Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

casuel

Neues Mitglied
06.07.2017
19
32
ANZEIGE
Noch ein Nachtrag aus 2019

IBIS Innsbruck

Status: Gold

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Benefits: Getränkegutschein.

Wir waren in Österreich im Urlaub. Leider musste unser Kleiner nach Innsbruck ins Krankenhaus und ich habe kurzfristig für mich ein Zimmer im Ibis gebucht. Am Check-in die Situation erklärt, dass ich nicht wisse, ob er morgen entlassen wird oder noch eine weitere Nacht bleiben müsste. Der Herr vom Check-in war sehr freundlich und verständnisvoll. Hat mir das Zimmer auch für die zweite Nacht blockiert, obwohl das Hotel vollständig ausgebucht war. Er hoffte einfach, dass noch jemand storniert.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und Heinzkarl

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
Hier die 2 Accorhotels dieser Woche. Beide zeigen gewisse leichte "Auflöseerscheinungen", siehe unten

Mercure Mannheim am Friedensplatz
Status: Gold
gebucht: Standard
erhalten: erst Standard, danach Superior

Benefits: Getränkegutschein für etwas aus dem Kühlschrank an der Rezeption

Vorab muss ich sagen, dass ich das Zimmer für eine flexible Rate o. Frühstück von Euro 62.-- gebucht habe, hier kann man nicht meckern.
Bei Ankunft stand die Schranke vom Hotelparkplatz offen, also rein gefahren und nichts dabei gedacht, da auf dem riesigen Parkplatz nur 6 PKW waren, mehr dazu beim Checkout.
Ins Zimmer gekommen, im Badezimmer ein Rinnsal vom Toilettenabfluss und Kalkflecken auf den dunklen Bodenfliesen. Also wieder zur Rezeption und ein neues Zimmer bekommen.
Das war dann ein Upgrade auf Superior mit kostenfreier Minibar (wobei die Minibar keine Kühlung aufwies), die Zimmer unterscheiden sich nur durch diese kostenfreie Minibar und Bademantel/Slipper.
Auch hier waren deutliche Kalkflecken im Badzimmer auf den Bodenfliesen im Bereich der Toilette, aber wenigstens war das Badezimmer trocken. Bemerken möchte ich noch, dass die Badezimmer fast wie frisch renoviert wirkten. Alle Silikonfugen und Fliesen an der Wand wie neu.

Restaurant geschlossen, Frühstück wurde als Carepaket angeboten (nicht getestet). Abendessen also nur Lieferdienst oder in rund 5-8 Minuten Entfernung ein Asia Imbiss und ein vietnamesisches
Restaurant (beides zum Mitnehmen).

Später am Abend fand ich auf der Garderobe noch eine (leider) leere Flasche Vodka.

Beim Checkout informierte ich die MA über die defekte Minibar, die leere Flasche auf der Garderobe und bat um eine Ausfahrtkarte für den Parkplatz, wobei ich abends schon zugesagt hatte die Parkgebühr selbstverständlich zu bezahlen, da ich die Leistung ja in Anspruch genommen hatte. Nach kurzem Getuschel der 3 Damen an der Rezeption wollte man den Parkplatz einfach nicht mehr bezahlt haben. Also gab es einen Tip in äquivalenter Höhe in die Kaffeekasse.

Auslastung: maximal 10%


Mercure Saarbrücken Süd
Status: Gold
gebucht: Superior
erhalten: Privilege

Benefits: nix

Beim Checkin wurde mir mitgeteilt, dass die Zimmer auf Anweisung des Betreibers jetzt vorab bezahlt werden müssen und nicht nur eine Reservierung auf der Kreditkarte.
Hier habe ich höflich meine Meinung zu geäußert, dass dies für mich ein no-go ist und für die Zukunft ein KO-Kriterium, Schade, fühle mich hier eigentlich wohl und verbringe hier jedes Jahr rund 10 Nächte. Ich war anscheinend nicht der Einzige, der dies so äußerte und man wolle dies dem Management mitteilen.
Ein Zeichen, das es um den Betreiber (wer dies ist, möchte bitte jeder den es interessiert selber "googlen") finanziell nicht gut steht.

Der Hoteldirektor wäre leider nicht im Hause, da in Kurzarbeit.

Der Unterschied zwischen Superior und Privilege: Eine Flasche Wasser im Zimmer und Bademantel/Slipper.
Da ja die Flasche Wasser aufgrund der Zimmerkategorie vorhanden war, habe ich drauf verzichtet auf einen Getränkegutschein hinzuweisen.

Restaurant geschlossen, Frühstück mit abgespeckten Büffet war vorhanden.

Auslastung auch hier maximal 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.969
862
TXL
Vorkasse kenne ich bei Accor eigentlich nur bei IBIS - und dort aber ausnahmslos.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
Vor allem, da das Mercure in Mannheim am Friedensplatz auch zum selben Betreiber gehört und dort war nix mit Vorkasse.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.969
862
TXL
vielleicht ist das ja auch nur bei 1-nightern, war noch nie länger als 1 Nacht in nem IBIS.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.556
10.036
www.red-travels.com
vielleicht ist das ja auch nur bei 1-nightern, war noch nie länger als 1 Nacht in nem IBIS.

Ich hab oft und viel im Ibis geschlafen und immer beim check-in bezahlt (Kontext Schweiz)

Mir fallen diverse Ibis ein, in denen ich erst beim Auschecken bezahlt habe …

Ist das nicht egal ob man beim Checkin oder Checkout bezahlt solange eine Flex Buchung nicht bei Buchung vorbelastet wird?
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Swissôtel Kursaal Bern

Status: Platin

Gebucht: Premier Zimmer mit Balkon
Erhalten: Swiss Advantage Zimmer im 4. Stock mit Balkon (32m2)

Benefits: Getränkevoucher für 3, VIP Treatment in Form eines limitierten Swissôtel Edition Caran d‘Ache Kugelschreibers in einem silbernen Alu-Etui, Nespressomaschine mit 6 Kapseln sowie Bern Ticket für die kostenlose Nutzung des ÖPNV.


Die Zimmer wurden neu renoviert und kommen sehr modern daher. Sehr herzlicher Empfang und ausser der Maskenpflicht merkt man nichts von Corona in diesem Hotel. Die Bar ist auch nachmittags geöffnet und am Wochenende kochen Spitzenköche für die Hotelgäste. So waren auch 200 Plätze für das Abendessen reserviert.

Die Tramhaltestelle ist direkt beim Hotel, es empfiehlt sich aber ein kurzer Fussmarsch über die Kornhaussbrücke zum Zytglogge mit herrlicher Aussicht auf die Aare und das Alpenpanorama.
 

Mustang2015

Neues Mitglied
27.07.2020
17
30
Swissôtel Kursaal Bern

Status: Platin

Gebucht: Vitality Suite
Erhalten: Vitality Suite im 4 Stock mit Balkon (54m[SUP]2[/SUP])

Benefits: Executive Lounge (in der Bar zur Zeit),Getränkevoucher für 2, VIP Treatment in Form eines limitierten Swissôtel Edition Caran d‘Ache Kugelschreibers in einem silbernen Alu-Etui plus ein Stadthonig auf dem Zimmer, Nespressomaschine MiniBar free sowie Bern Ticket.

Auch wir hatten ein sehr herzlichen Empfang und das nicht Corona Feeling :D
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.718
2.697
Ist das nicht egal ob man beim Checkin oder Checkout bezahlt solange eine Flex Buchung nicht bei Buchung vorbelastet wird?


Prinzipiell ja, ich zahle selbst auch gerne schon beim Einchecken, da ich dann nur noch die Schlüsselkarte irgendwo kurz abgeben oder einwerfen muss. Die Aussage war aber, man müsse immer im Voraus zahlen und das stimmt so nicht.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Mercure Hamm

Status: Gold

gebucht: Standard
bekommen: Standard Suite (mit Wohnbereich)

Freundlicher Check-In, auf dem Zimmer eine kleine Willkommesgeste mit Anschreiben, Obst, Schokoriegel und einer großen Flasche Wasser. Gab scheinbar auch ein Zimmer-Upgrade auf eine Suite mit separatem Schlaf- und Wohnbereich. Beim Check-In gab es auch noch einen Getränkevoucher für die Bar. Die Bar hat bis 1 Uhr geöffnet, abends gibt es dort für Hotelgäste auch eine kleine Karte (bis 21 Uhr).
Frühstück morgens als Buffet im Restaurant, Auswahl sehr umfangreich (inkl. warmer Gerichte), alles da. Personal immer freundlich und bemüht. Parken in der Tiefgarage für 5,- Euro möglich. Insgesamt ein schöner Aufenthalt mit wenigen Service-Einschränkungen (im Vergleich zu anderen Hotels)
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Lausanne Bussigny

Status: Platin

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer mit Balkon und Seesicht

Benefits: Getränkevoucher für ein Getränk aus dem Market Place an der Reception, da die Hotel-Bar geschlossen hat. Nespressomaschine mit Pads sowie ein stilles Mineral aus der Minibar. Kein VIP Treatment.


Das Hotel liegt ausserhalb Lausanne und ist super zu erreichen mit dem Auto, die Autobahnausfahrt liegt fast um die Ecke. Im 4. Stock haben die Zimmer einen Balkon mit traumhafter Aussicht auf den Genfersee und die Berge.

Leider hat das Restaurant im Hotel geschlossen, es wird aber gefragt, ob man im IBIS Crissier Essen möchte, das Angebot im Market Place wird schmackhaft gemacht (Fertigmenu in die bereitgestellte Mikrowelle) oder wenn man etwas kommen lässt mit einem Lieferdienst darf man es im Restaurant verzehren. Es gibt sogar Geschirr und Besteck vom Hotel und das Angebot bei den bekannten Lieferdiensten lässt sich sehen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.316
4.533
BSL
Novotel Lausanne Bussigny

Status: Platin

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer mit Balkon und Seesicht

Benefits: Getränkevoucher für ein Getränk aus dem Market Place an der Reception, da die Hotel-Bar geschlossen hat. Nespressomaschine mit Pads sowie ein stilles Mineral aus der Minibar. Kein VIP Treatment.


Das Hotel liegt ausserhalb Lausanne und ist super zu erreichen mit dem Auto, die Autobahnausfahrt liegt fast um die Ecke. Im 4. Stock haben die Zimmer einen Balkon mit traumhafter Aussicht auf den Genfersee und die Berge.

Das ist doch das Hotel, das sonst sehr auf regionale Produkte setzt, sogar mit dem eigenen Bienenstock auf der Dachterrasse. Zur Zeit war wohl aber noch keine allzu grosse Flugaktivität :)
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Pullmann Basel Europe

3 Nächte gebucht in Besenkammer Plus (mit Balkon).
Erhalten: Dieses Mal ebendiese. Wobei war mir recht, der Fernsehbildschirm halbwegs am passenden Ort als Zusatzbildschirm für "Hotel-Office".
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.556
10.036
www.red-travels.com
Status Gold

Mercure Hamburg Zentrum (Hammerbrook/City Süd)

gebucht & erhalten Jr. Suite
Minibar voll, Frühstück an der Bar, es gab geschmierte halbe Brötchen und Croissants, Tee/Kaffee zur Wahl, keine Selbstbedienung.

Aufpreis von Besenkammer ohne alles zur Jr. Suite inkl. Frühstück
betrug an meinen Daten nur 13€.

beim CheckOut ALL IT at its best: Rate mit Punkten gebucht (per Mail), Punkte abgezogen aber nicht beim Hotel hinterlegt, also die komplette Summe gezahlt, ursprünglich eingelöste Punkte sollen morgen gutgeschrieben werden.

der Stil der Zimmer gefällt mir, auch der Service an sich war gut, würde es wohl wieder buchen. Lage zur HafenCity ideal, abends ist es etwas schwieriger was zum Essen zu bekommen, derzeit sowieso.
69490EB3-5F6C-45E5-86A3-D6A131D5320E.jpeg 4CFC2323-3209-42CD-938E-609CC1937607.jpeg 7DC16BF0-E0FC-4CA9-8813-C25B82B44555.jpeg E06C15F4-10CD-4CC7-BDE0-BD223ECAAB2B.jpeg EBCA4D6A-2B69-4BF6-9D7E-8BC08AB59F8D.jpeg
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.556
10.036
www.red-travels.com
beim CheckOut ALL IT at its best: Rate mit Punkten gebucht (per Mail), Punkte abgezogen aber nicht beim Hotel hinterlegt, also die komplette Summe gezahlt, ursprünglich eingelöste Punkte sollen morgen gutgeschrieben werden.

nachdem das Hotel auch nach 3 Tagen nichts gemacht hat und auch nicht auf meine höfliche Nachfrage per Mail reagiert hat, habe ich gestern das ALL-Team angeschrieben und die Sache geschildert, jetzt kam die Antwort per Mail, dass das Hotel jetzt die Einlösung der 4000 Punkte akzeptieren und mir schnellstmöglich die 80€ erstatten wird.
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Sofitel dubai the palm

Status: Gold

Gebucht: Junior Suite Sea View mit premiere Lounge
Erhalten: junior suite sea view mit premiere lounge

Gebucht via Firmenkonditionen direkt beim Hotel und wohl deshalb keine Statusvorteile erhalten. Zimmer war erst ab 16:30 verfügbar und CI war leider nicht professionell (falsche Infos zu Bestandteilen der Buchung, etc.)

Hotel schön, Baustelle daneben von "Atlantis the Residence" stört kaum. Viele Familien, viele aus Russland, aber alles halb so wild. Helikopter fliegen alle 5Minuten drüber, startend/landend von/beim atlantis.
 

slide_armed

Reguläres Mitglied
10.09.2019
39
7
ZRH
Novotel Saint Petersburg Centre
Status: Gold
Gebucht: Superior-Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Executive-Zimmer mit Queensize-Bett

Benefit: Getränke Voucher, Welcome Muffin
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Swissotel Bern:
Gebucht: Besenkammer mit Atrium-Blick
Erhalten: Premier-Zimmer im 2. Stock mit Blick auf die Stadt.

Pullman Basel Europe
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Classic Zimmer im obersten Stock. Dieses Downgrade war aber meinerseits bei der Buchung gewünscht, da ich ein Queen/Kingsize-Bett Twinbetten vorziehe. Die Buchung erfolgte mit einer Vorlaufzeit von knapp 2 Tagen und das Hotel war da bereits sehr gut gebucht wegen einem Turn-Anlass in der Stadt. Zum Zeitpunkt der Buchung waren nur noch die beiden Zimmertypen verfügbar.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Sofitel dubai the palm

Status: Gold

Gebucht: Junior Suite Sea View mit premiere Lounge
Erhalten: junior suite sea view mit premiere lounge

Gebucht via Firmenkonditionen direkt beim Hotel und wohl deshalb keine Statusvorteile erhalten. Zimmer war erst ab 16:30 verfügbar und CI war leider nicht professionell (falsche Infos zu Bestandteilen der Buchung, etc.)

Hotel schön, Baustelle daneben von "Atlantis the Residence" stört kaum. Viele Familien, viele aus Russland, aber alles halb so wild. Helikopter fliegen alle 5Minuten drüber, startend/landend von/beim atlantis.

Mir wurde mal davon abgeraten, da der Strand doch sehr mit Liegestühlen dicht an dicht vollgepackt sei und das Wasser das Brackwasser der Palm Lagune sei. Wie war Dein Eindruck?
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Mir wurde mal davon abgeraten, da der Strand doch sehr mit Liegestühlen dicht an dicht vollgepackt sei und das Wasser das Brackwasser der Palm Lagune sei. Wie war Dein Eindruck?
Also ich könnte manches nehativ erwähnen, aber das ganz und gar nicht. Wasser war schön kühl und klar, weisser sandstrand, viele muscheln, viele fische, Krabben, kaum bis keine Quallen.

Liegestühle hatten ca. 3-4 meter abstand zueinander und dies in 3 Reihen ... vorne dann sehr breiter bereich zwischen erster liegestuhlreihe und meer (mind. 10 Meter oft mehr aufgrund ebbe).

War 1x laufen am strand und sowohl beim mgallery als auch beim WA war da wwniger Abstand zwischen den liegen.

Wenn du noch was wissen willst gib bescheid.gibt ganz gute tricks um einiges zu sparen