Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
ANZEIGE
Ich denke, das Thema könnte mal neu aufgesetzt werden. Bisher lautet vieles noch auf Club Carlson

Hotel: xxx
Status: xxx
gebucht: xxx
erhalten: xxx
Lounge vorhanden (ja/nein):
Aufenthaltsdauer: xxx
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
xxx
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fang auch mal an:

Hotel: Radisson Blu Radebeul
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Room auf Executive Etage
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: gleiches Upgrade wie eine Woche vorher als Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: armagri und Fabe

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hotel: Park Inn Bratislava
Status: Premium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Castle View
Lounge vorhanden (ja/nein): Nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Upgrade, 2 Wasserflaschen, Welcome Snackplatte

Nettes Zimmer mit direktem Burgblick, hat uns gut gefallen. Das Bett hat einen beleuchtbaren Rahmen bei dem man die Farben einstellen kann. Auf uns wartete eine kleine Platte mit Obst, getrockneten Früchten und einem Mohnzipf und Schild mit "Danke Herr XYZ für ihre Treue". Lage ist sehr gut, man ist gleich in der Altstadt. Die Pool- und Saunalandschaft fand ich gerade für ein Park Inn auch sehr gut mit Innenpool (allerdings etwas kalt mit 27Grad), Sauna, Dampfbad und Infrarotsauna. Einen Whirlpool gibt es auch, der war allerdings leider defekt.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
Hotel: Radisson Blu Stettin
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Juniorsuite
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Beim CI wurde erstmal kein Upgrade angeboten. Auf Nachfrage hieß es dann erst, die Kollegin, die die Upgrades bearbeitet, habe heute frei. Danach dann, man habe gar keine Zimmer für ein Upgrade verfügbar. Als ich die App mit den buchbaren Zimmern vorzeigte, gab es eine kurze Besprechung mit einer Kollegin und es klappte doch. Ich habe wirklich keine Lust auf diese Diskussionen, aber nach 10 Aufenthalten in diesem Hotel ohne ein einziges Upgrade, hatte ich dann dieses Mal die Nase voll.
Als ich später wieder ins Zimmer kam, standen auf dem Tisch auch noch ein Teller mit Süßem/Obst und eine Flasche Wein - geht doch :)
 

Anhänge

  • IMG_7789.jpg
    IMG_7789.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_7792.jpg
    IMG_7792.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_7790.jpg
    IMG_7790.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_7791.jpg
    IMG_7791.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_7788.jpg
    IMG_7788.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_7787.jpg
    IMG_7787.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und armagri

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Nehme mal noch meinen kürzlich im alten Forum hochgeladenen review mit rein...

Hotel: Radisson Blu Latvija Conference & Spa Hotel, Riga
Status: Premium
gebucht: Superior Room - Oldtown View (haben gratis Zugang zum Spa)
erhalten: ebenso
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Early CI (vor 1100), Sonderrabatt
Wir waren über Sylvester im Haus, welches gemäss Angaben der freundliche Dame am CI vollkommen ausgebucht war. Das Upgrade wurde nicht offeriert (obwohl noch wenige Tage vorher per Bezahlung angeboten) und wie immer hat meine Anfrage für connecting rooms nicht geklappt. Waren dann wenigstens auf der gleichen Etage. Die Superior Zimmer sind wirklich sehr klein und mittlerweile auch ziemlich in die Jahre gekommen, besonders das Bad. Auch keine USB-Stecker vorhanden und WiFi nicht überragend.
Weil das Hotel ausgebucht war, konnten wir dann auch nicht ins Spa: "sorry Sir, we are overcrowded - please try later or tomorrow!" Ich hatte extra Superior gebucht, weil da der Eintritt inkludiert ist, sonst kostet der Zutritt extra. Da ein Aufzug ausgefallen ist, kam es auch immer wieder zu langen Wartezeiten.
Sylvesterabend haben wir im (schönen) Nachbarhotel Radisson Elizabethe verbracht. War ganz nett (inkl. Quizspiele für die Familie) und das Essen (Buffet) war wirklich sehr lecker. 120 Euro pro Person (ohne Getränke) resp. 60 pro Kind fand ich aber doch recht üppig.
Frühstück war zwar lecker aber die (alte) Halle glich einem Zoo und entsprechend waren die Wartezeiten an den Kaffeeautomaten.
Würde es nicht noch einmal machen...
 
  • Like
Reaktionen: gunnarhaya

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.924
571
unweit LSTA
Hotel: Radisson Blu Ajman
Status: VIP
gebucht: Executive Room with Lounge Access - Industry Rate auf Punkte
erhalten: Junior Suite
Lounge vorhanden (ja/nein): ja, aber geschlossen (Alternativangebot im all day cafe)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Bin aktuell vor Ort und kann das Hotel empfehlen. Lage ist nicht sooo der Hit, für meine Zwecke aber gut geeignet. Im Vorfeld wurde mir Upgrade um eine Kategorie als policy zugesagt (wenn auch entgegen den Programmregeln, die das für VIP anders darstellen). Die Rate war jedoch so günstig dass ich eine Kategorie unter meinem Wunsch gebucht habe und mir die gewünschte Junior Suite im Vorfeld zugesagt wurde. Habe aufgrund sehr späten C/O am Abreisetag (gg 22h00) noch eine zusätzliche Nacht gebucht, anstatt mit Late C/O, etc rumzuverhandeln. Auch meine Anreise erfolgte sehr spät am Abend.
Hotel gefällt mir bisher sehr gut, super Frühstück, alles gut in Schuss und sehr freundliche Mitarbeitende. Die ganzen F&B outlets, etc. muss ich mir erst noch anschauen. Nicht ganz ideal finde ich die Zimmer mit Lounge Access zu verkaufen und nicht auf deren Schliessung und das Ersatzangebot hinzuweisen.

Bildschirm­foto 2023-01-27 um 11.11.39.png

Bildschirm­foto 2023-01-27 um 11.11.19.png
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
Interessanterweise habe ich im Konto jetzt 10 stays und 15 nights (nach Stettin 11/16) zu stehen. Es gibt ja kein rollover und nach 21/31 in 2022 wäre auch nichts zum Rollen da. Ich nehm‘s ja gern, aber ist das bei allen so (als Entschuldigung für die miese Punkteabwertung…)
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Interessanterweise habe ich im Konto jetzt 10 stays und 15 nights (nach Stettin 11/16) zu stehen. Es gibt ja kein rollover und nach 21/31 in 2022 wäre auch nichts zum Rollen da. Ich nehm‘s ja gern, aber ist das bei allen so (als Entschuldigung für die miese Punkteabwertung…)
Inwieweit wurden Punkte abgewertet?
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
Hotel: Radisson Blu RRostock
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Room
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: zusätzlich 3 kostenlose Flaschen Wasser auf dem Zimmer und ein Obst-/Schoko-Teller.

An den Rezeptions-Arbeitsplätzen liegt ein Mousepad (siehe Foto) mit den "Regeln" des Reward-Programmes. Trotzdem wurde mir das Upgrade auf eine Juniorsuite mit dem Hinweis "Juniorsuite zählt zu den Apartments" verwehrt. Das ist natürlich bloody Bullshit und ich bin da (im Nachgang) noch in der Diskussion mit dem Hotel. Da die anderen Zimmer des Hauses auch sehr schön und groß sind, hatte ich keine Lust auf eine längere Diskussion beim CI.
 

Anhänge

  • IMG_7999.jpg
    IMG_7999.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_8001.jpg
    IMG_8001.jpg
    2 MB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: galeria und armagri

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Hotel: Hotel Palace Tallinn (Radisson Individuals)
Status: Premium
gebucht: Standard Room
erhalten: Standard Room, Freedom Square View
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Check-In unter einer Minute, auf dem Zimmer 2 Flaschen Wasser und eine süsse Platte (Macrons, Früchte). Sehr gute Lage nur 200 Meter von der Altstadt entfernt. Zimmer/Bad neuwertig, Bett sehr bequem, individuelle Klimaanlage. Restaurant nicht benutzt nur die kleine Karte bei der Lobby Bar; Pizzen sind empfehlenswert. Zimmerservice möglich, aber 9 Euro Aufpreis. Schönes, kleines Spa mit Sauna, Pool und Dampfbad. Gym auch vorhanden, aber nicht benützt. Frühstück solide mit vielen Möglichkeiten warm und kalt, guter Kaffee aus den beiden Vollautomaten. Und zum Schluss: durchwegs äusserst freundliche Mitarbeiter, dazu kommen noch die sehr moderaten Preise; definitiv ein dickes Daumen hoch.
 
  • Like
Reaktionen: gunnarhaya und jotxl

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
66
146
NUE
Hotel: Radisson Blu Hannover
Status: VIP
gebucht: Standard Room
erhalten: Junior Suite
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Obst auf dem Zimmer, Getränkegutschein für die Bar und lokaler Gin an der Bar ;-)
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Hotel: Radisson Blu Hotel, Dublin Airport
Status: keinen (früher Radisson Gold, ist denke ich abgelaufen aber komme nicht mehr in mein Konto)
gebucht: Standard
erhalten: High Floor Premium Room
Lounge vorhanden (ja/nein):
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Beim Checkin hat der Computer gesponnen und es hat etwas gedauert, denke das hat zum Upgrade geführt.
 

Anhänge

  • IMG_6987.jpeg
    IMG_6987.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_6979.jpeg
    IMG_6979.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_6984.jpeg
    IMG_6984.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_6986.jpeg
    IMG_6986.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_6985.jpeg
    IMG_6985.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 8

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.144
Hotel: Radisson Blu Rostock
Status: Premiu
gebucht: Standard Room
erhalten: Standard Room mit Hafenblick
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr hübsches Radisson mit einer guten kleinen Spa die wir ausgiebig genutzt haben am Abend (3 Saunen) Getränkegutschein für die Bar bzw Restaurant gab's auch. Das Frühstück gibts ebenfalls im Restaurant und ist wirklich unglaublich gut! Das hatte ich in manchen 5 Sterne Hotels schlechter! Tolle Auswahl, frische Säfte, a la carte Optionen, Osterschinken etc.
Würde wegen den Frühstücks schon wiederkommen :)
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
305
137
Jemand vielleicht frustriert mit Raddisson? Würde Punkte übernehmen, wenn jemand auf ein anderes Programm wechseln möchte
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Hotel: Radisson Blu Rostock
Status: Premiu
gebucht: Standard Room
erhalten: Standard Room mit Hafenblick
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr hübsches Radisson mit einer guten kleinen Spa die wir ausgiebig genutzt haben am Abend (3 Saunen) Getränkegutschein für die Bar bzw Restaurant gab's auch. Das Frühstück gibts ebenfalls im Restaurant und ist wirklich unglaublich gut! Das hatte ich in manchen 5 Sterne Hotels schlechter! Tolle Auswahl, frische Säfte, a la carte Optionen, Osterschinken etc.
Würde wegen den Frühstücks schon wiederkommen :)
ja, das Radisson Rostock ist schon die erste Wahl in Rostock nur mittlerweile liegen die flexiblen Raten incl. Früstück an den Wochenenden durchweg über 200 €. Man kann natürlich auch 70-80 K Punkte einlösen beim besten Loyality-Hotelprogramm der Welt 😫🤪
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.144
ja, das Radisson Rostock ist schon die erste Wahl in Rostock nur mittlerweile liegen die flexiblen Raten incl. Früstück an den Wochenenden durchweg über 200 €. Man kann natürlich auch 70-80 K Punkte einlösen beim besten Loyality-Hotelprogramm der Welt 😫🤪
Ich habe am Osterwochenende nur 110€ bezahlt mit Frühstück
 
  • Like
Reaktionen: tmmd und jotxl

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Hotel: Radisson Collection Tallinn
Status: Premium
gebucht: Collection (Standard) Room
erhalten: Collection Superior Room with Old Town View im 21. Stock (2-faches upgrade somit)
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Check-In zügig und freundlich, auf dem Zimmer 2 Flaschen Wasser und eine süsse Begrüssung mit handgeschriebener Karte. Sehr modernes Haus mit einer tollen Rooftop Bar im 24. Stock. Zimmer wirken noch brandneu. Lage ebenfalls gut, ca. 8 Minuten zu Fuss zur Altstadt. Sehr viele Einkaufsmöglichkeiten dirket um das Hotel. Zwei Restarants, davon das MEKK (sehr empfehlenswert ist der Zander), das auch für das umfangreiche Frühstück (auch à la carte möglich) benützt wird; Zimmerservice ebenfalls möglich, aber 9 Euro Aufpreis. Schönes Spa mit 3 Saunen, Pool und Dampfbad. Gym auch vorhanden, Geräte neuwertig und in Vielzahl vorhanden - kaum Besucher. Wie beim Palace: durchwegs äusserst freundliche Mitarbeiter, dazu kommen noch die recht moderaten Preise; definitiv ebenso Daumen hoch.
 

Anhänge

  • IMG_4105.jpg
    IMG_4105.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_4106.jpg
    IMG_4106.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: gunnarhaya

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
110 mit Frühstück zu Ostern ? FF-Rate ?
Hier mal die Preise excl. Frühstück:
 

Anhänge

  • Radisson.JPG
    Radisson.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 30

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.924
571
unweit LSTA
Hotel: Radisson RED Hotel V&A Waterfront
Status: VIP
gebucht: Junior Suite - V&A Waterfront View & Balcony (höchste Kategorie) auf Punkte
erhalten: Junior Suite - V&A Waterfront View & Balcony (höchste Kategorie)
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: schönes, modernes Hotel an bester Lage. Upgrade nicht möglich (s.o.). Parking wurde mir geschenkt, ebenso welcome gift Flasche Wein und 2 Paar Socken. Einzig die Lüftung im Zimmer ist auch im ausgeschalteten Zustand recht laut, ansonsten nichts zu beanstanden. Tolles Personal und gutes Restaurant auch mit veganen Optionen. Gutes Frühstück. Klare Weiterempfehlung