Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.529
597
ANZEIGE
HIX Leipzig

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Dto. mit Zusatzsofa

Proaktiv Welcome-Points oder Begrüßungsdrink für Zwei angeboten, und stark beworben der Verzicht auf die Zimmerreinigung mit 2 Freigetzränken pro Nacht
Hotel noch sehr neu , so dass noch einige Nachbesserungen anfallen. Sehr viele Reisegruppen mit entsprechend geballtem Andrang bei Frühstück.

Crown Plaza Hamburg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer mit Lounge (tolles Angebot den ganzen Tag über)

Aufenthalt war schon im September, Lounge dürfte inzwischen geschlossen sein, um den drei geplanten Zimmern Platz zu machen. Wirklich sehr schade...
Super Check-In/-Out, alle Mitarbeiter freundlich und professionell. Die laufenden Renovierungsarbeiten werden sicher noch einige Zeit dauern.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Holiday Inn Express Regensburg

Gebucht: Standard Zimmer mit Bettsofa

Erhalten: Standardzimmer mit Bettsofa

Status: Spire

Wahl von Punkten oder Drinks viel wegen später Ankunft auf die Punkte.

Das Hotel wurde vor ca. 3 Monaten eröffnet. Ein typisches HIX im besten Sinne. Modern eingerichtet, schönes Bad, solides Frühstück. Zu Fuss vom Bahnhof in 10 Minuten erreichbar. 15 Minuten zu steinernen Brücke.
 

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Crowne Plaza Zürich

Junior Suite gebucht und erhalten.

Frühstück in der Rate inklusive.

Welcome Drink für zwei Personen war sehr ansprechend.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.302
4.492
BSL
Voco Gold Coast

- Status: Platinum
- gebucht: Superior Room
- erhalten: Deluxe Room (allerdings kein Ocean view, aber riesig und neu renoviert
- Benefits: 600 Welcome Points, ein Tütchen frisches Gebäck, Early-check in, Late Check-out 14 Uhr statt 10 Uhr

Mein erster Besuch in einem Voco-Hotel (neue Marke bei IHG seit 2018), tolles Design (bei den Farben dominiert weiß und navy-blue mit kleinen Akzenten in orange), sehr freundlicher Service, direkt an der Tram-Haltestelle Surfers Paradise. Wer in diesem Jahr 2 Nächte Bucht, bekommt noch eine gratis Nacht einzulösen bis Ende 2020. Mehrere Restaurants, komme sicher wieder.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.529
597
IC Frankfurt:

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe

Wasser, Obstteller, 15 EUR-AMB-Gutschein, Willkommenspunkte und Freigetränk.
Aufenthalt insgesamt ok, wenn nur nicht diese zentrale, nicht abzustellende Klimaanlage wäre, die bis ca. 20:00 Uhr am Abend permanent "röhrt".
Anm.: AMB-Promopunkte 10 Tage nach CO da.

CP Frankfurt:

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive-Room mit freier Minibar

Wasser, Obstteller, Willkommenspunkte und Freigetränk.

wsvfan55
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Hotel Indigo Diamond Center Tel Aviv:
gebucht als Platinum mit 25k Punkten ein Standard Room.
Erhalten eben dieses, kein Upgrade nur einen Welcome Drink Voucher fürs Restaurant das wegen Renovierung geschlossen war.
Kein Wasser oder sonstiges auf dem Zimmer.
Der Pool im letzten Stock mit Skyline View war bei +31C Aussentemperatur zu.
Keine Möglichkeit im Hotel etwas zu Essen oder zu Trinken, und nein es war kein Shabat sondern Dienstags.
Eine Frechheit und das bei normal ausgerufenen Preisen von 240 Euro ohne Frühstück.
Nach einer Beschwerde beim Manager gab es 5k Punkte Compensation.
Nie wieder dieses Hotel, man kann fast alle Hotels in Israel als unfreundlich und rasistisch gegenüber Touristen bezeichnen.
 

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Hotel Indigo Düsseldorf,

Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Superior

angenehmes Hotel, kann man drin nächtigen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
....

Crown Plaza Hamburg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer mit Lounge (tolles Angebot den ganzen Tag über)

Aufenthalt war schon im September, Lounge dürfte inzwischen geschlossen sein, um den drei geplanten Zimmern Platz zu machen. Wirklich sehr schade...
Super Check-In/-Out, alle Mitarbeiter freundlich und professionell. Die laufenden Renovierungsarbeiten werden sicher noch einige Zeit dauern.

wsvfan55


Nun, der Zugang wurde ja wohl unterschiedlich gehandhabt. Eine Zeitlang hatten wohl alle Platinum Gäste Zugang, dann wieder nicht. Dann erhielt ich mal Zugang wegen wohl vieler Übernachtungen...........bei weniger Übernachtungen dann nicht mehr.

Und nun soll die ganze Lounge aufgelöst sein?

Wenn es nur um die wenigen Leute geht, die auch für eine Lounge cash bezahlen, lohnt es sich wohl für die meisten Gäste nicht und buchen das auch nicht . Hardcore-Alkis können das sicher besser rechnen.....

Es ist eben die Frage, warum dann überhaupt noch andere CrownPlaza Lounges anbieten. Da ja Berlin City und Hannover auch keine Lounge haben, muss es wohl Hamburg auch nicht...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.341
597
Also ich als Spire habe dort noch nie (!) den Lounge-Zugang bekommen. Jedesmal nachgefragt beim Check-In. Dafür meist Willkommenspunkte und Getränke-Voucher bekommen. Ab und zu auch mal eine Suite, aber nie Club-Zugang.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.529
597
Anscheinend gibt es einen "Ersatz" für die Lounge.
Bin gerade beim suchen für Ende Januar auf folgendes gestoßen:

Executive Zimmer 1 King Size Bett

Genießen Sie alle Annehmlichkeiten unserer Deluxe Kategorie auch in unseren geräumigen Executive Zimmern (24 m²). Im Preis bereits enthalten ist unser „Executive Package“ mit vielen Inklusivleistungen, wie unser abwechslungsreiches Frühstücksbuffet im „The Restaurant“ und die gefüllte Minibar. Tagsüber bieten wir Ihnen einen exklusive Auswahl an kostenfreien Getränken und Speisen in unserer All Day Bar „The Plaza“. Am Abend gehören hierzu auch alkoholische Getränke.


Preisunterschied zur Besenkammer ca 30 EUR.

Mal schauen...

wsvfan55
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.341
597
Ok, ich bin nächste Woche mal wieder vor Ort. Gebucht laut App „Superior Room“. Werde mal nachfragen.

Soll ja angeblich derzeit doppelte Punkte geben (kam per Mail), dann noch 4fach und Spire - müsste also 6x geben insgesamt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich als Spire habe dort noch nie (!) den Lounge-Zugang bekommen. Jedesmal nachgefragt beim Check-In. Dafür meist Willkommenspunkte und Getränke-Voucher bekommen. Ab und zu auch mal eine Suite, aber nie Club-Zugang.

Es ist lange her, als man damals den Platin Gästen den Zugang gab, das war als es Spire noch gar nicht gab und auch noch das IC Hamburg in Betrieb war. Als ich so im halben Jahr, so 30 Übernachtungen hatte, hatte man mir Zugang gegeben, allerdings zweimal später wollte man das nur auf meine Anfrage.
Als ich dann mal 3 Monate nur einen Aufenthalt hatte, war es vorbei mit kostenloser Lounge...
Dafür hatte ich nur einaml eine Suite, als ich um 22 Uhr ankam und ehe schon vor 8 Uhr morgens wegmusste.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Aus alter Verbundenheit:
CP Congress Frankfurt
gebucht: Classic
erhalten: renoviertes Balkonzimmer auf der 12. Etage, Teller mit Gebäck/Obst, Getränkevoucher. War wiederum recht nett. Happy Hour jetzt von 17:30 - 18:30 Uhr (50% auf alle Getränke)
ein paar Bekannte wiedergesehen
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Also ich als Spire habe dort noch nie (!) den Lounge-Zugang bekommen. Jedesmal nachgefragt beim Check-In. Dafür meist Willkommenspunkte und Getränke-Voucher bekommen. Ab und zu auch mal eine Suite, aber nie Club-Zugang.

Lounge ist ein definiertes Benefit in Crowne Plazas, du hast die Wahl zwischen Welcome Points, Drink Voucher oder Lounge. In allen (nicht-asiatischen) CPs die eine Lounge haben müssen die Spire Mitgliedern den Lounge Zugang geben. Wenn die ablehnen am besten sofort noch vom Handy die Beschwerde an IHG schicken, das gibt schonmal 5.000 Punkte meist und bei nächster Gelegenheit den Manager anzählen.
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Anscheinend gibt es einen "Ersatz" für die Lounge.
Bin gerade beim suchen für Ende Januar auf folgendes gestoßen:

Executive Zimmer 1 King Size Bett

Genießen Sie alle Annehmlichkeiten unserer Deluxe Kategorie auch in unseren geräumigen Executive Zimmern (24 m²). Im Preis bereits enthalten ist unser „Executive Package“ mit vielen Inklusivleistungen, wie unser abwechslungsreiches Frühstücksbuffet im „The Restaurant“ und die gefüllte Minibar. Tagsüber bieten wir Ihnen einen exklusive Auswahl an kostenfreien Getränken und Speisen in unserer All Day Bar „The Plaza“. Am Abend gehören hierzu auch alkoholische Getränke.


Preisunterschied zur Besenkammer ca 30 EUR.

Mal schauen...

wsvfan55

Womit CP Hamburg dann die Lounge Pflicht für Spire Mitglieder elegant umgangen hat, man hat einfach keine mehr und gibt den Club Zimmern aber trotzdem die gleichen Benefits. Ich weiß schon warum ich die arrogante abgewohnte Bude vermeide, ich hab sogar lieber im HIX geschlafen bevor City Nord aufmachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Perisai

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.341
597
Abgewohnt ist nicht mehr - die Zimmer sind renoviert worden. Die Größe (oder besser Kleine) ist gleich geblieben und im Bad hat sich m.E. nichts getan.

CityNord war ich einmal neulich und habe ein Eck-Zimmer bekommen. Grundsätzlich sehr Ok, aber ich persönlich habe ein Problem, dann alle Fenster maximal zu verdunkeln...
 
  • Like
Reaktionen: haakona

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Aus alter Verbundenheit:
CP Congress Frankfurt
gebucht: Classic
erhalten: renoviertes Balkonzimmer auf der 12. Etage, Teller mit Gebäck/Obst, Getränkevoucher. War wiederum recht nett. Happy Hour jetzt von 17:30 - 18:30 Uhr (50% auf alle Getränke)
ein paar Bekannte wiedergesehen
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Hat das gute alte Sheraton nach der Renovierung immer noch dieses „50 shades of senfgelb“ Design oder ist es vorbei mit dem Interhotel-Gefühl?
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
auch die renovierten Zimmer haben zwar einen weißlich-braunen Anstrich erhalten, dies finde ich jedoch nicht so tragisch. Die Zimmer wirken etwas heller als vorher. An den kleinen Bädern konnte man sowieswo nichts ändern und die Einrichtung finde ich jetzt auch ok. Habe am WE 63,- € bezahlt und hatte noch die Minibar frei (1 Bier, 2 Säfte, 1 Cola)
Was sich positiv verändert hat, ist die Lobby. Durch diverse Raumteiler wirkt das Ganze jetzt offener, freundlicher und heller.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.302
4.492
BSL
Holiday Inn Perth

- Status: Platinum
- gebucht: King Room
- erhalten: King Executive Room 8. Etage
- Benefits: ein Getränkegutschein pro Tag für Bier, Wein, Sekt oder alkoholfrei, Welcome Points, Late Check out bis 14 Uhr statt 11 Uhr

Hotel zentral gelegen aber doch sehr ruhig, Zimmer groß mit Schreibtisch, mehreren Sesseln und Espressomaschine, Gäste in Executive Zimmern erhalten täglich einen kleinen Präsentkorb mit Wasser, Snacks und weiteren Getränken, einmal war sogar eine 375 ml Flasche Rotwein dabei, sehr angenehmer Aufenthalt
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Kimpton Palomar Phoenix

Status: Platinum Ambassador

gebucht: King Premier
erhalten: King Premier

Benefits: $10 'Raid-the-Bar'

Stylisches, modernes Hotel (quasi ein klassiches Kimpton) zentral in Downtown Phoenix. Upgrades gab es keins, das Hotel war wohl wegen des stattfindenden PGA-Golftuniers ausgebucht. Das gebuchte Premier-Zimmer war aber ausreichend gross und stylisch eingerichtet, mit modernem Bad inkl. grosser Walk-In Dusche. Als Platinum den ueblichen 10$-Voucher fuer die Bar erhalten, welcher auch fuer die Mini-Bar einloesbar gewesen waere. Bar/Restaurant war dann auch recht ordentlich, sowohl Drinks am Abend als auch das Fruestueck war qualitativ sehr gut. Enttaeuscht war ich von der Kimpton-Social-Hour, die Snacks waren schwach und der Wein war auch nicht toll, das koennen andere Kimptons deutlich besser...

Alles in allem ordentlicher Aufenthalt, aber aus meiner Sicht dann doch insgesamt recht teuer fuer das Gebotene - Da gibt es in Phoenix Hotels mit besserer Preis-/Leistung. Zwar ist das Hotel, wie eigentlich alle Kimptons, 'mal was anderes' und eben nicht ein Standard-Kettenhotel mit den immer gleichen Zimmern, aber irgendwie hat es mich doch nicht voellig ueberzeugt...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Abgewohnt ist nicht mehr - die Zimmer sind renoviert worden. Die Größe (oder besser Kleine) ist gleich geblieben und im Bad hat sich m.E. nichts getan.

CityNord war ich einmal neulich und habe ein Eck-Zimmer bekommen. Grundsätzlich sehr Ok, aber ich persönlich habe ein Problem, dann alle Fenster maximal zu verdunkeln...

War nach längerer Zeit mal wieder im CrownPlaza Hamburg. Hatte auch sofort eine kleine Suite als Spire bekommen. Das Zimmer war komplett neu ausgestattet inkl neues Bad. Das ist schon etwas ganz anderes, was früher das CrownPlaza angeboten hat. Wer nur das CrownPlaza von früher kannte und es als abgewohnt empfunden hat, sollte sich das heute mal anschauen. Das ist so grundlegend anders, wie ich nicht vermutet hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Maykafer

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Holiday Inn Salzburg City Centre
Gebucht: Kingsize Bed Standard
Bekommen: Kingsize Bed Mountain View
Status: Platinum

Benefits: Welcome Points, Willkomensgetränke am Zimmer, Gutschein für Vorspeise oder Nachspeise
Kleines aber feines Hotel in dem ich in SZG gerne nächtige. Mittlerweile auch eine 11kW Wallbox zum Laden in der Garage.

IMG_20200216_6818.jpeg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.302
4.492
BSL
Vier Aufenthalte im März
Status: Platinum

Crowne Plaza Frankfurt Congress Hotel

- gebucht: Standard King
- erhalten: Business Zimmer (jedoch Minibar leer)
- Benefits: 600 Welcome Points (Drink Voucher nicht angeboten), Karte vom Management

Hotel war Mitte März schon sehr leer, doch Bar noch geöffnet, Frühstücksbuffet in einem gerade neu eröffneten Teil des Restaurants
Restaurant geschlossen, Bar hatte beschränktes Speisenangebot (Pizza und Flammenkuchen)
Alle sehr freundlich, aber auch besorgt wegen bevorstehender Schliessung, Punktegutschrift erst auf Nachfrage


Holiday Inn Villingen-Schwenningen

- gebucht: Standard Double
- erhalten: Business Zimmer King
- Benefits: 500 Welcome Points (Drink Voucher nicht möglich), 1 Flasche Wasser

Bar geschlossen, Frühstück wurde von der Room Service Karte ausgewählt und dann am Morgen im Restaurant serviert, kein Buffet
drei Gäste beim Frühstück, geschäftlicher Zweck der Reise musste auf Meldeformular separat bestätigt werden
Hotel wurde in darauffolgender Woche geschlossen


Holiday Inn Stuttgart

- gebucht: Standard Double
- erhalten: riesiges Executive Zimmer mit freier Minibar (alkoholfreie Getränke und Snacks)
- Benefits: 500 Welcome Points (Drink Voucher nicht möglich), Karte vom Management

Bar und Restaurant geschlossen, reichhaltiges Frühstück von der Room Service Karte ohne Aufpreis aufs Zimmer geliefert
sehr freundlicher Service, tagsüber aber laute Renovierungsarbeiten, Hotel wurde in darauffolgender Woche geschlossen


Holiday Inn Express Singen

- gebucht: Double with Sofa
- erhalten: Double with Sofa
- Benefits: Status war nicht im System, darum gab es zunächst nichts, 300 Welcome Points und Entschuldigung beim Check-out

Bar geschlossen, zum Frühstück konnte man sich frischen Kaffee und eine Tüte mit Kuchen und Sandwiches von der Rezeption auf das Zimmer nehmen
Zimmerreinigung nur auf Anfrage, die Zahl der vorbereiteten Frühstückstüten wies auf 4 Gäste hin
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.302
4.492
BSL
Holiday Inn Express Singen

- Status: Platinum
- gebucht: Double Room mit 12500 IHG-Punkten
- erhalten: Double Room obere Etage
- Benefits: Gutschein für Getränk (Wein, Bier, Spirituosen, alkoholfrei) und Bar-Snack (Nüsse oder Salzgebäck), schnelles Internet

moderne Einrichtung, Frühstück im Restaurant (Reservierung nötig, Buffet mit teilweiser Bedienung, die Mehrzahl der Tische besetzt)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Meick