Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.254
1.900
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Ernstgemeinte Frage: Ist Tribe quasi das Hipster-IBIS?

@monty2006: deine speziellen Erlebnisse in Zuerich solltest du vielleicht mit einer Google Bewertung belohnen, wird event. helfen die paar Punkte zu claimen und dafuer sorgen das es an die richtigen Stellen kommt

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
832
796
Ernstgemeinte Frage: Ist Tribe quasi das Hipster-IBIS?

@monty2006: deine speziellen Erlebnisse in Zuerich solltest du vielleicht mit einer Google Bewertung belohnen, wird event. helfen die paar Punkte zu claimen und dafuer sorgen das es an die richtigen Stellen kommt
Ich kenne nur das Tribe in Canary Wharf, da kam es mir eher wie ein 25hours-Abklatsch mit (noch) kleineren Zimmern vor.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.210
2.028
DRS
Also vom Design her eher wie 25hours oder Mama Shelter, aber immer mit hochwertigen Betten. Auf jeden Fall über Ibis Styles. Wie sie sich nun konkret positionieren oder wer die Zielgruppe ist, kann man nicht so richtig sagen. Es war mit 110 Euro die Nacht auch eher leicht zu teuer. Das altbackene Mercure ein paar Meter weiter an der nächsten Kreuzung hätte nur 70 Euro gekostet, aber hat halt auch einen Einrichtungszustand der 90er.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
526
4.623
56
MUC
Tribe Düsseldorf

Das Konzept an sich ist natürlich nicht für jeden etwas, aber ich würde hier wieder schlafen.

Perfekte Vorlage für ein Stundenhotel (eine Stunde, nicht 25) mit einem sehr fleckunempfindlichen Teppich. Da verschwinden alle möglichen Flüssigkeitsspuren ohne Rückstände zu hinterlassen. Wer länger bleibt am besten die ADHS Medikamente nicht vergessen........

Ich verstehe auch nicht so manche grelle Farb-Variationen in den Zimmern, war auch im Prize by Radisson, Erfurt so (gelb / violett)
Aber ich bin auch kein Hipster ;)

• Like
Reaktionen: red_travels

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.210
2.028
DRS
Perfekte Vorlage für ein Stundenhotel (eine Stunde, nicht 25) mit einem sehr fleckunempfindlichen Teppich. Da verschwinden alle möglichen Flüssigkeitsspuren ohne Rückstände zu hinterlassen. Wer länger bleibt am besten die ADHS Medikamente nicht vergessen........
Dazu passt natürlich auch die Lage am Bahnhof. :D Es ist übigens das ehemalige InterCity Hotel.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.089
850
ZRH
Novotel Frankfurt City
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: "Superior"
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Welcome Drink, Schokolade, Keks

Das erwartete Upgrade, Unterschied Superior zu Normal scheint auch weiterhin nur die 3 Getränke / Snacks pro Nacht zu sein. Meine aber auch einen Bademantel gesehen zu haben.

Präferenz, Hohes Stockwerk und weg vom Aufzug hat funktioniert.

Hotel könnte eine Renovierung gebrauchen. Dusche war an manchen Ecken schwarz.. Frühstück war ganz gut.

Adagio Frankfurt Messe
Gebucht: Appartement für 4 Personen
Erhalten: Wie gebucht (höchste Kategorie)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Benefits: Welcome Drink, Flasche Wasser (for free nachfüllbar an der Rezeption), kleine Packung Kaffeebohnen

1000154572.jpg
Appartment mit separatem Schlafzimmer. Würde ich auf jeden Fall dem Novotel vorziehen. Wirkt alles deutlich frischer.

Sauberkeit war gut, da habe ich schon deutlich schlimmeres bei Adagio erlebt. Boden war beim Check in etwas staubig, hat man dann am nächsten Tag nochmal durchgesaugt.

Einziges Manko, es gibt keine Nespresso, sondern einen kleinen Vollautomat auf dem Zimmer. Beim Versuch Mal in die Brühkammer zu schauen kamen mir leicht schimmlige Kaffeereste entgegen :sick:

Checkout hat leider ewig gedauert und auf die Rechnung warte ich trotz Anfrage per Mail immer noch.

25h Frankfurt The Goldman
Erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Welcome Drink, kleine Tafel Schokolade

1000154509.jpg

Bei 70€/ Nacht inkl Frühstück ist man sicherlich nicht ausgebucht, daher etwas verwunderlich, dass es kein Upgrade gab... Vll lags am Preis. Gibt aber auch nur 2-3 Kategorien bei diesem recht kleinen Hotel.

Zimmer selbst für 25h Verhältnisse sehr klein und sehr dunkel. Für eine Nacht insgesamt aber ok. Frühstück scheint etwas abgespeckt im Vergleich zu anderen 25h. Bei dem Preis aber gerne wieder.

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.556
3.122
DUS
Tribe Düsseldorf

Lage ist sehr gut, drei Gehminuten vom HBF entfernt.

Ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber diese Wertung ist für andere User sicherlich nicht gerade hilfreich.

Als Düsseldorfer würde ich die Lage - um es noch irgendwie positiv kommunizieren zu wollen - eher „zentral“ nennen wollen.

Ich würde in der Ecke meine Frau jetzt abends nachm Essen nicht alleine zu Fuß ins Hotel schicken.

Düsseldorf ist ja sehr kompakt und da sind die anderen Spots wie Messe, Flughafen, Medienhafen, Altstadt oder z. B. Seestern (sitzen einige Firmen) nicht gerade um die Ecke.

Lieben Gruß

• Haha
Reaktionen: red_travels

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
194
327
Sofitel New York
Status: Diamond
Gebucht: 2 x Besenkammer
Erhalten: 2 x irgendwas in der Richtung. Ich verstehe den Unterschied zwischen Classic, Superior und Luxury Zimmer da nicht
Benefits: Macarons

Das Haus ist derzeit im Umbau: Eingangsbereich zur Hälfte abgetrennt, provisorische Rezeption, keine Bar, kein Restaurant, kein Gym. Zimmer waren schon renoviert, im Bad ist davon aber wenig zu sehen. Will nicht anspruchsvoll klingen aber mit meinem Status habe ich anderweitig etwas mehr auf dem Zimmer gehabt als hier. Check in und alle Interaktionen lieblos, Plastiktüte im Lobby Bereich (ich vermute Uber Eats Bestellung) guter Zeuge dessen. Dafür aber für 2 Zimmer für insgesamt 520 USD im New Yorker Preisvergleich echt ok.

Anhänge

• Sofitel.jpg
    Sofitel.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 25
  • sofitel2.jpg
    sofitel2.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 25
  • sofitel3.jpg
    sofitel3.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 25

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
Ala Moana Honolulu by Mantra

Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefits: keine

Bin wohl gerade auf der Gewinnerspur ;-) Nun ja, gebucht habe ich diese Haus (BTW das einzige Accor auf Hawai'i), um nicht nur in Hiltons zu schlafen. Ein Fehler. Beim Check-in um 13:40 Uhr erklärt mir die Dame, das gebuchte (!) Zimmer ist noch nicht fertig und Check-in wäre übrigens um 14:00 Uhr. Habe dann freundlich nach einem anderen Zimmer gefragt. Nope. Vielleicht ein Upgrade? Nope. Habe sie dann freundlich auf den Early-Check-in für Platinums hingewiesen. Als Antwort kam dann folgender Satz: "Wir sind kein Accor-Hotel (obgleich überall die Accor-Fahnen/Aufkleber/etc zu sehen sind), wir sind nur ein 'by Accor' - daher gibt es hier auch keine Benefits". Im Klartext heißt das auch kein Welcome Drink und kein Welcome-Geschenk. Stattdessen drückt sie mir eine Tüte mit zwei Wasserflaschen und irgendwelchen Keksen in die Hand, die aber allem Anschein nach jeder Gast erhält.

Das Zimmer liegt im 10. Stock von insgesamt 36 mit Blick auf den Hinterhof. Es ist klein, abgenutzt, bietet eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank. Keine Bademäntel, keine Slipper, keine Handtücher für den Strand. Laut Internet soll das Hotel kürzlich renoviert worden sein, davon merke ich aber nichts. Dafür funktioniert die Klimaanlage gut und ist von der Lautstärke her erträglich. Das einzig Positive am Haus: das Frühstück. Es gibt ein sehr reichhaltiges warmes & kaltes Buffet sowie viel frisches Obst. Einzig frische Eierspeisen werden nicht angeboten. Das Personal im Cafe 410 ist zudem sehr freundlich und aufmerksam.

Werde ich nochmal hierher nächtigen: definitiv nein. Beim nächsten Mal lieber wieder in eine der Hilton-Buden. Nach dem Debakel im Fairmont San Francisco, Fairmont Washington D.C. Georgetown und im Pullman Miami Airport der nächste Flop, bisher waren alle Häuser in USA ein Reinfall. Accor USA und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.254
1.900
KUL (bye bye HAM)
Sofitel Singapore City Centre

Status: Platinum
Gebucht: Prestige Suite mit SNU (Promo Fare als Basis)
Erhalten: Prestige Suite mit SNU
Aufenthalt: 4 Nächte
Benefits: Early Checkin, Welcome Platter, Welcome Drinks, Late Check Out, Minibar

Gebucht waehrend des Sofitel/MGallery Asia Sale und dann zwei der vier Naechte per SNU upgegraded, die anderen beiden bezahlt. Laut Rechnung ein Vorteil von 900 SGD. Alter Verwalter...

Das Haus hat(te) eine sehr schoene Lounge im 6ten Stock. Beim Early Check-in um 11:30 offenbarte man uns das +0.1 in der Lounge nicht willkommen waere, und man uns dafuer gerne in der Lobby bewirten wuerde. Ich solle in der Lounge bestellen und dann wird geliefert. Daraufhin fragte ich, ob sie Lack gesoffen haetten, das Kinder in der Cocktailhour nicht in die Lounge duerfen ist bekannt, aber den ganzen Tag habe ich bei Accor noch nie gehoert.

Long story short, die alte Lounge ist geschlossen und man hat einen Bereich bei den Meetingraeumen eingerichtet. Da ist die Lobbybar der bessere Deal, zumal man eben auf der gleiche Etage sich anmelden kann und nicht erst fuer jede Bestellung durch das Haus tigern muss. Dem Loungepersonal hat auch nur noch den Kopf geschuettelt und hat das durch tollen Service wettgemacht.

Die Hardware von diesem Sofitel ist definitiv top, und die Lage mit direkten Aufzug in die Tanjong Pagar MRT Station ungeschlagbar. Das Fruehstueck hat inzwischen nachgelassen, aber alles noch im Rahmen von First-World-Problems.

MVP, noch vor dem Loungeteam, war das Housekeeping. Beim Check In wurde gefragt, ob wir ein Kids Set fuers Badezimmer wollen und 10 mins spaeter, stand der MA mit Kinderduschbad/Shampoo, Badeente und Kinderhausschuhen vor der Tuer. Jeden Tag bekamen wir diverse Tiere aus Handtuechern gebastelt (mit aufgeklebten Augen, mit Tesa in Form gehalten) und im Zimmer verteilt. +0.1 war gluecklich.

IMG_5351.jpg

Room2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
116
CGN
Mercure Singapore on Stevens
Status: gold
gebucht: superior
erhalten: privilege (Doppelupgrade)

Benefits: FWD, Minibar (über das Upgrade)

Anständiges Mercure, sehr gut in Schuss. Early check-in hatte nicht funktioniert, daher das Doppelupgrade als nette Entschuldigung. Man nutzt die Infrastruktur des im anderen Gebäudeflügel liegenden Novotel.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
116
CGN
Novotel Living Bangkok Sukhumvit Legacy
gebucht: standard
erhalten. deluxe Studio (mit großem Kühlschrank und Küchenzeile)

Benefits: Begrüßungsschreiben, eine Tüte Cookies, eine Tüte Bananenchips. Beim FWD wird an der Poolbar nicht lange gefackelt: Dose Chang Bier, zack, fertig.

Etwas abgewohntes Citiy Hotel mittendrin, viele Familien mit Kindern und Spaß im Pool. Der liegt, für eine Stadt in Asien bemerkenswert, im Innenhof. Sehr netter CI. Die Klimaanlage ist zu laut, Toilettenspühlung läuft nach, Korrosion an den Beschlägen im Bad. Sauberkeit top, Frühstück auch.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
Da war ich im Frühjahr auch für 3 Nächte und fand es gut. Was hat dir daran nicht gefallen?

Neben diversen Kleinigkeiten (u.a. fehlende Slipper, fehlendes Welcome Present) vor allem folgender Umstand. Gebucht war eine Suite mittels SNU. Abgerechnet bzw. abgebucht wurde der volle Betrag - ich hab's erst später bemerkt, da ich den Express Check-out genutzt habe. Zwei Schreiben ans Hotel blieben komplett unbeantwortet, das Schreiben an Accor hat auch nichts gebracht. Außer der Aufforderung, meine KK-Abrechnung hochzuladen, ist da seit sechs Wochen nicht viel passiert. Inzwischen wäre ich auch mit der Erststattung des SNU zufrieden. Selten so einen schlechten Kundenservice erlebt wie bei Accor.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
254
283
Sofitel Frankfurt

Gebucht: Superior über Amex FHR
Erhalten: Junior Suite

Bisher das beste Accor Hotel in dem ich war.
Sehr modernes und schönes Hotel. Sogar japanische Toiletten sind installiert.
Frühstück geht heute am Samstag bis 12 und am Sonntag bis 13 Uhr! Das wünsche ich mir in jedem Hotel! Gerade in Asien mit jetlag muss ich mir öfter mal den Wecker stellen auf 9:45 damit ich es nicht verschlafe.
Minibar ist inklusive.
Das Frühstück hat ein kleines buffet und ein riesen a la cart Menü. Kann fast mit dem Park Hyatt Bangkok mithalten was die Auswahl betrifft. Qualität auch sehr gut.
Schöner Willkommensgruß mit Macarons und Sekt inklusive handgeschriebener Karte des GM hat ebenfalls gewartet.
Mir fällt nichts wirklich negatives ein. Das ist asiatisches 5* Niveau.
Bin schwer begeistert.
IMG_3657.jpeg

Anhänge

• IMG_3658.jpeg
    IMG_3658.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_3659.jpeg
    IMG_3659.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_3647.jpeg
    IMG_3647.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_3660.jpeg
    IMG_3660.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 43

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.089
850
ZRH
Ibis Ulm City
Erhalten: Besenkammer, oberster Stock, zum Innenhof hin

Benefits: Welcome Drink, man hatte sich um 10 Uhr morgens um einen early check in bemüht, gab aber keine sauberen Zimmer

Ist ein etwas älteres Ibis, man weiß was man bekommt. Ich mag das aktuelle Ibis Bett, daher sehr Happy. Zimmer hat einen recht großen Fernseher und für ein Ibis einigermaßen Platz. Bad ist nicht die typische Nasszelle, sondern scheint "normal" zu sein. Dafür hätte man aber etwas besser putzen können.

Nette Mitarbeiter, zum Kaffee (als Welcome Drink) gab's noch 2 kleine Croissants dazu. Hat das fehlende Welcome Gift etwas ausgeglichen.

Accor scheint wohl eine neue API in die App integriert zu haben, es wird die Zimmernummer angezeigt:
1000155975.jpg

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.832
18.671
NUE/FMO
www.red-travels.com
Platinum

Mercure Stuttgart Messe Airport (Fasanenhof)
gebucht: Standard
erhalten: Privilege
Benefits: Welcome Drink in App, Wasser im Zimmer, Welcome Letter, Nussriegel, Nespresso mit 4 Kapseln.
Aufenthalt: 1 Nacht
Parken geht in der Straße vorm Hotel kostenlos

Anhänge

• IMG_3765.jpeg
    IMG_3765.jpeg
    310,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3767.jpeg
    IMG_3767.jpeg
    356,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3768.jpeg
    IMG_3768.jpeg
    358 KB · Aufrufe: 18

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.007
1.665
Mercure Singapore on Stevens
gebucht: superior
erhalten: privilege (Doppelupgrade)

Benefits: FWD, Minibar (über das Upgrade)

Anständiges Mercure, sehr gut in Schuss. Early check-in hatte nicht funktioniert, daher das Doppelupgrade als nette Entschuldigung. Man nutzt die Infrastruktur des im anderen Gebäudeflügel liegenden Novotel.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Was hat ein Mercure mit Accorhotels zutun?

• Haha
Reaktionen: Fee44 und red_travels