Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
359
195
MUC
ANZEIGE
Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport
gebucht: Standard
erhalten: auf Nachfrage Privilege-Zimmer (doppeltes Upgrade)
Benefits: VIP-Treatment, Welcome-Drink

Pullman Stuttgart Fontana
gebucht: Classic
erhalten: Luxus-Zimmer (doppeltes Upgrade)
Benefits: VIP-Treatment, Welcome-Drink, Gutschein für schnelles Internet, Minibar inkl.

Mercure Hotel Chateau Berlin am Kurfuerstendamm
gebucht: Superior
erhalten: Privilege-Zimmer (einfaches Upgrade)
Benefits: VIP-Treatment

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich dachte daher, dass es noch einen anderen "roten" Unterschied gibt.

Laut Insidern gibt es noch dunkelrote, karminrote und hellrote Ibisse. Letztere sind meist schon sehr alt und deswegen oftmals mit einem von der Sonne ausgebleichten Schild versehen. Sie waren mal normale rote. Achtung vor Zinnoberroten Ibissen - das sind meist Best Western Fälschungen!

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Heute im Sofitel Hamburg von Luxury auf (Premier?) Suite. Gefällt mir ausserordentlich gut und ausnahmsweise hat meine Frau diesmal auch was davon. Aber warum immer nur bei einer Nacht?

zehbra

Neues Mitglied
01.01.2014
8
0
Heute im Sofitel Hamburg von Luxury auf (Premier?) Suite. Gefällt mir ausserordentlich gut und ausnahmsweise hat meine Frau diesmal auch was davon. Aber warum immer nur bei einer Nacht?

Vermutlich weil es auf eine Nacht eher absehbar ist dass keine zahlenden Kunden die Suite wollen.. ich nehme an bei mehreren Nächten wollen sie die nicht einfach so hergeben ;)

• Like
Reaktionen: Euli

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Mercure Centrum Bratislava
gebucht: Standard Room
bekommen: Privilege Room, 1 Flasche Mineral am Zimmer, Getraenkegutschein (diesmal fuer 2), Early Check-In (10 Uhr), Loungezutritt

(y)

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
IBIS Lausanne Centre

Gebucht: Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Grosses Zimmer mit Doppelbett und zusätzlichem dritten Bett
Benefits: Getränkevoucher

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Sofitel Hamburg. Ein sehr schönes Hotel, aber in letzter Zeit extrem geizig, was Upgrades anbelangt, angeblich ist das Hotel immer ausgebucht. Wenn ich aber online schaue, gibt es immer wieder freie Zimmer!
So auch gestern. Einzelzimmer gebucht und exakt Einzelzimmer erhalten. Weil: Ausgebucht ....!
Was soll ich dazu sagen, das Hotel ist einfach zu schön, um sich allzusehr zu ärgern, aber die Platinkarte scheint in HH kaum noch von Wert. Werde nächstes Mal das Meridien aufsuchen, mal sehen, ob man als Goldmember dort mehr geschätzt wird ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich werde berichten :) Davon abgesehen, ist es auch ein echt schönes Hotel, war da vor zwei Jahren mal, beruflich. Hat mir auch sehr gut gefallen

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Mal wieder Novotel Ploenchit BKK: Upgrade von Superior in eine Executive Suite :) , Loungezugang sowieso und das Internet ist auch sehr schnell.
Wirklich ein schönes und vor allem gut gelegenes Hotel.

• Like
Reaktionen: frabkk und m0s1n0

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
BKK Sofitel Sukhumvit:

Upgrade von Luxury room auf Luxury room Club Millesime. Club access hat man zwar mit Platinum sowieso, aber das Zimmer war auch etwas größer als normal. Late checkout bis 14 Uhr gewährt... und wir durften am Tag der Abreise auch abends noch den Club nutzen (sind erst spät in der Nacht geflogen).

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Lille Centre Gares

Gebucht: Standardzimmer mit Queensizebett und Schlafsofa
Erhalten: Standardzimmer mit Queensizebett und Schlafsofa
Benefits: Getränkevoucher

Es gab weder VIP Treatment noch andere benefits, auch der Online Check-in war für nichts. Es war überhaupt nichts vorbereitet, zudem musste ich als Platin eine KK hinterlegen, die Dame an der Reception wollte nichts von diesem Vorteil wissen, der Late Check-Out war auch mühsam zu bekommen, obwohl das bei Novotel sonntags für alle Standard ist. Bei der Rückkehr nach dem Mittag ging die Karte dann nicht mehr, echt mühsam. Daneben waren am Wochenende beide Aufzüge defekt, dass ich mehrmals zu Fuss in den 6. Stock musste, auch hier keine Entschuldigung oder ein kleinen Präsent.
Habe nun Accor geschrieben und erstaunlicherweise innert 3 Tagen!! eine Antwort bekommen und sozusagen einen Courtesy Bonus von ca. 2/3 der Kosten vom Aufenthalt erhalten.

Kurz gesagt, ich werde dieses Hotel nicht mehr besuchen und schon gar nicht weiterempfehlen.

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Pullman Sanya Yalong Bay Villas & Resort

Gebucht: Standardzimmer

Erhalten: 4-fach Upgrade auf Thai Pool Villa (270sqm), Late-Check Out, Früchteteller & Willkommensdrinks

Die Dame an der Rezeption hatte extra noch geschaut, dass wir ja die beste verfügbare Villa bekommen. Wirklich einwandfreies Platinum Treatment hier. Einzig der Standard für westliches Essen hier ist wirklich unter aller Kanone.

• Like
Reaktionen: Valentin und m0s1n0

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Kommt das nur mir so vor, oder fallen die Platinumupgrades im asiatischen Raum doch deutlich üppiger aus als in Europa?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Das ist tatsächlich nicht nur bei Accor der Fall. Bei fast allen Ketten gibt es in Asien (vermutlich, weil da deutlich weniger Kunden einen Status haben) deutlich bessere Benefits. Bei Accor fällt das aber besonders auf, was auch daran liegt, dass in Asien fast alle Häuser eine Lounge haben - ganz im Gegensatz zu den meisten Hotels in Europa.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Kommt das nur mir so vor, oder fallen die Platinumupgrades im asiatischen Raum doch deutlich üppiger aus als in Europa?

Ja ist auch mein Eindruck. Mein Upgrade im Sofitel So BKK auf die So VIP Suite (250qm) hätte es wohl hier zu Lande nie gegeben.

Letzte Woche im Sofitel MUC musste ich auch erst dem Mitarbeiter in meiner App die Verfügbarkeit zeigen und erst dann gab es das Upgrade auf die Duplex Suite.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Pullman München

Gebucht : 1 Nacht Superior Zimmer, auch so erhalten. Es gab kein Upgrade, weil das Hotel ausgebucht war.
Es gab ansonsten eine Willkommenskarte mit 2 Pralinen und einem Getränkevoucher.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Mercure München Messe Ost

Gebucht: Standardzimmer. Erhalten: Großes Eckzimmer am Ende des Ganges mit großem Fernseher (Ton und Bild nicht synchron) und kleiner Bose-Soundanlage. Zusätzlich bekam ich bei Ankunft einen Getränke-Voucher (für Bier oder Softdrinks) in die Hand gedrückt und auf dem Zimmer wartete eine kleine Flasche stilles Wasser. Am Morgen hing eine ausgedruckte Seite mit diversen Nachrichten an der Tür.

Das Hotel hat erst im April 2015 geöffnet, aber wer mit der Erwartung kommt, in ein neues Hotel zu kommen, wird enttäuscht. Baujahr ist vermutlich 2005, so zumindest das Baujahr des Aufzugs. Und das merkt man an vielen Stellen: Kleine Schimmelflecken im Bad, verkratzte Steckdosen, lose Abdeckungen für Heizungsrohre, unschöne Flurbeleuchtung, sehr schlecht funktionierende Klimaanlage, Bett durchgelegen und für mich zu weich, zu schmal und zu kurz. Teppiche und Tapeten sind vermutich neu. Auf dem Zimmer gab es keine Minibar und keine Kofferablage. Das Hotel verfügt weder über eine Sauna noch ein Restaurant, ebenso nicht das im gleichen Gebäude befindliche Ibis Styles. Das Umfeld ist trostlos, immerhin gibt es eine vermutilch nur von Hotelgästen belagerte Pizzeria nebenan.

Die Frühstücksleistung war trotz einer Busladung mit asiatischen Touristen ordentlich (kein abgegrastes Buffet) aber nicht überragend. Personal war freundlich. Das kostenlose und ohne Code nutzbare W-Lan war sehr schnell. Das Hotel ist noch nicht im Facebook Places zu finden.

Ingesamt ein eher durchwachsener Eindruck und keine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.536
983
MUC/EDMM
Sofitel Hamburg Alter Wall
gebucht: Standard-Einzelzimmer (190€ w/o BF!, BF+30€ :eek:)
erhalten: Luxery (doppeltes Upgrade :) in der 7. Etage, Kanalblick, 1 Fl. Wasser, 1 kl. Fl. lokaler Apfselsaft (von Streuwiesen geerntet)

Hinweis: Hotel hat keine Club-Lounge

Zuletzt bearbeitet: