Upgrades bei IHG

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.095
675
GRZ
ANZEIGE
IC Berlin

Die Zimmer sind immer noch top notch. Frühstück in der Lounge wird ab dem dritten Tag etwas langweilig. Wurst/Käse empfand ich auch nicht als hochwertig. Nachmittags / Abends immer abwechslungsreich, wobei mir abends etwas Süsses gefehlt hat.
Ja, das fehlende Süsse am Abend wird vom Loungepersonal mit "gibt es am Nachmittag" wegargumentiert.
Anstelle dass sie endlich ein paar Kleinigkeiten hinstellen. Deshalb geht keiner öfter oder seltener ins Hugos bzw. die Marlene Bar.

• Like
Reaktionen: jpdx und boekel

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.291
1.536
KLU/GRZ
Ich kann verstehen, dass man generell sagt, CI ist erst ab 15 Uhr, aber man sollte dann keine falschen Hoffnungen wecken und den Gast 1.5 Stunden Lebenszeit in der Lounge verplempern lassen.
Vergangene Woche um 11 Uhr angerufen, ob es wieder in Ordnung geht, das +1 vor mir einchecken könne, wurde mir gleich gesagt, Zimmer ist bereit und kann jederzeit bezogen werden, was auch der Fall war. Aber wenn es bei dir so läuft, wirklich ärgerlich. Mit dem Gutschein gut gelöst, finde ich.

Die Zimmer sind immer noch top notch. Frühstück in der Lounge wird ab dem dritten Tag etwas langweilig. Wurst/Käse empfand ich auch nicht als hochwertig. Nachmittags / Abends immer abwechslungsreich, wobei mir abends etwas Süsses gefehlt hat.

Mein Lieblingszimmer ist 837, ist im System hinterlegt und bekomme ich so gut wie immer. Wenn wir drei Nächte im IC bleiben, dann gehen wir meistens die ersten beiden Mal zum Frühstücken in die Lounge, weil einfach viel ruhiger, und das dritte Mal wegen der Abwechslung zum normalen Frühstück.

• Like
Reaktionen: boekel

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.913
1.231
Ick war auch (zum ersten Mal) da:

IC Berlin

Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Premium
Bezahlt mit: Cash, flexible Buchung
Benefits: 1 Drink in der Marlene-Bar, Club Access via Lounge pass. 15€ AMB Guthaben.

Das Zimmer war an sich Ok, aber laut (Straßenlärm), da zur Straße raus und die Ecke zur Hotelvorfahrt. Nur ein runder Tisch - arbeiten dran mit Laptop eher unbequem. Mir war etwas runtergefallen und sowohl unter dem Sofa als auch unter dem Bett und Sideboard war massig Staub und Hinterlassenschaften anderer Hotelgäste (Bonbonpapier, ...).

Temperatur war grenzwertig (zu warm) obwohl es draußen ja nur noch rund 20° hatte. Auch eine Einstellung auf 18° änderte nichts an der Temperatur im Raum.

Parken ist schon grenzwertig gewesen. Ich bin wohl ins falsche Parkhaus gefahren - wenn man auf den Vorplatz fährt gleich rechts. Dort drinnen dann eine halbe Etage hoch. Da lag noch Bauschutt, Dämmung usw rum. Die Abfahrt die halbe Etage nach dem Stay war sehr sehr eng und ich habe gedacht, dass ich mir die Karre vorn und an der Seite ruiniere ohne Einweiser... Habe dann später gesehen, dass ein P Schild wohl zu einer Abfahrt in eine TG zeigt. Diese würde ich nächstes Mal aber erstmal fußläufig inspizieren.

Lounge war Ok. Seltsamerweise standen die Türen weit auf und es fand keinerlei Kontrolle statt.

Marlene Bar war eher langsam vom Service her. Im Fahrstuhl eine Werbung für einen Burger, den fand ich aber auf der Karte nicht wieder.

Fazit: Für den derzeit sehr günstigen Preis Ok, auch wenn ich wegen dem Lärm schlecht geschlafen habe.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.853
4.302
HAM
Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Der Zustand des Zimmers war sehr gut und auch sehr sauber. Das Badezimmer etwas klein aber mit guter Regendusche. Im Wohnzimmer befand sich eine große Couch, dazu gab es einen Kühlschrank und Safe sowie eine Kaffeemaschine. Leider bestand das King-Bett aus zwei zusammengeschobenen Betten und der Übergang bei den Matratzen war deutlich zu spüren

Das war dann eines der besseren Zimmer. Bei meinem Besuch gab es eine Junior Suite die im wesentlichen die Möbel eines normalen Zimmers auf zwei Zimmer verteilt hatte.

1787089238083.png
1787089272700.png
Indigo Paddington London

Es gibt ein kleines Frühstücksbuffet und eine a la carte Option im Diamond-Frühstück.

Witzig war, die Zimmerkarten meiner Neffen war Mercure-gebrandet :)

Ja, das Hotel ist merkwürdig organisiert. Im gleichen Haus gibt es ein Indigo und ein Mercure, mit Eingängen auf der gegenüberliegenden Seite, und damit unterschiedlichen Anschriften. Das Frühstück gibt es im Indigo, die Bar ist im Mercure. Wechseln kann man zwischen den beiden nur, wenn man entweder durch das Restaurant geht, oder bei der Rezeption die Tür nimmt, die aussieht, als sei sie für das Personal, aber eigentlich für die Gäste ist, denn das Restaurant gehört nicht zum Hotel, liegt aber in zwei Hotels und belegt im Indigo sogar noch eine Außenterrasse im ersten Stock, die auf den Hof geht, aber nur zeitweise geöffnet ist.

Dadurch kann man das Essen im Restaurant nicht auf das Zimmer buchen (und bekommt dafür auch keine Punkte) und muss beim Frühstück Voucher hinlegen, die man beim Check-In bekommen hat. In beiden Hotels gibt es aber Imperial Mint Bonbons, was dazu geführt hat, das +0,5 die zu seinen Lieblingsbonbons ernannt hat.

Die Rezeption verfehlt man leicht, das Hotel belegt im Erdgeschoss vielleicht fünf Meter Fassade, dafür alle Geschosse über den nächsten zehn Läden. Die Gegend ist touristisch, viele Häuser in der Nähe sind Hotels. Direkt neben der Lobby sind zwei Mini-Markets mit Getränken, Essen, etc. Wer es weniger teuer mag, geht die paar Schritte zum Bahnhof, dort ist ein Supermarkt. Little Venice ist vom Hotel nicht weit entfernt. Kilometerlang an einem Kanal mit Hausbooten entlang wandern zu können, ist eher nicht das typische Erlebnis in London.

• Like
Reaktionen: jpdx

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.653
4.791
Ja, das Hotel ist merkwürdig organisiert. Im gleichen Haus gibt es ein Indigo und ein Mercure, mit Eingängen auf der gegenüberliegenden Seite, und damit unterschiedlichen Anschriften. Das Frühstück gibt es im Indigo, die Bar ist im Mercure. Wechseln kann man zwischen den beiden nur, wenn man entweder durch das Restaurant geht, oder bei der Rezeption die Tür nimmt, die aussieht, als sei sie für das Personal, aber eigentlich für die Gäste ist, denn das Restaurant gehört nicht zum Hotel, liegt aber in zwei Hotels und belegt im Indigo sogar noch eine Außenterrasse im ersten Stock, die auf den Hof geht, aber nur zeitweise geöffnet ist.

kilometerlang an einem Kanal mit Hausbooten entlang wandern zu können, ist eher nicht das typische Erlebnis in London.
das mit dem mercure auf der anderen seite war mir nicht bewusst - erklärt aber die Mercure-Zimmerkarte.

Ich liebe es am Wochenende den Regent Canal entlang zu laufen (auch mal bis Stradford) - fernab des Touristen-Bulks um die üblichen London Sights ist einfach entspannter - und genug London-Atmosphäre bekommt man auch mit - gibt immer genügend Sidequests (Primrose Hill, Camden Town, Coal Drops Yard, Granary Square, Victoria Miro Museum, Broadway Market, Victoria Park, ...) und nette Bars/Pubs/Restaurants gibt es auch.
Als jemand der schon 30-40 mal zum Spass in London war brauche ich nicht immer klassisches London ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.815
1.966
TXL
Holiday Inn - The Niu Köln

Status: Platinum
Erhalten: Besenkammer 4.OG
Benefits: Punkte ausgewählt, aber noch nicht im Account.

Lage am Wiener Platz in Köln-Mülheim, 3 Minuten zur U-Bahn
wie in vielen Niu´s recht kleine Zimmer. Das Upgrade bestand laut CI an der Lage im "Business Floor" oben in der vierten Etage.
Na ja, die größeren Premium Zimmer wären auch verfügbar, aber für 1 Nacht war es ok.
Klima effizient, Bad modern, wenn auch kaum Ablagen.
Das Frühstück der übliche Niu-Standard, allerdings empfand ich es besser als in den bisher besuchten Niu´s.
Brötchenauswahl war besser, Präsentation sehr ansprechend, Tetrapak Rührei natürlich, aber dieses mal nicht trocken und krümelig, eher zu soft.
IMG_20260818_173243.jpg IMG_20260818_173149.jpg

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
839
537
Ick war auch (zum ersten Mal) da:

IC Berlin

Status: Diamond Ambassador
Erhalten: King Premium
Benefits: 1 Drink in der Marlene-Bar, Club Access via Lounge pass. 15€ AMB Guthaben.

Das Zimmer war an sich Ok, aber laut (Straßenlärm), da zur Straße raus und die Ecke zur Hotelvorfahrt. Nur ein runder Tisch - arbeiten dran mit Laptop eher unbequem. Mir war etwas runtergefallen und sowohl unter dem Sofa als auch unter dem Bett und Sideboard war massig Staub und Hinterlassenschaften anderer Hotelgäste (Bonbonpapier, ...).

Temperatur war grenzwertig (zu warm) obwohl es draußen ja nur noch rund 20° hatte. Auch eine Einstellung auf 18° änderte nichts an der Temperatur im Raum.

Parken ist schon grenzwertig gewesen. Ich bin wohl ins falsche Parkhaus gefahren - wenn man auf den Vorplatz fährt gleich rechts. Dort drinnen dann eine halbe Etage hoch. Da lag noch Bauschutt, Dämmung usw rum. Die Abfahrt die halbe Etage nach dem Stay war sehr sehr eng und ich habe gedacht, dass ich mir die Karre vorn und an der Seite ruiniere ohne Einweiser... Habe dann später gesehen, dass ein P Schild wohl zu einer Abfahrt in eine TG zeigt. Diese würde ich nächstes Mal aber erstmal fußläufig inspizieren.

Lounge war Ok. Seltsamerweise standen die Türen weit auf und es fand keinerlei Kontrolle statt.

Marlene Bar war eher langsam vom Service her. Im Fahrstuhl eine Werbung für einen Burger, den fand ich aber auf der Karte nicht wieder.

Fazit: Für den derzeit sehr günstigen Preis Ok, auch wenn ich wegen dem Lärm schlecht geschlafen habe.
Die lounge ist immer offen. Man kommt nur in die Acht wenn man Lounge Zugang hat.