Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Neulich im Mercure Plaza Essen.

Der Agent meinte ich solle meine Le Club Nummer ergänzen, ich daraufhin - wieso ich habe doch über mein Profil gebucht, da müsste doch die Nummer hinterlegt sein und auch der Platinum Status ersichtlich sein und berücksichtigt worden.
Nach einem Blick in den PC - achso Sie sind ja Platin Member, hätten Sie dann gerne ein Zimmer zum Innenhof?
Natürlich!
Da kann ich Ihnen ein Upgrade geben.
Sollten Sie das nicht auch ohne meinen Hinweis direkt erkennen können dass ich Platin Mitglied bin und die Vorteile dementsprechend vergeben? Ist ja immer blöd wenn man erst darum bitten muss.
Ja, aber das ist aus dem System leider so schwer ersichtlich.

Schlussendlich also Upgrade von Standard auf Superior
Getränkegutschein für ein Glas Hauswein
Schnelles Internet

Insgesamt trotzdem unbefriedigend wenn man immer erst darauf hinweisen muss das man Platinum ist.

Da muss ich auf Holz klopfen, hatte bis dato noch keine nennenswerten Probleme!
Dass der Status im System schwer ersichtlich ist, kann ich mir kaum vorstellen, musste in letzter Zeit 2x wegen einer Stornierung/Umbuchung mit dem Hotel telefonieren, hab meinen Namen gesagt, kurzes Tippen am anderen Ende der Leitung gehört, "Ah, Sie sind ja Platinmember, das mach ma selbstverständlich für Sie" (ging um Übernahme der Upgrades bei der Neubuchung)!

Meine Karte musste ich bis dato erst 2x herzeigen: 1x im Ibis Styles Linz, das war eine neue MA, die glaub ich noch keine Platinkarte gesehen hatte ;) und letztens in Salzburg im Mercure Central, wo sich die MA, warum auch immer, die Nummer aufgeschrieben hat...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Hotel: Pullman Sydney Hyde Park
Gebucht: Inferior Besenkammer
Upgrade: Superior 1 King Bed with Hyde Park View
Benefits: Frühstück und Snacks für Abends in Executive Lounge, Getränkevoucher, Complementary internet (nur 512kb/sec)

Wir sind eine Woche hier verbracht und waren wir sehr zufrieden. Es gab ein neues Fittnessraum und Schwimmbad am Dachboden. Die Aussicht war herrlich und das Hotel liegt sehr zentral. Das Frühstücksbüffet war riesig. Die Mitarbeitern waren echt nett.

PS: Warum sind die Accorhotels mit keinen Klobürsten ausgestattet?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar wäre es super, wenn jeder Hotelmitarbeiter auch immer wieder dem Statusinhaber das entsprechende bietet. Und die allermeisten wurden auch entsprechend (mal) informiert.

Doch lasst uns selber mal schauen wie sieht unser Alltag aus? Jeder hat zig Gedanken an verschiedene Projekte, Überlegungen die man so zwischendurch anstellt, bei einigen kommen auch noch private Überlegungen dazu, die Ehefrau, die Kinder, der Kegelverein und nun soll man endlich ( im Falle eines Hotelrezeptionsmitarbeiter) darauf achten, dass man auch immer bei jedem Vorgang den richtigen Mehrwertsteuersatz zusätzlich manuell eingibt.

Nun und dann vergisst man einmal, sofort auf den Status des Kunden Meier zu gucken, wo doch die vorherigen 100 Gäste überhaupt keine Mitgliedschaft hatten, dann wird gleich so ein Terz gemacht!

• Like
Reaktionen: great_away

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Doch lasst uns selber mal schauen wie sieht unser Alltag aus?

Ich glaube Du bringst da etwas zu viel Verständnis auf, ich denke an die wichtigen Dinge denkst Du doch auch im Job und im Dienstleistungssektor ist dies nun mal der Umgang mit den Kunden und da ist es nicht zu viel verlangt, darauf zu achten. So zumindest mein Gedanke zu dem Thema.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich glaube Du bringst da etwas zu viel Verständnis auf, ich denke an die wichtigen Dinge denkst Du doch auch im Job und im Dienstleistungssektor ist dies nun mal der Umgang mit den Kunden und da ist es nicht zu viel verlangt, darauf zu achten. So zumindest mein Gedanke zu dem Thema.

Klar du hast recht, grundsätzlich ist es so, dass man auch sowas erwarten sollte! Das ist ja schliesslich der Job, die Gäste vernünftig zu empfangen, und dazu gehört auch, den Status den Gastes zu berücksichtigen. Aber es ist ja überall was....der eine ist gerade erst 3 Tage in dieser Stelle, ein anderer kommt erst gerade aus dem Urlaub, und wieder ein anderer hatte die Schulung damals wegen Krankheit nicht mitgemacht, usw.

Wir sollten aber alle durchaus immer wieder das einfordern, zunächst immer freundlich, was uns zusteht, auch und gerade wenn es der Hotelmitarbeiter vergessen hat.

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
339
1.312
DTM
Upgrades als Le Club Accorhotels Platinum

Guten Tag,

ich hoffe ich bin nicht off-topic. Ich möchte als Platinum das Sofitel L.A. buchen, allerdings mit 15% Tripadvisor-Promocode direct über sofitel.com.

Sind dadurch Einschränkungen bei den Statusbenefits zu erwarten?

Ich möchte ja ungern ohne Upgrade dort nächtigen ;-)

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Ich bin zur Zeit im soeben neu eröffneten Novotel Basel City. Freundliches Personal haben sie da, welches auch bereits sehr geübt ist beim Checki-In. Auch ist das Hotel gelungen und es sind schöne Zimmer und ein grosszügiges Bad.
Leider gibt es ausser einem Getränkebon keinerlei Benefits für Platinum-Member ausser zwei Flaschen Wasser, Premium WLAN und eine Nespresso Maschine, was aber alle bekommen. Ein Zimmerupgrade lag auch nicht drin, obwohl es noch freie Executive Rooms hat. :-(

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich bin zur Zeit im soeben neu eröffneten Novotel Basel City. Freundliches Personal haben sie da, welches auch bereits sehr geübt ist beim Checki-In. Auch ist das Hotel gelungen und es sind schöne Zimmer und ein grosszügiges Bad.
Leider gibt es ausser einem Getränkebon keinerlei Benefits für Platinum-Member ausser zwei Flaschen Wasser, Premium WLAN und eine Nespresso Maschine, was aber alle bekommen. Ein Zimmerupgrade lag auch nicht drin, obwohl es noch freie Executive Rooms hat. :-(

Und Du hast über die Accorseite gebucht? Falls ja würde ich mal ein freundlich formulierte Mail an Accor senden.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Ja richtig. Ich buche ausschliesslich über Accor. Heute Vormittag gebucht, am späteren Nachmittag eingecheckt.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man freundlich schreibt und sachlich bleibt, sehr viel erreicht.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
293
74
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Hotel: Sofitel Rio de Janeiro
Gebucht: Billigstes Zimmer
Upgrade: Prestige Suite
Benefits: Club Access, Gratis Internet, Früchtekorb, 24h Butler etc..

War mein drittes Mal im Sofitel Copacabana. Erstes mal war nicht so toll, jedoch die letzten 2 mal waren Magnifique

Service war top. Werde sicher wieder kommen. Preis ist Rio Level, aber bin sehr zufrieden mit dem was ich bekommen habe.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
Pullman Central Park Jakarta

Upgrade, Lounge, complementary Frühstück auf dem Zimmer (wir mussten vor 6 Uhr weiter)
Super Service, absolute Empfehlung!!! (y)

Hatte über die Accorseite auch noch ein Special gebucht. Perfekt!

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
Mercure Serpong Alam Sutera (Speckgürtel Jakarta)

a-club kennen sie nicht und es interessiert sie auch nicht
Hotel ist ganz neu, vielleicht lernen sie es noch...

• Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hotel: Sofitel Rio de Janeiro
Gebucht: Billigstes Zimmer
Upgrade: Prestige Suite
Benefits: Club Access, Gratis Internet, Früchtekorb, 24h Butler etc..

War mein drittes Mal im Sofitel Copacabana. Erstes mal war nicht so toll, jedoch die letzten 2 mal waren Magnifique

Service war top. Werde sicher wieder kommen. Preis ist Rio Level, aber bin sehr zufrieden mit dem was ich bekommen habe.

Ist das jetzt geklärt, das man die Lounge auch Abends nutzen darf als Platin-Member?

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Guten Tag,

ich hoffe ich bin nicht off-topic. Ich möchte als Platinum das Sofitel L.A. buchen, allerdings mit 15% Tripadvisor-Promocode direct über sofitel.com.

Sind dadurch Einschränkungen bei den Statusbenefits zu erwarten?

Ich möchte ja ungern ohne Upgrade dort nächtigen ;-)

Sorry, 15 % wegen Tripadvisor-Promocode und Buchung über sofitel.com ?

Ist das eine Aktion, die für alle anderen auch interessant sein könnte?

Normalerweise sollten die benefits nicht von der gezahlten Rate abhängen.

Aber einer hier berichtete einmal, dass die Leute die, die normalen Preise zahlen in dem Hotel dann gratis Frühstück erhielten und die, mit Rabattrate, auch früher gebucht hatten, mit Vorkassenrate dann eben normal, kein gratis Frühstück erhalten hatten.
Finde ich nicht richtig und ist wohl auch unüblich.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
293
74
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.567
1.057
MUC/EDMM
Gelten die Platinum Perks eigentlich auch immer für die mitreisende +1 mit ?

Hatte diese Frage mal an Le Club Accor gestellt und folgende Antwort erhalten:
"The key benefits for Platinum members are free internet, early check-in AND late check-out (not guaranteed), a room upgrade (not guaranteed), a welcome drink (guaranteed) and access to the Executive Lounge (guaranteed) + one guest (not guaranteed)."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simineon

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Hotel: Mercure Paris Gare du Nord La Fayette
Gebucht: Standardbesenkammer mit einem Einzelbett
Upgrade: Grosses Privilège Doppelzimmer mit Nespressomaschine
Benefits: Getränkevoucher, kleines Willkommensgeschenk nach Wahl

Ergänzung: Minibar ebenfalls frei. Es hat aber nur alkohlfreie Getränke.

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.547
5.233
FRA
Hatte diese Frage mal an Le Club Accor gestellt und folgende Antwort erhalten:
"The key benefits for Platinum members are free internet, early check-in AND late check-out (not guaranteed), a room upgrade (not guaranteed), a welcome drink (guaranteed) and access to the Executive Lounge (guaranteed) + one guest (not guaranteed)."

Vielen Dank !
Da bin ich ja mal gespannt, was wir im Sofitel The Palm in DXB davon bekommen. Gebucht ist die Beach Suite, lt. Website gibt es da noch Platz nach oben ;)