Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
ANZEIGE
Sofitel Hamburg Alter Wall
gebucht: Standard-Einzelzimmer (190€ w/o BF!, BF+30€ :eek:)
erhalten: Luxery (doppeltes Upgrade :) in der 7. Etage, Kanalblick, 1 Fl. Wasser, 1 kl. Fl. lokaler Apfselsaft (von Streuwiesen geerntet)

Hinweis: Hotel hat keine Club-Lounge

Der Appelsaft ist gut, das Hotel aber auch ;)

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Mercure Köln Belfortstraße 4*

Gebucht: Standard-Besenkammer in der Dependance über die Straße.
Erhalten: Renoviertes Privilege-Zimmer im Haupthaus (trotz voller Hütte) mit Getränkevoucher für zwei. Zusätzlich Mineralwasser und als VIP-Treatment ein schöner Obstteller.
Lage des Hotels sehr ruhig, U-Bahn ca. 300 m entfernt, fußläufig ist der HBF innerhalb von 15 Minuten gut zu erreichen. Parken auf dem hoteleigenen, videoüberwachten Parkplatz kostet 15€, in der Belfortstraße kann man am WE für 4€ einen ganzen Tag parken. Einziger Nachteil im Zimmer ist der fehlende Safe.
Nicht genutzt wurde das Frühstück bzw. Fitnesscenter und Pool.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
939
389
MUC/BRE
Grand Mercure Roxy Singapur

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Executive im obersten Stock mit Hafenblick

Dazu Loungezugang, Pralinen und Nüsse und Late Checkout um 20:00 Uhr (Flug geht erst um 23:30).

Kann man nicht meckern :) Hotel liegt zwar nicht sonderlich gut, allerdings Kosten Taxen ja nicht dir Welt...

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
Sofitel München Bayerpost

Standard Zimmer gebucht. Junior Suit bekommen. Natürlich inkl. Gutschein, Wasser, Obst und Willkommenskarte. Echt Top! Ach und ein super leckrer Minzsirup inkl. Kleiner Flasche Mineralwasser.

• Like
Reaktionen: IMH und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War mal wieder in dem Mercure Dortmund City, früher Park Inn Dortmund.

Da hatte man mich als Concierge zu Park inn Zeiten hier und da bereits mit grober Ignoranz verärgert.
Eigentlich mag ich das Hotel ja, und als Raucher bekam man auch in der letzten Zeit als Park inn, auch ohne upgrade relativ grosse Zimmer.

Nun bei Mercure - gebucht, über die accor-Webseite Standardzimmer sehr kurzfristig, später nachmittags für den gleichen abend 2 Tage.
Ankunft gegen 2 Uhr in der Nacht, erwähnte klar , dass ich gern die Platinum Vorteile hätte und holte das Prospekt was da lag hin zu und las vor - "upgrade"... "Willkomnesgetränk"..etc.

Ja, Getränk könnte ich mir aus dem Kühlschrank mitnehmen, und nun wurde langwierig nach einem Zimmer geschaut. Evtl ist es hier in dem Hotel auch so, dass man schlecht ausgebildete, Aushilfsleute, für nachts beschäftigt!
Ja ich bekäme ein upgrade und zwar ein Kingsize-Bett.

Hat heute nicht jedes Zimmer ein Kingsize Bett, überlegte ich. Erst mal schauen.... mit dem VIP Treatment wollte ich den armen Mann nicht überfordern.

Es war nun das kleinste Zimmer, was ich in dem Hotel jemals hatte- in der Regel bekam ich als Einzelgast auch ein Zimmer mit zwei Betten, was entsprechend grösser ist. Die Minibar hat man, wohl als Mercure jetzt entfernt und in der Lücke war Kabelsalat.

Am nächsten morgen, wollte ich doch nochmals versuchen ein schönes Zimmer für den nächsten Tag zu erhalten. An der Rezeptions nahm ich gleich wieder dieses Prospekt zur Hilfe, nun erhielt ich ein Willkommensgetränk-Voucher, und man fragte mich, freundlich, ob ich umziehen möchte, oder ob mir das weniger lieb sei!

Sodann erhielt ich eine Suite mit Rundumbalkon!

Also schon ganz nett, extra GästeWC, zwei Flach-TV, 5 Stock - kleines Manko, dass der Fahrstuhl nur bis zum 4. Stock geht, noch vorhandene Minibar, mit 3 Wasser, 1 Cola und 1 sonstiges inkludiert.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann ich mir nicht vorstellen. Das war das allererste Hotel was sowas machen würde.

In zwei freien Hotels habe ich es so erlebt, die nannte man auch "Nachtportier", die durften selbstständig keine Zimmer verkaufen, falls noch ein Gast sofort ein Zimmer hätte haben wollen, und im CrownPlaza Köln vor so 5 Jahren, war da nachts , ab so 1 Uhr, nur ein Student allein, der auch wenig wusste und ganz bestimmt nicht die upgrade Politik kannte.

Und da es eben in dem Park Inn selten klappte, und ich da fast immer abends spät eincheckte und die Nachtrezeptionisten alle männlich waren, tagsüber alle weiblich, kam ich auf die idee der schlecht ausgebildeten Aushilfskräfte, die eben nur so das nötigste wissen - eine Vermutung.

A

Anonym38428

Guest
Für dich muss man fürchte ich auf einem dicken Schild mit Ausrufezeichen daneben schreiben, wenn etwas ironisch gemeint war ...

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Novotel Warszawa Centrum
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive Zimmer (30., also zweitoberster Stock), Barvoucher, High-Speed Internet Voucher, VIP Treatment:
20150522_231855.jpg
... und alles ohne nachfragen. (y)

Zuletzt bearbeitet:

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
... und weiter geht die Polen-Reise:

Mercure Gdansk Stare Miasto
gebucht: Privilege Zimmer - höchste Zimmerkategorie, und da die Suite vermutlich z.T. bei 6 Übernachtungen auch richtig gebucht ist:
bekommen: Privilege Zimmer 15. Stock, leider nicht in Altstadtrichtung, Softdrinks/Wasser aus Minibar frei, Bar-Getränkegutschein, Highspeed Internet Voucher, VIP-Treatment: 20150523_150846.jpg

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Erfahrungen im Pullman Stuttgart als Platin:

- Schnelles Internet

- Zimmer in der 10 Etage, sah für nicht nicht wie ein Upgrade aus, oder ich wollte nicht das gebuchte Zimmer sehen :)

- Kostenlose Willkommensgetränke

- Kleiner Snack inkl. Flasche Wasser auf dem Zimmer und Willkommensschreiben mit namentlicher Anrede.

- Morgens eine kostenlose Welt an die Zimmertür gebracht worden.

Alles Vorteile ohne Nachfrage erhalten, hatte allerdings auch zum ersten mal den Online CI ausprobiert.

Wünsche allen noch einen schönen Pfingstsonntag.

Ralf

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Novotel Airport Bangkok. Gebucht einfacher Clubroom und bekommen die große Suite ohne Nachfrage. Extra Drinkgutschein und fürs Spa. Pralinenauswahl und Obstkorb auf dem Zimmer.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Sofitel Dubai Downtown. Classic Room gebucht und eine Suite bekommen. Hier fühlt man sich extrem gut aufgehoben! Zweiter mehrtägiger Aufenthalt und gefühlt konsequent besser eingestuft. Letztes Mal gab es die Junior Suite diesmal die normale Suite! Loungezugang und nette Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer! ImageUploadedByTapatalk1432580277.416425.jpg ImageUploadedByTapatalk1432580299.271631.jpg ImageUploadedByTapatalk1432580310.279199.jpg ImageUploadedByTapatalk1432580320.834341.jpg ImageUploadedByTapatalk1432580339.959017.jpg ImageUploadedByTapatalk1432580348.162736.jpg

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Anscheinend hat Pullman auf ein neues System gewechselt, was den Erhalt von Zimmerupgrades als Platinum angeht. Es handelt sich um eStandby Upgrade.
Soeben flatterte ein Mail vom Pullman Toulouse Centre in meine Mailbox, mit einem kostenfreien Upgrade in ein Deluxe Zimmer und gegen bares hätte ich auch die Suite auswählen können.

Anbei zwei Bilder aus dem Mail:
Pullman1.jpg Pullman2.jpg

Ansgi2k

Neues Mitglied
10.04.2015
2
0
Novotel Hamburg City Alster
Status: Platinum

Upgrade auf eine Suite, Welcome Drinks (1x pro Person), Packung Tofifee, Priority Check-in (erstmalig so gut funktioniert, dass "normale" Gäste stehen gelassen wurden. (All das obwohl eine Nacht von 3en mit Punkten bezahlt wurde.)(y)

Eine Mitarbeiterin hat mir abends erzählt, dass Accor verstärkt das Programm und die Einhaltung pusht. Deckt sich mit meinen kürzlichen Erfahrungen!

• Like
Reaktionen: Valentin und m0s1n0

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Der Priority Check-In hat bei mir auch erst einmal funktioniert, im Mercure Grand in WAW.
Da hat der MA zwar zuerst ein wenig komisch gschaut, als ich mich neben die beiden Reihen, die an der Rezeption gestanden sind, hingestellt habe, aber nachdem ich die Accorkarte rübergezeigt hatte, war schnell jemand da :) (y)

Zuletzt bearbeitet:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
Anscheinend hat Pullman auf ein neues System gewechselt, was den Erhalt von Zimmerupgrades als Platinum angeht. Es handelt sich um eStandby Upgrade.
Soeben flatterte ein Mail vom Pullman Toulouse Centre in meine Mailbox, mit einem kostenfreien Upgrade in ein Deluxe Zimmer und gegen bares hätte ich auch die Suite auswählen können.

Sowas ähnliches habe ich heute auch schon bekommen vom Novotel Ploenchit BKK für eine Buchung im August.
Allerdings ohne dass eines der verfügbaren besseren Zimmer für 0 THB zu haben wäre.
Vielleicht geht die Mail ja an alle raus die eine Buchung haben - ohne den Status zu breücksichtigen.

Oder wird am 3. Juni, wenn einige Programmänderungen sein sollen, das complimentary Upgrade für Platinum-Member gestrichen?? :eek:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich weiß nimma, in welchem Hotel das war, aber das wurde mir auch schon mal angeboten.

@STR-MVD: woher weißt Du das mit den Programmänderungen?