Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
ANZEIGE
Angekommen in Sofitel Guangzhou. Upgrade bekommen, kleinste Klasse gebucht, Clubfloor Room hätte ich haben können, aber wie so oft in Asien nur noch Raucher frei. Also Corner Room mit runden Bett, Whirpool, Jacuzzi etc..

• Like
Reaktionen: frabkk

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.875
2.813
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ibis Bonn: gar nichts. Nicht mal Getränkegutschein. Dabei hat die meine Karte nicht nur in der Hand gehabt sondern sogar kopiert (keine Ahnung wofür). Und nein, ich frag da wegen so nem Gutschein nicht extra nach. Aber ist notiert wenn es das nächste Mal an die Hotelauswahl geht.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Sofitel Macau Porte 16:

Upgrade auf Club Floor inkl Lounge Zugang. Wirklich sehr hochwertiges Frühstück. Zimmer war schön, aber typisch Sofitel Style eben.
Würde es dennoch jederzeit wieder buchen !

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.875
2.813
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mercure Stuttgart Gerlingen

Gebucht: Superior
Bekommen (auf Nachfrage): Privilege

Benefits: Free Wifi, Getränkevoucher, 10 % Rabatt auf Speisen und Getränke

Zuletzt bearbeitet:

dsndrq

Neues Mitglied
16.03.2014
6
0
Sofitel BKK Sukhumvit: kleinste Kategorie gebucht, Luxury Millesmile bekommen (ohne Nachfrage).

Pullman Phuket Arcadia Naithon: Seaview Room gebucht, kein upgrade (auf Nachfrage: angeblich keine besseren Räume verfügbar), dafür schöner Willkommens Teller mit Salami, Schinken, Brot und Früchten. Dazu frei Minibar (alkoholfrei) + Voucher für: 2x Getränk und 2x Kugeln Eis and der Eisbar.

Mercure Vientiane Laos: upgrade auf Executive Suite (die aber ein Witz ist), ohne Nachfrage. Dazu Welcome-Drink aber kein Voucher.

ibis Vientiane: Getränke Voucher, kein Upgrade (gab aber glaube auch nur 1 Zimmer Kategorie)

Zuletzt bearbeitet:

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
Sofitel Abu Dhabi Corniche

Besenkammer gebucht, Luxury Room mit Meerblick bekommen

Loungezugang gewährt. Lounge ist recht schick, man kann hier recht solide frühstücken und auch am Abend satt werden.

Insgesamt ein gutes Hotel mit sehr gutem Service. Gerne wieder.

• Like
Reaktionen: vanheslig

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Pullman Bangkok Hotel G stuft mich immer hoch von Besenkammer auf den Exec Floor. Das letzte Mal gabs sogar eine Suite.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.557
3.124
DUS
Hallo Ihr Lieben,

ich finde gerade keinen passenden Thread dazu und werde nun mein Anliegen kurz hier schildern.

Ich bekomme gerade auch meine Punkte für den Platinum-Status gutgeschrieben und wollte wissen, ob dieser immer wieder aufgefrischt werden muss? Sprich, verfallen irgendwann meine Punkte?

Edit:
ich habe es gerade selber auf der Accor-Homepage gefunden, deswegen möchte ich mal meine Frage etwas umformulieren:
Nach 365 Tagen wir der Status wohl scheinbar immer weider angepasst. Kann ich denn auch für die notwendige Anzahl von Punkten einfach Punkte von einem Kooperations-Partner (z. B. M&M oder Shell) transferieren und somit meinen Status - mit der entsprechenden Punktezahl - aufrecht erhalten?

Lieben Gruß

Timo

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.547
5.233
FRA
Pullman Bangkok Hotel G stuft mich immer hoch von Besenkammer auf den Exec Floor. Das letzte Mal gabs sogar eine Suite.

Muss man da nie die Befürchtung haben dass das Hotel mal vollkommen ausgebucht ist und deswegen ein Upgrade nicht möglich ist ? Schliesslich heisst es ja "bei Verfügbarkeit bei CheckIn" ?

Ich hab jetzt im Sofitel Palm Jumeirah in Dubai deswegen eine Beach Suite gebucht weil dies die kleinste (für diesen Urlaub) akzeptable Zimmerkategorie ist, würde mich natürlich über ein Upgrade auf Beach Suite Deluxe oder Prestige Suite freuen.

Oder ist für Dich die Besenkammer die kleinste akzeptable (für diesen Aufenthalt) Zimmerkategorie ?

• Like
Reaktionen: TimoKoni

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab für Dezember im Sofitel in WAW (ja, da bin ich öfters ;)) diesmal ein Superiorzimmer gebucht, mal schauen, wohin mich das Upgrade führt!
Das Superiorzimmer inkl. Frühstück kostet für 3 Nächte insg. nur knapp 40.- mehr als das Standardzimmer ohne Frühstück!

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Muss man da nie die Befürchtung haben dass das Hotel mal vollkommen ausgebucht ist und deswegen ein Upgrade nicht möglich ist ? Schliesslich heisst es ja "bei Verfügbarkeit bei CheckIn" ?

Oder ist für Dich die Besenkammer die kleinste akzeptable (für diesen Aufenthalt) Zimmerkategorie ?

Wenn sie mich nicht upgraden, hätt ich auch kein Problem. Die Unterschiede zwischen 34m² Deluxe-Room (niedrigste Preiskategorie, kleiner geht nicht) und 34 m² Room auf den Exec-Floors sind klein aber fein.
12.-26. Stockwerk zu 27.-35. Stock, weisse Wände zu teilweise getäfelten, schöneres Badezimmer und Zugang zur Exec-Lounge. Und die Aussicht über die Stadt ist vom z.B. 32. Stock wesentlich schöner als vom 15.
Die 77m² Suite ist dann schon sehr nett, mit separatem Wohnzimmer, zusätzlichem half-bath (WC und Waschtisch).
Voll ausgebucht hab ich das Hotel noch nicht erlebt, mal sehn, wie voll es Weihnachten wird.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ja, den hat man automatisch. ;)

---

Könnte mir vllt. freundlicherweise noch jmd. meine Frage auf der vorherigen Seite beantworten? :)

Lieben Gruß

Timo

Ugrade hat auch funktioniert, als ich kurzzeitig mal keinen Platin-Status hatte.

Soweit mir bekannt, kann man zwar LeClub Punkte in andere Programme umrubeln, nicht aber Meilen etc in LeClub Punkte.
Status muss jedes Jahr neu erschlafen werden - oder man kauft 50 Accor-Aktien, meldet sich beim Aktionärsclub an und hat dann den Platin solange man die Aktien behält.
Wie das genau geht siehe http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/31676-instant-plat-mit-accor.html

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.557
3.124
DUS
Vielen Dank.

Das mit dem Aktien-Paket hört sich ziemlich interessant an. Muss ich mir mal durchlesen.

Bzgl. Punkte auf A|Club umschreiben zu lassen:
Da ich beruflich auch sehr viel mit dem Auto unterwegs bin bzw. andere "für mich", habe ich auch dementsprechend ein ziemlich hohen "Punktestand" bei Shell. Diese Punkte kann man dann eins zu eins z. B. auf A|Club oder z. B. TopBonus übertragen lassen. Früher hatte man auch noch M&M als Partnerprogramm, aber das gibt es leider seit - ich glaube - 2012 nicht mehr.

Für mich wäre es jetzt interessant, ob man seinen Status auch mit Übertragungen der Punkte aufrecht erhalten lassen kann. Ich schlafe zwar "oft" in Sofitel's, jedoch würde ich wahrscheinlich immer knapp die 25.000 Punkte verpassen. Interessant wäre es jetzt für mich, wenn ich - die meist kleine - Differenz damit ausgleichen könnte. Habe hier aber noch keine weitere Erfahrung, weil ich mich erst dieses Jahr, ich glaube im August dort angemeldet habe, da ich sonst immer über ein Reisebüro gebucht hatte.

Werden die Punkte denn bei A|Club auch vom 01.01. bis 31.12. berechnet? Oder 365 Tage ab Tag der Anmeldung? Und gibt es hier auch Status- und Prämienmeilen?

LG, Timo

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Vielen Dank.

Das mit dem Aktien-Paket hört sich ziemlich interessant an. Muss ich mir mal durchlesen.

Bzgl. Punkte auf A|Club umschreiben zu lassen:
Da ich beruflich auch sehr viel mit dem Auto unterwegs bin bzw. andere "für mich", habe ich auch dementsprechend ein ziemlich hohen "Punktestand" bei Shell. Diese Punkte kann man dann eins zu eins z. B. auf A|Club oder z. B. TopBonus übertragen lassen. Früher hatte man auch noch M&M als Partnerprogramm, aber das gibt es leider seit - ich glaube - 2012 nicht mehr.

Für mich wäre es jetzt interessant, ob man seinen Status auch mit Übertragungen der Punkte aufrecht erhalten lassen kann. Ich schlafe zwar "oft" in Sofitel's, jedoch würde ich wahrscheinlich immer knapp die 25.000 Punkte verpassen. Interessant wäre es jetzt für mich, wenn ich - die meist kleine - Differenz damit ausgleichen könnte. Habe hier aber noch keine weitere Erfahrung, weil ich mich erst dieses Jahr, ich glaube im August dort angemeldet habe, da ich sonst immer über ein Reisebüro gebucht hatte.

Werden die Punkte denn bei A|Club auch vom 01.01. bis 31.12. berechnet? Oder 365 Tage ab Tag der Anmeldung? Und gibt es hier auch Status- und Prämienmeilen?

LG, Timo

Der AClub heißt mittlerweile LeClub Accorhotels!
Die Punkte sind 365 Tage ab Gutschrift auf Deinem Konto gültig!
Du kannst die Accorpunkte bei versch. Meilenprogrammen in Prämienmeilen umwandeln, Statusmeilen sind mir nicht bekannt, die Ratio ist aber meist kein Burner, z.B. 4000 Accorpunkte = 2000 Topbonusmeilen!

Viele Deiner Fragen findest Du auf der HP beantwortet, einfach mal ein bissl reinschnuppern: Le Club Accorhotels: Das Treueprogramm der Accorhotels

• Like

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Ich hab jetzt im Sofitel Palm Jumeirah in Dubai deswegen eine Beach Suite gebucht weil dies die kleinste (für diesen Urlaub) akzeptable Zimmerkategorie ist, würde mich natürlich über ein Upgrade auf Beach Suite Deluxe oder Prestige Suite freuen.

Was hast du für die Suite bezahlt ? Ich wollte 23. - 28.10 das Sofitel buchen, aber genau zu diesem Zeitpunkt springt der Preis hoch bis auf 485,- € die Nacht. Ende September kann ich jetzt noch für 189,- € buchen. Was ist denn da los ?? :-(

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.547
5.233
FRA
Was hast du für die Suite bezahlt ? Ich wollte 23. - 28.10 das Sofitel buchen, aber genau zu diesem Zeitpunkt springt der Preis hoch bis auf 485,- € die Nacht. Ende September kann ich jetzt noch für 189,- € buchen. Was ist denn da los ?? :-(

Hihi, ich bin genau zu den Daten da ;)
der günstigste Preis bei mir war 404 EUR für die "Besenkammer", da ich aber Suite wollte ...

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Sofitel Los Angeles
Gebucht: Patio Luxury King
Upgrade : Nein
Benefits: Getränkevoucher, kleines Dessert auf dem Zimmer

Iceman380

Neues Mitglied
14.08.2013
20
0
@ blanc
Da bis Du ja noch besser weggekommen als ich. Kein Getränkevoucher und kein Präsent auf dem Zimmer.