Upgrades bei IHG

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
@ f0zzYNUE und krabbs:

Ich hätte noch eine Frage zum Clubzugang. Habt Ihr keinen Annual Lounge Voucher oder wird dieser in den beiden Hotels nicht akzeptiert?
ich habe keinen annual lounge pass. in dem IC bali gibt es zwei lounges. der annual lounge pass gibt zugang zur "schlechteren" Singaraja lounge. leider haben einige ICs in asien eigene lounge-konzepte mit "basic" lounges in die zugang mit dem annual lounge pass gewährt wird und die premium Club lounges, in die man nur kommt, wenn man wirklich ein club-zimmer gebucht hat. das IC bali gibt wohl zugang zur richtigen club lounge (ausser zum frühstück) - der club pool ist aber nicht verfügbar. den zugang erhalten nur gäste mit club-zimmer.

40 nächte werde ich kaum erreichen - meinen diamond requali mach' ich mit ca. 20 nächten und buchung von 5000bonuspunkt/nacht paketen
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
450
602
leider haben einige ICs in asien eigene lounge-konzepte mit "basic" lounges in die zugang mit dem annual lounge pass gewährt wird und die premium Club lounges, in die man nur kommt, wenn man wirklich ein club-zimmer gebucht hat.
Zur Ergänzung: Es sind vielleicht 5 von 140 oder 150 ICs mit Dual-Lounge-System, also deutlich unter 5% der Lounges, wo man ein eingeschränkts Angebot mit Lounge Milestone hat. Als Beispiel fällt mir noch Malta ein.

Dieser FT-Thread enthält eine umfassende, wenn auch nicht ganz vollständige Liste:

 
  • Like
Reaktionen: kumpel64 und HAM76

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Wo: Interconti Sukhumvit
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: etwas größere Besenkammer
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, 600 Welcomepoints, Lounge über Loungepass

Neulich mal das neue IC in BKK getestet. Lage OK, man läuft nur knapp 5 Minuten bis zur BTS Thonglor. Zimmerupgrade kaum wahrnehmbar. Check In in der Lounge.
Lounge hat einen wirklich schönen Blick die Sukhumvit runter ( glaube war der 29 Stock ). Für die Evening Cocktails wurde ordentlich Gas gegeben. Einiges an warmen und kalten Häppchen plus Weine, Biere, Sparkling und ordentlicher Spirituosenauswahl und Barmixer für Cocktails. War auch gut voll.
Einmal Dank Schlaflosigkeit in der Brasserie gefrühstückt. Auswahl in Ordnung aber nichts besonderes. Eispeisen können geordert werden, natürlich auch die Egg B.
Zur Zeit ist ja der Hype überall diese Kokosnüsse mit dem Strohhalm zu schlürfen, auch hier, selbstverständlich mit IC Logo....wer´s braucht....
Ansonsten: Wifi eine Katastrophe, erkannte mich aber ohne Connectivität, also mehrmals in die Lobby zum Code holen. Kaffeemaschine funktionierte nicht, zog kein Wasser, wurde dann vom Zimmermädchen getauscht. Pool im 30 Stock mit 5 Liegen, Sonne wohl ab Mittag. 5 weitere Liegen auf einem kleinen Balkon hinter dem Gym, also mit Badeklamotten durchs Gym wenn man da hin will, selten dämlich. Obwohl es etwa 34C. hatte war der Pool unbenutzbar da in dieser Höhe sau windig.
Für Leute mit leichtem Schlaf ist das Hotel auch nicht zu empfehlen, der Flur war angenehm ruhig, wohl auch durch die dicken Teppiche, allerdings hörte ich jede BTS vorbei rumpeln. Zimmer war auf der Thonglor Seite Richtung Marriott. Alles in allem recht enttäuschend, werden mich so schnell nicht wieder sehen.

Ich war dann ein paar Tage später in meinem Stamm HI in der Suk 22 ( etwa halber Preis zum IC ) und da gibt es ein paar Neuerungen die Lounge betreffend.
Abends findet die Cocktailstunde nun beim Inder im 29 Stock statt. Nachdem im Umfeld des Hotels so viele neue indische Restaurants eröffnet haben ist das Maya ziemlich Tod. Freitags und Samstags gibt es nun ein paar warme und kalte indische Speisen die im Loungezugang inklusive sind. Aber nur an diesen beiden Tagen.
Wer dann noch nicht satt ist kann sich ja dann im Ikea nebenan ein paar Hot Dogs zu 15THB gönnen....Überhaupt besteht die neue Mall nebenan aus einer irrsinnigen
Anzahl von Essensmöglichkeiten, einfach mal durchschlendern, schon immens. Ich bin ja mal gespannt wie viele davon noch in einem Jahr geöffnet sind. Scannen0005.jpg Scannen0006.jpg
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
557
Wo: Holiday Inn Hamburg City Nord
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Executive mit Sofa, Sesseln und ganz tollen Panorama Fenstern
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Benefits: Minibar Frei, Punkte, Welcome Drink

Gab zum Check In die Chance ein Glücksrad zu drehen. Ich gewann einen Welcome Drink und bekam als Willkommensgeschenk Punkte. Das Upgrade war das schönste Upgrade das ich je bei IHG erhalten habe. Wirklich tolles Hotel. Ach ja Minibar war auch inklusive.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.234
HAM
Wo: Holiday Inn Hamburg City Nord
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Executive mit Sofa, Sesseln und ganz tollen Panorama Fenstern
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Benefits: Minibar Frei, Punkte, Welcome Drink

Gab zum Check In die Chance ein Glücksrad zu drehen. Ich gewann einen Welcome Drink und bekam als Willkommensgeschenk Punkte. Das Upgrade war das schönste Upgrade das ich je bei IHG erhalten habe. Wirklich tolles Hotel. Ach ja Minibar war auch inklusive.

Von den oberen Stockwerken hat’s echt einen phänomenalen Blick über Hamburg…
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Wo: Regent (vormals IC) Cannes Carlton
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer auf Punkte 72.000
Was erhalten: Classic Zimmer mit Meerblick
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Late Check Out (2PM)

Upgrade war zuerst ein Balcony Twin mit City View. Da ich ein Bett wollte wurde dann nochmal auf den Meerblick upgegradet beim check in..
Zimmer hatte zum Datum Anfang April einen Gegenwert von 800 Euro - Frühstück davon pro Nase 52 Euro.
Neu renoviert. Preispolitik natürlich jenseits von Gut und Böse. Valet Parken nochmal nen Fuffi.
Minibar war zur Hälfte for free (softdrinks und 2 Biere).
In der Hauptsaison wollen Sie glaub für das Zimmer inkl. Frühstück gern mal 2.500 Euro+
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Wo: Indigo Cagnes-sur-Mer
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer auf Punkte 25.000
Was erhalten: King Bed Premium Sofa Bed mit Balkon Ausblick auf Burg
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond
Benefits: Frühstück (nach Diskussion)

Relativ neu. Anscheinend werden Zimmer mit und ohne Pool Access verkauft? Bei mir war Pool eh geschlossen deswegen irrelevant.

In any case: Nach dem Regent am Tag davor eher gutes Mittelklasse Hotel. Was irritiert hat, war das beim Check In nur Punkte und Drinks angeboten wurden und ich nochmal Explizit nach dem Frühstück fragen musste und dann kam "ja das gibts auch noch". Am Folgetag dann auch nicht in der Frühstücksliste geführt gewesen und wieder "Kommunkations/Klärungsbedarf".
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Das ging mir in dem Haus auch schon so!
Auch beim Omelett mußte ich den Status dann Nachschieben!

Ansonsten liebe ich das in Cagnes-sur-Mer und PoolAccess versteht sich auf die paar Zimmer direkt oben am Pool
Allerdings auch vermehrt in anderen HolidayInn´s mit dem Versuch das Frühstück auf die Rechnung zu setzen,
besonders gerne im Hi Nürnberg.

Ich werte das mal als bewußten Überrumplungsversuch und nicht als zufälligen Fehler -- wir Diamonds sind einfach teuer für die Hotels.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

Ich werte das mal als bewußten Überrumplungsversuch und nicht als zufälligen Fehler -- wir Diamonds sind einfach teuer für die Hotels.
muss keine Absicht sein: CP Frankfurt beim CheckOut, sorry dauert einen kleinen Moment, muss noch die Frühstücke auf der Rechnung stornieren
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
muss keine Absicht sein: CP Frankfurt beim CheckOut, sorry dauert einen kleinen Moment, muss noch die Frühstücke auf der Rechnung stornieren

So wars bei Regent Cannes auch - hier war aber der Unterschied das beim CheckIn schon das Free-Breakfast etc. genannt wurde.
Beim Indigo wurde mir quasi nur die Option Punkte oder Drinks gegeben und dann war - Ruhe - und ich musste dann selber nach dem Frühstück fragen und es hieß "ja, das geht auch".
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Interkontinental Lissabon
2 Nächte
Gebucht: Besenkammer mit Punkten
Erhalten: King Bed Riverview
Status: Platinum Ambassador

War über Ostern dort. Flug aus Brasilien kam relativ früh an und wir kamen bereits um 09:30 im Hotel an. Sie hatten das Zimmer noch nicht bereit, haben aber bereits die Formalitäten erledigt und das Gepäck übernommen. Sie würden anrufen wenn das Zimmer bereit wäre.

Wir gingen dann in die Stadt, ein bisschen spazieren und frühstücken. Bereits um 11 Uhr kam der versprochene Anruf und wir fuhren mit der Metro zurück.

Wir bekamen ein renoviertes Zimmer im 15 Stock mit toller Aussicht auf den Park und die Altstadt. Später kam auch noch ein Teller mit Süssigkeiten.
Welcome Amenity haben wir Food&Beverage ausgewählt. Gab 2 Gläser Weisswein in der Bar. Kurz vor Checkout wurden auch noch die Welcome Punkte gutgeschrieben :unsure::)

Lage: Das Hotel liegt ca. 15min Fussweg von der Altstadt. Nächste Metrostation (Marques Pombal) ist in ca 5min zu Fuss erreichbar. Sixt, Avis und Europcar haben Büros in der Nähe. War sehr praktisch um den Mietwagen für Evora abzuholen.


Würde ich wieder hingehen
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
557
Crowne Plaza Zürich
3 Nächte
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe
Status: Platinum

Netter CI, Schweizer Freundlichkeit, guter Preis, nettes Upgrade und eine kleine Schachtel Schweizer Pralinen, würde wieder kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist