Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
ANZEIGE
Indigo Phuket
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer Garden View

Dazu noch kostenloses Frühstück für 2 Personen.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Holiday Inn The Hague Voorburg
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Cornerroom mit Sofa, Grüss Moxy-mässig auf dem Spiegel, handgeschriebene Karte + Haagse Hopjes

Ex-Mövenpick Hotel, gegenüber vom Bahnhof, Schallisolation ist OK (ich war auch hinten im Hotel). Zimmer war von der Grösse her OK, aber ohne Kühlschrank und die Klimaanlage hat das Zimmer nicht merkbar gekühlt (mit 22 auf meinem Thermometer -am Reisewecker-eingeschlafen und auch so wieder wachgeworden). Fitness ist aber gut ausgestattet, mit Matrixgeräten. Elliptical/Crosstrainer gibt es, und dazu eine Rudermaschine.

Insgesamt eher etwas für 1-Nächter, und da ist mir (z.B.) das Hampton in Hoofddorp lieber. Immerhin so die 10.000 Punkte aus der 'Welcome-Back-Aktion' gesichert, und noch 13 Stays (irgendwie) zum Diamond.
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Crowne Plaza Warsaw - The HUB
Gebucht: Double Bed Standard With View
Erhalten: Double Bed Standard With View + Lounge

Wir waren anfangs etwas genervt, da es entgegen der vollmundigen Ankündigung „You‘ve been upgraded“ dann doch nur das gebuchte Zimmer gab. Das Zimmer selbst war grundsätzlich schön und hatte einen tollen Blick. Mit etwas Insistieren gab es dann aber als Ausgleich Zugang zur Lounge. Dort von 18-20 Uhr leckere Snacks und alkoholhaltige Getränke. Morgens hätte es dort auch ein kleines Frühstück gegeben, aber das Hauptbuffet (welches wir eh gebucht hatten) war einfach nur sensationell gut (für uns mit Abstand das beste, was wir in Europa in den letzten 10, 15 Jahren hatten).
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Kimpton Taconic in Manchester, VT

Status: Platinum Ambassador
Gebucht: 1 King 1 Bedroom Suite Fireplace über IHG Luxlife
Erhalten: 1 King 1 Bedroom Suite Fireplace
Benefits: USD 50 Credit, Willkommensgeschenk (riesiger Früchteteller), 3. Nacht für lau, jeden Tag 2 Flaschen Wasser, USD 10 Kimpton Raid the Bar (oder wie das heißt, nicht genutzt)

Zeitraum: 4 Nächte

Schönes Hotel und meiner Meinung nach definitiv dem ehemals zu Marriott gehörendem Equinox vorzuziehen. CI/CO zügig, Personal freundlich. Zimmer und vor allem das Bad sehr geräumig, wobei ich es eher als Junior Suite einordnen würde und nicht ganz sicher bin wo die 540 sqft herkommen sollen. Kleinigkeiten wie ein fehlender Wasserkocher wurden umgehend vom Personal vorbeigebracht. Mehr Fenster bzw. eine größere Fensterfront wäre im übrigen nicht verkehrt. Dafür makellos sauber. Fireplace funktioniert, wobei der laute Abzug die romantische Stimmung etwas eintrübt. Frühstück im Copper Grouse definitiv empfehlenswert, kann aber schnell teuer werden wenn man mit Hunger dort ankommt. :) Dinner ist auch nicht verkehrt, lediglich die Präsentation der Desserts fand ich lieblos. Das Silver Fork um die Ecke kann das besser. Gym auch vorhanden, klein aber mit dem wichtigsten Equipment und morgens zwischen 6 und 7 merkwürdigerweise auch immer leer. ;) Das einzige was ich wirklich bemängele - ich hatte eine Rate namens "FI UPGR BOA 25USD F AND B C OR F BRKFST" gebucht und diese Info scheint verloren gegangen zu sein, Klärung läuft. Mal schauen.

...ach ja, das Social Password sichert dem Gast eine Tüte Blumensamen, lohnt also nicht unbedingt.
 

Anhänge

  • 2022-06-12 13.51.08.jpg
    2022-06-12 13.51.08.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 23
  • 2022-06-12 13.51.21.jpg
    2022-06-12 13.51.21.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • 2022-06-12 13.51.37.jpg
    2022-06-12 13.51.37.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • 2022-06-12 18.28.12.jpg
    2022-06-12 18.28.12.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 24
  • 2022-06-13 08.29.25.jpg
    2022-06-13 08.29.25.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 25
  • 2022-06-14 08.57.51.jpg
    2022-06-14 08.57.51.jpg
    4 MB · Aufrufe: 25
  • 2022-06-14 13.10.02.jpg
    2022-06-14 13.10.02.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.286
4.447
BSL
Holiday Inn Express Göttingen

gebucht: Queen Standard mit Sofa Bed
erhalten: Queen Standard mit Sofa Bed
Benefits: Getränkegutschein, 1 Fl. Wasser auf dem Zimmer

Sehr freundliches und professionelles Personal, ich denke, Zimmer war höchste Kategorie (auch Wasserkocher und Bügelbrett vorhanden)
Einrichtung wirkt noch recht neu, Zimmer etwas dunkel und ohne Schrank, aber mit Safe, modernes Bad, sehr ruhig, Blick in einen Park
Frühstück mit Wurst- und Käseaufschnitt, gekochte Eier, Marmelade in Kleinpackungen, alles essbar, aber nichts Besonderes
Bushaltestelle in 100 m Entfernung, gute Verbindung ins Zentrum

HIEXGoettRoom1.jpg

HIEXGoettRoom2.jpg


HIEXGoettBad.jpg

HIEXGoettBreakfast.jpg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.286
4.447
BSL
Mal ein generelles Lob, du kommst echt gut Rum, auch am Wochenende und Programmübetgreifend.
Danke für deine Reviews!
Vielen Dank für das Lob. Das meiste sind private Reisen, hin und wieder mal etwas Geschäftliches zur Weiterbildung.
Wenn ich etwas buche, schaue ich auch immer zuerst ins VFT-Forum, ob es schon Reviews gibt, und das Forum hat mir auch schon viel geholfen, Reisen zu planen.
Dafür stelle ich dann gern auch mal einen neuen Review ein, am liebsten auch mit ein paar aussagekräftigen Bildern, denn die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :)
 

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
412
169
FRA
Holiday Inn Rotorua (Neuseeland)

gebucht: 1 Queen 1 Single Bed Standard
erhalten: 2 Queen Bed Premium
Benefits: Getränkegutschein

Das Hotel verlässt IHG allerdings in wenigen Tagen und das WLAN hatte starke Probleme. Positiv war der geothermal geheizte Pool.
 
  • Like
Reaktionen: Basito

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
83
NUE
Holiday Inn Hamburg Hafen City

Gebucht: Queen Standard
Erhalten: Queen Standard mit "Elbblick", 6. Etage (ausgebucht wegen Harley Days, Suiten liegen wohl lt. Raumplan in einer anderen Etage), Getränke und Snack Gutschein, Late Check Out 16 Uhr.

Sehr freundliches Personal, sehr sehr sauber. Priority Check in hat nicht funktioniert, man wird einfach wartend stehengelassen. Frühstück 23 EUR. Nichts zu meckern, aber für 23 EUR hat der letzte Kick gefehlt
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Hotel Indigo The Hague - Palace Noordeinde

Gebucht: Besenzimmer
Erhalten: Superiorzimmer

Leider trümpfte hier der Wünsch auf Upgrade seitens des Hotels über meine Bitte um einem Zimmer an der (ruhigen) Hinterseite. Upgrade war also vorne, Zimmer schon gross aber unpraktisch (kleiner Fernseher weit weg, keinen Sessel/Couch, nur Arbeitstisch + two Stühle (eher Essenstühle als zum Arbeiten)). Immer nicht extrem unruhig und die Klimaanlage war schön effektiv, dazu konnte ich alles essen/trinken aus dem Minibar (inklusive Tomatensaft).

Insgesamt also mehr 'boutique' als 'hotel', wollte es mal ausprobieren, jetzt habe ich es probiert :)
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Das einzige was ich wirklich bemängele - ich hatte eine Rate namens "FI UPGR BOA 25USD F AND B C OR F BRKFST" gebucht und diese Info scheint verloren gegangen zu sein, Klärung läuft. Mal schauen.

Update: Mir wurden jetzt USD 150 gutgeschrieben. (y) Ich vermute die 3 voll bezahlten Nächte multipliziert mit 2 Gästen und USD 25. War etwas hin und her über reisetopia, letztlich haben die sich aber gut gekümmert und das Ergebnis ist in meinem Sinne.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.286
4.447
BSL
Holiday Inn Mannheim City

gebucht: Double Bed Standard
erhalten: Grosses Zimmer oberste Etage
Benefits: Getränkegutschein, 1 Fl. Wasser auf dem Zimmer

Sehr nettes Personal mit viel small talk, hätte wohl sonst ein Executive-Zimmer bekommen, doch die waren alle belegt (fand ich auch glaubhaft, denn das Hilton Garden Inn nebenan, das ich sonst genommen hätte, war komplett ausgebucht)
Hotel noch sehr neu, alles wirkt modern und grosszügig gebaut, modernes Bad, sehr ruhiges Zimmer mit Blick in den Innenhof,
Zimmer sehr gross, Safe und etliche Schränke vorhanden, tägliche Reinigung

tolles Frühstücksbufett mit Lachs, Würstchen, Frikadellen und nett angerichteten Wurst- und Käsesorten, Personal kümmert sich sehr, so konnte ich meinen Gutschein an der Bar am Vormittag einlösen, man wurde auch überall immer freundlich gegrüsst

Hotel liegt 3 min zu Fuss gleich am Hinterausgang des Mannheimer Hauptbahnhofs in einem neuen Viertel, das noch im Entstehen ist

war eine sehr gute Erfahrung, ein überaus positives Beispiel für die Marke Holiday Inn

HIMannheimRoom1.jpg

HIMannheimRoom2.jpg

HIMannheimBathroom.jpg

HIMannheimBF.jpg

HIMannheimBar.jpg
 

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
387
Hotel: Holiday Inn, Manhattan-Financial District, USA
Gebucht: 1 King Bed Standard
Erhalten: 1 King Bed Premium City View
Benefits: Aufgrund drei Buchungen (1 Nacht mittels Punkte, 5 Tage durch Reisegruppe, 1 Nacht mittels Punkte) = 3x 500 Welcome Bonus Points
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte, Anfang Juli 2022
Bemerkenswertes: Zimmer auf der 50. Etage (oberste Etage) mit Blick auf Jersey City. Das Hotel ist das höchste Gebäude innerhalb der IHG Gruppe.
Trotz der drei Buchungen konnte ich durchgehend in dem Zimmer in der 50. Etage bleiben.

1657992464922.jpeg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.286
4.447
BSL
Holiday Inn Stuttgart

- Status: Platinum
- gebucht: Standard Queen Bed
- erhalten: Executive Zimmer
- Benefits: early check-in, Gutschein für ein Getränk an der Bar

sehr freundlicher Service mit zum Teil neuen Mitarbeitern, Executive Zimmer sehr gross mit freier Minibar (alkoholfreie Getränke, Snacks wie beim letzten Mal fehlten aber), zusätzlich 2x Mineralwasser auf dem Tisch, sehr ruhige Lage, Badezimmer jedoch älter eingerichtet (Duschvorhang)
Bar öffnete um 18 Uhr, Restaurant war geschlossen (wegen Krankheit des Kochs), stattdessen wurde der nahegelegene Italiener empfohlen (sehr gutes Essen, tolle Terrasse, etliche Hotelgäste dort)
Frühstück als Buffet (zum Glück nicht mehr das Breakfast to go in der Tüte wie letztes Jahr) ;), etliche warme Gerichte, Eierspeisen auf Bestellung, Pancake-Station, Wurst- und Käseauswahl eher nicht besonders, war recht gut besucht, aber genügend Personal vorhanden

die Lage direkt am S-Bahnhof Weilimdorf mit grossem P+R-Parkplatz ist wirklich bequem, ich würde es wieder buchen

HIStuttgart1.jpg

HIStuttgart2.jpg
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Holiday Inn Cardiff - North M4, JCT.32

- Status: Platinum
- gebucht: Besenzimmer
- erhalten: Besenzimmer an der Hinterseite

Billiges Hotel am Stadtrand genommen für eine Nacht bevor ich mein Mietwagen abholen konnte. Hinterseite des Hotels ist sehr leise, trotz Nähe der Autobahnen. Klimaanlage hat gut funktioniert (trotz Hitzewelle). Bahnhof von Coryton ist 20-25 Minuten Fussmarsch, die Wege überquert man über Fussgängerbrücken. Alles prima, bis auf dem Bett, leider etwas zu kurz. Wohl 1m90 statt 2m. Fitness sah OK aus.

Crowne Plaza Plymouth

- Status: Platinum
- gebucht: Besenzimmer
- erhalten: ebenso, Marina View

Hotel braucht dringend eine Überholung (wie der Rest von Plymouth), z.B. viele Leuchter der Aufzüge haben nicht funktioniert und im Zimmer war vieles abgenützt. Fernseher war vielleicht 22 Zoll. Parken war GBP 15/Tag. Als must-do wurde ich den Tinside Lido nennen. Auch hier wieder 1m90 für das Bett.

Holiday Inn Express Bodmin - Victoria Junction

- Status: Platinum
- gebucht: Besenzimmer
- erhalten: ebenso (Hinterseite, im Flur)

Kleines aber feines Hotel (für ein HIX). Sehr gute Schalldämmung (es gibt vorne einen Autobahn, hinten einen Windfarm), Klimaanlage hier auch prima. Bett hier wieder 2m und Fernseher auch angenehm gross. Im Nachhinein vielleicht eine bessere Basis gewesen als das Ding in Crowne Plaza. Parken hier GBP 6/Tag und Frühstück in Ordnung, nur hat mir Käse gefehlt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.286
4.447
BSL
Holiday Inn Express Lustenau (A)

gebucht: Queen Standard
erhalten: Queen Standard oberste Etage
Benefits: Getränkegutschein (Wein und Nüsse erhalten)

Sehr freundlicher Check-in, Hotel erst vor einem Jahr eröffnet, Parkplatz und Parkhaus am Hotel verfügbar (5 EUR), Lage im Gewerbegebiet
Zimmer ohne Schrank und ohne Safe, grosser TV, modernes Bad, wirklich sehr ruhig und auch Abdunkelung und Lichtschalter sind gut durchdacht
kein Restaurant, aber kleine Bar (ab 16 Uhr geöffnet, nette Bedienung, war recht gut besucht, man konnte auch draussen sitzen)
Frühstück mit Müesli, Brötchen, Marmelade, Wurst- und Käseaufschnitt, gekochte Eier sind einzige warme Komponente, ist halt typisch HIEX
Bushaltestelle in 250 m Entfernung am McDonalds, dort gute Verbindung nach Lustenau und Dornbirn, wo es etliche nette Restaurants gibt

HIEXLustenau_Room.jpg

HIEXLustenau_Bathroom.jpg

HIEXLustenau_Lounge.jpg
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Holiday Inn Salzburg

Status: Platinum
gebucht: Kingsize Standard
erhalten: Kingsize Standard mit Bergblick oberste Etage (abgetrennt durch eine Zeischentür zum restlichen flur)
Benefits: Welcome Drink für 2 Pers.

CI freundlich, Status angesprochen und übliches Dankeschön
Zimmer ohne Schrank, etwas gewöhnungsbedürftig, Möbel eine Art Regalsystem, das stark an IKEA erinnert und zudem
ganz schön angeranzt ist. Könnte eine Erneuerung vertragen, wie sie das Bad augenscheinlich schon erfahren hat.
Klimaanlage funktioniert sehr gut. Sehr gewöhnungsbedürftig die Winterbetten im Hochsommer, zudem noch reines Polyester
(ähnlich denen in den Premier Inn Hotels), geht im Hochsommer wie jetzt natürlich gar nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis geht gar nicht, auch unter Berücksichtigung der laufenden Festspielzeit. Daher auch Wiederholung
ausgeschlossen.

wsvfan55
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
voco The Hague / Den Haag

Gebucht: Standard (eins über Besenzimmer, das sind die zum Atrium)
Bekommen: Standard, hinten raus
Benefits: zusätzlich Cookies + Begrüssungskarte

Nettes Hotel in einem alten Bankgebäude in der Innenstadt von Den Haag, S-Bahn vor der Tür, Fussgängerzone hinten. Zimmer hatte gut funktionierde Klima (Fenster hätte man auch öffnen können), alles wie man es sich eigentlich wünscht. Fitness hat Crosstrainer + Rudermaschine. An der Rezeption noch einen Bademantel bekommen, alle Leute freundlich. Gastronomie nicht benutzt. Gegenüber das Indigo (fast nebenan) beim gleichen Preis für mich eher das voco.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Holiday Inn Express Regensburg

Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer oberste Etage
Benefits: Welcome Drink für 2 Pers. (der allerdings an der Bar "erkämpft" werden musste, da die Dame meinte, es gäbe nur für einen Gast ein Freigetränk.
Allerdings stand sie beim CI genau neben dem Kollegen, der ausdrücklich 2 Freigetränke zugestanden hat, insofern musste ich hier mal etwas intensiver diskutieren ;) )

Top funktionierende Klimaanlage.

Positiv überrascht war ich vom Frühstück, das Beste, was ich bisher in einem HIX hatte. Diverse Brot- und Brötchen (frisch und nicht die üblichen Papp-/Gummiteile), gute Käseauswahl, frische Früchte und ein leckeres Bircher Müsli.

wsvfan55
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
470
60
Ja ;-) war zu faul nachzugucken wie das hieß. Sonst hatten wir auch das Balkonzimmer, die Aussicht auf den Wald und die Pferde war sehr beruhigend und schön zum arbeiten.
Frühstück sah echt ok aus, mit Smoothie, frischen Eierspeisen und allem was man so erwartet. Kostenlose Parkplätze finden wir da immer ohne Ende, deswegen gehen wir ja in das Hotel ;-)
Wo? Ich ärgere mich jedes Mal schwarz über die 20 Euro für den blöden Parkplatz...
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Holiday Inn Express Regensburg

Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer oberste Etage
Benefits: Welcome Drink für 2 Pers. (der allerdings an der Bar "erkämpft" werden musste, da die Dame meinte, es gäbe nur für einen Gast ein Freigetränk.
Allerdings stand sie beim CI genau neben dem Kollegen, der ausdrücklich 2 Freigetränke zugestanden hat, insofern musste ich hier mal etwas intensiver diskutieren ;) )

Top funktionierende Klimaanlage.

Positiv überrascht war ich vom Frühstück, das Beste, was ich bisher in einem HIX hatte. Diverse Brot- und Brötchen (frisch und nicht die üblichen Papp-/Gummiteile), gute Käseauswahl, frische Früchte und ein leckeres Bircher Müsli.

wsvfan55
verstehe echt nicht, warum es Hotels gibt (bei Anreise mit 2 Personen) die das überhaupt zur Diskussion stellen. In den Niederlanden oder in Belgien, aber auch in Dubai habe ich jedes Mal, bei der Frage, ob Punkte oder Getränk und ob es dann ein oder 2 Drinks sind gehört: "Selbstverständlich zwei, wenn Sie mit zwei Personen anreisen. Alles andere wäre ihrer Frau gegenüber auch unhöflich". So ist es ja auch eigentlich....was für ein kleinkariertes Denken
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
verstehe echt nicht, warum es Hotels gibt (bei Anreise mit 2 Personen) die das überhaupt zur Diskussion stellen. In den Niederlanden oder in Belgien, aber auch in Dubai habe ich jedes Mal, bei der Frage, ob Punkte oder Getränk und ob es dann ein oder 2 Drinks sind gehört: "Selbstverständlich zwei, wenn Sie mit zwei Personen anreisen. Alles andere wäre ihrer Frau gegenüber auch unhöflich". So ist es ja auch eigentlich....was für ein kleinkariertes Denken
Oh ja…… nach meiner Erfahrung bisher in den meisten IHG-Hotels nur einen Voucher für eine Person erhalten, obwohl ich mit meiner Partnerin am Checkin stand. Irgendwie immer peinlich. Aber zum Glück gibts auch Ausnahmen.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Getreu dem Motto "schlimmer geht immer" unser Aufenthalt im HI München Ost letztes Wochenende:

Beim CI keine Begrüßung sondern lediglich ein "gebelltes" Check Inn. Ein Nein hätte wahrscheinlich fatale Konsequenzen gehabt.
Nachdem die Buchung endlich gefunden war, Übergabe der Zimmerkarten ohne weitere Erklärung, kein Hinweis auf den Status, keine Frage
Punkte/Getränk etc..
Im Zimmer (übrigens ein "Executive-Zimmer" im 1.Stock) dann kein Wasserkocher. Der gerade auf dem Flur anwesende "House-Keeping-MA" entnahm daraufhin einfach den aus dem nächstbesten Zimmer und übergab ihn mir.
Am Morgen telefonisch bei der Rezeption noch "Kaffetütchen" bestellt, weil wir vor dem CO noch einen Kaffee trinken wollten.
Beim CO ca. 1,5 Std. später (natürlich keine Frage, ob alles o.k. war) dann darauf hingewiesen, dass wir die bestellten "Kaffeetütchen" nun auch nicht mehr brauchen, beeindruckte aber
die beiden Damen in keiner Weise. Die eine war Trainee und durfte nur zuschauen, nicht einmal Zimmerkarten bei bereits bezahlten Aufenthalten entgegennehmen, die andere sprach schlicht und ergreifend kein Deutsch oder weigerte sich beharrlich, dieses zu tun.

Dass der Aufenthalt bis heute nicht im Account auftaucht, demgemäß auch keine Punkte, versteht sich von selbst.
Früher mal, insbesondere aufgrund der Lage und Preis-/Leistung, eines unserer bevorzugten Hotels in München, jetzt aber
never ever...

wsvfan55
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.523
2.095
HAM
Ich war am Mittwoch mal wieder da. Vor Corona ein gutes Hotel, aber seitdem hat es rapide nachgelassen. Upgrade gab es keines, 100% sauber war das Zimmer auch nicht und zumindest die Welcome Amenity gab es erst auf Nachfrage. Das mache ich mittlerweile aber sowieso immer. Check Out dann auf englisch und sehr langsam, obwohl sie deutsch verstand.

Bei mir ist keiner der drei Aufenthalte seit Sonntag trotz unterschiedlicher Hotels in der Liste vergangener Aufenthalte. Das würde ich auch auf die aktuellen IT Probleme schieben, und nicht unbedingt auf das Hotel alleine.