Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
ANZEIGE
HIX Dortmund:

Fazit: Eher enttäuschend, haben bekannterweise nur eine zimmerkategorie also kein Upgrade möglich. Check in war unhöflich,nach platinum benefits musste ich nachfragen.
erstmal pampige Antwort bekommen "gibt keine getränkegutscheine mehr". Nach nochmaligen Hinweis, das es sehr wohl noch Rabatt Gutscheine für die Bar gibt, wurde solch ein Gutschein auch ausgehändigt.
Die Zimmer an sich sind sauber und zweckmäßig, allerdings habe ich ein Zimmer in Richtung gut befahrener Bundesstraße bekommen, dementsprechend laut ist es. Aufgrund der späten Anreise hatte ich es dummerweise versäumt aus dem Fenster zu schauen..

das deckt sich alles mit meinen Erfahrungen, deshalb ist dieses Hotel von meiner Liste trotz notwendiger Qualifizierungsnaechte auch fuer den RA fuer immer und ewig gestrichen

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
CP Istanbul - Asia

3 Zimmer von Deluxe auf 1x King Clubfloor, 2x Twin Clubfloor... Alle Personen bekamen Clubzugang, was wie das Upgrade schon vorab per Mail bestätigt wurde

Das Hotel ist neu und sehr schön, empehlenswert! Ist akteuell auch über PB´s zu buchen, aber Vorsicht, für Touristen zu weit ab vom Schuß...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.611
108
MUC
CP Istanbul - Asia

3 Zimmer von Deluxe auf 1x King Clubfloor, 2x Twin Clubfloor... Alle Personen bekamen Clubzugang, was wie das Upgrade schon vorab per Mail bestätigt wurde

Das Hotel ist neu und sehr schön, empehlenswert! Ist akteuell auch über PB´s zu buchen, aber Vorsicht, für Touristen zu weit ab vom Schuß...

Dem Hotel angeschlossen ist auch eine nette open air shopping/outlet mall. VIA/PORT > Ho
Wer nach Istanbul - SAW fliegt und ein Hotel in Flughafennähe sucht, ist hier sehr gut aufgehoben.

N

newtooz

Guest
Crowne Plaza Canberra, Australia

Gebucht: King Bed Superior (guenstigste Kategorie, flexible rate)
Erhalten: King Bed Premium (hoechste Kategorie, Suiten ausgenommen)

Kommentar: Angeblich ein Upgrade um 2 Kategorien, kann aber ehrlich gesagt ausser dem Blick auf den Park keinen wirklichen Mehrwert erkennen. Leider kein Club in diesem CP.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
HIX Dortmund:

Fazit: Eher enttäuschend, haben bekannterweise nur eine zimmerkategorie also kein Upgrade möglich. Check in war unhöflich,nach platinum benefits musste ich nachfragen.
erstmal pampige Antwort bekommen "gibt keine getränkegutscheine mehr". Nach nochmaligen Hinweis, das es sehr wohl noch Rabatt Gutscheine für die Bar gibt, wurde solch ein Gutschein auch ausgehändigt.
Die Zimmer an sich sind sauber und zweckmäßig, allerdings habe ich ein Zimmer in Richtung gut befahrener Bundesstraße bekommen, dementsprechend laut ist es. Aufgrund der späten Anreise hatte ich es dummerweise versäumt aus dem Fenster zu schauen..

Mir ist Eure Erwartunghaltung eher fremd! Also ich erwarte in HIX gar nichts, was wohl auch so die Regel ist! In einige HIX gibt es Türen wo "Priority CLub" dran steht, das Zimmer ist das gleiche! Ausserdem bedeutet Priority Club ja nur die Nennung des Programms, nicht eines Status.
Wüsste auch nicht, dass man Anspruch auf einen Getränkevoucher hat, wo steht das ?

Also ich war zweimal im HIX Dortmund und habe da keine schlechtere Erfahrung gemacht als in den meisten anderen HIX.

• Like
Reaktionen: MisterG

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Natürlich erwarte ich nicht viel von einem HIX, aber ein freundliches einchecken darf man ja wohl erwarten oder? Das ist meiner Meinung nach Pflicht wenn man in einem dienstleistungsberuf arbeitet.
Der Getränkegutschein wurde mir vom Hotel per Email angekündigt, sonst hätte ich gar nicht danach gefragt..
Bis auf den Check-in war das Personal ja auch freundlich, jedoch bleibt negatives eher hängen..

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Mir ist Eure Erwartunghaltung eher fremd! Also ich erwarte in HIX gar nichts, was wohl auch so die Regel ist! In einige HIX gibt es Türen wo "Priority CLub" dran steht, das Zimmer ist das gleiche! Ausserdem bedeutet Priority Club ja nur die Nennung des Programms, nicht eines Status.
Wüsste auch nicht, dass man Anspruch auf einen Getränkevoucher hat, wo steht das ?

Also ich war zweimal im HIX Dortmund und habe da keine schlechtere Erfahrung gemacht als in den meisten anderen HIX.

das sehe ich absolut anders. Freundlichkeit und Hoeflichkeit ist in der Dienstleistungsbranche das Minimum was man vom Personal erwarten kann. Dies ist mir nicht nur beim check-in so ergangen, sondern auch bei der Nachfrage nach einer Tageszeitung, die zumindest seinerzeit noch Bestandteil der Benefits war. Wenn man ein Zimmer mit Doppelbett gebucht hat gemaess IHG-Website, ist es fuer mich unerklaerlich, wie man einem Platin-Member, immerhin top tier des eigenen Kundenbindungsprogramm mit zwei Einzelbetten zur lauten Strasse hinaus abspeist. Damit kann ich auch noch umgehen, aber nicht wenn man vom staff schamlos belogen wird, bzgl. der Benefits.

Dies deckt sich so ziemlich mit Deinen Erfahrungen in einigen Park Inns, die Du im CC-Thread gepostet hast

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Unfreundlichkeit, oder auch nur Unaufmerksamkeit ist immer ein Negativum.Um das ein zu fordern muss man auch keinen Status haben!

Kann mir allerdings vorstellen, was auch nicht sein muss, wenn ein Priority Member besonders fordernd auftritt, dass die Freundlichkeit stark nachlässt!
Meine es gibt einfach direkt keine handfesten Benefits die auch einem Platinmember in einem HIx zustehen würden. Glaube am anfang meiner Platim Zeit fühlte ich mich auch mal nicht so geschätzt von einem Hix. Meine darauf erfolgte Anfrage, an verschiedene deutsche HIx, ergab dann, dass in der Tat die meisten auch nichts Defintives zusagten. Es mag mal von einem Getränkevoucher die Rede sein, HIX Frankfurt Messe machen das immer, auch zwei Stück wenn man kein bessers Zimmer bekommt weil es ja kein besseres gibt, aber einige HIx machen das wohl noch nicht mal.

Gratis Tageszeitung hätte ich aber auch, wenn ich sie denn gern gehabt hätte, gefordert, wenn vorher Getränkevoucher zugesagt wurde, dann auch den.
Tja und eine gebuchte Bettenaufstellung mag auch durchaus wichtig sein. Meine aber, dass im Allgemeinen, das als unverbindlich gilt. Allerdings sollte das Hotel bemüht sein.

Was mich in den 1 Bettzimmern der Hix immer wieder wundert, aber auch im CrownPlaza HH, bin ja fast immer allein, ob da wirklich in die Betten einige mit 2 Leuten schlafen?
Frischverliebte mögen sich da wohl fühlen, aber ich würde das Hotel dann notalls welchseln, wenn mir ein 140 cm Bett - dann noch oft mit einer Bettdecke, für zwei Leute angboten wird. Allerdings habe ich da noch nie was zu gehört, wahrscheinlich sind die gemeinsam reisenden Paare das so gewohnt.

• Like
Reaktionen: MisterG und boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Was mich in den 1 Bettzimmern der Hix immer wieder wundert, aber auch im CrownPlaza HH, bin ja fast immer allein, ob da wirklich in die Betten einige mit 2 Leuten schlafen?
Frischverliebte mögen sich da wohl fühlen, aber ich würde das Hotel dann notalls welchseln, wenn mir ein 140 cm Bett - dann noch oft mit einer Bettdecke, für zwei Leute angboten wird. Allerdings habe ich da noch nie was zu gehört, wahrscheinlich sind die gemeinsam reisenden Paare das so gewohnt.

:) stimmt absolut... wenn wir zu zweit verreisen erspare ich mir i.d.R. ein HIX, aber auch z.B. im IC Le Grand in Paris gibt es bis zum executive Zimmer inkl. lediglich queen-Betten. Und das finde ich bei Preisen ab 300 EUR aufwaerts richtig peinlich.

• Like
Reaktionen: piiit und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe das aber noch nie gehört, dass sich jemand darüber beschwert! Hier nicht und auch bei Tripivisor nicht. Scheinen wohl doch die meisten als normal hin zu nehmen!
Ist ja auch nicht HIX spezifisch, evtl da häufiger der Fall.
Ob echt die meisten Paare keine Probleme damit haben, auf 140cm zu schlafen mit einer Bettdecke?
Echt das sind schon queen-size-Betten? Also 160 cm würde ich immer noch als eng empfinden, ginge aber evtl.

Habe letztens auch bei einem Mieter gestaunt. 5 Zimmer Wohnung auf 120 qm und nur ein Kind das in der Wohnung lebt( bzw. hier frühes Kind der damals 13jährigen Tochter, also Enkelkind). Das schätzungsweise 55ig jährige Ehepaar, schläft im kleinsten Zimmer in einem normalen Einzelbett ca 1 x 2 Meter.

• Like

rallyeHI

Neues Mitglied
18.07.2011
11
1
Maui, Hawaii
Hallo,
auch das Holiday Inn in Stuttgart-Weilimdorf hat diese 140 cm breiten Betten mit einer Decke fuer zwei Personen. Am naechsten Morgen konnten wir in den Westfluegel umziehen und hatten dann immerhin ein 160 cm breites Bett!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Selbiges hier. Wirklich empfehlenswertes, modernes Hotel.

Aber die Lage.........

Ist eben eigentlich ein Fughafenhotel! Man ist eben nicht direkt in Instanbul sondern muss noch 40 km bis City fahren.

Ganz toll, gerade für Royal Ambassador ist ja das Intercontinental - aber natürlich preislich mind 3 mal so hoch.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Für mich war es perfekt, da ich ca 15 Taximinuten entfernt geschäftlich zu tun hatte, und das eine Woche lang. Da wäre die tägliche Fahrt vom Zentrum zum Kunden und zurück tödlich gewesen.

Absolut in Ordnung!

Meinte einfach bei einer Stadt wie Istanbul, die viele als Touristen vielleicht interessiert, sollte man wissen, dass man hier ehr an dem einen der beiden Flughäfen ist und eben nicht in der City. Und mit dem ÖPV ist das von da aus auch nicht so leicht.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Für mich war es perfekt, da ich ca 15 Taximinuten entfernt geschäftlich zu tun hatte, und das eine Woche lang. Da wäre die tägliche Fahrt vom Zentrum zum Kunden und zurück tödlich gewesen.

Dito, ich musste in den Westen und wollte den Stadtverkehr unbedingt vermeiden. Bin deshalb sogar mit Pegasus eingeflogen... :rolleyes: aber war mit Diners Lounge und exit Row ganz ok :)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Mexico City Presidente - von Besenkammer auf King Club. Fruehstueck und happy hour hors d'oeuvres sind ganz ordentlich

• Like
Reaktionen: piiit

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.809
1.261
Ihr Glücklichen, ich habe am WoEnde im CP Berlin eine Kammer erhalten ("Superior Room"???), aus der man mit Mühe und mit Hals-Verrenken auch Tageslicht sehen konnte. Leider habe ich es wegen Dunkelheit erst am nächsten Morgen gemerkt.
Nun eine Mail an die GM geschrieben, schaun wir mal...

(ein geschockter) wsvfan55

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Mexico City Presidente - von Besenkammer auf King Club. Fruehstueck und happy hour hors d'oeuvres sind ganz ordentlich

im ic presidente waren wir (2 ra) vor ca. 3 jahren für 3 nächte - erste nacht ein "unterirdisches" zimmer (nicht wörtlich zu nehmen, aber wirklich schlecht, klein, schimmlig) sind aber erst spät in der nacht angekommen und hatte keine lust mehr auf zoff.

nach massiver beschwerde am nächste morgen, umzug in präsidentensuite nebst clubzugang - 2 schlafzimmer, grosse küche mit esstisch, wohnzimmer, tolle aussicht, - einrichtung allerdings "very old fashioned" - dafür gabs flaschenweise (0,5 l) belvedere vodka und premium tequilla und whisky, täglich aufgefüllt.

bei check-out sollten wir dann mehrere hundert euro für den schnappes und die snacks berappen... - hat sich dann aber nach einem gespräch mit der ambassador-verantwortlichen innert 15 minuten geklärt.

• Like
Reaktionen: piiit und alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
im ic presidente waren wir (2 ra) vor ca. 3 jahren für 3 nächte - erste nacht ein "unterirdisches" zimmer (nicht wörtlich zu nehmen, aber wirklich schlecht, klein, schimmlig) sind aber erst spät in der nacht angekommen und hatte keine lust mehr auf zoff.

nach massiver beschwerde am nächste morgen, umzug in präsidentensuite nebst clubzugang - 2 schlafzimmer, grosse küche mit esstisch, wohnzimmer, tolle aussicht, - einrichtung allerdings "very old fashioned" - dafür gabs flaschenweise (0,5 l) belvedere vodka und premium tequilla und whisky, täglich aufgefüllt.

bei check-out sollten wir dann mehrere hundert euro für den schnappes und die snacks berappen... - hat sich dann aber nach einem gespräch mit der ambassador-verantwortlichen innert 15 minuten geklärt.

also das Hotel ist "nothing to write home about". Es ist sauber, sehr gut gelegen fuer meine Zwecke, aber nichtsdestotrotz eines der schlechteren IC's. Die Lounge ist ok, aber auch nicht mehr. Zudem sind die umliegenden Haeuser (Hyatt, Marriott und W.) doch erheblich teurer

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
also das Hotel ist "nothing to write home about". Es ist sauber, sehr gut gelegen fuer meine Zwecke, aber nichtsdestotrotz eines der schlechteren IC's. Die Lounge ist ok, aber auch nicht mehr. Zudem sind die umliegenden Haeuser (Hyatt, Marriott und W.) doch erheblich teurer

da gebe ich dir in allen punkten recht!

• Like

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
welches Hotel würdet ihr denn in New York mit Hinblick auf allfällige Upgrades buchen? (uns schwebt preislich ein Holiday Inn vor...)