Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.301
4.492
BSL
ANZEIGE
Intercontinental Budapest

- Status: Platinum
- gebucht: Classic Standard
- erhalten: Superior Room River View
- Gutschein für ein Begrüssungsgetränk (Wein, Bier oder alkoholfrei), erhalten: einen guten Merlot inklusive Erdnüsse, Oliven und Salzbrezeln
- High Speed Internet
- Check-out bis 14 Uhr

Zimmereinrichtung etwas in die Jahre gekommen, doch trotzdem stilvoll, toller Blick auf die Donau, sehr gutes Frühstück, zuvorkommender Service, viel Security in der Lobby, Gäste: zahlreiche amerikanische Touristen und offensichtlich einige VIP's (schwarze SUV's mit Blaulicht, Teile der Lobby wurden abgesperrt, keine Ahnung wer das war), die Bar hat gute Signature Cocktails
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.341
597
Holiday Inn Hamburg HafenCity

Status: Spire

Gebucht: Komfortables Doppelzimmer
Bekommen: Besenkammer

Keinerlei Statusbenefits. Weder Begrüßungspunkte noch Getränkegutschein wurden angeboten. Ruhiges Zimmer entfernt vom Fahrstuhl angefragt, bekommen 2tes Zimmer neben Fahrstuhl.

Sehr neues Hotel. Open Lobby gefällt mir gut. Klimaanlage im Zimmer funktioniert sehr gut. Ausführungsqualität im Detail im (Bade-)Zimmer eher mangelhaft (Übergang Waschtisch zur Wand).

Wollte mal was neues probieren. HI City Nord was ausgebucht und das CP hat ja schon wieder Renovierungsarbeiten im EG (Rezeption und Bar).


Edit/Nachtrag: Welcomepoints kamen über Nacht. Begehbare Dusche mit zu kurzer Spritzschutzwand -> Fussboden im Bad nass. Ziemlich dünne Handtücher. Langwieriger Checkout.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Indogo Berlin Kudamm

Gebucht: Standard

Erhalten: Executive oder wie auch immer, mit Balkon, Anschreiben, Obst, Wasser

Same here:

Gebucht: Standard Room
Bekommen: Executive Room 6. Stock mit Terrasse

Gemäss Rezeption ein Upgrade in die übernächste Kategorie.
Obst und Wasser waren auch dabei.

Status: Spire

caed7d0c16282b13646e0d26dd7976e7.jpg


Das Hotel liegt in Laufreichweite vom Bahnhof Zoo und kann von TXL auch gut mit ÖV erreicht werden (Bus X9). Die Belegschaft ist super freundlich (und das in Berlin[emoji15]).
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
2 x im HI Nürnberg
2 x Besenkammer gebucht und 2 x Upgrade - recht geräumige und schöne Zimmer, keine Ahnung wie die Kategorie heißt

pro Besuch gibt es noch einen Getränkegutschein für die Bar und im Zimmer gab es kostenlos je eine Flasche Wasser + AS-Schorle
 
Zuletzt bearbeitet:

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
HIX Wuppertal

Status: Spire

Benefits: Nur Begrüßungsschreiben und -punkte. Das Hotel verfügt über lediglich eine Zimmerkategorie (HIX-typisch in drei Varianten). Immerhin gab es ein Zimmer im obersten Stock mit Blick auf die Wupper in der von mir gewünschten Bettenvariante.

Fazit: Brandneues HIX. Sehr moderate Zimmerraten an den meisten Terminen -> anständiges P/L-Verhältnis.
 

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Status: Spire

Benefits: Nur Begrüßungsschreiben und -punkte. Das Hotel verfügt über lediglich eine Zimmerkategorie (HIX-typisch in drei Varianten). Immerhin gab es ein Zimmer im obersten Stock mit Blick auf die Wupper in der von mir gewünschten Bettenvariante.

Fazit: Brandneues HIX. Sehr moderate Zimmerraten an den meisten Terminen -> anständiges P/L-Verhältnis.

Und für welches HIX genau?
 

Sebson

Neues Mitglied
11.01.2018
15
0
Crown Plaza Berlin Potsdamer Platz

Status: Platinum
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Deluxe Room

2. Aufenthalt:
Gebucht: King Executive Club
Erhalten: Junior Suite

Bei Club Access kostenloses Frühstück für zwei im Restaurant. Zwischen 18 und 21 Uhr gibts es drei kostenlose Snacks und kostenlose Getränke an der Hotelbar. Club war eigentlich immer leer. Dort gibt es Äpfel und Kekse. Zudem Kaffee, Softdrinks, Wein und Bier zum selbst bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Holiday-Inn Osnabrück

Gebucht: Standardzimmer

Bekommen: King Executive Room

Status: Spire

Das HI Osnabrück ist vor 1.5 Monaten eröffnet worden. Es ist zu Fuss 10 Minuten vom HBf entfernt und hat eine geräumige Tiefgarage (Zur Zeit kostenlos, da die Schranken noch nicht installiert sind).

Das Frühstück für EUR 19 ist eigentlich angemessen für ein „Full English Breakfast“. Leider waren die Brötchen am zweiten Tag so hart, als wären sie vom Vortag und noch mal aufgebacken.

Abgesehen davon eines von den besseren HI die ich kenne.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Mr. Hard

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Holiday Inn Osnabrück:

Status: Platinum
Gebucht: Standard Room
Erhalten: King Executive Room mit geräumigem Balkon

Wie schon vorstehend gesagt, ein schönes neues Hotel - auf Nachfrage gab es ein Balkonzimmer auf der 4. Etage. Preis/Leistung i.O. Gab vorab in der App schon einen Gutschein für ein Getränk, beim Check-In noch einen (auf Punkte verzichtet). Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer. Nebenbei noch eine Aufgabe für die Promo erfüllt und 5.600 Punkte eingestrichen. Würde wieder dort übernachten, wenn es sich ergibt.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Prozesse sind wohl noch nicht ganz eingeschliffen.

Bei mir gab es noch keinen Gutschein in der App.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Crown Plaza Congress Frankfurt

Status: Platinum
Gebucht: Standard Room (46,25 €)
Erhalten: Suite auf der 13. Etage
Benefits: Minibar kostenlos, Voucher für Getränk an der Bar.

Gab Probleme beim Check-In. Balkonzimmer aus meinem Profil nicht eingepflegt. Gab daher das Upgrade auf die Suite (kenne ich noch aus SPG-Zeiten). Diverse Etagen sind renoviert und machen durchaus eine guten Eindruck.
Hatte einen angenehmen Aufenthalt (und das lag nicht nur am Preis). Habe auch ein paar Gesichter aus Sheratonzeiten wiedergesehen.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Interconti Bukarest

gebucht: Standard mit Club
Upgrade: keins

Bei der Nachfrage beim check in ob upgrades verfügbar sind, gab es die Antwort das ich ja mit meinem gebuchten Zimmer mindestens auf eine suite geupgradet werden müsste, sie aber leider fully booked sind.
Also die app gezückt und gezeigt das hier mindestens zwei normale suiten verfügbar sind. Anschließend ist die Dame verschwunden um mir kurz danach mitzuteilen das dies „ein Fehler“ im system sei. Auf meine Frage hin was sie jetzt denn macht wenn ich die verfügbare suite buche habe ich leider keine Antwort bekommen.
Habs dann gut sein lassen...
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Interconti Bukarest

gebucht: Standard mit Club
Upgrade: keins
Wenn du Ambassador bist, hast du Anspruch auf Kompensation.

Wenn du nur Rewards Club Platinum bist, steht in den Mitgliedschaftsbedingungen, dass ein kostenloses Upgrade "nach Ermessen des Hotels" angeboten wird. Das Upgrade "wird je nach Verfügbarkeit beim Check-in angeboten". Außerdem: "Das Hotel ist nicht dazu verpflichtet, Mitglieder in Suiten und speziellen Zimmern unterzubringen".

Folglich muss das Hotel selbst bei Verfügbarkeit nicht upgraden, wenn die höhere Zimmerkategorie eine Suite wäre.
 
  • Like
Reaktionen: scared

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Crown Plaza Helsinki

Status: Platin
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Clubzimmer + Clubzugang

War wohl Sauregurkenzeit, denn Clubzugang habe ich bisher nur selten irgendwo bekommen.

Edit: Copy+paste-Fehler im Ort behoben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Holiday Inn Danzig

Neu eröffnetes Hotel in der Altstadt auf einer Insel gelegen

Gebucht 2 Nächte mit Point Breaks für insg. 20k Punkte Standard King room with courtyard view.

Erhalten Junior Corner Suite mit Harbor view, 2 Wasser und einen Drink Gutschein.

Schönes neues 2 Monate altes Hotel in bester Lage, gerne wieder.
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Kimpton Everly (Hollywood/Los Angeles)

Kimpton Everly

Rewards Club Status?

Spire Elite. Kimpton Inner Circle bin ich hingegen nicht.

Zufrieden mit Hotel?

Im Großen und Ganzen ja, allerdings könnte die Schallisolierung der Zimmer in Richtung des Freeways besser sein.

Welches Zimmer gebucht und erhalten?

Gebucht Standard, erhalten Everly Suite.

Wie sind die Zimmer?

Schön, modern, gut in Schuss. Toiletries unterdurchschnittlich. Der Blick direkt aufs Hollywood-Zeichen aus den in Richtung Hollywood Hills gelegenen Zimmern ist nett. Schwachpunkt ist die o.g. unzureichende Schallisolierung der Fenster.

Wie ist die exec. lounge?

Keine Lounge vorhanden.

Was war gut und was war schlecht?

Gut: Schönes Zimmerupgrade. Moderne Zimmer und öffentliche Bereiche. Kostenloser Becher Kaffee morgens, kostenloser Wein zwischen 5-6 Uhr abends (nettes Angebot, selbst wenn man es nur sporadisch nutzt). Nah an einer Metro-Station.

Schlecht: Schallisolierung der Zimmer. Preise an der Bar (ein Cocktail oder Longdrink kostet so um die 15-20 USD, natürlich zzgl. 9,5% Steuer und Tip - da kommt man mit dem für Spire gewährten 10 USD "raid the bar" Gutschein nicht weit).

Wert für EUR? Würdest Du es wieder buchen?


Ganz gut, würde es wieder buchen, wenn die Zimmerrate passt. (Habe dank Ohropax gut geschlafen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Kimpton La Peer (West Hollywood/Los Angeles)

Kimpton La Peer

Rewards Club Status?

Spire Elite. Kimpton Inner Circle bin ich hingegen nicht.

Zufrieden mit Hotel?

Ja. Es ist das neueste Kimpton in L.A. und vermutlich auch das luxuriöseste. Man braucht ein Auto, keine gute ÖPNV-Anbindung.

Welches Zimmer gebucht und erhalten?

Gebucht Standard ("Superior"), erhalten Deluxe. Zudem gab es ein Begrüßungsgeschenk (Wasser, trail mix, frische Früchte), was bei Kimpton eigentlich ein benefit nur für Inner Circles ist.

Wie sind die Zimmer?

Top, sehr frisch, Boutique-mäßig. Und auf einem Niveau, auf dem eine IHG-Boutiquemarke ausnahmsweise mit W mithalten kann.

Wie ist die exec. lounge?

Keine Lounge vorhanden.

Was war gut und was war schlecht?

Gut: Super Zimmer und exzellente öffentliche Bereiche. Kostenlose Getränke morgens, inkl. Hipster-Zeugs wie Nitro Coffee. Abends kostenloser Wein und Bier zwischen 5-6 Uhr abends (nettes Angebot, selbst wenn man es nur sporadisch nutzt). Gutes italienisches Restaurant.

Schlecht: Fast zu persönlicher Service, der zudem eher 'locker' als klassisch-luxuriös ist. Valet Service allerdings top.

Wert für EUR? Würdest Du es wieder buchen?

Ein schönes Hotel, die Preise sind aber schon heftig. 70.000 Punkte + 30 USD amenity fee pro Nacht gezahlt. Es gibt 20 USD Guthaben in Restaurant (nur Frühstück) pro Tag. Cash-Preise sind oft über 400 USD pro Nacht inklusive Gebühren. Da nehme ich lieber das Everly, auch wenn Zimmer, Pool und Restaurant/Bar da ein kleines bisschen schlechter sind. Everly hat m.E. auch den Lagevorteil (an Metro-Station + mit Auto ist man direkt auf der 101).

Edith: Zu den o.g. Preisen kommen noch 49 (!) USD tägliche Gebühr für das Valet-Parking hinzu. Self-parking bietet das Hotel nicht an. Das finde ich schon recht happig (da kommen ja auch noch Steuern und 10-15 USD tip pro Tag drauf).

Andere 4-5 Sterne Hotels in L.A. verlangen zwar ähnlich viel. Aber Downtown hat man die Option, in ein anderes Parkhaus mit self-parking zu gehen, was sehr viel billiger ist.

Im La Peer sehe ich diese Option nicht. Parken auf der Straße ist nachts verboten. Und die umliegenden Parkhäuser sind im Vergleich zu Downtown sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Crowne Plaza Genf

Gebucht: Standard King Bed Room

Bekommen: Club King Bed Room

Status: Spire

Benefits: Wahl zwischen Punkten, Lounge oder Drink. Da Lounge sowieso enthalten ist keine schwere Wahl.

Was ich immer schön finde in Genf ist, dass man für die Dauer des Aufenthalts eine Karte für den ÖV bekommt.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Intercontinental Hong Kong Grand Stanford

Status: Platinum Ambassador

gebucht: Premier Side Harbour View mit Free Weekend Certificate
erhalten: Premier Full Harbour View

Benefits: 2 Welcome Drinks & HKD 135 Verzehrguthaben

Das Zimmer war top mit ausgezeichneter Aussicht, das Personal äußerst freundlich. Mit Nutzung des Free Weekend Certificates wurden zwei qualifizierende Nächte gutgeschrieben.
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Crowne Plaza Manchester Oxford Road

Crowne Plaza Manchester - Oxford Road

Rewards Club Status?

Spire Elite.

Zufrieden mit Hotel?

Sehr zufrieden. Brand-neues CP. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den häßlichen, alten CP-Kästen in den USA. Schade, dass es bereits im nächsten Jahr rebrandet wird. Mit dem Rebrand zu Hyatt werden die Preise anziehen (IHG hat wohl Über-Abdeckung in MAN, weshalb die Zimmerraten niedrig sind).

Welches Zimmer gebucht und erhalten?

Gebucht Standard, erhalten King Club.

Wie sind die Zimmer?

Modern. Die Details passen: x USB Ports, sogar Eurostecker am Schreibtisch. Große Fenster, guter Blick. Bequemes Bett. Nespresso, Minibar (nur Wasser drin), Slippers. Rainshower und Badewanne.

Wie ist die exec. lounge?

Modern. Für ein 4* Hotel geschmackvoll. Es gibt ein paar kostenlose Zeitschriften wie die NYT. Abends gibt es Snacks wie Chickenfinger, Crudites mit Jogurt, Hummus etc. Dips, Garnelen usw. Morgens ein einfaches kontinentales Frühstück (keine Eier oder warmen Speisen), hauptsächlich Cerealien, Brot/Brötchen, Marmelade, etwas Aufschnitt, Kaffee, Jogurt. Zwei angehängte Bilder zeigen die Lounge abends.

Was war gut und was war schlecht?

Gut: Schönes Zimmerupgrade auf Clubzimmer im 12. Stock, inkl. Loungezugang. Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstücksbuffet unten. Direkt auf dem Campus der Uni Manchester. Zimmer vernünftig schallisoliert.

Schlecht: Der Frühstücksraum (= das Restaurant) unten könnte noch etwas mehr Platz haben. Es kann zu Stoßzeiten voll werden. ÖPNV-Anbindung ist nicht ganz optimal.

Wert für EUR? Würdest Du es wieder buchen?


Ich habe unter 70 GBP inkl. Frühstück gezahlt. Exzellenter Gegenwert. Meine Zahlungsbereitschaft wäre auch höher.

IMG_20190822_134450.jpg
IMG_20190822_134507.jpg
IMG_20190822_134550.jpg
IMG_20190822_135040.jpg
IMG_20190822_135120.jpg
IMG_20190822_135409.jpg
IMG_20190822_193141.jpg
IMG_20190822_195524.jpg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.301
4.492
BSL
Holiday Inn Amsterdam

gebucht: Standard Room mit Punkten
erhalten: Executive Room 11. Etage, 500 Welcome Points, late check out 14 Uhr (nicht genutzt), eine Packung Gebäck auf dem Zimmer

Hotel liegt unweit des RAI Bahnhofs und Messezentrums, modern eingerichtetes Zimmer mit Nespresso-Maschine, Sofa und Bürostuhl, grosses Bad

HI Amsterdam.jpg
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Holiday Inn Frankfurt Flughafen

Status: Platinum Ambassador

gebucht: King
erhalten: King Executive

Benefits: 500Pkte

Nach mehreren Aufenthalten als Gold nun erstmalig als Platinum (Ambassador) dort gewesen und tatsächlich gab es ein Upgrade auf ein relativ grosses King Executive. Beim Check-in entweder 500Punkte oder ein Drink an der Bar als Begrüßungsgeschenk angeboten bekommen. Alles in allem Aufenthalt ok, nicht mein favorisiertes Hotel am FRA Flughafen, aber (leider) unser Standard Company-Hotel dort...