Upgrades bei IHG

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.401
3.373
ANZEIGE
IC Seoul

Status: Diamond Amb mit Lounge Pass
Dauer: 2 Nächte
Gebucht: King Junior Suite High Floor mit BOGO
Erhalten: King Junior Suite High Floor
Bezahlt mit: Cash

War seit Jahren das erste Mal, wo ich dieses Hotel mal wieder mit BOGO buchen konnte. Die meisten Wochenenden sind einfach nicht verfügbar. Habe blöderweise eine Junior Suite High Floor für ca. €350 gebucht. Beim Check-in dann herausgefunden, dass bei diesem Hotel alles über Junior Suite High Floor für Upgrades ausgeschlossen ist. Bekam $50 F&B Credit oder 10.000 Punkte angeboten. Entspricht zwar den T&Cs, aber doch irgendwie etwas mau, zumal "High Floor" anscheinend bei Stockwerk 16 von 34 beginnt. Man sollte sich wohl angewöhnen, generell bevor man (Junior) Suiten bucht erstmal die Liste der Upgrade Exclusions zu studieren.
Dachte die Ambassador Benefit Guarantee würde in dem Fall nicht greifen, wenn du bereits das höchste upgradefähige Zimmer gebucht hast und du kein Upgrade bekommst. Aber klasse, dass du die Kompensation bekommen hast.

• Like
Reaktionen: jpdx

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
591
1.109
Portland/Starnberg
Dachte die Ambassador Benefit Guarantee würde in dem Fall nicht greifen, wenn du bereits das höchste upgradefähige Zimmer gebucht hast und du kein Upgrade bekommst. Aber klasse, dass du die Kompensation bekommen hast.
Ich buche normalerweise das billigste Zimmer (oft mit Punkten) und hatte das Problem noch nie. Finde es schon etwas schwach, dass Hotels die Upgrades auf eine mittelmäßige Junior Suite begrenzen können. Und ehrlich gesagt finde ich 10k Punkte oder $50 F&B Credit eine sehr schwache Alternative (ist auch pro Aufenthalt, nicht pro Nacht). Wenn ich gewusst hätte, dass ich kein Upgrade mehr bekomme (bzw. dieses Hotel häufig ohnehin vom Standard Zimmer auf Junior Suiten upgraded), dann hätte ich ein €200 billigeres Zimmer gebucht. Jetzt dank BOGO und großzügigen Promos/Cashback kein Beinbruch, aber ich werde künftig die Exclusions Liste anschauen, bevor ich höhere Zimmer buche. Dass wirkliche Specialty Suiten ausgeschlossen sind finde ich völlig okay, aber auf dieser Liste stehen etliche stinknormale 1 Bedroom Suiten (siehe Exclusions Liste).

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.401
3.373
Ich buche normalerweise das billigste Zimmer (oft mit Punkten) und hatte das Problem noch nie. Finde es schon etwas schwach, dass Hotels die Upgrades auf eine mittelmäßige Junior Suite begrenzen können. Und ehrlich gesagt finde ich 10k Punkte oder $50 F&B Credit eine sehr schwache Alternative (ist auch pro Aufenthalt, nicht pro Nacht). Wenn ich gewusst hätte, dass ich kein Upgrade mehr bekomme (bzw. dieses Hotel häufig ohnehin vom Standard Zimmer auf Junior Suiten upgraded), dann hätte ich ein €200 billigeres Zimmer gebucht. Jetzt dank BOGO und großzügigen Promos/Cashback kein Beinbruch, aber ich werde künftig die Exclusions Liste anschauen, bevor ich höhere Zimmer buche. Dass wirkliche Specialty Suiten ausgeschlossen sind finde ich völlig okay, aber auf dieser Liste stehen etliche stinknormale 1 Bedroom Suiten (siehe Exclusions Liste).
Im IC NY Times Square sind sogar Junior Suites vom Upgrade ausgeschlossen 🙈

In der Regel buche ich auch das günstigste Zimmer, schreibe die Hotels an bzgl. Ankunftszeit und frage nach dem zu erwartenden Upgrade. 70% der Hotels machen nach der Anfrage direkt das Upgrade in der Reservierung oder sagen dir, dass du bereits die höchste Kategorie hast und kein Upgrade möglich ist (so war das in Auckland). Dann kann ich früh genug drauf reagieren. Wenn ich auf Upgrades in Suites spekuliere und dazu extra ein höherwertiges Zimmer buche ist das quasi sowas wie eine kleine Versicherung nicht ins Klo zu greifen. 30% schreiben zurück, dass sie die Upgrades nach Verfügbarkeit am Tag der Anreise vergeben. Oft buch ich dann was anderes ;)

Aktuell - IC Bali (upgrade in club mezzanine balcony room von standard clubzimmer) - IC Beijing Sanlitun (Upgrade auf Junior Suite) - IC Cario Citystars (Upgrade von Reward Room auf 2 Twin Premium Ergonomic Flex Space / hatten auch eine Renovated One Bedroom Suite mit King Bed angeboten)

Zuletzt bearbeitet: