Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
Novotel Budapest Centrum

Gebucht: Standard Double Room
Bekommen: Exec-Room, Loungezugang und freie Minibar, Voucher für Welcome-Drink auch ;)
Das Zimmer ist ganz OK, liegt ruhig und hat einen 55"-Fernseher drin der irgendwie zu groß für das Zimmer ist.

Zur Lounge: naja, kleine Häppchen, 2x Coke, 2x Fanta und 2x Wasser im Kühlschrank - war wohl tatsächlich jemand vor mir da der das ganze Bier mitgenommen hat :( - wie von User Layh prognostiziert ...
Also insgesamt nichts besonderes

Die Gegend um den Blaha Lujza Ter würde sich für einen Matratzen-Run eignen: Novotel, Mercure, MGallery und IBIS sind grad mal ein paar Meter auseinander :cool:

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Ich lege sie auch immer vor. 90% sagen dann, sie hätten den Status sowieso im System, einmal war scheinbar ein anderer Status im System als auf meiner Karte und sowieso hat das Vorlegen des Status keinerlei Korrelation mit irgendwelchen Statusvorteilen. Einmal ist Late Checkout und vorzeitiger Checkin schon automatisch wegen Status im System + Upgrade usw., beim nächsten Hotel der gleichen Marke bekomme ich nur nach Nachfrage, ich sage mal, ungern ein Upgrade oder gar nicht. Nur die Getränkegutscheine bekomme ich eigentlich immer (spätestens wenn ich frage). Im ganzen bin ich zufrieden und Buche halt die Kategorie, die ich will:)

Ich hab so das Gefühl, es kommt gar nicht so sehr auf die Hotel-Marke an, sondern eher, an welche Leute man an der Rezeption gerät. Manche geben gern ein Upgrade, andere interessieren sich kein bisschen für den Status. Eine verlässliche Regel konnte ich trotz jahrelanger Reise-Erfahrung nicht erkennen. Irgendwann bin ich dazu übergegangen, von vornherein die Kategorie zu buchen, die ich haben möchte. Neulich erst im Mercure Schweinfurt. Executive-Zimmer gebucht - und an der Rezeption höre ich: "Als Platinum-Member haben wir Sie auf ein Executive-Zimmer upgegradet." Das höre ich öfter und grinse in mich hinein. Diskussionen darüber, warum man mir etwas, das ich ohnehin gebucht habe, als Upgrade verkaufen möchte, hab ich mir abgewöhnt.
In einem anderen Hotel werde ich dann wieder zuvorkommend behandelt und erhalte alle Benefits, die ich erwarte, oder sogar noch mehr.

Unterm Strich muss ich sagen: Ich mag das Accor-Kundenbindungsprogramm, weil man da auf einfache, übersichtliche Weise sehr viel zurückbekommt.
Die meisten Statusvorteile beobachte ich aber bei Hilton. Dort buche ich grundsätzlich Executive-Floor mit Lounge-Zugang und bekomme in gefühlt 95 Prozent meiner Aufenthalte Upgrades auf Juniorsuiten oder gar noch höher.
Bei SPG habe ich den Gold-Status, bekomme aber allerhöchstens auf Nachfrage mal ein Upgrade, unaufgefordert noch nie.
Bei Radisson bin ich auch Gold-Kunde, habe auch schon in einigen Hotels unaufgefordert Upgrades bekommen. Aber bei denen ist mir die Verbreitung der Hotels zu gering. Von daher lande ich oft bei Accor-Häusern; die gibt's ja tatsächlich fast überall (bis auf USA; da sind sie sehr spärlich gesät).

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
Mercure Sindelfingen Messe
Gebucht: Standard Doppelzimmer
Bekommen: Privilege (glaube ich jedenfalls - die Zimmer sind nicht so sehr unterschiedlich ;) )

Ansonsten den Welcome-Drink, einen Welcome-Brief und ein Glas mit Knabberzeugs.
Das Hotel ist an sich ganz OK - wenn die Reisegruppen nicht wären :( . Lt den Aussagen des Personals haben die jeden Tag mindestens zwei Reisebusse mit Touris. Und je nachdem von wo die kommen ist auch das verhalten morgens am Frühstücksbuffet ... :eek:

Die Weinstube mit der Biergartenterasse ist allerdings sehr schön und auch preislich durchaus unterhalb dessen was normalerweise in Hotels so aufgerufen wird (y)

Insgesamt ein gutes Haus. Die werden mich sicher nochmals dort sehen ;)

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
Pullman Fontana Stuttgart:

Wie "üblich" :cool: : upgrade von Standard auf ein Deluxe-Eckzimmer mit freier Minibar. Welcome-Drink und schnelles Internet natürlich auch.

Ich mag dieses Hotel (y)

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
MGallery Nemzeti Budapest

Gebucht: Classic-Room (mit der "1€ fürs Frühstück"-Aktion (y))
Bekommen: Suite :) , Welcome-Drink und -Brief und dazu eine nette (Papp-) Dose mit Nemzeti-Aufdruck und Schokolade drin. Schnelles Internet natürlich auch - ist aber, glaube ich jedenfalls, für jeden zu haben.

Sonst: Ein sehr angenehmes Hotel in einem wundervollen alten Gebäude. Ja, Budapest hat noch immer (oder wieder?) sehr schöne alte Gebäude *schwärm* und natürlich auch einen besonderen Flair. Zwar anders als vor 30 Jahren aber immer noch toll. Jederzeit eine Reise wert!

Wie schon vorher geschrieben sind die ganzen Accor-Hotels nur einen Steinwurf voneinander entfernt und genau in der mitte liegt die Metrostation "Blaha Lujza Ter". Es passt also alles!

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.869
2.805
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Novotel Warszawa Centrum

Status: Gold

Gebucht: Superior Room mit 40 % Rabatt + kostenloses Frühstück

Erhalten: Executive Room im 30. Stock, free Premium WiFi, Getränkegutschein

Sehr freundliches Personal!

Nachtrag: VIP Treatment in Form einer Flasche Wasser und einiger Pralinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
Mal ne kurze Frage, haben die eigentlich ein eigenes Parkhaus? (Wenn ja wieviel kostet dort die Nacht?)

Novotel oder lieber MGallery?

Nein, das Nemzeti hat kein eigenes Parkhaus. Aber sie empfehlen eines in der nächsten Querstraße, der Csokonai Utca. Das dieses Parkhaus dann genau zwischen MGallery und Novotel Centrum ist, vermute ich dass die dort das gleiche empfehlen. Lt. Rezeption HUF 5280,- / Nacht.

Das IBIS hat allerdings ein eigenes Parkhaus (habe ich gestern im vorbeilaufen gesehen) - nur kann ich da nichts zu den Preisen sagen :(

K

Kurzentschlossener

Guest
Ah, alles klar.

War der Übernachtungspreis fürs Novotel Warszawa Cemtrum mit 40% Rabatt im Endeffekt ok? Und was kostet bei denen ein Frühstück?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Frühstück kostet im Sofitel exakt dasselbe. Grüße von nebenan, nach diesem Stay hab ich auch Gold und kann Upgradeberichte schreiben. :-D

• Like
K

Kurzentschlossener

Guest
Bei mir gab's ein wenig Wirrwarr. Ich hatte Platinum, dann zwischendurch Gold, dann wieder Platinum, aber das System zeigte plötzlich Gold als Status und ich habe irrtümlicherweise eine Gold-Karte per Post zugeschickt bekommen. Dann hat Accor den Fehler gemerkt und als Entschuldigung habe ich diese Woche eine Platinum-Karte mit einer neuen Gültigkeit (ab Ende Juli 2015) zugeschickt bekommen.

Hier ist die Post von dieser Woche:

Anhang anzeigen 67638

• Like
K

Kurzentschlossener

Guest
Aber eine Sache finde ich neuestens Kacke. Und diese zwei Zeilen habe ich markiert, s. das Foto:

Anhang anzeigen 67639

Und warum ich das Kacke finde: Weil Novotel, Mercure und ibis nicht mehr dazu zählen!
Aber genau in diesen Hotels nutze ich oft die Möglichkeit eines Late Check-out, wenn ich in Flughafennähe übernachte und abends fliegen muss. So muss ich aber irgendwo am Flughafen die Zeit bis zum Flug überbrücken oder für eine weitere Nacht zahlen, die ich aber nicht mehr im Hotel verbringen werde, denn da sitze ich schon längst im Flieger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like