checkouts lagen neue Karte und neue Welcomedrink Voucher bereit.
Edit2: Macaroons wurden auch wieder gebracht und nach dem das Zimmer gemacht wurde, gabs auch wieder frisches Wasser.

Edit3: Late CO um 12 Uhr

edit4 Zimmerservice 4$, das Filet Mignon war sehr lecker

Parken wäre bei 30$ / Nacht
 

Anhänge

  • EA7FE883-5D63-4795-8E9A-18988DA71125.jpeg
    EA7FE883-5D63-4795-8E9A-18988DA71125.jpeg
    241,3 KB · Aufrufe: 20
  • 04CE697C-A466-46B6-ABD8-25C3DFDF7F30.jpeg
    04CE697C-A466-46B6-ABD8-25C3DFDF7F30.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 18
  • 34E70C9D-F94F-4616-8ABC-1CA78FD3E15C.jpeg
    34E70C9D-F94F-4616-8ABC-1CA78FD3E15C.jpeg
    241,7 KB · Aufrufe: 18
  • CE7319E1-D506-4FDE-973A-A939E93942D8.jpeg
    CE7319E1-D506-4FDE-973A-A939E93942D8.jpeg
    198,1 KB · Aufrufe: 16
  • 622D6C5E-E5B1-45C8-80FA-508EE619549F.jpeg
    622D6C5E-E5B1-45C8-80FA-508EE619549F.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 5
  • C2394969-F89C-4F11-85E6-5D0084BCCFC6.jpeg
    C2394969-F89C-4F11-85E6-5D0084BCCFC6.jpeg
    272,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Sofitel Munich Bayerpost (oder andersrum)
gebucht: Duplex Junior Suite
erhalten: Duplex Junior Suite (ich weiß es nicht)
Benefits: Kärtchen, Pralinen, Wasser, frühes CI und bereits bestätigtes CO
Nächte: 4
Status: gold

Hatte bereits im Vorfeld nach frühem CI und späten CO gefragt, was mir bei meinem Stay viel wichtiger als alles andere ist. Deswegen bin ich damit total zufrieden.

Service ist wieder auf einem sehr gutem Niveau. Alle sehr freundlich und höflich. Dennoch weiß ich, warum mir „mein altes Zuhause“ in München nicht mehr ganz so gut gefällt. Die Lage ist nicht optimal, für diesen Aufenthalt allerdings sehr gut, und die Zimmer sind halt irgendwie nicht mehr so meins. Nicht klassisch abgerockt, aber irgendwie probiert man diese mit mMn vollkommen unpassenden Farbkonzepten modern zu halten.

Ansonsten das typisch tolle Sofitel-Gefühl, wenn man die Lobby betritt und einem der gewohnte Duft um die Nase fliegt. Ich mag das.

Bügelservice war auch diesmal wieder extrem gut. Für eine große Anzahl (acht Hemden, vier Shirts) hat man unter zwei Stunden gebraucht (genaue Zeit weiß ich nicht, aber so lange war ich nicht im Zimmer).

Ein kleiner Kritikpunkt, ähnlich wie im Opera:
es gibt keine „Snacks“ mehr im Zimmer. Meine Frau und meine Plauze freut es, finde es aber wirklich ziemlich kacke, wenn man noch nicht einmal Nüsse oder ähnliches hat. Minibar ist dafür allerdings gut gefüllt.

Lieben Gruß

Timo
 

Anhänge

  • B7AF90BA-024D-4972-B106-D27B4B05008C.jpeg
    B7AF90BA-024D-4972-B106-D27B4B05008C.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 26
  • D2B36536-AFCA-48A3-A6D0-DE7BC59486D1.jpeg
    D2B36536-AFCA-48A3-A6D0-DE7BC59486D1.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 25
  • 0E17E4C0-D643-4D26-86E2-4D23EC791805.jpeg
    0E17E4C0-D643-4D26-86E2-4D23EC791805.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • D27E5C99-72BD-465F-A4F3-BAA6DBCBD9FF.jpeg
    D27E5C99-72BD-465F-A4F3-BAA6DBCBD9FF.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 24
  • 361CBB58-DC5F-42A7-AEB1-02C7CAEA0F0D.jpeg
    361CBB58-DC5F-42A7-AEB1-02C7CAEA0F0D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 26

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
324
98
Grand Hotel Bregenz MGallery

Status: Gold
Gebucht: Classic Double Room
Erhalten: Executive Room mit Terrasse
Benefits: früher check in, Getränkegutschein


Hotel direkt beim Bahnhof und Seebühne. Zimmer sehr schön aber etwas kompakt. Terrasse mit teilweiser Seesicht. Nespresso Machine mit 3 Kapseln, zusätzlich Wasserkocher für Tee und Instant Kaffee. Internet 10 Mbit/s langsam. Ohne Frühstück gebucht.
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
Mercure Hotel Düsseldorf City Nord

Status: Gold
Gebucht: Privilege-Zimmer
Erhalten: Privilege-Zimmer

Benefits: Eine Tafel Vollmilchschokolade (Milka), Getränkegutschein

Ein solides Hotel ohne viel Chichi. Ein Upgrade hatte ich ohnehin nicht erwartet, da ich zum Zeitpunkt der Buchung nur Silber war.
Ein eher kleines Zimmer mit kleinem Bad und kleinem Fernseher. Was ich mich gefragt habe:
- Auf meinem Bett lag ein Bademantel einschl. Pantoffeln; es gibt im Hotel aber keinerlei Wellness/Sauna/Pool, wofür soll man diese Dinge verwenden..?!
- Bei meiner Hotelauswahl zwei Wochen vorher war der Preis deutlich höher (ca. € 150,-); gebucht habe ich dann drei Tage vorher und zwar für etwas über € 100,-...
- Positiv waren das Frühstück und am Vorabend die Bar: In der Getränkekarte war ein "Bayrisch Hell" gelistet "im geeisten Steinkrug" - und ich dachte, ja ja, da haben sich die Marketingleute aber wieder einen feinen Text zurecht gelegt. Und was kam? Tatsächlich ein eisgekühlter Steinkrug; und dazu hat es auch famos geschmeckt!!

Steinkrug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.518
10.002
www.red-travels.com
Vorletzter Stay in NZ

Ibis Christchurch

gebucht/erhalten: Standard Plus (2 Twin Betten)
Benefits: 8. Stock mit Aussicht, Welcome Drink, Early Check-In um 12 Uhr, 2x Wasser, kleine Süßigkeit + Karte

Grund des Wechsels: Novotel war nicht mehr zum gleichen Preis wie für die letzten Nächte verfügbar, aufgrund von Erkrankung meinerseits musste das Programm etwas zusammengestrichen werden und spontan das genommen werden, was es noch bezahlbar gab.
Mal sehen, wie das Frühstück ist. Ursprünglich war noch ein Aufenthalt im Mercure Queenstown Resort geplant gewesen.

edit: Parken wäre 30$ / Nacht
Edit2: Frühstück war sehr gut für ein Ibis. Buffet war sehr ähnlich zum Novotel
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.518
10.002
www.red-travels.com
Und der Letzte vor dem Rückflug:

Novotel CHC Airport

gebucht: Superior Twin
Erhalten Executive Twin

Benefits: Begrüßungsschreiben, 2 Cookies im Zimmer. Leider keine Welcome Drinks.
Goldstatus dieses Jahr bereits erschlafen.

edit: Zimmerservice kostet nur 5$ extra. Das Lamm ist sehr gut
 

Anhänge

  • 650B1D1B-EC29-40BC-93EF-6474677778DB.jpeg
    650B1D1B-EC29-40BC-93EF-6474677778DB.jpeg
    326,7 KB · Aufrufe: 21
  • 1514EBF7-596F-4B6D-B91F-4B5BA0A24673.jpeg
    1514EBF7-596F-4B6D-B91F-4B5BA0A24673.jpeg
    328,4 KB · Aufrufe: 21
  • E712648A-FBB2-434D-925A-DF2197740AC9.jpeg
    E712648A-FBB2-434D-925A-DF2197740AC9.jpeg
    388,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
Mövenpick Hotel Frankfurt City

Status: Gold
Gebucht: Classic
Erhalten: Superior

Benefits: Upgrade auf Superior, freie & gut ausgetattete Minibar (2x Becks, Piccolo, Apfelschorle, O-Saft, Min.wasser, Cola, Weißwein); Obstteller mit Corny-Riegel, Welcomedrink-Gutschein

Rundum tolles Hotel; schönes Zimmer mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, u.a. einer großen Couch. Klasse Frühstück, es fehlt an nix..! (Ach doch, eine Sache: Es gab zwar Hafer-, Mandel- und Sojamilch und auch laktosefreie und 1,5%-Milch, aber keine normale Vollmilch.. :D Ist aus meiner Sicht überhaupt nicht schlimm, fand es aber dennoch irgendwie erstaunlich..).
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Ibis Styles Hamburg Barmbek

Hatte ein Familienmitglied untergebracht. Intercity ggü ist etwas teurer.

Hotel war kurz vor (oder während Coronazeiten?) fertig gebaut. Modern, Einrichtung muss man mögen.

Die Damen beim checkin waren irgendwie nicht das was ich bei Hotels gewohnt bin. Zimmer war erst um 15 Uhr frei. Muss echt Personalmangel geben. Wirkte jetzt nicht so, als ob der Laden voll war. Aufenthalt war sonst okay.

Nicht okay war, das morgens schon dad kostenlose WLAN abgeschaltet wurde. Login war nicht mehr möglich. Es wurde aber kein Kontakt gesucht, da früher checkout. Für mich fader Beigeschmack.

Familienmitglied würde dort wieder nächtigen. Kunst an der Wand und geringe Stauflächen muss man mögen, aber halt normal heute in der Kategorie.

15 Minuten zur Innenstadt und Flughafen mit U- / S-Bahn machen die Lage nicht unattraktiv. Restaurants gibt es hier in unmittelbarer Nähe auch...
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Ibis Tallinn Center

Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior mit eigener Sauna

Benefits: übliche Willkommensgetränke Voucher, Glas Studentenfutter, Fläschchen Rotwein, Schokoladenpralinen, Free coffee/tea an der Hotelbar

Fazit: Wow….and it’s only a Ibis !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.594
4.587
SNA
MGallery Hotel des Arts Saigon

Status: Gold
gebucht: Deluxe Room
erhalten: Grand Deluxe

Zimmer sind recht klein aber schön eingericht. Habe auf STEP Rate gebucht 3f2 und 50USD Hotelcredit/Frühstück sowie ein Wilkommensgeschenk - was es ja ab Gold auch immer gibt aber wurde wohl in beiden Fällen vergessen. Dafür Drinkvoucher für zwei Getränke ohne Einschränkung. Gym gut eingerichtet und Frühstück wirklich sehr gute Auswahl. Social Club Rooftopbar hat offen und ist echt gut dort - auch für den Hotelcredit. Am Pool oben war meistens niemand - gibt auch nur fünf Liegen. Lage des Hotels natürlich top aber soviel scheint noch nicht los zu sein, da es beim Frühstück sowie auch oben auf dem Dach noch recht übersichtlich zugeht. Von allen Accor Hotels hier in der Stadt würde ich dieses präferieren.
Mal eine Aktualisierung von mir hier: gebucht/erhalten wie gehabt. Dieses Mal auch nur 6.Etage bekommen….fühlt sich iwi als Downgrade an. Mittlerweile trauen sich mehr Reisende nach Asien und das Hotel ist gerammelt voll - vor allem beim Frühstück sowie Pool und RooftopBar. Neben den Hotelgästen und RooftopBar Besuchern von extern hat man dazu noch eine nicht geringe Anzahl an Insta-Tussis die alle Wege blockieren für die beste Pose. Identisch wie vor den Stores der Luxusmarken…
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer und xcirrusx

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
30
83
Ibis Bratislava

Status: Platin
gebucht: Standard
erhalten: Standard (gibt ohnehin keine andere Kategorie)

Benefits: üblicher Willkommensgetränke Voucher, Tatratea, vier kleine Lindor, ein Küchenmagnet Bratislava, Duftkerze, eine Flasche Wasser.

Dazu noch das wohl individuellste und herzlichste Willkommensanschreiben das ich jemals bei Accorhotels bekommen habe. Kleinigkeiten halt.

Hinsichtlich Zimmer etc. nicht mit dem ehemaligen Mercure (jetzt Clarion) zu vergleichen, aber durchaus eine Alternative in Bratislava.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.803
1.042
KUL (bye bye HAM)
Mal eine Aktualisierung von mir hier: gebucht/erhalten wie gehabt. Dieses Mal auch nur 6.Etage bekommen….fühlt sich iwi als Downgrade an. Mittlerweile trauen sich mehr Reisende nach Asien und das Hotel ist gerammelt voll - vor allem beim Frühstück sowie Pool und RooftopBar. Neben den Hotelgästen und RooftopBar Besuchern von extern hat man dazu noch eine nicht geringe Anzahl an Insta-Tussis die alle Wege blockieren für die beste Pose. Identisch wie vor den Stores der Luxusmarken…
Ich werde es naechste Woche ausprobieren, mal schauen was es gibt. Aber ich kann bestaetigen, Saigon ist voellig ueberlaufen. Einreise zu gewissen Zeiten sind eine Katastrophe (Einheimische und Auslaender muessen zu den gleichen Schaltern, was zu elendig langen Schlangen fuehrt) und die Kettenhotels sind bumsvoll. Zudem vermarktet das Sofitel ihre Zimmer an Reisegruppen, die gerne den zu kleinen Fruehstuecksraum belagern. Das Fruehstueck in der Lounge ist ok, aber das Personal nach Corona ist noch sehr, sehr langsam.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.594
4.587
SNA
Ich werde es naechste Woche ausprobieren, mal schauen was es gibt. Aber ich kann bestaetigen, Saigon ist voellig ueberlaufen. Einreise zu gewissen Zeiten sind eine Katastrophe (Einheimische und Auslaender muessen zu den gleichen Schaltern, was zu elendig langen Schlangen fuehrt) und die Kettenhotels sind bumsvoll. Zudem vermarktet das Sofitel ihre Zimmer an Reisegruppen, die gerne den zu kleinen Fruehstuecksraum belagern. Das Fruehstueck in der Lounge ist ok, aber das Personal nach Corona ist noch sehr, sehr langsam.
Leicht OT: Ich bin mit JAL spätabends angekommen und die Einreiseschlangen waren bis zum Simkartenverkaufsstand. Glücklicherweise wurden rechts zwei neue Counter aufgemacht so dass ich dorthin switchen konnte und nur eine halbe Stunde warten musste. Selbst mit Cebu Pacific aus MNL nach Mitternacht ne halbe Stunde gestanden. Wenn ich so spät Anreise nehme ich für die erste Nacht immer das Ibis Airport. So kann ich am Vormittag schon mal einiges organisieren/erledigen und zu dem Preis und mit Flughafenshuttle ideal.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Ibis Bratislava

Status: Platin
gebucht: Standard
erhalten: Standard (gibt ohnehin keine andere Kategorie)

Benefits: üblicher Willkommensgetränke Voucher, Tatratea, vier kleine Lindor, ein Küchenmagnet Bratislava, Duftkerze, eine Flasche Wasser.

Dazu noch das wohl individuellste und herzlichste Willkommensanschreiben das ich jemals bei Accorhotels bekommen habe. Kleinigkeiten halt.

Hinsichtlich Zimmer etc. nicht mit dem ehemaligen Mercure (jetzt Clarion) zu vergleichen, aber durchaus eine Alternative in Bratislava.
Da hast Du aber Glück gehabt, bin seit 2 Jahren jeden Monat in Bratislava. Im IBIS gibt es manchmal nichts und manchmal eben die von Dir beschriebenen Annehmlichkeiten. Die Eckzimmer sind deutlich größer. Wenn ich am Wochenende dort bin, gibt es immer Diskussionen wegen dem kostenlosen Frühstück. Die Firmenadresse muss ich immer wieder auf ein neues angeben.
Ich denke jedes Mal zurück an die Zeiten im Mercure. Von 08.21. bis ich glaube 02.22. war ich dort etwa 50 Nächte. Da ich sowieso immer die Suite gebucht habe, gab es den Parkplatz immer umsonst. Super nette Mitarbeiter. Hab immer die gleiche Suite bekommen und beim Check-In musste ich nur noch kurz hin und mir die Zimmerkarten holen. Alles andere wurde vorbereitet.
 

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
30
83
Da hast Du aber Glück gehabt, bin seit 2 Jahren jeden Monat in Bratislava. Im IBIS gibt es manchmal nichts und manchmal eben die von Dir beschriebenen Annehmlichkeiten. Die Eckzimmer sind deutlich größer. Wenn ich am Wochenende dort bin, gibt es immer Diskussionen wegen dem kostenlosen Frühstück. Die Firmenadresse muss ich immer wieder auf ein neues angeben.
Ich denke jedes Mal zurück an die Zeiten im Mercure. Von 08.21. bis ich glaube 02.22. war ich dort etwa 50 Nächte. Da ich sowieso immer die Suite gebucht habe, gab es den Parkplatz immer umsonst. Super nette Mitarbeiter. Hab immer die gleiche Suite bekommen und beim Check-In musste ich nur noch kurz hin und mir die Zimmerkarten holen. Alles andere wurde vorbereitet.
Bin seit 2017 regelmäßig da und immer im Mercure gewesen. Kann mich noch gut an einzelne Mitarbeiter erinnern. Richtig gut und freundlich. Entsprechend enttäuscht als es verkauft wurde.
Letzten Sommer dann im CrownPlaza, je nach Preis auch ok. Beim letzten Mal aber Mondpreise (wie die Meisten anderen Hotels auch), deswegen das Ibis genommen.

Wie dem auch sei, bin immer gerne in Bratislava.
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Aparthotel Adagio Bremen

Status: Platinum

Gebucht und erhalten: "Studio für 2 Personen"
Benefits: Große Flasche Wasser bei Check-In, Early Check-In, Getränkevoucher (dafür weitere große Wasserflasche erhalten)

Bei dienstlichen (Bahn-)Reisen nach Bremen mittlerweile mein Standard-Accor-Hotel. Relativ neu und verkehrsgünstig am Bahnhof gelegen. Gute Straßenbahnverbindung z.B. in Richtung Uni, Flughafen, Viertel und Innenstadt. Vieles aber auch gut zu Fuß erreichbar. Hotel sauber, gepflegt und mit freundlichem Personal. Zumindest meist Upgrade auf Apartment erhalten, diesmal leider nicht. Für eine Nacht alleinreisend ist aber auch das Standard-Studio völlig ausreichend. Rewe, Systemgastronomie, Imbiss etc. in unmittelbarer Nähe. Subjektiv wird die Gegend rund um den Bahnhof aber von Besuch zu Besuch unangenehmer (Drogenszene etc.). Ibis Rembertiring liegt diesbezüglich leicht besser, habe ich aber als abgewohnt in Erinnerung. Weitere Accor-Optionen habe ich in Bremen noch nicht genutzt. Für private Aufenthalte finde ich z.B. das Steigenberger direkt an der Weser schöner, besser gelegen und die Raten sind oft nur ca. 25% höher als Adagio.

Update März/2023: Diesmal wieder ein "Studio für 2 Personen" gebucht und ein sehr geräumiges (Eckzimmer) "Appartement" erhalten. Dazu eine Obstschale und eine Flache Wasser auf dem Zimmer. Ansonsten unverändert.
 

Anhänge

  • IMG_4208.jpeg
    IMG_4208.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_4209.jpeg
    IMG_4209.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_4210.jpeg
    IMG_4210.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_4211.jpeg
    IMG_4211.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_4212.jpeg
    IMG_4212.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 15