Holiday Inn the niu Charly Frankfurt City
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer ("Queensize Bed Standard") - 1 Nacht für 2 Personen, 1 Nacht für 1 Person
erhalten: Queensize Bed Premium
Benefits: Punkte, Diamond Frühstück
Niddastraße beim Frankfurter Bahnhof. Etwas dubiose Gegend. Aber für eine schnelle Abreise ganz praktisch. Immerhin ist das 25 hours auch gleich nebenan.
Ich hatte eine eigenwillige Buchungssituation, eine Nacht mit +1 und dann eine zweite Nacht allein. Insofern habe ich zwei separate Buchungen vorgenommen, anders hätte ich nicht gewusst wie ich das machen soll, ohne unnötig City Tax zu zahlen oder für eine zusätzliche Person teuer nachzuzahlen. 23:30 Uhr Check-In beim Nachtportier extrem positiv, sehr freundlicher Typ. Er meinte, es gäbe jedoch keine Willkommensgetränke, da das Hotel den Self-Service Kühlschrank an eine externe Firma vergeben hätte und es aktuell (noch) nicht möglich ist, dass sie selbst etwas davon entnehmen können (ohne zahlen zu müssen). Insofern also 500 Punkte. Er gibt freundlicherweise das Premiumzimmer, bzgl. meiner Buchungssituation sagt er: kein Problem, ich müsse halt am nächsten Tag nochmal zur Rezeption kommen und Check-Out/Check-In machen und für die zweite Buchung zahlen. Er mache eine Notiz, dass ich im Zimmer bleiben könne. So kam es dann auch. Wieder extrem positiv, erneut sehr freundliches Personal. Mir wurden erneut Punkte angeboten (das allein fand ich schon klasse), und die Situation mit dem Self-Service Kühlschrank wurde nochmals erklärt. Für die "Unnehmlichkeiten", und weil ich "ja bald wieder Diamond wäre", wurde mir ein Gutschein für das Frühstück (regulär 19€ p.P.) in die Hand gedrückt. Stark.
Zimmer jedoch sehr kompakt und rudimentär. Keine Kaffeemaschine, keine Taschentücher im Bad, dafür eine Badlüftung, die automatisch startet, wenn man das Licht anmacht und eine gewisse Zeit nervig weiterläuft (da kein Badfenster). Aber immerhin ein Zimmersafe. "Balkontür" nur mit Geländer ohne Balkon zum Innenhof mit elektronisch steuerbarem Rollladen. TV mit Teufel-Soundbar.
Noch ein Nachtrag vom Frühstück: Auswahl jetzt nicht überragend, aber auch hier stoch das aus 3 Damen recht großzügig besetzte Team mit Sonnenschein und Freundlichkeit schon um 07:15 Uhr sehr positiv hervor. Benutzte Teller wurden auch schnell abserviert. Und das große Highlight: ein elektronischer Nutella Dispenser.
Fazit: Hardware asketisch, Personal absolut top, Lage Auslegungssache.
Anhang anzeigen 328492