Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
ANZEIGE
Kimpton 'Van Zandt' Austin (TX)

Status: Platinum Ambassador

gebucht: Deluxe 1 King (Besenkammer)
erhalten: Deluxe 1 King Lakeview

Benefits: Wasser

Meine Zwiespaeltigen Erfahrungen mit Kimpton-Hotels gehen weiter, wobei ich eigentlich das Van Zandt als sehr gut in Erinnerung hatte. Und grundsaetzlich war es auch ok, nur irgendwelche Benefits durch den Status darf man nicht erwarten. Check-In war ok, aber relativ arrogant, ohne Wuerdigung des Status. Mini-Upgrade auf Lakeview, welcher in der Tat recht nett ist - Eine Upgrade auf die Lakeview-Suite wurde mir am Checkin gegen $100 pro Nacht angeboten, was ich abgelehnt habe. Es gab noch 2Fl. Wasser auf dem Zimmer, das war es dann. Zimmer selbst war relativ klein, aber sehr stylisch mit ordentlichem Bad.

Ansonsten ist das Van Zandt wirklich ein sehr nettes Hotel, welches gerade am WE sehr gut besucht ist. Parken nur Valet und nicht billig ($40?), dauert aber recht lange: Beim Check-Out am Sonntag gegen 9:30 warteten wir ca. 20min auf das Auto, das ist mir zu lange. Bar sehr nett, gute Cocktails fuer vernuenftigen Preis. Allerdings muss man die Lage moegen: Direkt in einer der Partymeilen von Austin gelegen, ist am WE dort sehr viel los, mit entsprechendem Publikum.

Alles in allem war der Aufenthalt ok, irgendwie werde ich mit den Kimptoms aber nicht so warm und fuer einen Zimmerpreis von $400 (bzw. 50k Punkte) gibt es auch in Austin durchaus Alternativen
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und Chemist

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
326
493
Intercontinental Budapest

Status: Platinum Ambassador

gebucht: Standard King (Besenkammer)
erhalten: Deluxe King Donauview

Benefits: Wasser, Late Check out, 600 Punkte, 20 USD F+B Credit.


Älteres Standard Intercontinental. Nicht modern aber gepflegt. Gute Lage und freundliches Personal. Alles wieder wie vor Corona. Normales Frühstücksbuffet. Kein Maskenzwang.
Frühstück eher teuer für 28 Euro. Auswahl so mittelmässig.
 
  • Like
Reaktionen: qf001 und Mr. Hard

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Holiday Inn Stuttgart

- Status: Platinum
- gebucht: Standard Double
- erhalten: sehr grosses Executive Zimmer mit freier Minibar (alkoholfreie Getränke und Snacks)
- Benefits: ein Getränk aus dem Kühlschrank (z.B auch Bier) bei Ankunft, Karte vom Management

Bar und Restaurant geschlossen (hat nur Mo-Mi geöffnet), Frühstück Sa/So nur als Box ohne warme Gerichte und recht spartanisch (Buffett von Mo-Fr), beides wurde vor Ankunft kommuniziert, die Lage direkt an der S-Bahn war für mich allerdings entscheidend für die Buchung, z.B. auch der P&R-Parkplatz direkt am Hotel, insgesamt sehr wenig Gäste, Fitness und Sauna geschlossen
sehr freundlicher Service, habe dann zum Abendessen das italienisches Restaurant mit netter Terrasse in 300 m Entfernung genutzt

HIStuttgart_ExecutiveRoom.jpg


HIStuttgart_BreakfastMenue.jpg
 

Anhänge

  • HIStuttgart_ExecutiveRoom.jpg
    HIStuttgart_ExecutiveRoom.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 1

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Holiday Inn Stuttgart

- Status: Platinum
- gebucht: Standard Double
- erhalten: sehr grosses Executive Zimmer mit freier Minibar (alkoholfreie Getränke und Snacks)
- Benefits: ein Getränk aus dem Kühlschrank (z.B auch Bier) bei Ankunft, Karte vom Management

Bar und Restaurant geschlossen (hat nur Mo-Mi geöffnet), Frühstück Sa/So nur als Box ohne warme Gerichte und recht spartanisch (Buffett von Mo-Fr), beides wurde vor Ankunft kommuniziert, die Lage direkt an der S-Bahn war für mich allerdings entscheidend für die Buchung, z.B. auch der P&R-Parkplatz direkt am Hotel, insgesamt sehr wenig Gäste, Fitness und Sauna geschlossen
sehr freundlicher Service, habe dann zum Abendessen das italienisches Restaurant mit netter Terrasse in 300 m Entfernung genutzt

Anhang anzeigen 159863


Anhang anzeigen 159864
Also ich frage mich wie weit man als Hotel die Einsparungen noch treiben kann. Wie ärmlich so was als Frühstück anzubieten. Das hat nix mit Corona mehr zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Also ich frage mich wie weit man als Hotel die Einsparungen noch treiben kann. Wie ärmlich so was als Frühstück anzubieten. Das hat nix mit Corona mehr zu tun.
Und ich verstehe auch nicht, warum Fitness und Sauna immer noch geschlossen sein muss...
Im Courtyard Berlin Mitte wird seit 1,5 Jahren erzählt, dass sie an einem Konzept für den Fitnessbereich arbeiten während alle Hotels ringsherum und die Fitnessstudios offen sind...
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Also ich frage mich wie weit man als Hotel die Einsparungen noch treiben kann. Wie ärmlich so was als Frühstück anzubieten. Das hat nix mit Corona mehr zu tun.
Schon mal überlegt, ob die menpower noch vorhanden ist um Full Service zu bieten? Das Personal bestand vor Corona aus 97 MA und vor ein paar Wochen waren es noch 17. Kurzarbeitergeld in der Gastronomie/Hotellerie reicht halt nicht wirklich zum Leben.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Schon mal überlegt, ob die menpower noch vorhanden ist um Full Service zu bieten? Das Personal bestand vor Corona aus 97 MA und vor ein paar Wochen waren es noch 17. Kurzarbeitergeld in der Gastronomie/Hotellerie reicht halt nicht wirklich zum Leben.
Das ist bestimmt ein guter Grund, doch manchmal frage ich mich auch, ob das anwesende Personal auch effektiv eingesetzt wird. Bei weniger Gästen gibt es doch sicher mehr Leerzeiten an der Rezeption, im Back-office oder gar im Management. Kann dann nicht mal jemand schnell zum Beispiel ein Rührei zubereiten? ;) In familiengeführten Hotels funktioniert das doch auch in ähnlicher Weise.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Und ich verstehe auch nicht, warum Fitness und Sauna immer noch geschlossen sein muss...
Im Courtyard Berlin Mitte wird seit 1,5 Jahren erzählt, dass sie an einem Konzept für den Fitnessbereich arbeiten während alle Hotels ringsherum und die Fitnessstudios offen sind...

Gleiches im HI Berlin City West. Nicht dass ich das Hotel mag, aber es liegt halt ab und an mal ziemlich günstig. Schließung wird mit der Corona-Verordnung des Senats begründet. Auf meine Nachfrage, was in diesem Hotel anders als in vielen anderen ist, in denen Fitness und/oder Sauna auf sind, konnte mir nicht geantwortet werden.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Das ist bestimmt ein guter Grund, doch manchmal frage ich mich auch, ob das anwesende Personal auch effektiv eingesetzt wird. Bei weniger Gästen gibt es doch sicher mehr Leerzeiten an der Rezeption, im Back-office oder gar im Management. Kann dann nicht mal jemand schnell zum Beispiel ein Rührei zubereiten? ;) In familiengeführten Hotels funktioniert das doch auch in ähnlicher Weise.
Na ich weiß nicht, ob das Rührei "jeder" machen darf. Gelten da nicht ein paar Hygienevorschriften? Rezeption darf das sicherlich nicht, denn Rezeption darf nicht mal eben für ein "Rührei" unbedient sein. Davon abgesehen hinkt Dein Vergleich mit familiengeführten Hotels ein bisschen.
Ich frage nächstes Mal, wie viele morgens sich um Frühstück kümmern. Ich tippe mal auf max. 2. Da wird irgendwann von GM der Entschluß gefällt worden sein, was es alles nicht gibt. Darunter fällt vermutlich die Person, welche die große Pfanne bedient....also nix Rührei, Omelette etc.
Das Teil ist halt ein Businesshotel und seit Corona gibt es kaum noch Touris fürs WE-Geschäft. Da werden von den 17 MA am WE vermutlich nur 2 oder 3 für den ganzen Hotelbetrieb anwesend sein. Und sicherlich niemand vom Management oder Back-Office.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Schon mal überlegt, ob die menpower noch vorhanden ist um Full Service zu bieten? Das Personal bestand vor Corona aus 97 MA und vor ein paar Wochen waren es noch 17. Kurzarbeitergeld in der Gastronomie/Hotellerie reicht halt nicht wirklich zum Leben.
Hey, ich war lange sehr, sehr zufriedener Stammgast im HI Stuttgart. Weißt du, wer noch da ist? Gerne per PN. An ein paar Leuten da hänge ich schon etwas...
 

Mr_Bean

Neues Mitglied
15.07.2020
8
15
IC Ljubljana

Status: Platinum Ambassador

Gebucht: Superior (Standardzimmer)
Erhalten: King Deluxe Club Continental im 17. Stock (Eckzimmer)
Rate: Virtuoso 3. Nacht kostenfrei

Benefits: Frühsrück, 86€ Guthaben + 40€ Guthaben als Lounge-Ersatz, Upgrade [Deluxe], kleines Willkommenensgeschenk (Virtuoso); 15€ Guthaben, [Upgrade auf Deluxe-Club-Zimmer], Late-Check-Out bis 16 Uhr, 600 Punkte (Ambassador)

Leider ist es keine Suite-Kategorie geworden, dafür ein Deluxezimmer mit Badezimmer mit Ausblick im 17. Stock, wenn auch das kleinste Zimmer auf der Etage. Insgesamt ein schönes Haus, auch wenn es schon ziemlich abgewohnt ist. Das Frühstück ist fantastisch, auch der Poolbereich ist super. Anmeldung ist erforderlich, dafür ist es dann auch recht ruhig dort, da nur 10 Personen gleichzeitig dort sein dürfen. Restaurant und Bar abends haben mich beide nicht besonders überzeugt, weder vom Geschmack, noch vom Service. Dennoch waren die 140€ Guthaben mehr als ausreichend gewesen. Lounge immer noch geschlossen, dafür extra Guthaben. Die 40€ gibt es pro Aufenthalt, wie ich es beim Check-In verstanden habe, was mich bei einem mehrtägigen Aufentahlt aber etwas verwundert. Dennoch für den Preis mehr als zufrieden gewesen.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Schon mal überlegt, ob die menpower noch vorhanden ist um Full Service zu bieten? Das Personal bestand vor Corona aus 97 MA und vor ein paar Wochen waren es noch 17. Kurzarbeitergeld in der Gastronomie/Hotellerie reicht halt nicht wirklich zum Leben.
Wenn ich einen Full Service Preis zahle ist mir das schlicht egal.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Na ich weiß nicht, ob das Rührei "jeder" machen darf. Gelten da nicht ein paar Hygienevorschriften? Rezeption darf das sicherlich nicht, denn Rezeption darf nicht mal eben für ein "Rührei" unbedient sein. Davon abgesehen hinkt Dein Vergleich mit familiengeführten Hotels ein bisschen.
Ich frage nächstes Mal, wie viele morgens sich um Frühstück kümmern. Ich tippe mal auf max. 2. Da wird irgendwann von GM der Entschluß gefällt worden sein, was es alles nicht gibt. Darunter fällt vermutlich die Person, welche die große Pfanne bedient....also nix Rührei, Omelette etc.
Das Teil ist halt ein Businesshotel und seit Corona gibt es kaum noch Touris fürs WE-Geschäft. Da werden von den 17 MA am WE vermutlich nur 2 oder 3 für den ganzen Hotelbetrieb anwesend sein. Und sicherlich niemand vom Management oder Back-Office.
Was genau hinkt an meinem Vergleich mit familiengeführten Hotels, gelten dort geringere Hygienevorschriften? Ich lese hier leider viel zu viel die alte Geschichte, wir haben das schon immer so gemacht, und auch wenn sich die Umstände ändern, können wir leider nicht flexibel sein. Ich würde auch 5 min länger auf mein frisch bereitetes Rührei warten, wenn erstmal die Rezeption bedient werden muss 😉 Ich bin ja auch nicht aus der Hotelbranche, lasse mich aber gern aufklären.
PS: ich kann mich sicher an mehrere Aufenthalte in einem Ibis erinnern, wo der Rezeptionist zwischendurch warme Speisen zubereitet hat. Es müssen also nicht immer Familienhotels sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
IC Ljubljana

Status: Platinum Ambassador

Gebucht: Superior (Standardzimmer)
Erhalten: King Deluxe Club Continental im 17. Stock (Eckzimmer)
Rate: Virtuoso 3. Nacht kostenfrei

Benefits: Frühsrück, 86€ Guthaben + 40€ Guthaben als Lounge-Ersatz, Upgrade [Deluxe], kleines Willkommenensgeschenk (Virtuoso); 15€ Guthaben, [Upgrade auf Deluxe-Club-Zimmer], Late-Check-Out bis 16 Uhr, 600 Punkte (Ambassador)

Leider ist es keine Suite-Kategorie geworden, dafür ein Deluxezimmer mit Badezimmer mit Ausblick im 17. Stock, wenn auch das kleinste Zimmer auf der Etage. Insgesamt ein schönes Haus, auch wenn es schon ziemlich abgewohnt ist. Das Frühstück ist fantastisch, auch der Poolbereich ist super. Anmeldung ist erforderlich, dafür ist es dann auch recht ruhig dort, da nur 10 Personen gleichzeitig dort sein dürfen. Restaurant und Bar abends haben mich beide nicht besonders überzeugt, weder vom Geschmack, noch vom Service. Dennoch waren die 140€ Guthaben mehr als ausreichend gewesen. Lounge immer noch geschlossen, dafür extra Guthaben. Die 40€ gibt es pro Aufenthalt, wie ich es beim Check-In verstanden habe, was mich bei einem mehrtägigen Aufentahlt aber etwas verwundert. Dennoch für den Preis mehr als zufrieden gewesen.

War das die nächsthöhere Zimmerkategorie und damit ein "sichereres" Clubupgrade?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Wenn ich einen Full Service Preis zahle ist mir das schlicht egal.
Betonung liegt wohl auf "wenn" ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was genau hinkt an meinem Vergleich mit familiengeführten Hotels, gelten dort geringere Hygienevorschriften? Ich lese hier leider viel zu viel die alte Geschichte, wir haben das schon immer so gemacht, und auch wenn sich die Umstände ändern, können wir leider nicht flexibel sein. Ich würde auch 5 min länger auf mein frisch bereitetes Rührei warten, wenn erstmal die Rezeption bedient werden muss 😉 Ich bin ja auch nicht aus der Hotelbranche, lasse mich aber gern aufklären.
PS: ich kann mich sicher an mehrere Aufenthalte in einem Ibis erinnern, wo der Rezeptionist zwischendurch warme Speisen zubereitet hat. Es müssen also nicht immer Familienhotels sein.
Was daran hinkt? Familengeführt: jede/r macht alles. 97 Mitarbeiter: jeder macht das, für was er/sie eingestellt wurde. Nennt sich Arbeitsteilung.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Was daran hinkt? Familengeführt: jede/r macht alles. 97 Mitarbeiter: jeder macht das, für was er/sie eingestellt wurde. Nennt sich Arbeitsteilung.
Das ist ein gutes Stichwort. Arbeitsteilung kann doch auch bedeuten, dass anfallende Arbeiten auf alle anwesenden Mitarbeiter aufgeteilt werden statt den Service wegzulassen 😉 Ich verstehe schon, dass es keine leichte Situation ist und dann nicht jeder für alle Bereiche ausgebildet ist, doch warum dann nicht zum Beispiel auch eventuell notwendige Qualifikationen in Zeiten geringer Auslastung nachholen, um später viel flexibler einsetzbar zu sein?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Das ist ein gutes Stichwort. Arbeitsteilung kann doch auch bedeuten, dass anfallende Arbeiten auf alle anwesenden Mitarbeiter aufgeteilt werden statt den Service wegzulassen 😉 Ich verstehe schon, dass es keine leichte Situation ist und dann nicht jeder für alle Bereiche ausgebildet ist, doch warum dann nicht zum Beispiel auch eventuell notwendige Qualifikationen in Zeiten geringer Auslastung nachholen, um später viel flexibler einsetzbar zu sein?
Natürlich...jeder macht alles und wird nebenher noch für alles ausgebildet. Man hat ja unendlich Zeit dafür. Wie realistisch ist das?
Der Ausbilder hält dann zusätzlich den Auszubildenden auch von der Arbeit ab? Sprich: 2 Personen, die etwas anderes machen, als das, was vorgesehen ist?
Du musst schon eine komische Vorstellung von Hotellerie haben, wenn Du davon ausgehst, dass es soviel "Leerlauf" gibt. Bei "Notbetrieb" mit einem Sechstel der Belegschaft halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Für mich dann EOD hier - wir werden das Rührei im HI sicherlich nicht vom Haustechniker bekommen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Natürlich...jeder macht alles und wird nebenher noch für alles ausgebildet. Man hat ja unendlich Zeit dafür. Wie realistisch ist das?
Der Ausbilder hält dann zusätzlich den Auszubildenden auch von der Arbeit ab? Sprich: 2 Personen, die etwas anderes machen, als das, was vorgesehen ist?
Du musst schon eine komische Vorstellung von Hotellerie haben, wenn Du davon ausgehst, dass es soviel "Leerlauf" gibt. Bei "Notbetrieb" mit einem Sechstel der Belegschaft halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Für mich dann EOD hier - wir werden das Rührei im HI sicherlich nicht vom Haustechniker bekommen.
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir auf meine zugegeben etwas provokanten Vorschläge zu antworten.

Heute kam auch noch ein Mail vom Hotel mit einer Entschuldigung und dass sie hoffen, bald wieder ein besseres Frühstück anbieten zu können.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Holiday Inn Salzburg

- Status: Platinum
- gebucht: Kingsize Double
- erhalten: Kingsize Double Mountain View oberste Etage
- Benefits: Getränkegutschein für die Bar

Anmeldung mit 3G-Zertifikat, keine Maskenpflicht im Hotel, Zimmer etwas klein und kein Lichthauptschalter am Bett, Wasser und Limonade auf dem Zimmer
Restaurant geschlossen, Bar geöffnet (abends warme Snacks von der Barkarte erhältlich), Frühstück als grosses Buffet mit Selbstbedienung
überall sehr freundlicher Service, nicht allzu viele Gäste, Lage etwas ausserhalb (5 min mit dem O-Bus ins Zentrum)
war eine nicht allzu teure Option während der Festivalzeit

HISalzburg_Room.jpg

HISalzburg_Bar.jpg

HISalzburg_Breakfast.jpg
HISalzburg_BarMenu.jpg
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
260
Holiday Inn Mannheim

- Status: Platinum
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Executive
- Benefits: Getränkegutschein für die Bar

Eigentlich ist in den Executive Zimmern die Minibar inkludiert. Kühlschrank jedoch leer. Nespresso vorhanden. Fassbier war alle und Snack zum Platinum-Getränk gab es auch nicht. Frühstück nicht getestet. Ca. 44€ gezahlt, da will ich nicht meckern.
Zimmer an sich riesig und Lage sehr gut direkt am Hbf.
 
  • Like
Reaktionen: Fjaell und Chemist

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389
Holiday Inn - Gdańsk (Danzig) City Centre

Status: Platinum (Elite)
gebucht: One Bed Executive River View
erhalten: Suite River View
Benefits: 500 Punkte oder Welcome Drink, zusätzlich ein Drink Voucher

Erst vor zwei Jahren wurde das Hotel eröffnet. Einige Bautätigkeit gibt es noch auf einer naheliegenden Baustelle. In der IHG App war das Zimmer Upgrade am Tag der Anreise schon sichtbar.
Offizieller Check-out ist um 11 Uhr. Ein "late check-out" um 12 Uhr konnte ich mit Mühen an der Rezeption aushandeln.