War mal wieder in dem Mercure Dortmund City, früher Park Inn Dortmund.
Da hatte man mich als Concierge zu Park inn Zeiten hier und da bereits mit grober Ignoranz verärgert.
Eigentlich mag ich das Hotel ja, und als Raucher bekam man auch in der letzten Zeit als Park inn, auch ohne upgrade relativ grosse Zimmer.
Nun bei Mercure - gebucht, über die accor-Webseite Standardzimmer sehr kurzfristig, später nachmittags für den gleichen abend 2 Tage.
Ankunft gegen 2 Uhr in der Nacht, erwähnte klar , dass ich gern die Platinum Vorteile hätte und holte das Prospekt was da lag hin zu und las vor - "upgrade"... "Willkomnesgetränk"..etc.
Ja, Getränk könnte ich mir aus dem Kühlschrank mitnehmen, und nun wurde langwierig nach einem Zimmer geschaut. Evtl ist es hier in dem Hotel auch so, dass man schlecht ausgebildete, Aushilfsleute, für nachts beschäftigt!
Ja ich bekäme ein upgrade und zwar ein Kingsize-Bett.
Hat heute nicht jedes Zimmer ein Kingsize Bett, überlegte ich. Erst mal schauen.... mit dem VIP Treatment wollte ich den armen Mann nicht überfordern.
Es war nun das kleinste Zimmer, was ich in dem Hotel jemals hatte- in der Regel bekam ich als Einzelgast auch ein Zimmer mit zwei Betten, was entsprechend grösser ist. Die Minibar hat man, wohl als Mercure jetzt entfernt und in der Lücke war Kabelsalat.
Am nächsten morgen, wollte ich doch nochmals versuchen ein schönes Zimmer für den nächsten Tag zu erhalten. An der Rezeptions nahm ich gleich wieder dieses Prospekt zur Hilfe, nun erhielt ich ein Willkommensgetränk-Voucher, und man fragte mich, freundlich, ob ich umziehen möchte, oder ob mir das weniger lieb sei!
Sodann erhielt ich eine Suite mit Rundumbalkon!
Also schon ganz nett, extra GästeWC, zwei Flach-TV, 5 Stock - kleines Manko, dass der Fahrstuhl nur bis zum 4. Stock geht, noch vorhandene Minibar, mit 3 Wasser, 1 Cola und 1 sonstiges inkludiert.