Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
607
ANZEIGE
Die à la Carte optionen beim Frühstück hast Du gesehen und genutzt?

Du meinst Eierspeisen? Die brauche ich nicht. Oder gab es mehr? Frühstück war lieblos, auch die Präsentation der Wurst. Mitarbeiter habe ich auch keinen gesehen...

Auf die Aufzüge bin ich sehr genau hingewiesen worden, die Beleuchtung hat mich auch genervt.

Besser wäre es gewesen, es hätte auf den Etagen gar keine Türen für den dritten Fahrstuhl gegeben. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, allerdings sprach die asiatisch aussehende Dame beim check-in auch nur gebrochen deutsch. Der Barkeeper sprach dann gar kein deutsch mehr. Nenn mich altmodisch, aber es mutet doch schon seltsam an, wenn ich in Deutschland in einem Hotel mit den Angestellten englisch sprechen muß.

Allerdings war mein Upgrade tatsächlich ein riesiges Eckzimmer.

Was hast Du für einen Status? Ich bin nur "normaler" Spire - also kein Ambassador oder so.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
781
166
ZRH
HI München City-East:

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Executive Room oberste Etage, Willkommenspunkte freie Erstbefüllung der Minibar (Snacks, Bier, Mixgetränk und Softdrinks) pers. Anschreiben, täglich Wasser auf dem Zimmer.

wsvfan 55

Danke für die Info. Mein Standard in MUC ist eigtl. das HI Westpark, wo es mit den Upgrades auch wunderbar klappt. Minibar und pers. Anschreiben gab es aber noch nie. Vll. mal ein Test wert
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Vll. mal ein Test wert
Ich war wie der Vorposter bereits im HI MUC City-East (2 Aufenthalte bei mir). Die Statusanerkennung ist für ein deutsches HI wirklich gut. Die Lage ist halt bescheiden, außer eventuell für Messebesuche. Das muss ich Dir als Münchner (laut Sig) doch eigentlich nicht sagen.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
781
166
ZRH
Ich war wie der Vorposter bereits im HI MUC City-East (2 Aufenthalte bei mir). Die Statusanerkennung ist für ein deutsches HI wirklich gut. Die Lage ist halt bescheiden, außer eventuell für Messebesuche. Das muss ich Dir als Münchner (laut Sig) doch eigentlich nicht sagen.

Danke für den Sig Hinweis, muss ich mal updaten :D

Ja die Lage des Westparks ist deutlich besser. Aber mit Mietwagen ist mir das meist Jacke wie Hose.
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
HI München City-East:

Gebucht: Queenzimmer

Erhalten: Executive Room oberste Etage (nach meinem Wunsch mit Balkon), Willkommenspunkte, freie Minibar, pers. Anschreiben, täglich Wasser auf dem Zimmer , eine leckere Schokolade. Und - an der Rezeption Stand ein Popcorn-Automat. Herrlich, wie im Kino. Übrigens ein schönes, modernes HI. Frühstück hatte ich in der Vergangenheit gehabt, lohnt m.M. nicht.


HI München Süd

Gebucht: Queenzimmer

Erhalten: Executive Room, Willkommenspunkte, freie Minibar, extra Wasser. Frühstück konnte man online während des Buchungsprozesses für 10 Euro nehmen - habe ich getan und nicht bereut. Für den Preis wirklich gut.

Die Zimmer sind renoviert, Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76 und Mr. Hard

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.630
2.266
HAM
Ich war wie der Vorposter bereits im HI MUC City-East (2 Aufenthalte bei mir). Die Statusanerkennung ist für ein deutsches HI wirklich gut. Die Lage ist halt bescheiden, außer eventuell für Messebesuche. Das muss ich Dir als Münchner (laut Sig) doch eigentlich nicht sagen.

Das mit dem Status klappt bei allen drei IHG Hotels auf der Ecke recht gut (HI Leuchtenbergring, HI und HIE Munich City East). Dafür haben es die drei mit den Frühstückzeiten, das wird Punkt 6:30 geöffnet, keine Sekunde früher. Leuchtenbergring kommt man über eine Treppe früher rein, und beim HIE gibt es wenigstens den Kaffee früher.

Munich City-East hat die besseren Upgrades, da es große und kleine Zimmer und sogar ein paar „Suiten“ gibt (im HI, obwohl das HIE auch ein paar grössere Zimmer hat). Dafür ist Leuchtenbergring konsistenter bei den Drink und Snack Voucher. Da gibt es unabhängig vom Personal immer die Dose Erdnüsse oder Pringels, während in City East es vom Barkeeper abhängig ist. Von gar nichts, über Salzstangen, bis zu Muffin und Pommes habe ich da schon alles gehabt.

Seit ein paar Wochen gibt es in beiden Munich East Hotels das Popcorn, was auch nett ist.

Vom Flughafen sind alle drei eigentlich gut zu erreichen, daher sind die meist meine erste Station, wenn ich nachts in München ankomme und dann am nächsten Morgen zum Kunden weiterfahre.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
... Ich wurde nicht darauf hingewiesen, allerdings sprach die asiatisch aussehende Dame beim check-in auch nur gebrochen deutsch. Der Barkeeper sprach dann gar kein deutsch mehr. Nenn mich altmodisch, aber es mutet doch schon seltsam an, wenn ich in Deutschland in einem Hotel mit den Angestellten englisch sprechen muß.

Vor wenigen Wochen wurde ich von einem Gast im Marriott Courtyard Berlin im Aufzug (sagte wohl "Guten Morgen" beim betreten) sichtlich überrascht gefragt, ob ich denn Deutsch spreche! Also muss es wohl für einige so sein, dass sie meinen, es würde grundsätzlich nur englisch im Hotel gesprochen.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Munich City-East hat die besseren Upgrades, da es große und kleine Zimmer und sogar ein paar „Suiten“ gibt (im HI, obwohl das HIE auch ein paar grössere Zimmer hat). Dafür ist Leuchtenbergring konsistenter bei den Drink und Snack Voucher.
Ich finde MUC City East hat die deutlich besseren Zimmer. Leuchtenbergring hat mir sowohl vom Design als auch der Zimmergroße etwas weniger gut gefallen. Es liegt natürlich ein klein wenig günstiger, wenn man ohne Auto in München ist.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Crowne Plaza Bratislava

Gebucht: Standardzimmer
Bekommen: Standardzimmer

Status: Platinum

Fairerweise muss man sagen, dass ich nachgefragt habe, kein Twin-Bed-Zimmer zu bekommen. Evtl. habe ich deshalb kein Upgrade bekommen.
Aber das Zimmer ist im obersten Stockwerk, im ‚Platinum Wing‘, wo auch die Lounge ist.
Da konnte ich einfach reinspazieren ohne kontrolliert zu werden. Auch beim Aufzug kann man einfach 5. Stock wählen, ohne die Keycard zu benutzen. Insofern bin ich nicht mal sicher, ob ich wirklich berechtigt bin, die Lounge zu benutzen.

Die Lounge ist nicht überlaufen (18:00 Uhr). Bis gerade eben war ich sogar allein.

08030a17bc791caf8a9b200dfdddd0b5.jpg


Super-leckeres Pork Spread!

Update: gerade beim rausgehen war die Tür zur Lounge geschlossen und liess sich nicht mit meiner Keycard öffnen. [emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
Ich bin zwar mittlerweile Spire. Vor 2 Jahren als damals noch Platininum habe ich dort aber auch schon Loungezugang erhalten. Insgesamt ist das Crown Plaza in Bratislava meiner Meinung nach was die Benefits angeht eines der besten CPs in Europa. Frühstück in der Lounge ist auch sehr gut [emoji2]
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
607
Holiday Inn Dresden South

Gebucht: King Superior non smoking (also Besenkammer) ohne Frühstück

Status: Spire

Erhalten: Zunächst eine Family-Suite. Zwei Schlafzimmer komplett bezogen (als Einzelgast!) aber keinerlei Sitzgelegenheiten (nicht ein Stuhl!) und nicht mal ein Schreibtisch. Habe mich dann downgraden lassen auf ein "normales" Zimmer. Ferner die Auswahl Punkte (500) oder Drink. Anschreiben mit bekanntem blabla.

Im Zimmer eine ausführliche Speisekarte. Im Restaurant dann nur ca. 1/3 der Gerichte verfügbar. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich extern gegessen (z.B. bei dem Griechen gleich nebenan).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
Intercontinental Hong Kong Grand Stanford

Gebucht: Intercontinental Premier Room
Erhalten: Premier Side Harbour View Room


ANA Intercontinental Tokyo

Gebucht: Standard Room (Reward Night)
Erhalten: King Executive Deluxe


Crowne Plaza Lima

Gebucht: Standard Room (Reward Night)
Erhalten: King Bed Suite
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Indigo Berlin Kudamm ist nicht gut mMn. Und ja, die Zimmer zur Straße hin sind nicht besonders ruhig.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
607
Daher meine Frage ob man mit dem Status automatisch ein Zimmer zum Hof bekommt, auch wenn nur die Besenkammer gebucht wurde.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Meines Wissens sind unten die Zimmer , der einfachen Kategorie. Und so wie ich meine, sind in den letzten beiden Stockwerken Zimmer der beiden höheren Kategorien und ich meine, da wären dann keine Zimmer mehr zum Hof. Hatte immer ein Zimmer (upgrade) in den oberen Stockwerken mit Balkon.
Also Standard kann wohl zum Innenhof sein, aber eben ein einfaches Zimmer....

Bin wohl auch nicht Lärmempfindlich, fand aber die Zimmer mit dem grossen Balkon sehr schön, auch wenn zur Strasse.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Also ich mag das Indigo Kurfürstendamm auch:

Schöne Zimmer (ich höre in den Zimmern mit den Balkons quasi nichts von der Straße), gutes Statushandling, schöne Lage und freundliches Personal. Dazu auch preislich oft attraktiv.

Einzig die Aufzüge sind etwas langsam.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Mir sind die Zimmer zu klein, das Hoteldesign spricht mich nicht an. In der Ecke doch lieber das IC.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
607
Ich sehe schon, ich muß mal mal selber eine Meinung bilden :)

Werde also demnächst mal eine Nacht dort testweise buchen.

Wie sind denn die Parkmöglichkeiten dort vor Ort?