Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Buergenstock Resort

Upgrade: keins
LHW-Recognition: Null
Selbst auf Nachfrage nur die Aussage, man habe nicht so oft Unlimited-Members, daher wisse sie das nicht so genau. Auf ausdrückliche, mehrfache Nachfrage wurde dann ermittelt, dass man wohl theoretisch $ 100 Spa Credit habe. Da war es aber schon zu spät, irgendwas zu buchen.

Das Hotel und das Spa sind spektakulär, der Service und LHW Status-Recognition nicht.

Nachdem gebuchte und bestätigte Massagen versäumt wurden und ich daraufhin eine Mail schrieb, gab es eine Flasche Champagner aufs Zimmer. Aber am nächsten Tag gingen die Schlüsselkarten nach 12 Uhr nicht mehr. Usw.

Dennoch eine Empfehlung für dieses Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Follow-up: Nachdem ich den LHW-Survey ausgefüllt hatte (mit good and bad stuff), bekam ich eine nette Mail, dass man uns beim nächsten Mal ein doppeltes Upgrade geben werde. Wir wollen gerne wieder dahin.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender und m0s1n0

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
56
0
Seehotel Überfahrt - Rottach-Egern

Mitgliedsstufe: Leaders Club

gebucht: Elegant Nature Junior Suite Lake View
erhalten: Maisonette Suite auf 2 Etagen mit Seeblick & Dachterrasse (Doppel-Upgrade)

Obst und Schokolade, Wasser am Bett, Gutschein am Schreibtisch für 1 Jahr kostenfreie LHW-Mitgliedschaft (allerdings nur für Neumitglieder)

Das Hotel war vergleichsweise gering ausgelastet, sodass wir am großen Pool zeitweise ganz allein waren.

Wer auf das Abendessen in einem bestimmten Restaurant Wert legt, sollte rechtzeitig resvieren. Bei uns war die Egerner Bucht wegen eines Steak-Abends bereits am Morgen (werktags) ausgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender und m0s1n0

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Moin moin aus Hamburg, live aus meinem Zimmer kommt hier der erste kleine Review für das:

The Fontenay Hamburg

gebucht: Classic
erhalten: Deluxe
Kleines Treatment auf dem Zimmer mit Willkommensschreiben, in dem ich als einer der ersten LHW Mitglieder willkommen geheißen werde

Von außen macht das futuristische Gebäude schon mal was her, nur ein kleines Gerüst deutet von außen schon mal daraufhin, dass dieses Hotel erst am Montag eröffnet wurde. Dieser Eindruck setzt sich leider auch von innen auf jedem Stockwerk fort. Egal, ob auf der Zimmeretage, in der Lobbybar, auf der Rooftopterasse, im Spa, überall sind noch Handwerker. Während das meiste verkraftbar ist, ärgert es mich dann schon, dass beim Entdecken des Spas noch ein Handwerker in und vor der geöffneten und heißen Sauna werkelt. Das sollte nicht sein. Ansonsten ist der Indoor/Outdoor Pool schon etwas ganz feines, groß genug um seine Bahnen zu schwimmen und mit grandioser Aussicht, ebenso genießt man aus der Panoramasauna eine tolle Sicht. Auf der gleichen Etage befindet sich auch die Bar, die vom Ambiente, vom Service und natürlich wieder von der Aussicht voll überzeugen kann. Die Preise sind hier sehr angemessen und laden dazu ein, nicht nur einen Drink zu genießen.
Das Sterne Restaurant darüber im höchsten Stockwerk ist für die nächsten zwei Wochen schon komplett ausgebucht.

Das Zimmer ist ein Highlight, vor allem durch die eingebaute Technik, so kann man per Touch Licht, Temperatur und elektrisch die Vorhänge steuern. In der tollen Regenwalddusche kann man auch Lichtstimmungen verändern und ganz simpel über Bluetooth seine eigene Musik abspielen mit separaten Lautsprechern in Dusche und Badezimmer. Auch die Toilette ist futuristisch. Am Fernseher, der sich von Sofa bis zum Bett flexibel drehen lässt, lassen sich smarte Funktionen wie AirPlay und YouTube einfach nutzen. Die Minibar mit Hamburger Hausbier ist inkludiert. Durch die viele Technik hat das Zimmer allerdings immer wieder seltsame Geräusche gemacht, die ich nicht ganz verordnen konnte, diese waren aber ziemlich sicher mit irgendwelcher Smart Technik verbunden. Außerdem waren manche Tasten schwer oder nicht zu bedienen.

Das Frühstück ist A La Carte und wahrscheinlich ist das schon Grund genug mich nicht zu überzeugen. Ich präferiere am Morgen mir selbst etwas zu holen. Zwar ist die Atmosphäre sehr ruhig dadurch und der Service gut, dennoch hatte ich vergleichsweise ein sehr schwaches Frühstück ohne die Dinge, die ich sonst gerne morgens esse. Dann wurde es auch noch fälschlicherweise aufgebucht, was sich durch ein kurzes Gespräch aber schnell aufklären konnte.

Insgesamt zwar ein positiver Gesamteindruck, aber ich hätte nicht erwartet, dass doch noch so viel Baustelle vorhanden ist. (Bilder sind vorhanden, falls es jemanden interessiert.) Das Problem wird sich bald von alleine erledigen. Alleine wegen dem Frühstück würde ich aber eher woanders übernachten, auch wenn man den Spa-Bereich so nicht ein zweites Mal in Hamburg findet.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.106
119
München
Kam gerade eine Mail bzgl. LHW Sale mit bis zu 50% Rabatt für Aufenthalte bis 4. Juli.
Da ich meine Mitgliedschaft habe auslaufen lassen, kann ich mir die Angebote nicht anschauen. Könnte ein LC Mitglied mal bitte nachschauen, ob das Carlisle Bay in Antigua teilnimmt und ggf. die Preise (3 Nächte 20-23-05.2018) posten?
Danke und Grüsse Steffi.

p.s. Falls es interessante 50% Off Angebote geben sollte bitte auch posten.
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.140
403
Berner Oberland
Kam gerade eine Mail bzgl. LHW Sale mit bis zu 50% Rabatt für Aufenthalte bis 4. Juli.
Da ich meine Mitgliedschaft habe auslaufen lassen, kann ich mir die Angebote nicht anschauen. Könnte ein LC Mitglied mal bitte nachschauen, ob das Carlisle Bay in Antigua teilnimmt und ggf. die Preise (3 Nächte 20-23-05.2018) posten?
Danke und Grüsse Steffi.

p.s. Falls es interessante 50% Off Angebote geben sollte bitte auch posten.

Bitte
IMG_0054.jpg
 

mat33

Neues Mitglied
12.09.2013
6
0
Hi kann jemand mir bitte mal die Sale raten für das melia Rom Posten ? 27.06-02.07
überlege gerade ob sich die Mitgliedschaft lohnt

danke!
BG
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
37
CDG/MUC
Colombi Hotel Freiburg

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: Willkommensgeschenk, Frühstück am Buffet, später Check-Out bis 16 Uhr

Man hatte anfangs ein wenig Probleme, weil man scheinbar nicht wusste, dass ich Leaders Club Mitglied bin. Die Problemlösung hat eine knappe Stunde gedauert, danach wurde dann noch ein großes Willkommensgeschenk gebracht. Auch das Frühstück am Buffet war dann kostenfrei und auch qualitativ sehr gut. Die Zimmer und auch das an sich schöne Spa sind allerdings nicht ganz mein Geschmack, weil schlichtweg zu klassisch (was man von außen gar nicht vermuten würde). Auch die Preise finde ich ehrlich gesagt ein bisschen sehr hoch.

Da ich dieses Mal mit einem ausführlichen Review schneller war, gibt es das Ganze hier nochmal ausführlicher: https://reisetopia.de/review-colombi-hotel-freiburg/
 
  • Like
Reaktionen: PeJo und Raisender

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Sehr geehrte(r) Mr. Raisender,

im Namen von The Leading Hotels of the World freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr aufregende Erneuerungen an unserem Leaders Club Programm vornehmen. Unser Ziel ist einfach: ein lohnenswertes Mitgliedschaftsprogramm anzubieten, das mehr von dem enthält, was Sie wertschätzen und nichts, was Ihnen nicht gefällt.

Der beste Teil meiner Arbeit ist es, von den Erfahrungen zu hören, die Sie als Gast unserer unglaublichen Hoteliers gemacht haben. Die Anstrengungen, die diese unternehmen, um Ihren Aufenthalt bei ihnen unvergesslich zu machen, inspirieren mich täglich. Es ist diese Inspiration, die uns veranlasst hat, unser Leaders Club Programm zu aktualisieren, um Ihre Interessen besser zu reflektieren und Ihre Reiseleidenschaft zu honorieren.

Das neue Programm soll unsere treuesten Mitglieder belohnen und ihnen erweiterte Leistungen sowie exklusiven Zugang bieten. Dabei werden Sie weiterhin die Leistungen der Leaders Club Mitgliedschaft genießen können, die Sie Ihren Angaben nach am meisten schätzen: Möglichkeiten für Zimmerupgrades und kostenloses kontinentales Frühstück, unsere exklusiven Angebote nur für Mitglieder sowie Garantie auf die besten verfügbaren Preise in mehr als 400 unabhängigen Luxushotels weltweit.

Während dieser Erneuerung sind die Leistungen Ihrer aktuellen Leaders Club Mitgliedschaft weiterhin für all Ihre anrechenbaren Aufenthalte gültig, die vor dem Start des neuen Leaders Club Programms später in diesem Jahr abgeschlossen werden. Im Laufe der kommenden Wochen werden Sie Mitteilungen von uns erhalten, die weitere Einzelheiten über das neue Leaders Club Programm preisgeben. Um sicherzustellen, dass Sie über die neuesten Leaders Club Informationen auf dem Laufenden gehalten werden und um eventuelle Fragen zu beantworten, haben wir eine spezielle Informationsseite auf LHW.com eingerichtet.

Vielen Dank für Ihre Treue als Leaders Club Mitglied. Ich freue mich darauf, weitere Ihrer unvergesslichen Reisegeschichten zu hören und nebenher auch ein paar eigene zu erleben, während wir diese Reise gemeinsam fortsetzen."

---

Aus den FAQs
"
Nach dem Start des neuen Programms wird es neue Wege des Sparens geben, wenn Sie in Leading Hotels of the World übernachten."

Meine persönlichen Favoriten
"
Von kostenlosen Extras wie Möglichkeiten für Zimmerupgrades und kontinentales Frühstück für zwei bis hin zu exklusivem Zugang zu neuen Hotels, Angeboten nur für Mitglieder und unserer Garantie für die besten verfügbaren Preise wird der Leaders Club weiterhin die Leistungen bieten, die Sie Ihren Angaben nach am meisten schätzen"

Ja, da wird sicherlich niemand die StayCredits / RewardNights als Vorteil erwähnt haben, sondern wir alle haben uns über "exklusivem Zugang zu neuen Hotels, Angeboten NUR für Mitglieder und eine funktionierende Bestpreis Garantie gefreut :)

Ebenfalls zum schmunzeln gebracht hat mich
"Erneuern Sie mit Zuversicht. Die Programmaktualisierungen wurden von Ihnen inspieriert" .... Ja dann.... wo kann ich unterschreiben für die nächsten 12 Monate?
Naja vielleicht wird wenigstens die Gebühr erhöht ( wäre ja nur fair bei all den Verbesserungen :) "

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das klingt ein bißchen nach: Noch ist nicht klar wie, aber besser wird's auf jeden Fall. Und wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe, dann überlege ich mir etwas. Bleiben sie drann, es bleibt spannend ...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
37
CDG/MUC
Also ich gehe nicht davon aus, dass die Stay Credits etc. komplett verschwinden, sondern dass das System einfach überarbeitet wird. Besser wird es sicher nicht, aber vielleicht verändern sie manches auch sinnvoll.

Ich mein, selbst als jemand der davon profitiert, muss ich ganz ehrlich sagen: Es kann ja nicht der Sinn des Programms sein, dass man mit vier/fünf Aufenthalten für 100-200 Euro Freinächte in 1.000 Euro Hotels einlöst. Ich vermute halt, dass man die Stay Credits entweder an Revenue knüpft oder an die Zahl die Nächte. Sinnvoll wäre halt so ein System:

- 1 Credit bei einer Nacht
- 2 Credits ab drei Nächten
- 3 Credits ab fünf Nächten

Eine Freinacht besteht dann halt zukünftig aus acht statt fünf Credits oder so ähnlich. Von dem System würde so manch einer sicherlich sogar profitieren, während die Maximierer ein wenig "verlieren". Schlechter wird es auf jeden Fall, würde aber jetzt nicht allzu schwarz malen.

Mich persönlich stört nur diese komische Inforamtionspolitik. "Mitte des Jahres" soll es neue Infos geben, aber starten soll das neue Programm bereits im "August", also in knapp über sechs Wochen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
..."Mitte des Jahres" soll es neue Infos geben, aber starten soll das neue Programm bereits im "August", also in knapp über sechs Wochen.

Ich denke man will sich absichern gegenüber jenen, die bereits verlängern und dann ihr Geld zurück fordern könnten. Ala "ihr wusstet ja, es wird Änderungen geben". Aber man hat wohl keine Ahnung was es genau werden soll. Selbst die Hoteliers aus dem Beirat wissen "nichts". Es gab wohl verschiedene Vorschläge, aber noch nichts "mehrheitsfähiges".
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
37
CDG/MUC
Ich denke man will sich absichern gegenüber jenen, die bereits verlängern und dann ihr Geld zurück fordern könnten. Ala "ihr wusstet ja, es wird Änderungen geben". Aber man hat wohl keine Ahnung was es genau werden soll. Selbst die Hoteliers aus dem Beirat wissen "nichts". Es gab wohl verschiedene Vorschläge, aber noch nichts "mehrheitsfähiges".

Nichts anderes hätte ich erwartet ;)

Immerhin steht im FAQ etwas von "umwandeln" bei den Stay Credits, also scheint es wohl irgendeine Art neue Währung zu geben. Klingt für mich aber stark nach "revenue based".
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
32
Hotel Eden Roc, Ascona, Schweiz

Gebucht: Deluxe double room with direct lake view
Erhalten: Deluxe suite mit seesicht und balkon
Benefits: Flasche Wein, Luxemburgerli, Obst,
CHF 85,- Credit erst auf Nachfrage.

Unlimited Status war dem Hotel, mal wieder, nicht bekannt.

Ein sehr schönes Hotel, hervorragender Service, gute Restaurants. Eine echte Empfehlung für den Lago Maggiore. Das Publikum ist allerdings schon recht betagt.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender und m0s1n0

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der "aufregenden Erneuerung"?

Wenn alles weiterginge wie bisher, wuerde ich evtl. jetzt auf Unlimited upgraden, da ich in naechster Zeit einige Stays habe. Aber bei der Ungewissheit scheint mir das etwas riskant zu sein.
Was meint ihr dazu?
 

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Ich würde an deiner Stelle ehrlich gesagt noch etwas warten, bis die Neuerungen konkreter werden. Lange kann es ja nicht mehr dauern und so wäre es mir persönlich zu riskant.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich würde upgraden, wenn mir die Unlimited Benefits bei den nächsten Stays wichtig wären. Hast ja auch nichts davon, wenn alles "beim alten bleibt" hinsichtlich Stays, nur der Preis für Unlimited sich verdoppelt. Das wäre zwar auch eine "aufregende" Neuigkeit, aber nicht so wie gewünscht ...
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Ich würde upgraden, wenn mir die Unlimited Benefits bei den nächsten Stays wichtig wären. Hast ja auch nichts davon, wenn alles "beim alten bleibt" hinsichtlich Stays, nur der Preis für Unlimited sich verdoppelt. Das wäre zwar auch eine "aufregende" Neuigkeit, aber nicht so wie gewünscht ...

Danke, ich hab's getan. Ich hoffe, dass LHW so anständig ist und die zum Kaufzeitpunkt vereinbarten Bedingungen bis Ende der einjährigen Mitgliedschaft einhält...
 

Snic

Neues Mitglied
22.11.2017
1
0
So dann melde ich mich auch mal :)

Hotel Miramar in Malaga
Gebucht: Premier/ Doppelzimmer
Erhalten: Deluxe / Doppelzimmer
Benefits: keins

Tolles Hotel, aber leider schlechter Service und sehr laute Umgebung. Hier werden sogar 25€ pro Person fürs den SPA Bereich berechnet.
Wir wollten anstatt das Deluxe Zimmer lieber ein das Deluxe Zimmer mit Meerblick - und fragten nach dem Aufpreis den wir natürlich bereit waren zu zahlen. 700 € / Nacht !! . Ok dann doch nicht :)

Auf Nachfrage wegen Benefits als Unlimited Mitglied. Es gibt gar keins. Das Hotel nimmt an dieser Aktion nicht teil.
Habe ich so noch nie gehört und bei Leading nachgefragt. LHW hat sich freundlicherweise drum gekümmert und mit dem Hotel gesprochen und uns per Mail bestätigt, dass wir 100 USD FB bekommen. Leider wusste beim Check out keiner was von. Schade.

Für nächsten Monat haben wir unter anderem das Hotel Majestic in Rom gebucht. Wir haben eine kleine Rundreise geplant.
Vorsichtshalber hab ich "vorher" bei LHW nachgefragt welche Benefits bei den Hotels angeboten werden um Diskussionen vor Ort zu vermeiden. Mir wurde 100 USD bestätigt von LHW.
Das Hotel Majestic ist aber seit dieser Woche nicht mehr auf der Internetseite von Leading Hotel und ich bekomm die Mail vom Leadersclub "Leider muss ich ihnen mitteilen, dass keine Benefits zugeteilt werden können für das Hotel Majestic Rom. Da wir ein operatives Problem mit dem Hotel haben können wir das Hotel leider nicht kontaktieren"

Da wir bis jetzt für dieses Jahr noch 8 Hotelbuchungen über Leading Hotel haben, bin ich mal gespannt was noch kommt.
 

r281

Neues Mitglied
05.11.2014
5
0
Ich würde upgraden, wenn mir die Unlimited Benefits bei den nächsten Stays wichtig wären. Hast ja auch nichts davon, wenn alles "beim alten bleibt" hinsichtlich Stays, nur der Preis für Unlimited sich verdoppelt. Das wäre zwar auch eine "aufregende" Neuigkeit, aber nicht so wie gewünscht ...

sieht so aus, als würden sie "unbegrenzt" nicht mehr verkaufen oder erneuern
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Interalpen Hotel Tyrol in Telfs

Status: Unlimited

Upgrade von Deluxe Zimmer auf Deluxe Zimmer mit Alpenblick (nicht der Riesenupgrade, aber wir waren mit Hund unterwegs, kann sein dass nicht alle Kategorien für Haustiere freigegeben sind).

1 Flasche Wasser sowie Willkommenskarte im Zimmer. Dazu eine nett verpackte Glaskaraffe mit Zirbenholzverschluss. Da meine Frau Geburtstag hatte, gab es zusätzlich einen echt leckeren Geburtstagskuchen sowie vor dem Abendessen zwei Aperitifs aufs Haus (Wert ca. 30 €).

100 Dollar (=80 Euro) Voucher für Essen und Getränke. Da im Haus in allen Raten 6-Gänge-Abendmenü inkludiert ist, haben wir den für Snacks und Getränke im Spa auf den Kopf gehauen.

Sehr guter Service im gesamten Haus, alle LHW Benefits wurden pro-aktiv angeboten, es waren keine Nachfragen nötig. Alles in allem ein wirklich toller Kurzurlaub bei perfektem Wetter - ich kann das Hotel nur empfehlen.
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Grand Hotel Stockholm

Status: Unlimited

Gebucht: Single non view, Superior non view
Bekommen: Mindestens eine Kategorie, bis hin zu Deluxe View (+3 Kategorien)

Benefit: einmal 800 SEK Voucher, meist 700 SEK Voucher plus kostenloser Minibar (ohne Alkohol), einmal 700 SEK ohne Minibar (wurde einem nie schriftlich mitgeteilt, mal beim check-in erwaehnt, mal nicht). Der Voucher kann fuer alles ausser Laundry verwendet werden, alle Restaurants, Minibar, in-room dining, Spa. 2 Flaschen Ramloesa auf dem Zimmer, pro Person einen Kaffee Gutschein und einen Softeis Gutschein fuers Grand Cafe. Zum turn down einen leckeren Riegel.


Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Ich habe schon einige Hotels in Stockholm ausprobiert, auch welche die bei Tripadvisor besser bewertet sind, aber das Grand hat mir mit Abstand am besten gefallen. Schoene Zimmer mit schoenem Bad und sehr bequemem Bett, sehr gut renoviert. Tolle Lage, sehr gute Restaurants, gutes Spa. Staff waren alle sehr nett und hilfreich.

Als LHW Member ist nur Continental Fruehstueck inklusive, kostet normalerweise SEK 325. Aufpreis zum Buffet SEK 200, obwohl das Buffet nur SEK 355 kostet. Continental mit Eierspeise kostet normal SEK 375, man muss aber trotzdem die Eier extra bezahlen (z.B. SEK 235 fuer ein Omelette, ist beim Buffet inklusive). Das war aber fast das einzige was mich gestoert hat. Das andere war, dass der Zimmerschluessel trotz garantiertem 4pm checkout jedes mal schon vor 12 nicht mehr funktioniert hat. Ansonsten kann ich das Hotel sehr empfehlen.