Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Mercure Berlin Fuggerstr.
Status- Platinum
gebucht- Standard
erhalten : de Luxe

Schönes, wenn auch nur kleines Upgrade auf De luxe......sind Eckzimmer und wohl so 2 qm grösser; der "Frühstücksmann" war schon sehr merkwürdig - er wollte die Gäste nach seiner Vorstellung platzieren. Am ersten Tag wie er mit sagte, "Hier habe ich einen schönen Tisch für sie". fand ich das noch in Ordnung, als es aber am zweiten Tag heisst, "für sie ist der Tisch hinten der Ecke" fand ich das nahe am Unverschämten.
Wer will schon "hinten in die Ecke"? .

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
NOVOTEL Karlsruhe City

Status: Platin

Gebucht: Standard

Erhalten: Standard

Ich weiß ja nicht aber Langsam habe ich das Gefühl das man als junger Mensch keine Upgrades bekommt... ich hab Platin und werde bei einem von 5-6 mal geupgradet und nein ich bin nicht nur in Hotels die ausgebucht sind.... und nen Upgrade in ne suite hab ich noch nie bekommen in 3 Jahren Gold/Platin Status

Wie auch immer.... mein vip treatment, Gutschein für 1 Getränk da wars

Das Hotel ist echt stark, schöne große helle Zimmer, tolles Restaurant, Fitness mit großer Sauna Dampfbad etc und 10m von der Stadthalle / Kongresshalle entfernt.

Schade eigentlich

N

no_way_codeshares

Guest
Sofitel Hamburg (ein Hotel, das ich hier häufig weiterempfohlen habe):

Gebucht: Luxury (33qm King)
Erhalten: eine sehr verqualmte Nichtraucher-Suite, aber Strassenseite

Benefits: Getränkevoucher (nicht genutzt), 2Fl. Wasser

Taxi rufen durch das Hotel zur Dinnerverabredung war nicht möglich, da draussen gerade 2 Busse abgefertigt und der Rezeptionist allein war.
Unsere Bitte um Verbesserung des Geruchs im Zimmer ohne das Zimmer wechseln zu müssen, wurde lediglich durch ein gekipptes Fenster entsprochen. Auch ein Kopfkissen roch gar nicht gut. Bitte um Late Check-Out (lediglich 14h) wurde verweigert mit dem Hinweis, man brauche das Zimmer wieder bis 15h (ohne Hinweis auf die Auslastung der Suiten zur Wochenmitte), aber als besonderes Angebot dürften wir das Gepäck abgeben.
Offenbar wird es Zeit weiterzuziehen, Hyatt oder Meridien?

Zuletzt bearbeitet:

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Sofitel Hamburg (ein Hotel, das ich hier häufig weiterempfohlen habe):

Gebucht: Luxury (33qm King)
Erhalten: eine sehr verqualmte Nichtraucher-Suite, aber Strassenseite

Benefits: Getränkevoucher (nicht genutzt), 2Fl. Wasser

Taxi rufen durch das Hotel zur Dinnerverabredung war nicht möglich, da draussen gerade 2 Busse abgefertigt und der Rezeptionist allein war.
Unsere Bitte um Verbesserung des Geruchs im Zimmer ohne das Zimmer wechseln zu müssen, wurde lediglich durch ein gekipptes Fenster entsprochen. Auch ein Kopfkissen roch gar nicht gut. Bitte um Late Check-Out (lediglich 14h) wurde verweigert mit dem Hinweis, man brauche das Zimmer wieder bis 15h (ohne Hinweis auf die Auslastung der Suiten zur Wochenmitte), aber als besonderes Angebot dürften wir das Gepäck abgeben.
Offenbar wird es Zeit weiterzuziehen, Hyatt oder Meridien?

Komplet neu renoviertes Hotel. Schön eingerichtete Lounge mit für ein Novotel überraschend gutem Angebot. Schöner Pool mit Poolbar und ganztags Sonne. Sehr nette Rooftop Bar im ~30. Stockwerk.

Sofitel oder doch Novotel ?

• Like
Reaktionen: 1 Person

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Pullman Miami Airport

Bei zwei verschiedenen Stays:

Gebucht: Superiorzimmer
Erhalten: Superior-Suite

Benefits Stay 1: Begrüßungsschreiben, Teller mit Macarons und teils schokolierten Früchten, Flasche mit kohlensäurehaltigem Wasser (stilles Wasser ist ohnehin kostenfrei im Zimmer), Getränkegutschein, Late-Check-Out
Benefits Stay 2: Getränkegutschein, Late-Check-Out

Late-Check-Out jeweils Wunschzeit.

Novotel Frankfurt City

Diverse Aufenthalte:

Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Superior-Zimmer

Benefits: Begrüßungsschreiben, Cookie, Getränkegutschein

Die Unterschiede zwischen Standard- und Superior-Zimmer sind hier jedoch marginal. Es gab den Bademantel und die drei kostenfreien Artikel aus der Minibar (bzw. der Kühltheke im Empfangsbereich, aus dem man wählen kann). Wobei die Minibar wohl ohnehin ein Status-Goodie ist. Ob vor Ort noch zwischen ruhigem und der Bahn zugewandtem Zimmer in Bezug auf die Kategorisierung Standard/Superior unterschieden wird, vermag ich nicht zu sagen. Meine Zimmer waren nie zur Bahnseite hin gelegen.

Novotel Zurich Airport Messe

Gebucht: Superior-Zimmer
Erhalten: Executive-Zimmer

Benefits: Getränke aus der Minibar (die darin befindlichen Knabbereien sind nicht inkludiert), drei Snack-Gläser mit eingelegtem/angemachtem Gemüse (erinnere mich nur mit Gewissheit an die Oliven)

Mercure Budapest City Center Hotel

Gebucht: Superior-Zimmer mit Budapester Flair
Erhalten: Superior-Zimmer mit Budapester Flair

Benefits: habe ich erfolgreich verdrängt. Behalten habe ich mir lediglich, dass kein Late-Check-Out (nicht einmal eine Stunde) möglich war. Ob die Lounge auch nur aufgrund des Status genutzt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis, da mich das nicht interessiert hat.

ibis Frankfurt City Messe

Diverse Aufenthalte:

Gebucht und erhalten: jeweil Standardzimmer mit entsprechendem Bettenwunsch

Benefits: Getränkegutschein

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Hotel ibis Styles Paris Place d'Italie Butte aux Cailles
Pt
gebucht: Standard Suite
erhalten: Standard Suite, Getränkegutschein

OT: renoviertes Hotel, glaube seit ca. 1/2 Jahr geöffnet. Supernettes Personal, ausserdem eine relativ günstgige Kneipen/Restaurantstraße (Butte aux Cailles) um die Ecke. Klimaanlage geht angeblich noch nicht, aber so Sachen ist man ja aus Paris gewohnt (bißchen teurer, als Ausgleich weniger Leistung)

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.139
136
NOVOTEL Karlsruhe City

Ich weiß ja nicht aber Langsam habe ich das Gefühl das man als junger Mensch keine Upgrades bekommt... ich hab Platin und werde bei einem von 5-6 mal geupgradet und nein ich bin nicht nur in Hotels die ausgebucht sind.... und nen Upgrade in ne suite hab ich noch nie bekommen in 3 Jahren Gold/Platin Status

Wie alt bist du denn?

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
117
CGN
Hotel Mercure Venezia Marghera

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Kein Upgrade weil total ausgebucht, aber Getränkegutschein für zwei

• Like
Reaktionen: Wimbo93 und m0s1n0

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
117
CGN
Novotel Zürich City West

Gebucht: Superior im Private Sale
Erhalten: Executive

Getränkegutschein nur für eine Person (aber dafür ein großes Bier), Begrüßungsschreiben, Schokoriegel

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Also wenn du 19 gesagt hättest, wären die Zweifel eher nachvollziehbar.
Lässt dich außer fehlenden Upgrades nochwas auf das Alter als Grund schließen?
Kann mich da eigentlich nicht beklagen und hab noch ein paar Jahre bis zur 29 ;), ist aber halt auch nur meine Stichprobe.

Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Status: Gold
Gebucht: Luxury Club
Erhalten: Junior Suite

Habe dieses Mal das (Premium) Internet per Kabel getestet, da die Thematik vor ein paar Seiten ja aufkam.
W-LAN Test habe ich dann irgendwie vergessen :eek: ... die Leitung an sich gibt jedenfalls gut was her, wie mir scheint.

Internet_Sofitel_Kabel.JPG

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.226
2.675
HAM
www.hdz.hamburg
Platinum
Pullman Newa Dresden

gebucht Standard in irgendeinem Sale, zwei Nächte
bekommen Superior

im 9. Stock, sehr kleines Zimmer, Flasche Wasser im Zimmer und ein Muffin, nur am ersten Tag.
Getränke Gutschein, das war es dann.
Keine Möglichkeit Kaffee im Zimmer zuzubereiten.
CI um 13.30 Uhr war nicht möglich, erst um 15 Uhr.

Hm, von der Lage her wirklich gut, Frühstück kostet 19€, aber in Gehweite gibt es genug, von daher nicht genutzt.
soweit eigentlich alles okay, ich war nur mit den Benefits für Platinum nicht ganz zufrieden.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Grand Hotel Beauvau Marseille

Status: Gold
Gebucht: Duplex Suite
Erhalten: Duplex Suite
Benefits: Welcome Drink

Ausgezeichnete Lage direkt im Herzen von Marseille mit tollem Ausblick auf den alten Hafen. Zahlreiche Restaurants direkt um die Ecke, weswegen sich das Hotel auch ein eigenes Restaurant spart. Die Suiten sind relativ klein, aber sehr nett und traditionell eingerichtet. Der Balkon im 5. Stock mit genialem Ausblick ist toll. Die Suiten haben zudem eine Nespresso-Maschine und ein schönes Bad. Das Personal ist bemüht, wenngleich Englisch teils recht schwer fällt. Sehr gutes Frühstück mit regionaler Auswahl und sehr hoher Qualität. Insgesamt empfehlenswert, wenngleich man den "Zahn der Zeit" durchaus schon wahrnehmen kann. Auch das Le Club Accor Treatment ist ausbaufähig.

• Like
Reaktionen: Merlan

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Sofitel Marseille

Gebucht: Superior mit Blick auf den Hof
Erhalten: Luxury mit Blick auf den Hafen
Benefits: Upgrade, Drink Voucher

Sehr freundliches Personal, nette Fazilitäten (Spa mit Sauna, Dampfbad, Indoor & Outdoor Pool sowie Gym), attraktiver Ausblick aus den Luxury Rooms (manche haben auch eine Terrasse / einen Balkon). Die Zimmer sind recht modern eingerichtet, aber doch ziemlich abgewohnt. Eher unterer Sofitel Standard. Die Lage ist an sich sehr attraktiv (neben dem Palais und nur fünf Minuten zu einem kleinen Strand), aber gleichzeitig auch nicht so richtig zentral. In die Innenstadt und an den alten Hafen läuft man zwischen 15 und 30 Minuten. Toll ist dafür die Rooftop Bar mit ausgezeichnetem Ausblick. Welcome Drink kann für alle Cocktails (auch 22 Euro Signature) eingelöst werden. Dazu habe ich (es gibt keine Karte, nur Empfehlungen) eine Platte mit Käse, Schinken, Salat, Brot, ... bestellt. Zu meiner Überraschung eine tolle Auswahl, hohe Qualität und mit 15 Euro ein sehr guter Preis (ich hatte mit 30 gerechnet). Insgesamt ein gutes Hotel, wenngleich für das Gebotene an den meisten Tagen eher zu teuer.

• Like
Reaktionen: Fabe und Valentin

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.875
2.810
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mercure Jelenia Gora
Status: Platinum

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Appartement (kleine Suite mit Balkon)

Benefit: 10% Rabatt im Restaurant, Obstteller, free WiFi, mehrere Flaschen alkoholfreie Getränke, Getränkegutschein für die Bar

Die Zimmerausstattung ist nicht mehr die neueste, typischer 90er Jahre Stil. Aber Personal sehr freundlich und spricht deutsch. Preis ist okay: ca. 170€ für vier Nächte inklusive Halbpension (!). Das Hotel hat sogar einen Pool.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Platinum
Pullman Newa Dresden

gebucht Standard in irgendeinem Sale, zwei Nächte
bekommen Superior

im 9. Stock, sehr kleines Zimmer, Flasche Wasser im Zimmer und ein Muffin, nur am ersten Tag.
Getränke Gutschein, das war es dann.
Keine Möglichkeit Kaffee im Zimmer zuzubereiten.
CI um 13.30 Uhr war nicht möglich, erst um 15 Uhr.

Hm, von der Lage her wirklich gut, Frühstück kostet 19€, aber in Gehweite gibt es genug, von daher nicht genutzt.
soweit eigentlich alles okay, ich war nur mit den Benefits für Platinum nicht ganz zufrieden.

Den Getränkegutschein konnte man als Plat. an der Bar für einen Cocktail Deiner Wahl von der Karte (freie Auswahl/ natürlich kein Champagner) einlösen. ;-)
Aber ich weiß nicht ob das immer noch so ist?

Wb

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Mercure Jelenia Gora
Status: Platinum

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Appartement (kleine Suite mit Balkon)

Benefit: 10% Rabatt im Restaurant, Obstteller, free WiFi, mehrere Flaschen alkoholfreie Getränke, Getränkegutschein für die Bar

Die Zimmerausstattung ist nicht mehr die neueste, typischer 90er Jahre Stil. Aber Personal sehr freundlich und spricht deutsch. Preis ist okay: ca. 170€ für vier Nächte inklusive Halbpension (!). Das Hotel hat sogar einen Pool.

kleine Anmerkung: 10% Rabatt im Restaurant ist kein exklusives Plat Benifit.
Entweder alle Club Mitglieder bzw ab Silber (idas müsste ja sich um die gleichen Personen handeln) erhalten diesen Benefit.

Wb